Jump to content
TabletopWelt

Die "Heavy Metal"-Malchallenge September 2018


malkavienne

Empfohlene Beiträge

@Schwarzbrand

Corpsepaint auf 6 mm? :respekt:

 

 

Mir ist aufgefallen, dass mein Teaser in MEINEM Shred nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt, wie wenn ich ihn hier poste. :facepalm: Dann wird das direkt mal nachgeholt:

 

Passend zur Challenge für September mit dem passenden Thema Heavy Metal habe ich schon mal was vorbereitet:

 

large_Body.jpg.2040176d2b102fad64816c15a

 

 

Ups, falsches Bild. Ich meine doch die beiden:

 

large.Metal.jpg.535bce8864dd3e3dd219baf6

 

:bang:

  • Like 9

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schwarzbrand Total cool, der Kleine. :ok:

 

So, nachdem ich die letzten Tage etwas aufgehalten wurde, geselle ich mich auch mal dazu.

 

Den König der Feuerriesen verlangt es nach Farbe und seine metallische Berufsbekleidung passt wohl auch noch ins Thema. ;) Da ich bei seinem weiblichen Pendant seinerzeit von meinen ersten TMM-Versuchen etwas frustriert war, probier ich es mal wieder mit NMM. Hab ich bislang sehr selten ordentlich hinbekommen, aber Üben soll gerüchteweise ja helfen. :D Hab mal einen ersten Test am Schwert gemacht, Kritik und Anmerkungen sind sehr willkommen. :)

 

heavymetal.jpg.6f2207aec820a60415d334790b288857.jpgnmm_test.jpg.4043e61e6843016dc582bfcf7d40a59c.jpg

bearbeitet von MacAbre
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen vielmals! Ich lehn mich jetzt mal schön zurück und freu mich auf eure Beiträge!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schwarzbrand Was es nicht alles gibt. Klasse Beitrag :ok:

 

@Farin 17 Ist der Korpus auf dem ersten Bild die Base für die Jungs auf dem zweiten? :D

 

@MacAbre Also da bin ich ehrlich und warte mal ein wenig mehr Farbe ab, um überhaupt erkennen zu können, wie der denn wirklich aussieht :lupe:

bearbeitet von Garbosch
  • Like 4

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MacAbre sehr gut sieht das schonmal aus. Ich hätte an der unterseite der Parierstange aber, anstatt ins dunkle zu gehen, nochmal hell gemacht..also an der kante zu dem dunklen was von oben kommt. Das pusht den kontrast! Und zieh noch kit ner ganz hell gelb, fast weiß feine Edge Highlights. Bei der Größe macht das schon was her! 

 

Ansonsten gute Arbeit! Welche Farben hast du genutzt?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum eine so große Base? Soll das ein Diorame werden oder ist das die reguläre Base für das Ding?

 

Der LKW wirkt noch etwas steril, weil der so gerade ist, der sollte ein bissel schräger.

Wenn er dann dem Panzer im Weg ist, könnte man dessen Rohre mehr nach oben zeigen lassen. Auch wenn es lohnt die Beine wegzuschiessen, würde es auch Sinn machen, das dickere Torso-Ziel anzuviesieren.

Und nochmal zum LKW ... ist es möglich die Räder zu verbiegen, ohne dass die abbrechen oder wie "Achter" aussehen, sondern eher, als wäre die Achse oder Aufhängung gebrochen. Das würde den Unfall mMn realistischer machen.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge

Ja, das bau ich als Diorama. Vielleicht bekommt der Mech ein abnehmbares extra Base. Der LKW wird noch geschrottet. Hab da ein paar Ideen.

Am Mech werde ich noch ein paar Ding umpositionieren, so dass er auf den Panzer zielt. Vielleicht ersetze ich den Panzer auch noch durch was mit mehr SciFi-Appeal.

 

Ist halt erstmal eine Passprobe.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Desaster Klingt super, bin gespannt!

Ich finde den verwendeten LKW gut, dadurch sieht es nach "near-future" aus.

 

Viel Spass beim umpositionieren des Mechs, die CAV Dinger sind ja sehr stabile Zinnklumpen. Ist die Hüfte fest am Torso bei dem Teil? Am meisten stört mich bei den Dingern immer die statische Pose der Beine, aber diese zu beheben ist halt leider sehr viel Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dizzyfinger: coole Pose, bin gespannt was dann draus wird!

 

@Zweiundvierzig: du oller Übertreiber... :D Obwohl das Schiff sicherlich krass wäre. Das sprengt ja den Rahmen von "beeindruckend" und "Miniatur".

 

@Fuchs: Machst du jetzt den Metall-BH?

 

@Agurus: Würde mich auf jeden Fall freuen, mal wieder was von dir zu sehen und drück dir die Daumen, dass es klappt!

 

@Dorns.Fist: groß, metallisch, läuft - läuft. :ok:

 

@Farin 17: Yay, der Rest der Band. Naja, wer braucht schon Sänger... :naughty:

 

@MacAbre: Wow, der Parierstangenteil sieht schonmal seeeehr schick aus!

 

@Desaster: Schöne Idee, aber Drachenklinge hat recht, noch sieht es sehr steril, statisch und "gerade" aus.

 

@Schwarzbrand: Du bekommst definitiv den Strebertitel für diesen Monat. :P Sehr toll geworden, und das auf so einem kleinen Maßstab!

Da sag ich doch mal herzlichen Glückwunsch, passenderweise mit den Ur-Pandas of Metal.

 

Kleine Anekdote am Rand: ich sag meinen Schülern immer, dass ich, wenn sie mich mit ihrer Musik nerven, meine Musik anmache. Dann läuft sehr oft dies hier. :lol2: Und da ich dank elektronischer Tafel und Lautsprechern auch lauter bin als sie, zeigt das Wirkung.

 

Mein momentaner Zwischenstand:

heavymetal02.jpg

 

Es gab Suppe!

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Atreju:

Du bekommst definitiv den Strebertitel für diesen Monat. :P Sehr toll geworden, und das auf so einem kleinen Maßstab!

Da sag ich doch mal herzlichen Glückwunsch, passenderweise mit den Ur-Pandas of Metal.

 

...those are some seriously pissed off pandas!

 

Danke, Danke, den Titel habe ich mir doch gerne verdient! :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Atreju:

Kleine Anekdote am Rand: ich sag meinen Schülern immer, dass ich, wenn sie mich mit ihrer Musik nerven, meine Musik anmache. Dann läuft sehr oft dies hier. :lol2: Und da ich dank elektronischer Tafel und Lautsprechern auch lauter bin als sie, zeigt das Wirkung.

 

:ok: Kann ich mir gut vorstellen, genial!

Bei mir war's andersrum, da kam mal ein Junge in den HipHop-Unterricht mit nem Guns-n-Roses-BestOf ;D 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe mal  Nurgles "Glocken" in den Ring.

 

IMG_6311.thumb.JPG.ab255a89232f453dcbe0a82ece819bd6.JPG

 

So für die älteren Herrschaften unter uns.

 

bearbeitet von Grathkar
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2018 um 16:56 schrieb Garbosch:

@Farin 17 Ist der Korpus auf dem ersten Bild die Base für die Jungs auf dem zweiten? :D

 

Das wäre meine teuerste Base ever, aber zum Glück ist mittlerweile die Gitte auch fertig gebastelt. Aber ich behalte die Idee mal im Hinterkopf. ;)

 

 

Am 6.9.2018 um 10:17 schrieb Atreju:

 

@Farin 17: Yay, der Rest der Band. Naja, wer braucht schon Sänger... :naughty:

 

... wenn das auch ein Saiteninstrumentalist übernehmen kann? Gute Frage. :D

 

Wir eröffnen mit einer unbekannteren Altschul-Band:

 

 

 

Am 6.9.2018 um 10:17 schrieb Atreju:

Kleine Anekdote am Rand: ich sag meinen Schülern immer, dass ich, wenn sie mich mit ihrer Musik nerven, meine Musik anmache. Dann läuft sehr oft dies hier. :lol2: Und da ich dank elektronischer Tafel und Lautsprechern auch lauter bin als sie, zeigt das Wirkung.

 

Ach ja, sowas wünsche ich mir für die Öffis. Aber im Büro geb ich den Ton an. :naughty:

 

 

@MacAbre Und? Schon weiter gekommen?

