Jump to content
TabletopWelt

Die "Heavy Metal"-Malchallenge September 2018


malkavienne

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

Boxen aufgedreht, in diesem Monat wird es laut und hart! :bang:  Zeigt uns, ob schwarz tatsächlich bunt genug für euch ist und lasst uns zusammen das folgende Thema rocken:

 

"Heavy Metal"!

 

Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation oder ein bisschen Flufftext ergänzt. Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.


Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 30.09.2018. Anfang Oktober wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.10.2018 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

 

Preise? Neben dem Gewinn an Ruhm und Ehre hat @Hannibal einen kleinen Preis für die häufigste Teilnahme (innerhalb von 12 Monaten) und die beste Conversion (innerhalb der ersten 6 Challenges) ausgelobt.

 

Zu den Regeln: Die Minis dürfen maximal grundiert sein (einfarbig bzw. genebelt), Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe HIER).

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread. Verseht euren IHF-Beitrag bitte mit dem Namen/der Bezeichnung der Mini, das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung.

Wir freuen uns auf auf eure Beiträge und die Challenge ist hiermit eröffnet. :maler: 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir persönlich geht es ja deutlich stärker in die Richtung Black Metal, aber gut... 8)

 

Ich habe Goblins versprochen, es wird Goblins geben. Und was kann denn mehr heavy und noch dazu metallisch, als eine riesige Kanone, noch dazu wenn sie "Mountainbreaker" heißt? Das wäre doch auch ein schicker Name für eine Band. Oder ein Album. Hm...

 

heavymetal01.jpg

 

Die Bedienmannschaft versuche ich ebenfalls anzugehen, aber das wird nur ein Bonus, denn die haben schon vorher ein wenig Farbe abbekommen.

 

Edit: Natürlich muss auch hier der musikalische Beitrag sein!

 

Eine meiner absoluten Lieblingsbands, so unglaublich vielschichtig, so tolle Texte, hach *schwärm* :wub:

bearbeitet von Atreju
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Atreju Also die Kanone nur mit Besatzung. Wenn schon Goblin Kanone, dann aber mit Goblins. Kann ja sonst ein jeder behaupten das die zu Goblins gehört ;)

 

@malkavienne Ah sehr schön. Ich habe mich schon gefragt wann du den denn bemalen willst. Da freu ich mich drauf was du daraus machst :ok:

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Garbosch:

Da freu ich mich drauf was du daraus machst :ok:

 

Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, ob das gut geht.

 

Edit: *Ich bin eins mit der Macht, die Macht ist mit mir...* 

Ich fange diesen Monat ganz von vorne an. Oje.

 

P_20180902_205320.thumb.jpg.dee58bdff1c54d2fefc0e867232521c5.jpg

bearbeitet von malkavienne
  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, krasses Thema! Eure Auswahl gefällt mir sehr gut! Da muss ich mir aber mal ernsthaft Gedanken machen .. Herjeh ... :D

 

  • Like 2

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@malkavienne: Wow, das ist mal ein Brocken! Ich drück dir alle Daumen udn Fußzehen, dass du es auch schaffst!

 

@Garbosch: Jawollja, wird versucht! Hier mal das Original mit Besatzung:

 

MountainBreaker.jpg

 

So, damit es auch zum Thema passt:

 

 

Sehr genialer Atmospheric Black Metal aus der Ukraine mit starken Folk-Einflüssen, mag ich zur Zeit sehr gerne.

 

Ich hab auch gleich mal meinen ersten Post aktualisiert, ich werde hier als mit jedem Beitrag auch ein Stück Musik präsentieren. :D:bang:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Gruftmöhren,

 

habe hier noch einen kleinen 6mm Metaller, ich schummel den mal zwischen die ganzen großen Beiträge. Der kleine Kerl weiß zwar nicht wie rum man ne Guitarre hält, aber mitmachen will er trotzdem!

KqMHinQ.jpg

bearbeitet von Schwarzbrand
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...naja, so ähnlich.

 

Hab's nur bis 0:55 geschafft. Jetzt schnell mal die Ohren spülen und was in ner anderen Tonlage anhören...

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schwarzbrand: Wenn man über den ersten Schock hinauskommt, sind die gar nicht mal so übel, spätestens seit sie nicht mehr diesen Idol-Zwängen unterworfen sind. Und die Kami-Band (die Musiker) haben echt was drauf!

