Jump to content
TabletopWelt

Der Tod ist ein Meister aus dem Eis


Ulfgar

Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb Ulfgar:

Ein bißchen Spaß muß sein, denn sonst würde dieses Hobby ja kaum einen solchen machen...     :D

 

Ansolut deiner Meinung. Man sollte immer mal wieder etwas machen das einen einfach zum lachen bringt.

  • Like 1

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Ulfgar:

So, die "Hutdiskussion" ist nun beendet, denn der "Feldkaplan" hat seinen Hut auf dem Kopf:

 

5b97fa91c5974_03-MagierrohmitHut.JPG.e6f72aeb64a660f7aaedf81868ec7d7e.JPG

 

Der Hut sieht zwar etwas verbeult aus, aber das nehme ich gerne in Kauf - wer weiß, durch wie viele Schlachten er schon gegangen ist, und sein Alter wird auf einige tausend Jahre geschätzt...

 

Der Hut ist jetzt noch immer "übertrieben groß",  aber doch deutlich kleiner als die Pappschablone, die ich ihm weiter oben aufgesetzt hatte. Dazu hier mal ein Vergleich:

 

5b97fa9357e98_04-MagierrohmitHutVergleich.JPG.009cb83d11b707ed85dc1017ca34e0ee.JPG

 

Jawoll, so wird das was!

:ok:

  • Like 1

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit niemand denkt, hier wäre alles eingeschlafen, zeige ich mal den Obristen Mannfryd:

 

5b9aa99f7104c_05-ObristersteFarbe.JPG.30ce739f9138bfcde27d4c791c801ea4.JPG

 

Die ersten Farben sind drauf. Viel ist es zwar noch nicht, aber ich arbeite mich so langsam voran...   :ok:

  • Like 6

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig!

Obrist Mannfryd ist bemalt!

Gerade eben habe ich noch das Base mit Gras bestreut. Nun muß das alles schön trocknen und aushärten. Morgen kann ich dann Bilder bei Tageslicht machen...

  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollbracht!

Der Boss meiner kleinen Armee ist endlich bemalt!

Auch das Bild im Eröffnungsbeitrag wurde jetzt ausgetauscht - ein anderes Bild als das hier.

 

5b9cea0ab2fb3_06-Mannfrydfertig3-Seiten.JPG.100a6d60237c939cde05b12cb1363ea2.JPG

 

Und da ich noch eine kleine Erweiterung dieser Armee vorhabe, mußte Mannfryd auch befördert werden. Auch seinen Namen habe ich leicht erweitert. Vollständig muß er jetzt so genannt werden:

 

Generalissimus Mannfryd Grokagamok Schwertling Freiherr von Goldklaue

 

Nachschub ist schon geordert (6 Regimenter = 3 Boxen Schützen), von denen aber nur eines noch zu Mannfryds Fähnlein hinzukommt, ein Regiment Berserker. Aus dem Rest wird ein weiteres, kleineres Fähnlein unter einem Obristen erstellt - aber laßt Euch nur überraschen. Beide Fähnlein zusammen werden dann eine eindrucksvolle Armee ergeben...    :ok:

 

 

 

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 7

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mut dat och sinn, immahin is hei nu Generalissimus...   :ok:

 

 

 

Übers.:

Da laut AGB hier Hochdeutsch als Forensprache vorgesehen ist (was ich sehr begrüße!), hier die Übersetzung des Gesagten: "So muß das auch sein, immerhin ist er jetzt Generalissimus."

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun sind die ersten Farben auf dem Fähnrich:

 

5b9d1c8f84907_07-FhnrichersteFarben.JPG.ffbf405ab71894cb5c50e91f3396912b.JPG

 

Aber so recht flutscht das mit der Bemalerei nicht, und vor allem werden meine Augen rapide schlechter...

Ich muß mich also beeilen.

  • Like 3

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich vergleiche wie ich vor 20 Jahren gemalt habe und was ich heute so zusammen schmiere, könnte ich auch bitterlich weinen. Da hilft auch die Lesebrille nicht viel. Von wegen 3-6 Farbschichten. Grundfarben,  Dip und trockenbürsten sind jetzt das Heilmittel.  Wir werden leider alle nicht jünger.:ok:

  • Like 1

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilft nix bei Star.

Und auf die Nähe brauch ich keine Brille oder Linsen, nur für die Ferne. Dafür brauche ich aber Licht, am besten eine LIchtbogenlampe...

Das Problem: Ich sehe die Pinselspitze sehr scharf, und ich sehe das zu bemalende Detail auch sehr scharf (bei genügend Licht). Aber wenn beides zusammen kommt, verschwindet alles. Ich male sozusagen blind, nur aus der Erinnerung dessen, was ich kurz zuvor gesehen habe. Das strengt ganz schön an, ist nicht sehr genau - und verursacht wahnsinnige Kopfschmerzen. Das alles bremst reichlich, aber ich ziehe es durch.   :ok:

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ulfgar:

Ach so, diese Linsen meintest Du.

Meine Mutter hatte sich die auch einsetzen lassen, und das ist auf einem Auge schief gegangen. DA bin ich also etwas ägstlich...

 

Bei Kliniken / Ärzten die das regelmäßig machen ist das echt kein Probelm mehr, das passiert bei den Guten "traumwandlerisch"! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, diese Diskussionen führe ich wohl lieber mit meinem Augenarzt, also zurück zum Thema:

 

5b9e2c0c126f3_08-Fhnrichetwasbunter.JPG.549af722f8539d57d5eebaba97876c9c.JPG

 

Nein nein, fertig ist der Knabe noch nicht, aber ich hoffe, daß ich es bis heute Abend schaffe. Wenigstens sind schon ein paar Farben mehr drauf, und man kann schon sehen, wohin die Reise geht.

  • Like 6

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Sache mit dem gucken...andere bemalen Details die ich nicht mal mit Lupe sehe..und dazu noch daddrige Finger....

 

Dafür das Du auch mehr rätst als siehst wo Farbe hin muss, ist es doch wieder ganz vorzeigbar geworden.:ok: 

  • Like 1

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb mir ja auch Mühe, es dauert nur seine Zeit...   :ok:

 

So, und nun ist der Fähnrich endlich fertig geworden:

 

5b9fd72c8aa94_10-Fhnrichfertig3-Seiten.JPG.af5b630156b7aaeed3802620a71f7850.JPG

 

Ich hoffe, daß dieser Fähnrich einigermaßen gelungen ist. Die Fahne habe ich recht einfach gehalten (ursprünglich war was anderes geplant), aber so sieht sie ja auch einigermaßen gelungen aus, denke ich. Zumindest demonstriert sie wohl recht eindrücklich meine südschwedische "Sozialisation"...    ;)

  • Like 5

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.