Jump to content
TabletopWelt

Mein erster Würfelturm


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Proud:

will die Welt mich verarschen? Gerade im netz gefunden. Ich werde meine Tower wohl verbrennen müssen *g*

5c06f711a67a6_dicetower.thumb.jpg.eca9b3b161195ea8d564e01be6a27338.jpg

auch schick .. aber  passt nicht so gut auf dem Tisch wie deine Türme .

Und die Würfel  fliegen auf dem Tisch herum oder runter ..;)

bearbeitet von Backface Culling
  • Like 3

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ja durchaus noch ein kleinen auffangbereich dazu machen(für den fall das man sowas nachbaut) dann kullert auch nix über den tisch :)

und hast schon recht, meine sind tisch/platten türme, die kannst auf den tisch ballern und als Spielleiter sowas sagen wie "Heute wird nicht geschummelt! Heute wird gewürelturmt (geiles wort)"

 

Damit das Holzkonstrukt schicker wird hab ich meine beflockungs material rausgekramt, und gras drum herum gestreutund dann das holz noch mit bisschen grüner Farbe

(tja, die grüne Farbe(auf Bild 1 zu sehen) hat etliche Jahre gehalten inclusive mehrfachen verdünnensjetzt ist sie tot...oh sie war nch halb voll, aber dafür hat mein fussboden jetzt ein Moos grünen fleck...) zur Moos Vorbereitung bepinselt. Eigentlich wollte ich da auch noch was draufstreuen, aber ich glaub das ist gar nicht mehr nötig!

keinen sorgen, die weisen spalten verschwinden noch, hab nur gerade kein passenden pinsel da :(

 IMG_1572.jpg.2e3e4353b73e74ca27b28f6d8c210f19.jpg

IMG_1573.thumb.jpg.f9f9fa04b05f79e00b65947967380197.jpgIMG_1574.thumb.jpg.b83f16e9c24e177c26ad3d621076fa74.jpg

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm....das könnte ich eigentlich auch mal versuchen umzusetzen. Unterhalb der Tribünen für mein Bloodbowl Stadion...dann wären die nicht nur Deko...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser wunderbare Thread hat mich auch mal dazu inspiriert, einen Würfelturm zu bauen, der vor allem von meiner Tocher begeistert genutzt wird. Ist zugegeben etwas arg groß geworden.

 



dicetower01.jpg

Das ist erstmal nur der Rohbau, der wird noch aufgehübscht und angemalt, damit er auch als Infinity-Gelände herhalten kann.

Das Material ist 3mm dicker Kunststoff von Hornbach (muss nochmal zu Hause nachsehen, wie genau das heißt), was echt super praktisch ist, leicht zu schneiden und zu kleben.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schneidet man sowas denn? Braucht man doch sicher schon eine Säge für, oder?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cuttermesser, dreimal durchziehen und fertig. :D Ich sag ja, das Zeug ist super! Gibt's auch durchsichtig für Glas.

 

Edit: Das Zeug hier ist es: Hobbycolor von Guttagliss. Gibt es recht preiswert in verschiedenen Farben.

 

$_72.JPG

 

bearbeitet von Atreju
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Atreju:

Cuttermesser, dreimal durchziehen und fertig. :D Ich sag ja, das Zeug ist super! Gibt's auch durchsichtig für Glas.

Du meinst die Polystyrolplatten oder?.

Geniales Zeug übrigens :ok:

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde sich das als Base für große Modelle eignen?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Atreju:

Ich denke schon, es ist eigentlich recht stabil und biegt sich nur wenig, gerade wenn es auch nur eine kleinere Fläche ist. Käme sicher auf einen Versuch an, aber das Zeug ist echt preiswert, 50x25 cm für etwa 3,50.

Das hatte ich auch mal  ..Preiswert fand ich es allerdings nicht, 

 Bei 3mm  dicke 27,92 € / m gegenüber 3,53€ / m  für MDF.

 

Natürlich hast du den Vorteil das es sich einfach schneiden und Bohren lässt ,da  hastdu  selbstverständlich recht!.

Wer also wenig braucht und schnell vorwärtskommen will ,für den ist es genau richtig!.

 

Für sehr große Basen ist es in 3mm dicke  auch etwas zu biegsam  ,.. habe nur die kleinen Felsen darauf gebaut .

DIe großen Basen über (25x15cm)hab ich direkt bei Hornbach aus MDF schneiden lassen ,und mit dem Cutter abgerundet.

 

Ich hoff @Atreju du nimmst mir das reingrätschen nicht übel ,das ist nur zum Vergleich gedacht!.nicht abwertend :ok:.

Für jeden Zweck das richtige Material ;)

bearbeitet von Backface Culling
  • Like 1

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, kein Problem! Ich hab halt keinerlei Vergleich zu MDF, weder verarbeitungs- noch preistechnisch, und für meine Zwecke waren die PVC-Platten bislang ok. Ist doch prima wenn es so einen "Werkstoffvergleich" und Erfahrungsaustausch gibt. :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin ganz klar ein Fan der "Guttagliss" Platten.

Die benutz ich nicht nur als Grundgeländeplatten (die 50x50er), siehe meine Threads z.B. da

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159325-halblingsdorf-hobbenheim/

 

sondern auch als Base für Figuren oder Geländestücke, siehe da, die schlechte Qualität der Bilder ist dem "Photobucket-GAU" geschuldet, da ich die originalen Bilder nicht mehr hab ;)

Aber man kann noch sehen, wie leicht man die Guttagliss, wie Atreju schon sagte, mit einem einfachen Cutter bearbeiten kann.

Hier hab ich also die Kavalleriebases ausgeschnitten und den ausgeschnittenen "Rahmen" gleich als Movementtray weiterverarbeitet.

bLEyysLt8ZuHrQ2bO2jMyLR67X8VKuerlCLcFosD

wIYTk0H0WNLJtPaLLaGWU9w0sc8o0Rk6k5ewPvMO

Aj9wLnnq1cdCSoYCWvvqGQKDfVlPhif9hf6YCul_

 

Hier als Grundbase für meine Ritter-VIP-Tribühne

T9FWu4bQkBg76GHWV5KkBeGZotI8RqxtXsbRWTiG

 

oder als Multifigurenbase

L96r52GbeSiA6mjQoOFx2xMEaPFq6SmZMgSxQVYx

 

oder als Streitwagenbase, und das ist ein schwerer Metall/Resinstreitwagen, da verzieht sich nix, bzw. biegt sich was durch

Shg8GvBvA4be-M7Okt9v4ri1hDmoyYf7mkZg3HFq

 

bearbeitet von Bayernkini
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Plastik scheint durchaus ein nettes material zu sein, vor allen wenn es sich wirklich so leicht schneiden lässt.

 

Wie schon angekündigt war mir der Metallturm zu langweilig. den Empfehlungen nach hab ich noch etwas mit orange nachgearbeit, und dann noch en paar wenige Akzente mit weiss gebürstet.

Und auf den Seiten ne fette Axt draufgesprüht. war mein erster versuch mit Schablonen zu arbeiten. Trotz scharfer Skalpelle ist das ausschneiden der Schablonen eine frimmlige arbeit.

erst wurde dann die Schablone mit einem Orange von Vallejo vor gesprüht, und dann noch mal mit einer Goldfarbe drüber genebelt. 

ich mag den Effekt, nur aufgrund meiner Unfähigkeit ist beim 2. bild die Schablone verrustscht und das Gold ist etwas verrutscht ;)

 

IMG_1575.jpg.d59dedd45ec9f29d9024f5ad1de6e6b9.jpgIMG_1576.jpg.b4feee730265953bd2f518140b997661.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade mit der zweiten Axt. Die erste sieht echt cool aus!

 

Auf jedenfall aber besser als vorher!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.