 

@Desaster Das sieht nach einem schicken Mini-Dio aus. Ich bin auf mehr gespannt.

 

@Agurus Alles rotes Schwermetall? Sieht interessant aus.

 

@Grathkar Werden das Nurgles Hells Bells?

 

 

Und wo ich eh grad hier bin, lasse ich mal ein WIP da:

 

large.5b92e3f9375d8_Metal2.jpg.77d1c1d9c

 

 

Man sieht kaum was, aber die Gruppenwirkung... :ok:

bearbeitet von Farin 17
  • Like 6

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Venom und unbekannt??? Also bitte!!! 

 

Sowas :-)

 

Ich liebe diesen Song von ihnen:

 

 

Alleine das Intro :herzen:

  • Like 3

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Venom ist nur für die ganzen NU-Metal-Kids, die Evanescence für hart halten, unbekannt. :P

 

 

  • Like 4

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2018 um 18:06 schrieb Ezze:

Ich hätte an der unterseite der Parierstange aber, anstatt ins dunkle zu gehen, nochmal hell gemacht..also an der kante zu dem dunklen was von oben kommt. Das pusht den kontrast! Und zieh noch kit ner ganz hell gelb, fast weiß feine Edge Highlights. Bei der Größe macht das schon was her!

 

Meinst du so in etwa, also als Hell-Dunkel-Hell-Verlauf? Hab das jetzt nur schnell in Photoshop angedeutet.

Die Kanten mache ich aber erst ganz am Ende, ich werde da wohl noch öfter drüber malen. ;)

 

nmm_test2.jpg.0e50ff1fb60890ba6dc4bdd540e02136.jpg

 

Am 6.9.2018 um 10:17 schrieb Atreju:

Wow, der Parierstangenteil sieht schonmal seeeehr schick aus!

 

Am 5.9.2018 um 18:06 schrieb Ezze:

Ansonsten gute Arbeit! Welche Farben hast du genutzt?

 

Danke, dann scheine es ja schonmal in die richtige Richtung zu gehen. :)

Die Verläufe habe ich mit Schwarz, Braun (Army Painter) und Weiß aufgebaut (Schwarz, Oak Brown, Leather Brown, Monster Brown, Skeleton Bone, Weiß). Statt Oak und Monster Brown müssten auch Flat Brown und Beige Brown von VMC gehen, für die anderen beiden habe ich gerade keine Entsprechung, der Rest ist eh VMC. Darüber wurden dann 2 Schichten Transparent Yellow gemalt. Damit die Tiefen (besonders das Schwarz) nicht so grünstichig werden, habe ich da noch mit Transparent Orange nachgeholfen und die Spitzlichter nochmals Weiß betont.

 

Am 7.9.2018 um 23:09 schrieb Farin 17:

Und? Schon weiter gekommen?

 

Leider nicht, Hobby stockt die letzten Tage etwas, da ich gerade täglich außerplanmäßige Termine hab und abends meine Zeit mit Zocken verschwende. :D

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute auch weitergekommen!

*schwitz*

Ob das gut überlegt war, den in vier Wochen bauen und bemalen zu wollen? Ohne Urlaub? :nachdenk: 

 

P_20180909_200349.thumb.jpg.e24b75c1637863ee70aa759deebfb86d.jpg

  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Da soll noch mal jemand sagen, dass Zinnminiaturen keine Vorteile gegenüber Plastik haben. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje...total vergessen die Challenge...also nicht die Challenge, sondern den Thread.

 

Der erste Beitrag ist sschon fertig und ich hab nichtmal angefangen...Modell ist in Einzelteilen immerhin schonmal grundiert...

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dabei, leider erst jetzt gesehen aber motiviert mich endlich mein kleinen Kollegen mal zu bemalen:

hier der Anfang:

 

Leviathan Dragon LD -93

 

leviathian1.jpg

 

Ich denke Man kann es erkennen!

!!Heavier then Metal!!

bearbeitet von Evil_D185
  • Like 8

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Beine fertig

 

leviathian2.jpg

 

Habe mich für die anderen Kühler entschieden sieht moderner aus

leviathian3.jpg

  • Like 7

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.