 

@Zweiundvierzig: Ach was, das gehört zum Thema. Das muss so. ;)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AtrejuAch, keine Bange, sowas schockt mich nicht. Bin musikalisch nicht so festgefahren, habe auch einigen skurrilen Kram in meiner Sammlung. Habs aber einfach nicht so mit Quitschestimmchen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das gar nicht so schlecht mit der Musik :D Ich denke, wir nehmen einfach alles, was kracht oder schäppert, also weiten den Metal-Bereich aus. (Dann kann ich nämlich auch mitmachen :blush: )

 

Und für den lieben @Dizzyfinger: Regeln findest du im Eingangspost :engel:

 

 

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn das so ist, dann melde ich mich mal um einen Questor Traitoris zu bemalen. Hier das gebaute Modell.
Nichts ist 'heavier' als riesige Kampfläufer und nicht ist 'metaler' als die Finsternis, mit der sich die Piloten eingelassen haben haben.

Hier das gebaute Modell, bevor ich in kürze die Pinsel schwingen werde...
5b8ae5b2bfaa0_2018-09-0121_16_20.jpg.4d0274a468e152ab1e949e20f430d2eb.thumb.jpg.07930a8fe8641bccec92e6a766f40002.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Nichts ist 'heavier' als riesige Kampfläufer und nicht ist 'metaler' als die Finsternis, mit der sich die Piloten eingelassen haben haben.

 

Pffffft…

 

Ich würde ja den hier ins Rennen werfen, aber den werde ich definitiv NICHT im Zeitlimit der Challenge fertig bekommen, und außerdem habe ich mit ihm schon lange vorher angefangen.

 

...Kampfläufer... der war gut! :goil:

 

Spoiler

Tyrant001.thumb.jpg.08326069a9c11bab889b0b3eb277bcb1.jpg

 

Tyrant002.thumb.jpg.779dfaaf46a0feaefec0d840cb78373e.jpg

 

Tyrant003.thumb.jpg.9ba30a2c0283dc0d6aa97b7c6cf7dd8b.jpg

 

Tyrant004.thumb.jpg.fd5474410f04580f8d4362a2828b6de1.jpg

 

Tyrant005.thumb.jpg.e028456510a33e80b43938d14bede82e.jpg

 

Tyrant006.thumb.jpg.fe7813a20270c6b34664bea8c71c59d2.jpg

 

Tyrant007.thumb.jpg.d21ce3353f856beaabd63cabd8a0ae69.jpg

 

Nichts für ungut, lieber Dizzy! :D

 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 8

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gerade eben schrieb Fuchs:

Hab ich hier RENEGADE KNIGHT gehört?

 

knight.jpg

 

Wartet auf seine Fertigstellung....

 

Wirst Du den so schmücken wie die Reavers ihre Vehikel in Firefly:ok:

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probiere es mal mit der Kutsche hier:

 

20180903_231112.thumb.jpg.29d8836be7d1e087df2a1693fa1c2fd9.jpg

 

Die Challenge letzten Monat ist daran gescheitert, dass ich nicht mal das Modell gebaut bekommen habe. Kann bei dem hier schon mal nicht passieren. 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt mehr Heavy Metal als ein Kriegsgolem?

 

dorns.thumb.jpg.185af365cd9450e271bc4d95d4110f01_LI.thumb.jpg.7a5f0dd74420a0f918207286f2a9aa6a.jpg

 

Dann wollen wir mal einen Felstadt - ABC - Warrior bemalen, @malkavienne. :D

  • Like 8

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klein ist auch fein! Ich wäre dann auch fertig! :D

 

Valnøtt Doom Digitus Secundus Manus

 

Der kleine Mann mit dem sperrigen Pseudonym ist Frontmann und Mastermind der einflussreichen Black Metal Band "Valnøtt"

dK55wm4.jpg

 

hier auf dem Cover des Debutalbums "Nordmann Fir":

Oshm28e.jpg

bearbeitet von Schwarzbrand
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lach: Sehr cool, @Schwarzbrand!

Sei doch so lieb, mach den Titel fett und das, was als Fluff dazu soll, kursiv - dann ist es später einfacher für mich, das rauszusortieren. :) Danke!

 

 

 

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.