Jump to content
TabletopWelt

Der Tod ist ein Meister aus dem Eis


Ulfgar

Empfohlene Beiträge

Na, Blacklining war die schlechteste Idee seit es Farben gibt überhaupt!

Deswegen hoffe ich auch, dass in Zeiten leicht verfügbarer Washes das niemand mehr macht. ^^

 

Bei dem mittleren Typen hier sind die Augen schon deutlich besser.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Dipp kenne ich das ja, aber Wash habe ich weniger glänzend in Erinnerung.

Was nicht heißen soll, dass der Fotoapparat nicht trotzdem sein eigenes Ding macht.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr braucht Washes/Inks und so?

Ich verdünne immer normale Farben ganz stark - außer Rot und Agrax, davon brauche ich einfach zu viel.   :ok:

 

Und wer fragt schon einen da Vinci, woher er seine Farben hatte für die Mona Lisa? Er hat sie selbst gemacht, und es waren Temperafarben...

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fließverhalten, Deckkraft und so.

Washes, Inks und normale Farben sind drei ganz verschiedene paar Schuhe, und diese unterscheiden sich dann auch noch je nach Hersteller z.T. merklich.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Ulfgar:

Du - ich hab Malerei studiert...   :D

 

Aber dort offenbar mehr gelernt, woraus Da Vinci vor 500 Jahren seine Farben gemischt hat, als wozu Washes beim Figürchen-Bepinseln gut sind. ;)

Wäre das Resultat mit verdünnten Nicht-Washes ähnlich, würden das auch Leute ohne Kunststudium hinbekommen.

 

Was Mattlack angeht, habe ich letztens zufällig recherchiert, und viele empfehlen – falls man den aufpinseln statt sprayen möchte – den Polyurethan-Lack von Vallejo.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Augen mal etwas verbessert - bei allen Figuren, aber stellvertretend zeige ich hier nur die letzten Musketiere:

 

5bae38180ea39_10-Musketiere2fertig.JPG.2f99291f8caced4ec8b70ce4c04bf65c.JPG

 

Und nun gehts hier etwas langsamer voran, denn morgen kommen meine Jüngste und ihr Freund zu Besuch, da gibts dann wahrlich anderes zu tun als im Internet zu schmökern...   :ok:

 

 

 

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 4

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und da nun das Fähnlein Mannfryds einigermaßen kampfbereit ist, mal eines der hier so beliebten Armeebilder:

 

5bae84408bca5_07-Armeebild28-09-2018.JPG.25961067bdbd149e1639790aae40edf4.JPG

 

Und damit man das Ganze etwas besser überblicken kann, noch ein Bild mehr von oben:

 

5bae8443a543d_08-Armeebildoben28-09-2018.JPG.2210278f79254a6ec18e4d213ad579f1.JPG

 

Das Zentrum wird gebildet von der Horde Pikeniere (Jäger/Hunters), davor stehen die Doppelsöldner mit ihren Bidenhandschwertern (Krieger/Warrior mit Zweihandwaffe).

Die Flanken werden von je einem Regiment Musketiere (Schützen/Shooters) gebildet. LInks neben den Doppelsöldnern steht Generalissimus Mannfryd Grokagamok Schwertling Freiherr von Goldklaue, rechts neben den Doppelsöldnern steht der Fähnrich.

 

 

 

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 6

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Truppe einmal durchgezählt, so wie sie da steht:

 

- 1 Grokagamok = 260 Pkte

- 1 Armeestandartenträger = 70 Pkte

- 1 Horde (6) Jäger = 220 Pkte

- 2 Regimenter Schützen (je 3) = 300 Pkte

- 1 Regiment Krieger mit Zweihandwaffen = 130 Pkte

 

Zusammen: 980 Pkte

 

Das wäre eine hübsche 1000-Punkte-Armee, die fehlenden 20 Punkte würde ich mit magischen Artefakten noch auffüllen. Nur der Donnerstab darf nicht verwendet werden, denn den habe ich schon für  Eberhardt Eusebius reserviert (Radschloßpistole).

