Jump to content
TabletopWelt

Der Tod ist ein Meister aus dem Eis


Ulfgar

Empfohlene Beiträge

Ich werde nächste Woche mit der Bemalung anfangen können, wie schon weiter oben angekündigt: Momentan werden die letzten Modelle zusammengeklebt. Es handelt sich dabei um einen Magier und um ein Regiment Musketiere - um die, wo ich den Musketenumbau aus den Armbrüsten weiter vorne schon beschrieben habe. Dann dürfte das Fähnlein des Obristen Mannfryd Schwertlein Freiherr von Goldklaue in seiner ersten Ausbaustufe fertig sein. Das heißt aber nicht, daß da nicht noch mehr kommt: Immerhin liegt noch ein ungebautes Mammut-Modell herum, diverse Oger-Bausätze sind geordert, und der Magier könnte noch eine Truppe Berserker gebrauchen...    :ok:

 

 

 

 

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2018 um 15:12 schrieb Gefallener Engel:

 

Außerdem ist es völlig richtig dass wenn diverse Projekte noch nicht fertig bzw. in Arbeit sind, man dringend noch ein neues Projekt anfängt.  Voll normal.:D

Richtig.

Kompletter Unsinn, wenn irgendjemand einem erzählen will das man erst laufende Projekte fertigstellt bevor man mit den nächsten zwei bis fünf neuen Ideen startet.:ok:

 

Sehr schöne Ogerverwurstung.:D

Das was mich bei diesen Ogern immer etwas stört ist diese XBein Haltung.

Oder sieht das auf den Bildern nur so aus?

Bekommen Deine Pikeniere noch so was Schilde?

Würde die etwas seltsame linke Armhaltung gut kaschieren.... 

Das dunkle Material...jetzt richtig Plastik? 

Oder nur neues Resticzeugs? 

Fragemodus aus....WEITER MACHEN!

:ok:

  • Like 2

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...

1. Die Pikeniere sind Pikeniere und bekommen als solche keine Schilde. Schließlich sind sie doch keine Lanzen- oder Speerkämpfer...

2. Dieses neue, dunklere Material ist tatsächlich eine neue Form von Restic, kein Plastik.

3. Ja, die X-Beine sind ein Manko, mit dem ich aber leben kann. Wenn ich das mit den GW-Fettsäcken vergleiche, dann gefallen mir diese Oger doch deutlich besser, und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach top.

 

Und nun ist auch die vorerst letzte Figur des Fähnleins fertig gebaut - der Magier;

 

5b92c8df2a808_01-Magierroh.JPG.ad257a684932ec6833dcc450c3e99345.JPG

 

Nach langer Überlegung und etlichen Konzeptskizzen habe ich mich entschlossen, ihn nun doch einfach so zu bauen, wie er vorgesehen ist. Ich hatte überlegt, ihn mit Radschloßpistolen auszustatten, hatte diverse Hutformen im Kopf - aber nichts überzeugte mich so recht. Schließlich ist ein Magier ja ein reichlich konservatives Wesen, das auf Tradition baut. UNd durch seine Sonderstellung in der Armee  braucht er auch keinen "neumodischen" Hut mit Feder und so, auch die herkömmlichen Feuerbälle tun ihren Dienst besser als unzuverlässige Feuerrohre.

Aber diejenigen unter meinen treuen Lesern, die mich schon länger kennen, wissen ja, daß ich nichts so lassen kann, wie es ist. Dieser Magier hier hat zumindest einen anderen Kopf erhalten...   :ok:

 

 

 

 

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 3

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun zum späten Abend noch schnell eines der berüchtigten Armeebilder:

 

5b92e6bb0477c_03-Armeebildroh07-09-2018.JPG.a1375d81a3e5a632f23ffc216671c427.JPG

 

Einundzwanzig Figuren:

- 1 Horde (6) Pikeniere (Jäger)

- 2 Regimenter (6) Musketiere (Schützen)

- 1 Regiment (3) Donnerschützen

- 1 Regiment (3) Bidenhandkämpfer (Krieger)

- 1 Obrist mit Flammberge (Kriegsherr)

- 1 Armeestandartenträger

- 1 Kriegsmagier

  • Like 8

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal eine Idee, von der ich nicht so recht weiß, ob ich sie verwirklichen soll, da sind mal die treuen Mitleser dieses Projektes um ihre Meinung gefragt:

Es geht um den Magier. In der Fantasy-Welt tragen Magier ja zumeist einen typischen Hut, der meist aus einem langen Kegel mit Krempe besteht. Dazu sehe man sich diverse Zauberer aus unserer Märchenwelt an, oder aber auch die Magier aus "Herr der Ringe" von Tolkien.  Nun hat es diese Hüte ja tatsächlich gegeben, aus der Bronzezeit sind sie unter dem Namen "Goldhut" bekannt. Vier derartige Hüte aus Goldblech wurden in Europa bisher gefunden. Meine Idee ist nun, meinem Magier auch einen solchen Goldhut aufzusetzen. Dazu mal ein Bild:

 

5b954cfc61c25_02-MagiermitGoldhutIdee.jpg.1a468cb0223d382f31e8f7adc3d3630b.jpg

 

Von links nach rechts:

1. Rekonstruktion eines bronzezeitlichen Priesters mit Goldhut

2. ein Goldhut

3. Skizze des Oger-Magiers mit Goldhut

4. Oger-Magier mit Goldhut-Attrappe aus Karton

 

Was meint die treue Lesergemeinde dazu? Soll ich das machen?

Wäre so etwas ogergerecht? Würde das passen?

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 4

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, die Größe ist noch variabel...   :ok:

 

Und ein Hut aus Gold würde dem Charakter der Oger doch sehr entsprechen, schließlich sind Oger das goldgierigste Volk von ganz Mantica, sie übertreffen sogar (oder wahrscheinlich) die Zwerge.

 

 

 

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, Zauberer oder Magier passen eigentlich in gar keine Armee, denn es gab sie ja nie wirklich. Und Priester hatten doch zu allen Zeiten etwas sonderbare und altertümliche Gewänder an - warum hier nicht etwas übertreiben? Und ich denke, er wird nicht zum Alchimisten erhoben, eher zum Feldkaplan...   :ok:

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goldhut!

Ganz klar übertreiben...sind schließlich Oger.

Und da wir grade bei übertreiben und Mantica...da wo auch alles möglich und erlaubt ist, sind...

dann können Pikeniere auch Schilde tragen!:ok:

 

Das gülden Häubchen nur vielleicht nicht ganz so groß...halbe Ogerlänge +/- einem Goblin reicht wohl..:D

  • Like 3

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man setze Ihm direkt ein gülden Goblin auf das Haupt!

 

Nein im erst ich mag den Goldhut, nur wie bereits gesagt würde ich ihn ein wenig kleiner machen.

Aber im Endeffekt kann er das tragen :D 

8569.JPG.d84f2cf67eeeb64f59737a0c9e21de06.JPG

  • Like 2

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo...

Ein paar Meinungen sind ja zusammen gekommen, vielen Dank an alle für die Mühe, die sie sich genommen haben.

Aber das Ergebnis ist nicht so eindeutig, wie ich erhofft hatte. Von totaler Ablehnung bis zu voller Zustimmung ist ja alles dabei. Die überwiegende Meinung mal zusammengefaß, wobei ich sowohl die Meinungen als auch die "Likes" berüchsichtige:

 

- Hut ja, aber nicht so groß

- Hut vielleicht, aber nicht aus Gold 

 

Das zumindest ist es das, was ich aus den Meinungen entnehme bzw. was sich für mich als Lösung herauskristallisiert: Hut, aber nicht ganz so übertrieben groß, und vielleicht statt Gold ein anderes Metall (Kupfer oder Bronze?), letzteres muß ich noch mal überdenken.

 

 

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Zauberer. Ich würde ihm eine ähnliche Kopfbedeckung wie den Landsknechten verpassen und dazu evtl. eine Pest Doktoren Maske. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die "Hutdiskussion" ist nun beendet, denn der "Feldkaplan" hat seinen Hut auf dem Kopf:

 

5b97fa91c5974_03-MagierrohmitHut.JPG.e6f72aeb64a660f7aaedf81868ec7d7e.JPG

 

Der Hut sieht zwar etwas verbeult aus, aber das nehme ich gerne in Kauf - wer weiß, durch wie viele Schlachten er schon gegangen ist, und sein Alter wird auf einige tausend Jahre geschätzt...

 

Der Hut ist jetzt noch immer "übertrieben groß",  aber doch deutlich kleiner als die Pappschablone, die ich ihm weiter oben aufgesetzt hatte. Dazu hier mal ein Vergleich:

 

5b97fa9357e98_04-MagierrohmitHutVergleich.JPG.009cb83d11b707ed85dc1017ca34e0ee.JPG

  • Like 7

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.