Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Zavor

Die Rückkehr des Systemforums zu "Herr der Ringe"   13.07.2019

Im Jahre 2016 hatte sich die damalige Zusammensetzung des Moderatorenkollegiums im Zuge von Umstrukturierungen dazu entschlossen, das Systemforum, das sich mit der Tabletop-Variante von Herr der Ringe beschäftigt, zu archivieren. Da das Spielsystem jedoch wieder mehr Beachtung seitens von Games Workshop erhält und die Begeisterung für das Spielsystem auch unter den hiesigen Hobbyisten ungebrochen ist (wie regelmäßige Anmeldungen zum P500/P250 sowie dem "Sommer-Projekt" zeigen), hat sich das Kollegium dazu entschieden, das Systemforum zu reaktivieren.

Im Laufe des Abends werden - quasi zur "Einweihung" - ein paar Threads mit Neuigkeiten bespielt. Wir hoffen, dass auch Ihr Euch über die Rückkehr des Systemboards freut und auf einen Besuch vorbeikommt.

Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb JimmyGrill:

Ich sehe den Prelate als schon ziemlich sexy Option muss ich sagen, und hab den auch schon in Listen eingeplant (aber noch nicht gespielt).

Klar hat die Auswahl auch Schwächen, aber zwei sehr gute gebundene Zauber um 60 Punkte finde ich schon sehr nice. Gerade auch für berittene Modelle, oder Drachenreiter...

Bei einer Sache bin ich aber voll bei dir, nur Herald + Prelate wäre mir zu wenig Magie, und zu unflexibel. Da ist es dann die Punkte wahrscheinlich wirklich nicht wert...

Zusätzlich habe ich ihn in Infanterie gespielt. Beritten (in welcher Form auch immer) kann das nochmal anders sein,  da man ihn dann eher dorthin bringt wo es weh tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In einer großen Einheit Krieger ist der aber auch cool - wie hast du ihn denn gespielt?

Ein Gedankengang zum Prelate war bei mir z.B. auch, dass er soviel kostet wie das +1 auf Aegis. Durch Prelate kann ich das auch haben, aber sogar auf die ganze Einheit, plus einen weiteren guten Zauber. Also potentiell schon gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe in etwa folgendes gespielt (noch nach voriger Armeebuchversion)

Chosen lord, general, warband standard, thrice forged, shielding, blessed inscription, halberd, dark prelate

Exalted Herald (wings/sorcerer)

25 warriors, fcm, zealot

10 fallen

2 x 5 warhounds

5 chosen knights, sloth, fcm, wasteland torch

8 chosen, wrath, gw, mc

Hellmaw, 2 ominous gateways

Den Gedankengang kann ich prinzipiell nachvollziehen.

Nach der erneuten Kostensenkung des Battleshrine möchte ich eigentlich demnächst mal wieder damit spielen.

Die Battle standard hat mir übrigens wieder übelst gefehlt. 2 oder 3 Marschtests habe ich in dem Spiel bestimmt verwürfelt.

bearbeitet von Srath Vagas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab jetzt meine Hellmaw-Liste so lange gespielt, dass ich mal wieder Bock auf was ganz anderes hab. Ich klick mir mal wieder ein paar MSU Konzepte durch glaub ich :naughty: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möglicher Versuch:

++ Warriors of the Dark Gods (Warriors of the Dark Gods 2.2) [4,500pts] ++

Barbarian Chief [335pts]: Army General, Light Lance, Shield, Trophy Rack, War Dais
. Special Equipment: Banner of the Relentless Company, Potion of Strength - Cannot be taken by Towering Presence
. . Basalt Infusion
. . Dusk Forged

Sorcerer [485pts]: Evocation, Plate Armour, Wizard Master
. Special Equipment: Magical Heirloom - Dominant, Talisman of the Void

Barbarians [535pts]: 40x Barbarian, Champion, Musician, Spear and Shield, Standard Bearer
. Banner Enchantment: Rending Banner
Warhounds (Core) [130pts]: 9x Warhound
Warhounds (Core) [120pts]: 8x Warhound
Warhounds (Core) [120pts]: 8x Warhound

Chosen [390pts]: 5x Chosen, Favour of Vanadra, Goddess of Wrath, Great Weapon, Musician
Chosen [390pts]: 5x Chosen, Favour of Vanadra, Goddess of Wrath, Great Weapon, Musician

Warrior Chariot [225pts]
Warrior Chariot [225pts]
Warrior Chariot [225pts]

Warrior Knights [310pts]: Lance, Musician, 5x Warrior Knight

++ Total: [4,500pts] ++

Created with [url=https://battlescribe.net]BattleScribe[/url]

bearbeitet von JimmyGrill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis auf die Chosen finde ich das jetzt nicht so sexy. Wahrscheinlich bin ich einfach zu sehr Noob um den tieferen Sinn zu erkennen :D. Ich warte mal auf die Spielberichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist halt ein MSU-Konzept... also Gegner umzingeln und dann immer mit 2-3 Einheiten gleichzeitig angreifen... klingt so leicht :rotfl2: 

Gefällt mir aber noch nicht so wirklich, hab noch eine andere Envy-MSU Liste... aber Schlachtberichte wird’s geben, so oder so. Ich kann nur bis Ende August auf kein Turnier mehr :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb JimmyGrill:

Ach Alter... du hättest ja fast nichtmal den Harbinger Alois gschafft :lach: 

Betrunkene und Kinder.... Der war einfach unmöglich der Kerl, weiß nicht wieviele 5er Retter der geschafft hat.

Aber deine Blechbüchsensoldaten kannste ja nicht mit dem letzten an der Bar vergleichen. Ich bin ein mords Fan von Warrior Chariots und Warrior Knights, aber im falschen Matchup ist das glaub ein Autolose. Wär die Liste evtl. was für Teamturniere?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ratten sind für Krieger immer ein Spiel bergauf, klar. Aber ich hab schon zu oft gegen Ratten gewonnen, um es Auto-lose zu nennen :skaven: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag