Jump to content
TabletopWelt

Abstimmung zur "Mini-Me"-Challenge August 2018


malkavienne

WELCHE MINIS SIND EURE FAVORITEN FÜR DIE PLÄTZE 1 - 3?  

55 Stimmen

  1. 1. Wen würdet ihr auf den ersten Platz wählen? (3 Punkte)

    • Alaska 13 - Twisted, ein Hobbyretter
      2
    • Atreju - Onizuka
      6
    • Divinius-Dante
      11
    • Farin 17 - Der Trommler
      4
    • Garbosch
      1
    • Gribbel - Gribbel Starkschädel
      3
    • LadyN8hawk - Minispiegel
      3
    • malkavienne - Die Prinzessin, die eigentlich keine sein wollte
      19
    • Mr. V - Luke Skywalker, Held meiner Kindheit
      1
    • Rat der Raben - Dreamer und Baby Kade mit Teddy
      4
  2. 2. Wen würdet ihr auf den zweiten Platz wählen? (2 Punkte)

    • Alaska 13 - Twisted, ein Hobbyretter
      1
    • Atreju - Onizuka
      6
    • Divinius-Dante
      11
    • Farin 17 - Der Trommler
      5
    • Garbosch
      1
    • Gribbel - Gribbel Starkschädel
      5
    • LadyN8hawk - Minispiegel
      1
    • malkavienne - Die Prinzessin, die eigentlich keine sein wollte
      13
    • Mr. V - Luke Skywalker, Held meiner Kindheit
      1
    • Rat der Raben - Dreamer und Baby Kade mit Teddy
      10
  3. 3. Wen würdet ihr auf den dritten Platz wählen? (1 Punkt)

    • Alaska 13 - Twisted, ein Hobbyretter
      2
    • Atreju - Onizuka
      9
    • Divinius-Dante
      10
    • Farin 17 - Der Trommler
      4
    • Garbosch
      3
    • Gribbel - Gribbel Starkschädel
      4
    • LadyN8hawk - Minispiegel
      6
    • malkavienne - Die Prinzessin, die eigentlich keine sein wollte
      4
    • Mr. V - Luke Skywalker, Held meiner Kindheit
      2
    • Rat der Raben - Dreamer und Baby Kade mit Teddy
      10

This poll is closed to new votes


Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

 

ein, wie ich finde, sehr interessanter Monat geht zu Ende und damit beginnt die Abstimmung! Es sind 10 grandiose Beiträge eingegangen, die unterschiedlicher nicht sein können. Danke an alle, die bei einem so persönlichen Thema mitgemacht haben!

 

Wie in den letzten beiden Monaten könnt ihr drei Stimmen für eure persönlichen Plätze 1 bis 3 vergeben. Die Kategorie "Platz 1" wird mit 3 Punkten gewertet, "Platz 2" mit 2 Punkten und "Platz 3" mit einem Punkt. Am Ende entscheidet die Gesamtpunktzahl, die ein User so erhält. Wir möchten euch jedoch bitten, jeden User nur einmal zu bewerten, also ihn nicht gleichzeitig auf Platz 1, 2 und 3 zu wählen.

 

Hier nun die aktuellen Beiträge, wie immer in alphabetischer Reihenfolge. Wenn was fehlt, sagt mir Bescheid.

 

 

 

 

Alaska 13 - Twisted, ein Hobbyretter

 

Vor einigen Jahren hatte ich ein Hobbytief größten Ausmaßes. Ich war kurz davor, alles zu verkaufen und mit diesem Teil meines Lebens abzuschließen. 

 Eines schönen Tages, ich befand mich gerade am anderen Ende der Welt, stieß ich durch Zufall auf einen Kickstarter und dieser änderte alles.

 Twisted, ein Spiel mit so fantastischen Figuren und Fluff, dass ich sofort mein Herz daran verlor. Das Hobby wurde für mich wiedergeboren. 

 

Die Figur ist selbstverständlich aus eben diesem Kickstarter (auch wenn noch immer nicht alles ausgeliefert wurde ;) ).

Sie steht für all die Regelsysteme, die ich besitze und vielleicht sogar einmal spielen werde (die Bücher),

das detaillierte Malen (die Brille), 

und noch so viel mehr.

 

fullsizeoutput_1c.thumb.jpeg.f651896dcd885cb7edd9215e87b882f8.jpeg

fullsizeoutput_1e.thumb.jpeg.b5545959d8fe0b30c830e2c0c51ff7d5.jpeg

fullsizeoutput_22.thumb.jpeg.aeb9315bf2800c8a478cd11775c9742e.jpeg

fullsizeoutput_20.jpeg

 

 

 

 

Atreju - Onizuka

 

Wütend stürmte Onizuka in die kleine Kammer, die ihm von der Schule des siebenfach gefalteten Weges des halbwegs vollendeten Kampfes als lausige Entschuldigung eines Lehrerzimmers gegeben wurde. Wie sollte er es nur in dieser Umgebung schaffen, diesen einfältigen Bratzen von Goblins, die sich irgendwann mal Ashigarus oder sogar Shigobis schimpfen wollten, auch nur einen Hauch von Taktik und Kampfesverstand zu vermitteln? Sie wussten nichts von der Poesie des Kampfes, wie ein sechshebiger Jambus mit einer Zäsur nach der dritten Hebung sich als exaktes Übungsmuster für die einleitenden Schritte und Waffenhaltung zur Technik des Herabstürzend-Taumelnden Todeskranichs genutzt werden konnte, ja vielmehr diese Technik überhaupt erst inspirierte! Sie ignorierten die Geschichte und mit ihr die Fehler, die dort begangen wurden und wiederholten sie wieder und wieder. Sie verlachten die Mathematik, mit der sie sich nicht nur das Schlachtfeld zunutze machen konnten, sondern erst recht ihre zugegeben meist geringen Chancen auf Sieg oder vielmehr Überleben berechnen konnten. "Holistisch, ja, am Rattenarsch vielleicht!", grummelte er mehr zu sich als zu einer bestimmten Person. Zudem war er allein im Raum. Aber wie schon sein Meister neigte er dazu, stets mit der intelligentesten Person im Raum zu sprechen, was leider allzuoft er selbst war und seine exzessiven Selbstgespräche erklärten. Der Gedanke an seinen Meister ließ ihn jedoch lächeln. Einer der Grundsätze von Koro-sensei war stets, das zweite Schwert geschärft und verborgen zu halten. Vielleicht konnte er damit den undankbaren und ignoranten Gören ein wenig Wissen einbläuen. Zufrieden lächelnd ging er wieder zurück in die lärmende Klasse...

 

mutantengoblin01.jpg

mutantengoblin02.jpg

 

 

 

 

Divinius-Dante

 

Nun sitze ich hier. Vor mir ein Berg aus Papier und Mappen. Bücher türmen sich bis zur Decke und der Kopf raucht. Wer kennt sie nicht, die Lasten des Alltags? Wer will nicht manchmal ausbrechen aus dem ewigen Trott. Aufgaben, Prüfungen und Vorgesetzte hinter sich lassen und sich ganz dem Moment hingeben. Wer würde sich da nicht gerne hinaus träumen in eine andere Welt?

 

Wie gern würde ich jetzt die muffige Bibliothek hinter mir lassen und mir eine frische Brise um die Nase wehen lassen. Die salzige Luft auf der Lippe schmecken und die Gischt auf der Haut spüren. Aber nein ich sitze hier, in meinem Berg aus Papier…

 

Ein Knarren weckt mich aus der Träumerei. Ich blicke hoch und beobachte wie die Öllampe an der Decke meiner Kajüte seicht von links nach recht pendelt. Die kleine Flamme zuckt nervös hin und her, doch weigert sie sich auszugehen. Es riecht nach feuchtem Holz und Salz, ich höre trampelnde Schritte und derbe Rufe. Mein Grinsen zieht sich von der einen bis zur anderen Hälfte meines Gesichts. Energisch springe ich auf, schlage meine Hände auf die Tischplatte und lache auf.

Zielsicher gehe ich auf die Doppeltür meiner Kajüte zu, umrunde dabei meinen Tisch und ducke mich unter den tiefen Querbalken durch. Das wanken der Planken unter meinen Füßen gleiche ich mit natürlichen Bewegungen aus. Ehe ich die Tür mit Schwung aufstoße gleitet die Hand durch das streng nach hinten gelegte Haar. Das Hemd sitzt tadellos, der Mantel ohnehin. Manche Dinge kann man halt einfach nicht lassen.

Draußen brennt mir die Sonne im Gesicht. Die Haut wird feucht vom spritzendem Meerwasser und es liegt ein ganz bestimmter Duft in der Luft: Freiheit. Die Freiheit auszubrechen aus den Ketten des Alltags. Die Freiheit in See zu stechen zu Abenteuern, die erst noch geschrieben werden müssen. Die Freiheit, die man nur hat, wenn man begreift, dass man der Herr seiner Zeit und seines Lebens ist.

 

Doch egal was du tust, die Hauptsache ist: Die Frisur sitzt, die Kleidung passt und du fühlst dich wohl. Und jetzt ab in die Wanten ihr Hunde! Setzt die Segel, es gibt Welten zu erobern!

 

37980-img-1803-jpg

37977-img-1797-jpg

37978-img-1799-jpg

37979-img-1801-jpg

 

 

 

 

Farin 17 - Der Trommler

 

Woran merkt man, dass ein Drummer vor der Tür steht?

Das Klopfen wird schneller.

 

Wie nennt man Leute, die dauernd mit Musikern rumhängen?

Drummer.

 

Wie nennt man Leute, die ständig mit Schlagzeugern herumhängen ?
Taub.

 

Was sagt ein Schlagzeuger der auf Dynamik angesprochen wird ?
Ja was denn? Lauter kann ich nicht!

Warum sind Drummerwitze immer so kurz?
Damit die Drummer sie auch kapieren.

 

Wie erkennt man, daß die Bühne schräg ist?
Der Schlagzeuger sabbert nur aus einem Mundwinkel.

 

Mama, Mama! Wenn ich erwachsen bin, will ich Schlagzeuger werden!
Hm, also beides geht aber nicht...

 

 

Ich weiß nicht, wie oft ich diese oder anderen Witze schon gehört habe. Ja, ich spiele Schlagzeug und das ist das Geilste, was mir passieren konnte. Schlagzeug spielen ist definitiv ein goldenes Handwerk. :ok:

 

large.5b897b20240f6_Drumma1.jpg.cc4d6d78

large.5b897b21be967_Drumma2.jpg.56a792b0

large.5b897b1e3ac51_Drum01.jpg.03e370378

 

 

 

 

Garbosch

 

Ehemaliger Blood Bowl Spieler, zur Zeit ... ähm ... Gateringspezialist bei seinem alten Team und oft genug den "Guten, Alten Zeiten" nachhängend...

 

"Ole oleoleole oooleeee oooleeee ..." *rülps*

 

43668071364_ab1faac7b4_b.jpg

43477607755_01cf9df6db_b.jpg

 

 

 

 

Gribbel - Gribbel Starkschädel

 

"Gribbel ist einer der mächtigsten Goblin-Schamanen und eine Legende in den Verbotenen Bergen. Wo Gribbel auftaucht, verbreitet er Ehrfurcht und Angst, denn kaum einer versteht es, die Künste der Schamanen so gekonnt zu meistern wie Gribbel der Starkschädel. Gribbel beherrscht die Magie der Goblins meisterhaft und hat einen besonders starken Willen, der ihm auch seinen Namen eingebracht hat."

So ich hoffe es sind auch alle gebührend beeindruckt!

 

gribbel3.jpg.44093004bfac45bbf04868c8a395dbd4.jpg

gribbel2.jpg.b2e3eea3d5f3719099094c52099d8ef3.jpg

gribbel1.jpg.1f5eb1f25f500c2b97943dd2812a15ec.jpg

 

 

 

 

LadyN8hawk - Minispiegel

 

"Selbst ohne einen äußeren Spiegel ist da ein Spiegel,

der Dinge im Herzen reflektiert,

jedes Mal,

wenn man sie anschaut."
 

(Ninbô)

 

minime03.jpg

 

 

 

 

malkavienne - Die Prinzessin, die eigentlich keine sein wollte

 

Sie war irgendwann im Verließ dieses großen Schlosses aufgewacht.

Es hatte etwas Zeit gebraucht, um zu verstehen, was sie jetzt war und was sie tun musste, um zu überleben.

Anfangs hatte sie sich dagegen gesträubt, auch, weil sie keine Prinzessin sein wollte.

Inzwischen aber tanzte sie in langen Roben und ihren Lieblingsschuhen über die Flure und lebte in die Nacht hinein.

Wenn sie hungrig war, ging sie sich ins nahegelegene Stadion und verfolgte ein Spiel der aktuellen BloodBowl-Saison.

Wenn sie traurig war, kramte sie in alten Truhen nach Schätzen vergangener Jahrzehnte, bis sie meist die VHS "Krieg der Sterne" fand.

Wenn ihr das Schloss zu langweilig wurde, packte sie ihre dicksten Mäntel ein und machte ein paar Tage Urlaub in der vereisten Stadt.

Wenn die Wände um sie herum zu grau schienen, bestaunte sie die grünlich schimmernden Steine, die die Ratten aus irgendeinem Grund für sie sammelten.

Und wenn sie sich einsam fühlte, kümmerte sie sich um die Fledermäuse und Wolfshunde um sie herum oder veranstaltete einen großen Ball.

Kurzum, eigentlich konnte sie nun tun und lassen was sie wollte.

Für Immer.

Und das war schon ziemlich cool.

 

beitrag-aug-einzel2.thumb.jpg.f49cd4b2d2ed1ca6afcf2965d1a868fa.jpg

beitrag-aug3.thumb.jpg.740015a56ccd7b71b068258cf51c2232.jpg

 

 

 

 

Mr. V - Luke Skywalker, Held meiner Kindheit

 

Im zarten Alter von 5 Jahren brachte ein älterer Junge aus der Nachbarschaft mir das Star Wars näher. Zuerst schaute er mit mir ein Making Of der Filme und erklärte, dass es nur Schauspieler in Kostümen sind. Anschließend durfte ich alle Teile (vermutlich ohne die Erlaubnis meiner Eltern) der Sternen Triologie nach und nach anschauen. Ich war natürlich sofort total begeistert und im Sandkasten mit anderen Kindern aus der Nachbarschaft musste das natürlich nachgespielt werden. Damals war meine jüngere Version, mein Mini-Me, absoluter Luke Skywalker Fan und auch davon überzeugt das er die Prinzessin am Ende bekommen würde (Vermutlich beziehen sich die Erinnerungen auf die Zeit bevor Episode VI geschaut wurde). Deshalb habe ich immer Luke gespielt und meine damalige Sandkastenliebe musste Leia sein. 

 

Soweit zumindest die Erinnerungen.

 

20180830_215658.thumb.jpg.b917e9aab00bc7cfcb675bdd1a16799b.jpg

20180830_215729.thumb.jpg.7305b4d42bdabc83523d4688ec1b6df7.jpg

20180830_215514.thumb.jpg.896262c9911d7d23dd6b1ea00c91efc4.jpg

 

 

 

 

Rat der Raben - Dreamer und Baby Kade mit Teddy

 

Fragmente meines Ichs:

Schon mein Forumsname läßt offen, ob es sich nur um meinen Rat oder um eine Versammlung von Raben handelt.

Die Reduzierung auf eine Figur fällt mir daher schwer.

Unter vielen grundierten und noch zu bemalenden Figuren standen zwei, die sich für diese Challenge anboten.

Dreamer und Baby Kade sind beide klein und damit für den Mini-Teil geeignet.

Je nach Interpretation kann ich Aspekte meiner selbst in den Figuren wiederfinden.

Um es weder zu tiefen-psychologisch noch zu phantastisch werden zu lassen, beschränke ich mich auf folgende Auslegung:

Der Dreamer entspricht nach wie vor dem kleinen Jungen, der immer noch gerne mit "Spielzeug-"Figuren spielt und von großen Abenteuern träumt.

Baby Kade ist der kleine Spielteufel, der sich tierisch freut, wenn der Würfelwurf oder die gezogene Karte des Gegenübers total ungünstig für ihn und sehr günstig für mich ist. Außerdem liebt Baby Kade einen fiesen Trick in Reserve zu haben, um dem Gegner ein paar Schweißtropfen auf der Stirn zu entlocken.

Der mitgeschleifte Teddy entspricht der Tatsache, dass es in meinem Leben durchaus den ein oder anderen Umstand gegeben hat, der seine Spuren hinterlassen hat. (Zum Glück sehe ich mich aber in einem deutlich besseren Zustand als den armen Bären.)

 

04_mini_me.jpg.23441aae8f112639e733bd5170070233.jpg

bearbeitet von malkavienne
  • Like 9

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich dann auch mal entschieden :nachdenk:

@Zaknitsch, vielleicht kannst du beizeiten nochmal eine Ankündigung machen? :engel:

Edit: Dankeschön, lieb von dir! :winken: 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, die Abstimmung ist bei so vielen spitzen Beiträgen wieder mal verdammt schwer. Wohl denen, die sich bereits entschieden haben. Zum Glück hab ich noch 10 Tage zum Aussuchen. :D

  • Like 3

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dann auch mal abgestimmt.

 

Schön vielfältig das ganze. Fast jeder Beitrag hat so seine eigenen Qualitäten, so das ich eine Weile gebraucht habe, um mich zu entscheiden.

 

Wunderbare Aktion hier, für deren Organisation ich mich mal ganz herzlich bei malkavienne bedanken möchte.:)

 

 

Gruß Grathkar.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grathkar Gerne! Ich führe nur das weiter, was MacAbre angefangen hat - und ich bin ja nicht alleine, da Delln ja nach wie vor die Auszählung übernimmt. :) 

Freut mich sehr, dass es so gut ankommt und so viele mitmachen, sowohl die Beiträge als auch die Stimmabgaben!

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2018 um 20:09 schrieb malkavienne:

, da Delln ja nach wie vor die Auszählung übernimmt

 

Genau, am Wochenende ist das leider immer etwas üngünstig.... bei der nächsten Abstimmung, die auf ein WE fällt verschieben wir daher in Absprache mit @malkavienne die Deadline auf Sonntags 23:59.

 

Kommen wir nun zur Auswertung der Mini-Me-Challenge. Diesmal wieder mit 54 abgegebenen Stimmen! Vielen Dank an alle Abstimmer!

 

Auf Platz 1 liegt diesmal die Veranstalterin selber...aber mit Wahlbetrug hat es bei diesem tollen Beitrag sicher nichts zu tun. Glückwunsch an @malkavienne und Die Prinzessin, die eigentlich keine sein wollte:

beitrag-aug3.jpg

 

Der zweite Platz geht auch recht klar an @Divinus-Dante  mit seinem kleinen Dante:

 

&key=7f6d19c781710accaea2a000b1da98e496d

 

Auf Platz 3 rangiert diesmal @Rat der Raben mit seinem Dreier-Beitrag: Dreamer, Baby kade und Teddy.

04_mini_me.jpg

 

Wirklich spannend war der Kampf um die ersten zwei Plätze allerdings diesmal nicht, liegen doch jedesmal über 20 Punkte zwischen den Plätzen. Erst der Kampf um den letzten Platz auf dem Treppchen war da spannender. Hier konnte sich wie gesagt RdR gegen @Atreju und seinen Hirn-Gobbo durchsetzen, dank der vielen Zweitstimmen!

 

Wiederum spannend wurde der Kampf um das Recht des nächsten Themenwahl für den Februar 2019. Diese Ehre gebürt diesmal @Mr. V mit seinem Luke Skywalker.

 

Und zum Abschluss noch die Tabelle:

image.png.284c4e96f9e3dc8e1fe18b6a144ee84c.png

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer, ich hoffe wir sehen uns bei "Heavy Metall"

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Delln:

Wirklich spannend war der Kampf um die ersten zwei Plätze allerdings diesmal nicht, liegen doch jedesmal über 20 Punkte zwischen den Plätzen.

 

Der absolute Wahnsinn!
Ich beglückwünsche @Divinus-Dante und @Rat der Raben zum grandiosen zweiten und dritten Platz, und danke allen, die mir ihre Stimme gegeben haben!!

bearbeitet von malkavienne
  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, @malkavienne! Und auch an @Divinus-Dante und @Rat der Raben ! Ihr habt beeindruckende Minis eingereicht und ich fands schon bei der Abstimmung schwer, mich zu entscheiden... Ihr habt tolle Arbeit geleistet! :katze:

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier ganz vergessen, meine Glückwünsche an unsere uneinholbare Prinzessin ( @malkavienne ) und den edlen Admiral ( @Divinus-Dante ) zu schreiben.

In diesem Sinn Euch und allen anderen meinen Dank für die tollen Beiträge, die es mal wieder hier gab. Das Thema des Monats fand ich besonders spannend und die Beiträge spiegeln dies wieder.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.