Jump to content
TabletopWelt

Der Tod ist ein Meister aus dem Eis


Ulfgar

Empfohlene Beiträge

Immerhin - wenn diese Horde Pikeniere fertig ist, dann ist auch der Grundstamm des Fähnleins von Obrist Eberhardt Eusebius Feuermaul Herr von Eishauch fertig. Aber dann kommt der "Rest": Scouts der Red Goblins, Mammutreiter, Berserker, Oger-Weiber, "Finest Braves", ...

  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Garbosch:

... und zeig Bilder deiner Fortschritte

 

Na gut, ich zeige sie, die "Fortschritte":

 

5bedaf481394b_20-Pikeniere2ersteFArben.JPG.77c8b92337c55f203b4bba4c1203eecc.JPG

 

Die ersten fünf Farben sind drauf, an den grünen Lendenschurzen fehlt noch etwas Wash. Aber ich vermute, morgen Abend oder übermorgen wird diese Horde fertig sein.

  • Like 2

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Garbosch:

Die Konkurrenz ist hart,

In der Tat, heftig zu entscheiden dieses mal...ich hab 4 der bisher 5 nominierten Projekte im abbo :katze:

 

@Ulfgar

Wie immer sehen die Jungs gut aus...was das für nen Grün? Ziemlich knallig, find es aber gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich sind sie da! Die Weiber! Echte Oger.Weiber!

Nur - was mach ich jetzt damit?

 

Zuerst einmal Talanka (Reaper), eine dralle, jugendliche Schönheit:

 

5bf58451c8b44_10-TalankaTeile.JPG.b647bcf827c305b1306d9a66950c86c2.JPG

 

Und dann noch die "Matriarchin", auch von Reaper:

 

5bf584532dcfc_11-MatriarchinTeile.JPG.3c63b7501606470648528bece5213f01.JPG

 

Talanka besteht aus zwei Teilen und ist aus Zinn. Ursprünglich wollte ich sie als Schamanin benutzen, als "Nomargarok", zusammen mit der Berserkerhorde "Grokagamok's Fines Braves". Dafür werde ich aber wohl nun doch die "Matriarchin" nehmen. Diese ist aus einen sehr elastischen Kunststoff, so daß auch das dünne Seil an ihrer linken Hand nicht so leicht kaputt gehen wird. Damit wäre Talanka nun nun eine Kriegerin, denn kräftig genug dafür sieht sie ja aus - und sie ist etwa 1/2 Kopf größer als ihre männlichen Kollegen. Allerdings hat sie diesen Zauberstab in der linken Hand, der sich nicht so ohne weiteres abtrennen läßt, eigentlich gar nicht. Allerdings könnte man einen schönen WAnderstock daraus machen. Und natürlich müßte dieses "orkische" Fleischermesser weg und durch eine andere Art Schwert ersetzt werden, das dem Stil der Landsknechts-Oger etwas mehr entspricht...

  • Like 3

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist entschieden!

Die Talanka wird zur Belagerungsmeisterin umgebaut!

Aus dem "Zauberstab" wird der Stiel eines großen Vorschlaghammers, und aus dem Fleischermesser wird ein großer Dolch - hier mal eine Skizze:

 

5bf5aa830af65_02-TalankaSkizzevorn.JPG.0fc699e1881aee03d34a3fdc58d2b307.JPG

 

Und da ein richtiger Belagerungsmeister einen großen Schild braucht, wird diese Figur einen solchen auf dem Rücken tragen:

 

5bf5aa8521c90_03-TalankaSkizzehinten.JPG.a9f863cb08198f555a7e2ee609b43f9a.JPG

 

Freund @Abbas Saleh hatte mir ja vor einiger Zeit ein paar schöne Wolfsschilde gemacht, und zwei sind noch übrig geblieben. Ich denke, diese Umgestaltung kommt der doch recht großen und muskulösen Figur von Talanka entgegen...

  • Like 7

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von Ulfgar steht derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats November. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Ulfgar noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es erfreut mich, daß es doch immer wieder Leute gibt, denen meine Basteleien gefallen!    :ok:

 

Darf ich vorstellen, wenn auch erst im Rohbau:

Freiin Edeltraut Nomargarka von Eisblock

 

5bf93c812dfa9_12-FreiinEdeltrautNomargarkavonEisblockroh2Seiten.JPG.1d2589345e2123f9766ef23a0dda31a6.JPG

 

Inzwischen habe ich die "Matriarchin" zusammengebaut - bzw. auf ein Base gesetzt. Viel war ja nicht zu basteln: Ich habe lediglich die blöden Schädel entfern und das "Hügel" etwas zurechtgeschnitzt, auf dem die Dame steht. Regeltechnisch werdeich sie als weibliche Version des Nomargarok aus "Edge of the Abyss" spielen, ggf. als normalern Schamanen.

Das komische Wesen, das Edeltraut am Strick führt und das hier kaum zu erkennen ist, stellt wohl einen kleinen Kobold dar, oder ein Goblin-Baby, oder ein Äffchen. Mal sehen, wie ich es bemale...   

  • Like 4

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Ulfgar:

 

5bf93c812dfa9_12-FreiinEdeltrautNomargarkavonEisblockroh2Seiten.JPG.1d2589345e2123f9766ef23a0dda31a6.JPG

 

Diese Schönheit, diese Eleganz, eine Zierde Ihres Geschlechtes!! 

:ok:

  • Like 3

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooles Modell auf jeden Fall!

Glückwunsch zur Nominierung zum Armeeprojekt des Monats!

Ich werde aber dieses mal nicht abstimmen...ich find es diesmal zu schwer mich zu entscheiden^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist die Dame nicht mehr die Allerjüngste!

Hängebäuchlein, "Schwimmring" und flache Hängedinger lassen auf ein höheres Alter schließen. Aber sonst scheint sie noch gut zu sein, für magische Donnerschläge scheint es auf jeden Fall noch zu reichen.    :ok:

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 3

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2018 um 19:41 schrieb Landi:

Ich werde aber dieses mal nicht abstimmen...ich find es diesmal zu schwer mich zu entscheiden

 

Dann schlage ich Dir folgende Methode vor: Du wirfst einen W6 und lässt den Zufall entscheiden. 2 bis 6 wären das jeweilige Projekt und bei einer 1 wirfst Du abermals. :ok:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2018 um 18:32 schrieb Ulfgar:

Leider ist die Dame nicht mehr die Allerjüngste!

Hängebäuchlein, "Schwimmring" und flache Hängedinger lassen auf ein höheres Alter schließen. Aber sonst scheint sie noch gut zu sein, für magische Donnerschläge scheint es auf jeden Fall noch zu reichen.    :ok:

Watt?

Das is halt nich Ogerklum und de Bohnenstickes.

Das is die Schönheit wie die Natur es vorsieht.

Gut, sie kann och schon echt fies sein...die Natur...^^:evil:

 

Und was so ne echt Ogermutti is, die hat die Kerls im Griff.:ok:

  • Like 1

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2018 um 20:48 schrieb Ulfgar:

jaja, ich weiß, Oger sehen das anders...    :ok:

Oger sehen nichts anders.

Oger haben die einzig wahre Sichtweise.

:ok::ok:

  • Like 3

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da mich die Mal-Unlust fest im Griff zu haben scheint, habe ich wenigstens mal wieder etwas gebastelt. Diesmal war die "Talanka" dran, und sie ist fast so geworden wie weiter oben schon skizziert. Zuerst habe ich die Figur etwas "beschnitten" und aus dem Fleischerbeil ein vernünftiges Messer gemacht:

 

5c06c3603100d_04-TalankaTeilebefeilt.JPG.2116a24f796218e275ff82f4a6a3c450.JPG

 

Da die Figur dank des unglaublich breiten Zinn-Bases viel zu breit ist, muß sie schräg auf dem 4-Zentimeter-Base stehen, und damit sie besser drauf paßt, mußte ich das Zinn-Base etwas zurechtfeilen. Ich glaube, auf dem Bild oben ist das etwas zu sehen. Auch das "Gepäck" auf dem Rücken mußte ich stark zurechtstutzen- Das stört nicht weiter, da alles größtenteils unter dem Schild verschwinden wird. Auch die Haartolle habe ich etwas nach hinten verbogen, nun sieht man sie wieder besser, wenn das Mädchen schräg auf dem Base steht...    :ok:

 

5c06c36389328_05-Talankamontiert.JPG.8a71a8ac5a1b0edd79c01505c349e23e.JPG

 

Dann wurde alles zusammengeklebt und auf dem Base platziert. den Übergang von der Zinnplatte zum Base habe ich mit GreenStuff etwas kaschiert. Und da der große Hammer in der ursprünglich vorgesehenen Gestalt einfach nicht zu dem knorrigen Stiel passen wollte (und ich diesen nicht ersetzen mochte), habe ich einen geeigneten Kiesel genommen und als Hammer- oder Keulenkopf darauf gesetzt. Es gibt ja zwei Arten, einen Stein auf einen Stiel zu setzen:

 

- Man klemmt ihn in eine Astgabel und bindet alles ordentlich fest zusammen

- man durchbohrt den Stein und steckt ihn dann auf den Stiel

 

Ich habe mich für die zweite Art entschieden. Ob man das Ganze nun als Hammer oder Keule ansieht, das bleibt nun dem Betrachter überlassen...

  • Like 6

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malunlust?

Was das denn?

Mach es einfach so wie ich. Schwach anfangen und dann schnell ganz stark nachlassen.

Damit garantiert auch nie nich mal was fertig wird.

Wenn ich nix kann, aber das beherrsche ich in einer Perfektion um die mich die Welt beneidet.

Wo...wir dann auch wieder bei der einzig wahren Sicht der Oger auf die Dinge dieser, und der nächsten, Welt wären...^^:ok:

 

Hihi,

Bernstein-Lilly....

Ist der aus dem Garten? Weiter suchen..:naughty:

.....das Messer muss größer.

Besser noch so ein Küchenhackdings...damit die kleinen grünen auch gleich wissen wo es lang geht.:D

  • Like 1

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal wieder eine kurze Meldung:

Es ist bis jetzt definitiv nichts neues passiert, ehrlich!

Aber ich erhielt heute das Büchlein "Kings of Clash 2019", und schon beim Durchblättern der Oger-Seiten konnte ich zu meiner großen Freude feststellen,  daß alles das, was ich mir vorgestellt oder, besser gesagt, gewünscht hatte, tatsächlich enthalten ist. Es wird also demnächst wieder losgehen hier!

  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.