Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Drachenklinge:

Stimmt. Kirche. Ostern ... das war doch irgendwie von Bedeutung. Nicht nur wirtschftlich für den Einzehandel wegen der Schokohasen. ^^

 

Vor allem, wenn man bedenkt, dass es quasi eine "kirchliche" Location ist? :nachdenk:

Mich persönlich würde es überhaupt nicht stören, eher im Gegenteil :D

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎05‎.‎09‎.‎2018 um 11:46 schrieb Mascharius:

Ich lass das hier für dich @Dizzyfinger. Keine Ahnung ob du es schon gesehen hast oder ob es überhaupt interessant ist für dich.

https://www.warhammer-community.com/warhammer-community-event-support/

 

Wahrscheinlich sind wir da eh zu klein für.

 

Ich würde Support von einem Hersteller kategorisch ablehnen. Viel charmanter und passender ist da eine Kooperation mit einem lokalen Händler.

 

 

Am ‎05‎.‎09‎.‎2018 um 12:19 schrieb Devilz_Advocate:

So viel zum Star Wars Day, Frostgrave, Dead Mans Hand und so. ;) 

 

 

Ausschlaggebend ist da die Nachfrage und das Interesse der Besucher, und wie weit sich ein Organisator in die Idee reinkniet. Wenn ein Star Wars-Day angeboten wird, aber die Leute an dem Tag alle lieber was anderes spielen, dann war's das - so einfach ist das.

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Wenn ein Star Wars-Day angeboten wird, aber die Leute an dem Tag alle lieber was anderes spielen, dann war's das - so einfach ist das.

Wie gesagt, beim Star Wars Day bin ich mit Star Trek Uniform am Start ;)

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Wie gesagt, beim Star Wars Day bin ich mit Star Trek Uniform am Start ;)

Ich WUSSTE, dass Du mir bekannt vorkommst, Wil Wheaton!!

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb blackbutcher:

Wie gesagt, beim Star Wars Day bin ich mit Star Trek Uniform am Start ;)

 

Voll cool.

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Gerds!

 

Ja sicher hängt sowas wie ein SW-Thementag vom Interesse der Besucher ab. Das war mehr ein Seitenhieb Richtung Dizzy, dass GW-Support möglicherweise/wahrscheinlich an Bedingungen wie "nur GW-Systeme und -Minis" geknüpft ist.

 

Aber Butch in Uniform +1 !

  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎07‎.‎09‎.‎2018 um 18:20 schrieb Zweiundvierzig:

 

Warum?

 

Um die Hardcore-Denker zu ärgern und weil ichs kann ;)

 

Am ‎07‎.‎09‎.‎2018 um 19:27 schrieb Drachenklinge:

Ich WUSSTE, dass Du mir bekannt vorkommst, Wil Wheaton!!

Will Wheaton ist ein sympathischer Typ.

 

Am ‎07‎.‎09‎.‎2018 um 19:38 schrieb Zweiundvierzig:

 

SHOTS FIRED!!! :D

set to stun :P

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2018 um 11:56 schrieb gruehnaLing:

Ich glaube dass der Knackpunkt eher ist, dass es nicht ausschließlich um GW-Systeme geht. Daran werden die sich eher anstoßen.

Genug Leute sollten ja auf der Con sein, für Event Support wollen die mindestens 30 Leute sehen, wenn ichs richtig lese.

 

 

Also, wenn die Veranstaltung auf einen für mich passenden Termin fällt - letztes Jahr bin ich einmal wegen Arbeit und einmal wegen Urlaub ausgefallen - dann wäre ich nun auch endlich mal gern bereit (und auch mit ausreichend Minis am Start), ein historisches System vorzustellen. Wohl was zum Mittelalter. Oder ich bringe noch einen Kumpel mit, dann gehen auch noch AWI und ACW. :)

 

 

Am 7.9.2018 um 11:07 schrieb malkavienne:

 

Vor allem, wenn man bedenkt, dass es quasi eine "kirchliche" Location ist? :nachdenk:

Mich persönlich würde es überhaupt nicht stören, eher im Gegenteil :D

 

Also, Kinder, ich weiß nicht, ob eine kirchliche Lokation eine Woche vorher - am Palmsonntag also - unbedingt viel mehr Freiraum hat. Ist das von einer katholischen oder evangelischen Gemeinde?

 

Am 7.9.2018 um 22:10 schrieb Devilz_Advocate:

Ihr Gerds!

 

Ja sicher hängt sowas wie ein SW-Thementag vom Interesse der Besucher ab. Das war mehr ein Seitenhieb Richtung Dizzy, dass GW-Support möglicherweise/wahrscheinlich an Bedingungen wie "nur GW-Systeme und -Minis" geknüpft ist.

 

Aber Butch in Uniform +1 !

