Jump to content
TabletopWelt

Der Tod ist ein Meister aus dem Eis


Ulfgar

Empfohlene Beiträge

So, die Doppelsöldner mit Bidenhändern sind fertig:

 

5ba2502f55dd0_04-Bidenhnder1fertig.JPG.6961944fc908aa43c37e7a16a43d8cdd.JPG

 

Als nächstes kommt ein Regiment Musketenschützen dran, dann wäre die kleine Kriegerhorde für ein erstes Übungsspiel gerüstet.

  • Like 4

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft!

Das Fähnlein des Generalissimus Mannfryd Grokagamok (etc.) hat ein Regiment Musketenschützen erhalten:

 

5ba4ebcdc2a6f_08-Musketiere1fertig.JPG.022cee3d6203b35d8e3d336478a948dc.JPG

 

Trotz aller angestrebter Buntheit ist das "Farbschema" der Truppe gut zu erkennen - es wird aus dem primären Farbdreiklang Rot-Gelb-Blau gebildet.

Der sekundäre Farbdreiklang Grün-Violett-Orange ist ja wesentlich bekannter und wird häufiger angetroffen.

  • Like 6

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wäre die erste kleine Übungseinheit fertig bemalt:

- 1 Regiment Musketiere (Shooters)

- 1 Regiment Bidenhänder (Warriors mit Zweihandwaffen)

- 1 Grokagamok (Generalissimus Mannfryd Grokagamok etc.)

- 1 Standartenträger

 

Und so sieht das nun aus:

 

5ba53dd5d9264_04-Armeebildfarbig31-09-2018.JPG.1d4bf16ddd607cae049e62674b183e30.JPG

 

Und nun bin ich dabei, die Horde Pikeniere (Hunters) zu bemalen...

  • Like 7

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende passiert bei mir nie viel. Deshalb jetzt mal etwas Theorie bzw. ein wenig darüber, wie ich die Armee geplant habe. Da habe ich mir nämlich ein paar weitergehende Gedanken gemacht. Hier vorerst eine schematische Abbildung eines Fähnleins, wie ich es mir vorstelle:

 

5ba62e3e9f58a_05-FhnleinPrinzip.jpg.96348d94c8bd30b58efad3c55d48729c.jpg

 

Von diesen Fähnlein habe ich zwei Stück geplant (noch fehlende Figuren sind bereits bestellt). Ein Fähnlein wird unter dem Kommando eines General-Obristen oder Generalissimus stehen, das zweite unter dem Kommando eines Obristen, zu denen jeweils noch ein Fähnrich gehören. Als "unregelmäßige Truppe" werden noch der Feldkaplan (Schamane) mit einem Regiment Berserker, ein Mammut und ein Bombenwagen (Red Goblin Blaster) als Monster kommen, auch ein Goblin-Obermotz könnte sich beritten noch dazugesellen. Und wenn das alles fertig ist, kann ich noch ein paar berittene Goblin-Scouts dazu gesellen. Somit hätte ich dann zwei unabhängige Armeen, die ich auch gemeinsam einsetzen kann, und einige Erweiterungseinheiten.

 

Was ich noch überlege:

Soll ich im zweiten Fähnlein das Regiment der "Warriors" wieder mit Bidenhändern ausrüsten, oder soll ich sie mit Morion, Rundschild und Katzbalger als "normale" Warriors ausstatten?

Dabei ist zu bedenken, daß eine Ogerarmee im Prinzip eher eine Hau-drauf-Armee ist, die sich schnell in den Nahkampf stürzt...

  • Like 2

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein aus kow Sicht würde ich an deiner Stelle den Nutzen von günstigen Red Goblins nicht unterschätzen. Die können zb Punkte einnehmen während deine großen Jungs sich um den Gegner kümmern

  • Like 1

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ich habe noch unverbaut 10 Goblin-Reiter. Ich denke, ich könnte sie im Stile der polnischen Flügelhusaren gestalten.

 

5ba7b676e1823_01-IdeeRedGoblinScouts.jpg.73dad7304ec13e72524a0cd586c078c9.jpg

 

Leider sind diese Rückensegel mit den Federn nicht mehr einzeln zu bekommen. Ich hatte mal früher welche von Werewoolf, aber die scheint es nicht mehr zu geben - ich hjatte sie z.B. bei diesem Modell verwendet:

 

5ba7b7cb7b33e_08-CaptainessgraumitTasche.jpg.7f0661de6822afee743725b18dbb704a.jpg

 

 

Nun muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und die Dinger selber irgendwie bauen...

 

 

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ulfgar:

Vorerst habe ich die Red Goblins vorgesehen als "Scouts", d.h. als leichte Reiterei, und natürlich als "Blaster"...

Wegzehrung...und natürlich als Wegzehrung.

Nichts ist schmackhafter als das Fleisch glücklicher freilaufender....Nahrung.:ok:

  • Like 1

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ulfgar:

5ba7b7cb7b33e_08-CaptainessgraumitTasche.jpg.7f0661de6822afee743725b18dbb704a.jpg

 

 

Nun muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und die Dinger selber irgendwie bauen..

Hehe sehen aus wie die kleinen Brüder meiner Order of redemption die ich bauen möchte. Find ich super.

  • Like 1

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso...

Der Eigenbau solcher Mengen an gefiederten Rückenstangen ist mir denn doch zu umständlich. Ich habe mir also was ausgedacht: FAhnenstangen am Rücken!

 

5ba7cc72c1932_02-ScoutIdeeRckenaufsatz.jpg.450402624ebe36b9bf747f8950a983d3.jpg

 

Ob es nun solche Fahnen sein werden, oder quadratische, oder doch dreieckige Wimpel, das bleibt noch abzuwarten. Aber ich denke, in jedem Falle werden es eindrucksvolle Einheiten werden. Und die Fähnchen/Wimpel am Rücken werden rot sein, schon um die Bezeichnug "Red Goblins" zu rechtfertigen.

  • Like 2

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen habe ich mal meine Lagervorräte durchgesehen, und es hat sich herausgestellt, daß ich noch Material für genau neunzehn Goblin-Fleabagriders besitze. Das sollte reichen für vorerst zwei Trupps zu je fünft Red Goblin Scouts:

 

5ba7db3393144_03-Material19RedGoblins.JPG.6af6ccb337dfb3d23bae61d461480dd1.JPG

 

Tatsächlich könnte ich noch einen Trupp mehr bauen, aber das kommt dann vielleicht später. Mit drei Trupps könnte ich auch einen Trupp (5) und ein Regiment (10) , aber das kommt dann wahrscheinlich später. Zum Anfang wird es nur ein einziger Trupp...

 

Zum Verständnis für alle Nichtkenner der KoW-Regeln:

Goblins besitzen bei KoW die Grundregel "Feige". Das entspricht in etwa der WHFB-Regel "Stänkereien". Bei den "Red Goblins" entfällt die Feigheitsregel, denn unter dem Oberkommando der Oger trauen sich die kleinen Goblins nicht, einen Befehl mißzuverstehen, sondern gehorchen unbedingt. Und da die Goblin-Reiter zudem die Regel "Donnernder Angriff" hat, ist sie durchaus eine ernst zu nehmende Kraft.

 

Ich habe nun vor, diese Einheiten als "schnelle Eingreiftruppe" zu verwenden, um Flanken und Rücken feindlicher Einheiten zu bedrohen oder Jagd auf Kriegsmaschinen zu machen.

  • Like 4

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit denen:

https://maxmini.eu/hussar-wings-bits

Eine pro Mini würde ja auch reichen...:D

  • Like 1

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Ulfgar:

Der Eigenbau solcher Mengen an gefiederten Rückenstangen ist mir denn doch zu umständlich.

Ich hab meine von maxmini geholt. 

  • Like 1

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm..joah,

aaaaber Du hast die Schilde vergessen!:naughty:

Ogers brauchen doch keine zwei Hände um mit den Pinnen Richtung Feind zu piken...:ok:

  • Like 1

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.