Jump to content
TabletopWelt

Der Tod ist ein Meister aus dem Eis


Ulfgar

Empfohlene Beiträge

So, die Talanka und die andere Ogerin sind bestellt...

Wenn das so weiter geht, wird das noch 'ne richtige Weiberherrschaft hier bei mir!    :D

 

Ansonsten male ich gerade an Eberhardt herum. Ich denke, morgen ist er fertig.

 

 

 

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 2

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

könnte mir auch eine Verwendung als Kochlöffel-Else vorstellen, so mancher Oger hätte vor einer Schlacht bestimmt nichts gegen

eine stärkende Goblinsuppe.

Da es auch recht wehleidige Oger geben soll, ein Kräuter-Lise wäre doch auch was, die aus Kräutern und Gobblinfett heilsame Salben und Tinkturen braut.

Und natürlich...was ein richtiger  Generalissimus Mannfryd von Ogerskirchen ist, der hat natürlich Anspruch auf eine anständige Ordonanz.

Irgendwer muß ja im Hintergrund die Fäden ziehen....:ok:

  • Like 1

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen kommt jetzt ein Bild des fertig bemalten Obristen Eberhardt Eusebius Feuermaul Herr von Eishauch:

 

5bc5aff6177ab_12-ObristEberhardtfertig2Seiten.JPG.3cd7eaca5a60d388fe8c2679c2f4f36b.JPG

 

Bewaffnet ist er mit Flammberge (Zweihandwaffe) und Radschloßpistole (Donnerstab/Boom Stick)...

Ich bin ja ein bekennender Fan von WYSIWYG, schöpfe dabei aber möglichst alle Möglichkeiten der Interpretation aus, die sowas zuläßt.

 

 

 

 

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 8

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gefallener Engel:

@Bluebaer, warum will da Git eigentlich immer alles aus Gobbos herstellen?:ka:

 

 

Weil die ohne viel Aufwand in den Mixer und die Fritteuse passen!

:ok: 

bearbeitet von Bluebaer
  • Like 3

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich es nicht geschafft, die Donnerschützen des Obristen Eberhardt Eusebius heute fertig zu bemalen. Da muß ich morgen also noch mal ran:

 

5bc62a349871c_03-DonnerschtzenmehrFarben.JPG.9e70131640ada6411e6b668f9e4f8154.JPG

 

Jetzt sind ja nur noch "Kleinigkeiten" dran, ich werde es wohl schaffen...    :ok:

 

 

 

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 6

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

ja ich weiß, falsche Farben...aber welchen Pontifex beschützen die denn nun?...^^

:ok:

  • Like 1

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bluebaer:

...aber welchen Pontifex beschützen die denn nun?...^^

 

 

Natürlich den Pontifex Maximus!

Aber wer das im Augenblick genau ist, daß muß noch in harten Kämpfen unter vier bis fünf Bewerbern ausgefochten werden...   :ok:

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, entschuldigung für den jetzigen Doppelpost!

Aber gerade klingelte bei mir der Postbote und lieferte ein Päckchen ab, dessen Inhalt ich Euch nicht vorenthalten möchte:

 

5bc71fc55f7bd_11-KoWRegelbcher.JPG.f33be42d2593334fbfd8193f6a6eee91.JPG

 

Da gibts mal wieder viel zu lesen und zu analysieren. Vielleicht fällt ja sogar eine Idee für dieses Projekt ab...   :ok:

  • Like 3

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt zur Abwechslung mal wieder eines der Armeebilder, allerdings ists noch keine rechte Armee:

 

5bc7648e4c195_12-ArmeebildEberhardt17-10-2018.JPG.5c6c186463e5d5fc37dd6c87d8085ee8.JPG

 

Es ist, etwas verblitzt, der Anfang vom Fähnlein des Obristen Eberhardt Eusebius Feuermaul Herr von Eishauch, soweit die Figuren bis jetzt bemalt sind.

 

Die geplante Armee wird sich aus folgenden Kontingenten zusammensetzen:

  • Fähnlein des Generalissimus Mannfryd Grokagamok Schwertling Freiherr von Goldklaue
  • Fähnlein des Obristen Eberhardt Eusebius Feuermaul Herr von Eishauch
  • Schamanen und Berserker
  • Rote Goblins, meist beritten, aber auch Bombenwagen
  • Mammuts und diverse andere Monster

Soweit der Plan...

  • Like 6

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gehts hier wieder weiter:

Wie oben auf dem Bild zu sehen ist, kam heute auch das Büchlein "Edge of the Abyss" bei mir an. Prinzipiell ist es so aufgebaut: Zu jeder der Armeebuch-Armeen gibt es Erweiterungen, und zwar nach folgendem Schema:

 

- eine "Lebende Legende"

- eine Spezialeinheit mit Beziehung zur Lebenden Legende

- zwei erweiterte Einheiten aus dem Regelbuch

 

09 - Nomagarok und Finest Braves.jpg

 

Im Falle der Oger ist die "Lebende Legende" ein Magier namens Nomagarok, ein Jugendfreund Grokagamoks. Dieser wird begleitet von einer Horde Berserker-Braves, die "Grokagamok' Finest Braves" genannt wird. Ich denke, diese beiden Einheiten kann ich in meine Armee einbauen. Und wenn die Spezial-Regeln dieser beiden Einheiten vom Gegenspieler nicht anerkannt werden, so lassen sie sich immer noch als Schamane und Berserker spielen, kein Problem. Auf jeden Fall muß ich den guten Nomagarok verweiblichen und durch eine der beiden bestellten - Heißt es nun Ogerin oder Ogresse? Bleiben wir bei Ogresse! - also  Momagarok wird verweiblicht und muß dann einen entsprechenden Namen bekommen. Und für die "Finest Braves" habe ich etwas getan, was ich eigentlich nie vor hatte - ich habe mir die Zinn-Berserker von Mantic bestellt. Natürlich werden diese 6 Gestalten dann doch mit Dolch und Dussack ausgerüstet.

Namagarok kann übrigens Heilzauber auf eigene Einheiten zaubern und die getroffenen Einheiten damit ""böse" machen - neben seinen sonstigen Zaubern.

  • Like 4

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm - "Ogresse" ist französisch und bedeutet laut Langenscheidt "Frau des Menschenfressers"... Ich würde es als richtig gelten lassen.

 

Die Berserker werden wohl am Samstag oder Anfang kommender Woche bei mir eintreffen. Auf Talanka und die Matriarchin muß ich wohl noch 2.3 Wochen länger warten, also Geduld! Und so ganz nebenbei: Als ich beide am Montag bestellte, kam am Dienstag morgen eine Antwort vom Händler: "Jede echte Oger-Armee braucht eine Matriarchin." Darauf antwortete ich: "Du, war nicht gestern irgend so ein Jahrestag, sowas wie"100 Jahre Sufragetten-Bewegung?"" Antwort des Händler: "Hihi!"

 

Im Moment bemale ich gerade das letzte Regiment aus dem Fähnlein des Generalissimus, ein Musketier-Regiment. Leider sind erst Haut und Lederriemen bemalt. Aber vielleicht schaffe ich das ja heute noch, ansonsten morgen.

 

 

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 2

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Oger" und "Ork" haben übrigens den gleichen Wortstamm, beide leiten sich vom Fluß "Orkus" ab und bezeichneten wohl gaaanz ursprünglich die heimatlosen Seelen der Toten, die noch nicht im Totenreich angekommen waren. Bei den alten Griechen hieß der Orkus, ein Unterweltsfluß, übrigens "Styx", und man kam nur mit einem Fährmann hinüber, den man mit einer Goldmünze zu bezahlen hatte...

  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe ich lange über "TT-Väter" und die Bedeutung der Bedeutung der Wortherkunft palavert - und was kam dabei heraus??? Sind die Musketiere inzwischen bemalt? Nicht die Bohne!

 

Aber so "nebenbei" habe ich meine alte Oger-Sammlung durchgesehen. Meine alte Ogerarmee (noch nach der ersten Edi von KoW) stand ursprünglich auf einem Tablett, und dieses ist dann herunter gefallen, und vieles war einfach kaputt. Wie gesagt, ich habe diesen alten Trümmerhaufen mal wieder durchwühlt und einige noch brauchbare Modelle herausgefischt und repariert. Ich werde sie meiner jetzigen Oger-Armee eingliedern:

 

5bc866fbd0417_13-MammutsundBombenwagen.JPG.c2be0e3927a9d36eb728e6e307b19ab3.JPG

 

 

Hinten sieht man ein Mammut, einen Drachen mit einer Ogresse (!!!) darauf, und vorne sind zwei meiner "Red Goblin Bombenwagen" bzw. meinen Interpretationen davon zu sehen. Ein paar Tröpfchen Klebstoff und ein paar Kleckse Farbe haben sie wieder einsatzbereit gemacht...

 

Übrigens besitze ich noch ein unverbautes Paar dieser Rückenflügel, wie die Ogresse sie auch hat. Wahrscheinlich werde ich sie für Talanka verwenden anstelle der Mammut-Stoßzähne, die das Original auf dem Rücken trägt.

 

 

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 6

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Resten habe ich noch zwei Regimenter der Berserker gefunden und schon zum Teil repariert:

 

5bc887d704885_01-alteBerserkervorUmbau.JPG.516a88dbbcadde3730e52ae8d098c7de.JPG

 

Klar, die Waffen müssen noch weg und durch die vorgesehenen Dolche und Dussacks ersetzt werden, es muß also noch ein wenig gebastelt werden.

  • Like 4

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ulfgar:

Im Moment bemale ich gerade das letzte Regiment aus dem Fähnlein des Generalissimus, ein Musketier-Regiment. Leider sind erst Haut und Lederriemen bemalt. Aber vielleicht schaffe ich das ja heute noch, ansonsten morgen.

 

OK, ich war etwas faul und bin nicht fertig geworden. Bis jetzt sieht das Ergebnis meiner Bemalkünste so aus:

 

5bc8dd8525b6e_12-Musketiere3mehrFarben.JPG.1d48e2df5ecdf12c459d0ad80e22f2a4.JPG

 

Da muß ich morgen wohl noch mal ran.

Und vorhin kam die Nachricht, daß am Samstag nun meine Zinn-Berserker kommen, da bin ich schon gespannt.

  • Like 5

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.