Jump to content
TabletopWelt

Die "Heavy Metal"-Malchallenge September 2018


malkavienne

Empfohlene Beiträge

Toll, dass ihr alle dabei seid!! :)

Ich hoffe, dass ich dieses WE mal weiter komme. Bisher ist einiges zumindest silber gebürstet.

Wie sieht es bei euch aus?

 

Heute endet übrigens die Abstimmung für's Mini-Me. Schon gevoted?

 

20180915_190201.thumb.jpg.de8ffdb84637a5396fb09de98a280c36.jpg

bearbeitet von malkavienne
  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursprünglich dachte ich bei der Challenge auch an einen Kampfroboter oder Kampfanzug.

 

Das wäre das Modell geworden...

heavymetal01_knight.jpg.f7c70c07af56e04cdf7a550833cc1897.jpg

 

Doch dann erinnerte ich mich an das eigentliche Heavy Metal.

Die alte Fantasykunst aus dem letzten Jahrtausend, die Grundlage für mehr als ein Heavy Metal-Album Cover gewesen ist.

 

Sei es der unglaubliche Frank Frazetta

 

heavymetal02_frazetta.jpg.d166b8f2b63ceabc6fd038198e364c33.jpg

 

heavymetal03_frazetta.jpg.ecde8b8e5d03b4b7d6622317cd73e4ca.jpg

 

oder der beste Hautmaler: Boris

 

heavymetal04_boris.thumb.jpg.e5149db4ca928aa959ba6380bfc7932e.jpg

 

Bei meiner letzten Hasslefree-Bestellung war ein passendes Modell dabei, das ich jetzt versuchen werde, in der Kürze der verbleibenden Zeit des Monats zu bemalen.

 

heavymetal05_princess.jpg.de13b2c13b57d78e695ff1976b401728.jpg

 

Heavy Metal!

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

54mm.

Genauer vermessen habe ich sie aber nicht. Wäre auch irgendwie unschicklich.:rolleyes:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht schon sehr gut aus! Laserstrahl klingt auch sehr gut. Vom Panzer zum Mech?

 

Wenn du hinten noch einen kleinen Feuerball und vorne eine fliegende Rakete an den kleinen Raketenwerfer bastelst, bist du mein 6mm Umbau Idol! ;)

 

Die Kanonen vom Mech sind etwas nach oben verbogen, oder?

bearbeitet von Schwarzbrand
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laserstrahl ist umgekehrt vom Mech zum Panzer gedacht.

 

Raketenwerfer - Challenge accepted ;)

 

Die Arme werde ich checken. Ist mir so noch nicht aufgefallen, aber auf den Bildern sehen die schon krumm aus...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Desaster:

Laserstrahl ist umgekehrt vom Mech zum Panzer gedacht.

 

Stimmt, das sieht nicht so nach nem Laser aus beim Panzer. Würde so auch irgendwo zwischen die Beine des Mechs zielen, sähe komisch aus...

 

vor 6 Minuten schrieb Desaster:

Raketenwerfer - Challenge accepted ;)

 

That's the spirit! Das wollte ich hören!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, schon spät im Monat, aber ich hatte grad Urlaub, die Tanks sind wieder voll und die Temperaturen lassen ein Malen wieder zu. Zudem wird ja keinem der Kopf abgerissen, wenns nicht reicht. Hoffe ich zumindest.

 

Wir nehmen also das heaviest piece of metal, das hier rumlungert: 

Ser Gregor Clegane, The Mountain who rides

IMG_20180918_143128.thumb.jpg.4323fc9078d25ee9479a6f3746c76b2e.jpg

 

Um die Grösse dieses Brockens zu zeigen, hier noch ein Besuch eines Khornisten:

15372742832464165029269519115438.thumb.jpg.2fc0045bdec078dab3b6b90b7dcedf96.jpg

 

Ein bisschen Sorgen mach ich mir insofern, dass das Wappen des Hauses Clegane, wie der geneigte Leser weiss, drei schwarze Hunde auf gelbem Grund zeigt, der Dicke also einen gelben Umhang und das Hottehü eine gelbe Schabracke erhalten soll....ich hasse Gelb! Zudem weiss (weil gelb) über den roten Plastik grundieren...ma guggen, hab sturmfrei, kann also nach herzenslust fluchen ;).

 

Ich hoff das geht thematisch in Ordnung, aber ich sags mal so: Zu der Zeit, in dem Universum, stellt Ser Gregor so in etwa das Gegenstück zu einem Imperial Knight dar. Und wer die Serie gesehen hat, mehr Metal als jemandes Kopf mit blossen Händen zu zerdrücken geht gar nicht :bang:

bearbeitet von Calbha
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gut wie zusammen gebaut! Nur fixiert

Aber der ist etwas zu statisch der wird gleich mal umgebaut

Dann noch Waffen auswählen und die Bemalung kann los gehen

 

leviathian4.jpg

  • Like 8

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das werden wieder tolle Beiträge. :) Bloß dranbleiben, Leute!

Mein aktueller Stand: viel Dreck.

 

20180916_174746.thumb.jpg.fbeb653dbc518daa4435fbe43bd6f59f.jpg

  • Like 7

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2018 um 20:59 schrieb Rat der Raben:

Doch dann erinnerte ich mich an das eigentliche Heavy Metal.

Die alte Fantasykunst aus dem letzten Jahrtausend, die Grundlage für mehr als ein Heavy Metal-Album Cover gewesen ist.

 

Hehe, ich hatte am Anfang auch etwas in dieser Richtung überlegt, auch frei nach dem hier:

61UEs1SzD3L.jpg

 

Das wäre dann aber doch eher bei den Kelten was gewesen und es sollten ja schließlich Goblins sein, also ist es eben die Kanone geworden.

 

Oder anders gesagt:

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Status:

 

paint1.jpg&key=f631aed1b870bc42f90e99241

 

Als nächtes sind die Waffen drann und dann auf das Base, was schon seit geraumer Zeit schon fertig ist

bearbeitet von Evil_D185
  • Like 12

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr dynamisch, die Pose von der Dose! Sieht durch die starke Drehung unnatürlich aus, aber genaugenommen spricht bei einer Maschine da ja auch nichts gegen.

 

Und die Bemalung sieht schon mal wieder sehr gut aus! Bin gespannt!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht, @Evil_D185. Du triffst definitiv das Thema :eek:  Ich bin gespannt!

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Evil_D185: Krasses Teil, wirkt schon absolut klasse! Auch wenn er aktuell noch wie der Schwarze Ritter bei "Ritter der Kokosnuss" aussieht ;D "Ist doch nur ne Fleischwunde!"

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich zieh mich wieder zurück :notok:

 

Weibchen hat beschlossen, dass dieses und nächstes Wochenende die Büros (und somit mein Malbereich) nun endlich fertig umgebaut werden. Heisst für mich, Ikea, Möbel und Kisten schleppen, Wände und keine Minis bemalen. Irgendwann mal ich den Dicken, diesen Monat wirds definitiv nix...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber als kleiner Vorgemschmack hier schon mal

 

Ich presentiere

"Nutcracker"

 

paint6.JPG

 

paint7.JPG

 

und sein Bruder

"Ballbreaker"

 

paint8.JPG

 

paint9.JPG

  • Like 9

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da laufen die Rohre ja ganz schön heiß!

Klasse Bemalung!

 

Mein Beitrag kommt langam voran...

 

Grüner Hintergrund

 

heavymetal10_princess_step4_1_neuaufbau.thumb.jpg.d0ac792a21947b9b4b6bc53af275e328.jpg

 

Gleicher Stand nur anderes Licht

 

heavymetal11_princess_step4_3_anderes_licht.jpg.faae307143e2bf6f99df9358ef3f5814.jpg

 

heavymetal11_princess_step4_4_anderes_licht.thumb.jpg.096dafdf990c47dc1669b42ec42f9b2c.jpg

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, @Calbha, aber verständlich. Viel Erfolg beim Umbau! :winken:

 

Das sieht ja schon richtig gut aus, Leute! :) 

Mein aktueller Stand: Waffen sind bemalt und verrostet, jetzt gibt's Farbe!

 

20180922_224353.thumb.jpg.55bad11fc02b4b156eb3fd925d5c826b.jpg

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird echt mal Zeit, dass ich hier auch WIP poste. :D Tolle Arbeiten bisher Leute! :ok:

 

1537650616921-1501267750.thumb.jpg.830b71563452e317b447cadbd6e4c559.jpg.9dd57f84b595e4b5e94de46a92ecd1ab.jpg

  • Like 7

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und hier ist der fertig Beitrag

 

Ich habe jetzt nur drei Bilder gepostet, weiter Bilder und andere Ansichten gibt es in meinem Blog hier:

 

The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force

 

 

"Dragons fury"

Leviathan Class Battle Walker LD- 93

Fluff Text: Mist schon wieder kein Klopapier!

 

leviathan_class_LV-93_1_1.jpg

 

leviathan_class_LV-93_1_9.jpg

 

leviathan_class_LV-93_1_18.jpg

bearbeitet von Evil_D185
  • Like 16

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.