  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicke Truppe.

@kuanor

Lass gut sein...ulfgar hat seinen eigenen Stil und ist damit zufrieden. Ich finde die Figuren bemaltechnisch auch nicht gerade supi (nichts für ungut ulfgar ;) )

Seine Projekte verfolge ich trotzdem immer gerne. Die Umbauten und auch der Charakter in den Projekten ist einfach der Hammer!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, es gibt das schöne Sprichtwort: Zum Lernen ist es nie zu spät.

Und wenn mit Washes das Gleiche nur in hübscher zu erreichen ist,…

 

Ansonsten schöne Truppe.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zurück zum Thema. Der Hut des Schamanen war ja ursprünglich als Goldhut gedacht, aber als ich ihn gülden angemalt hatte, da paßte das absolut nicht. Die Form war viel zu weich, um als Blechhut durchzugehen, Also bemalte ich ihn in grau, um einen Filzhut darzustellen.  Aber das war es auch nicht. Ich entschloß mich also, wieder einmal den "primären Farbdreiklang" (blau-rot-gelb) zu verwenden. Die magischen Flammengeschosse in den Händen sollten ohnehin in magischem Blau leuchten. Dann blieb nur noch der Kittel, der ein Rot haben mußte. Das Ergebnis sieht nun erst einmal so aus:

 

 

5baf893dd3664_05-Schamanefertig.JPG.ddfea42c134f0529061e305cf995c804.JPG

 

Der Kopf ist ein typischer Mantic-Kopf mit breiter Nasenwurzen und weit auseinanderstehenden Augen - aber wer weiß schon, welche Physiognomie Oger tatsächlich haben? Der Hut ist nun, da bin ich mir nicht ganz sicher, entweder ein Strohhut oder, vielleicht!, ein Lederhut.

 

 

 

bearbeitet von Ulfgar
Foto ausgetauscht
  • Like 6

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Fire:

... immer gerade weil du dir immer so schöne Ideen zu denen einfallen läßt. 

 

... und mir macht es einen unheimlich großen Spaß, mir diese Ideen einfallen zu lassen!

Schon meine Mutter sagte zu ihren Lebzeiten immer zu mir: "Du hast Einfälle wie ein altes Haus!"    :ok:

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Erfreuliches zu berichten: Am Montag soll nun die noch ausstehende Ogersendung bei mir eintreffen! Daraus kann ih nun das zweite Fähnlein, das von Eberhardt Eusebius etc., bauen. Und noch etwas Erfreuliches gibt es dann: Jedes Fähnlein wird aus drei Regimentern und einer Horde bestehen, dazu noch je zwei Offiziere. Da bleiben dann genau sechs Oger übrig, von denen einer zum Fähnrich deklariert und umgebaut wird. Aus drei dieser Oger wird dann ein Regiment Berserker gebaut als Anhang des Schamanen. Es bleiben also zwei Oger übrig und ein Schamane. OK, immerhin kann ich damit einen Treiber für das vorhandene Mammut machen - und etwas Reserve ist ja auch nicht schlecht. Immerhin kommt ja demnächst Vanguard heraus...

 

Gebaut hatte ich ja schon ein Regiment Donnerschützen für das Fähnlein des Obristen Eberhardt Eusebius. Feuermaul, Herr von Eismaul. Jetzt habe ich die allerersten Farben drauf:

 

5bafdc285fe22_02-DonnerschtzenersteFarben.JPG.f067dab60dc8f2e8019e4dd9fa0cc83a.JPG

 

Und, falls es hier jemanden interessiert: So sieht Haut ohne Washes aus...   :ok:

  • Like 2

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst vor dem Washen (ob nun vernünftig oder mit verdünnter Farbe)?

Malst du den hellen Hautton denn direkt auf die schwarze Grundierung?

Ich wage schon kaum zu fragen, aber: Hättest du denn nicht Lust, die das Leben etwas zu erleichtern?