 

Glaube ich nicht. GW geht ja auch auf Cons, wo massig andere Firmen vertreten sind (Crisis, Spiel). Fragen kostet jedenfalls nichts.
 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch andere Hersteller, deren Spiele auf der DizzCon gespielt werden und die Events unter Umständen mit Kram unterstützen. Soll ich die Links hier alle auch noch posten? Wenn Dizzy ja mal bei GW fragen kann und falls er das tut, dann kann er das auch bei den anderen relevanten Herstellern. Wenn er das nicht tut und nur bei GW wegen Unterstützung anfragt muss er Farbe bekennen und sagen, dass die DizzCon nun ein GW-Event ist. Ich halte es für albern, eine kleine charmante Con wie die DizzCon durch Einbinden eines Unterstützers in Form eines prominenten Herstellers zu kommerzialisieren, denn auch wenn die Promotion-Material kostenlos zur Verfügung stellen ist das am Ende dennoch knallhart Marketing.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich langsam, ob wir uns da so reinhängen müssen.

Dizzyfinger hat es bisher hinbekommen, er bekommt es sicher wieder hin.

 

Vorschläge sind eine Sache, aber mMn spekulieren wir zuviel. Lasst ihn sein Ding machen. Es ist ein schickes kleines Event mit Potential zu mehr. 

 

Ich warte das einfach mal ab.

  • Like 12

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ich frage mich langsam, ob wir uns da so reinhängen müssen.

Dizzyfinger hat es bisher hinbekommen, er bekommt es sicher wieder hin.

 

Vorschläge sind eine Sache, aber mMn spekulieren wir zuviel. Lasst ihn sein Ding machen. Es ist ein schickes kleines Event mit Potential zu mehr. 

 

Ich warte das einfach mal ab.

 

Die Frage stelle ich mir auch. 

 

Ich denke, dass es  zur Zeit sinnvoller ist einen Termin zu finden und eventuell schon mal anzuzeigen mit welchen Systemen man vertreten sein wird. Auch so etwas wie der "Star Wars Tag" wird sich halt entwickeln müssen in der Planung. 

 

Im Moment kann ich schon einmal ankündigen wenn ich da bin, dann mit Frostgrave, Roque Stars und Draculas America. Zur Zeit optional: Adeptus Titanicus und The Drowned Earth.

 

Ist jetzt schon fast etwas zu viel. :D Wir werden sehen, was es dann letzten Ende wirklich wird.

  • Like 7

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dead Mans Hand ... Billy's still dead. And only more blood can make that right again! :cowboysmileyneeded:

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es schaffen sollte wieder nach Dortmund zu kommen, dann kann ich zum Thema Star Wars Legion und Armada beisteuern. X-Wing habe ich zwar noch ein paar Schiffe aber werde da nicht auf Version 2.0 updaten. 

 

Neben Star Wars wäre noch Blood Bowl und Dead Man's Hand möglich. 

 

vor 12 Stunden schrieb Drachenklinge:

Dead Mans Hand ... Billy's still dead. And only more blood can make that right again! :cowboysmileyneeded:

 

Billy muss Gerechtigkeit erfahren. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nercomunda. :ok:

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat Necromunda gesagt. :herzen:

 

 

Edit: Genau genommen hat er Nercomunda gesagt, was immer das sein soll. Aber ich lese einfach, was ich lesen will.

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mit @Mascharius versuchen will mal einen Heresy-Grill-Tag hinzubekommen, kann ich mich zur Con voll und ganz auf Necromunda konzentrieren, vorausgesetzt natürlich ich kann an dem Termin.

 

Und wenn das nur ein Ding zwischen dir @Devilz_Advocate und mir wird, ist mir das auch recht. :ok: 

 

Dann suchen wir uns eine gemütliche Ecke und tauschen volle Kann ein in den Underhive.

bearbeitet von Helle
  • Like 5

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Helle:

Da ich mit @Mascharius versuchen will mal einen Heresy-Grill-Tag hinzubekommen, 

 

Ja, ich will. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Helle:

...kann ich mich zur Con voll und ganz auf Necromunda konzentrieren...

 

So so...da hat wohl jemand Angst, das ihn wer in der ZM platt macht oder wie soll ich das verstehen?

:action:

 

Aber Necromunda gucke ich mir auch sehr gerne bei euch an. Vielleicht ist’s ja dann doch auch was für mich :ok:

  • Like 3

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Anderson:

 

So so...da hat wohl jemand Angst, das ihn wer in der ZM platt macht oder wie soll ich das verstehen?

:action:

 

Aber Necromunda gucke ich mir auch sehr gerne bei euch an. Vielleicht ist’s ja dann doch auch was für mich :ok:

 

Bis du mal ne spielbare 30K Legion bemalt hast, wird das System von FW schon lange nicht mehr unterstützt. :)

 

Falls es passt, traue ich mich aber natürlich gerne auch mit dir in die Zone, meine Armee ist ja fertig und die 15 Minuten wird @Devilz_Advocate js sicher auch anders rumbekommen.

  • Like 7

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lahpugg:
vor 2 Stunden schrieb Helle:

Da ich mit @Mascharius versuchen will mal einen Heresy-Grill-Tag hinzubekommen

Schämt euch, dass ihr diese teuren Modelle auf den Grill werfen wollt! :nono2:

 

Sagt der, der die Armee mit der Grill-Störung spielt. :naughty:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.