 

Edit:

Achso, den Schamanen oben finde ich richtig gut, finde dabei noch nicht mal was zu meckern, wenn ich suche. :)

Also bis auf die mangels Wash fleckigen Schatten auf der Haut natürlich, und auch da hat es schon andere Modelle schlimmer erwischt.

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kuanor:

Also bis auf die mangels Wash fleckigen Schatten auf der Haut natürlich, und auch da hat es schon andere Modelle schlimmer erwischt.

 

@Kuanor:

Nun ja - die Flecken, die entstehen durch den Wash" (roter GW-Wash, den ich immer für Haut verwende)...

Ansonsten male ich hauptsächlich á prime.

So, und nun habe ich keinerlei Lust mehr, mich auf derartige Diskussionen einzulassen: Entweder Dir gefällts, oder Dir gefällts nicht.

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2018 um 09:58 schrieb Ulfgar:

 

@Kuanor:

 

So, und nun habe ich keinerlei Lust mehr, mich auf derartige Diskussionen einzulassen: Entweder Dir gefällts, oder Dir gefällts nicht.

Na, nicht ärgern.

Sollen andere das mit 102 Jahren und taub auf die Augen erst mal besser machen.

Dat wollen wa sehen...wa Opi?

:ok:

  • Like 1

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, Blaubeere! Du hast ja recht!

Ich habe nur keine Lust, mir das Armeeprojekt durch sinnlose Wash- und Farbendiskussionen zweckentfremden zu lassen. Schließlich ist mein Name Grandlhuber...    :ok:

 

Inzwischen ist auch die lang erwartete Armeebox bei mir eingetroffen, diesmal wieder eine andere. Das wächst sich ja zum Glücksspiel aus...

 

5bb27c19f0996_09-Armeebox2Oger.JPG.41b7efa95de7690773c2de79b06dece3.JPG

 

Endlich konnte ich nun den Obristen Eberhardt Eusebius komplettieren;

 

5bb27c2dc0684_07-EberhardtTeile.JPG.c343a2452b6a01f95d688b9998ba2286.JPG

 

Links ist seine Flammberge zu sehen, noch ohne Kügelchen an den Enden der Parierstange und am Knauf. Rechts sieht man Eberhardt und seinen Kopf, der jetzt ein Kopf der Zwerge ist - die Dinger passen prima an die Oger dran, und die Ogerköpfe sind deutlich kleiner als die der Zwerge. Auf den Kopf soll ein Pracht-Morion kommen, diesmal also kein Barrett oder Hut. Bilder kommen, sobald es welche gibt.

 

Und ich habe noch ein schönes Foto der einer Radschloßpistole gefunden, die in ihren Proportionen in etwa der Pistole Eberhadts entspricht:

 

5bb27c2ac3c99_06-spanischeRadschlopistole.jpg.ab087eda4b43fd2ab78bd0db69aa78f9.jpg

 

Lediglich der Knauf ist etwas anders geformt.

  • Like 4

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Obrist Eberhardt Eusebius Feuermaul Herr von Eishauch ist nun im Rohbau fast fertig:

 

5bb285fe10a7e_08-Eberhardthalbfertiggrau.JPG.e620d5b5d8458b1c7f60e541a9f4631e.JPG

 

Es fehlt noch die "Krempe" vom Morion, der dann mit reichlich Gold verziert werden wird.Außerdem soll die Krempe noch eine Lücke am Nacken verdecken. Der "Donnerstab" (Pistole) hat inzwischen einen Abzugsschutzbügel bekommen, und auch die Klinge der Flammberge ist etwas stärker geflammt als beim Generalissimus.

  • Like 8

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Landi:

Der Zwergenkopf passt erstaunlich gut!

Joop,

haben wir schon das eine oder andere mal festgestellt.:D

 

Oger Armeebox...

Hatte ich jetzt auch gesehen das es da mittlerweile unterschiedliche Versionen gibt.

Neue..alte..altes Restic...neues Restic...Lottoarmeebox.:ok:

bearbeitet von Bluebaer
  • Like 1

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.