Jump to content
TabletopWelt

Nikopols Tyranidenschwarm


Nikopol

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor etwa 4 Jahren hatte ich bei einem Freund meine erste Partie Epic 40k, ganz klassisch Space Marines gegen Orks, und es hat mir auf Anhieb einen Riesenspass gemacht. Nachdem ich mir dann einen Überblick über die verschiedenen Fraktionen bei Taccom verschafft hatte, fiel die Wahl für meine erste eigene Armee auf die Tyraniden. Was im nachhinein keine glückliche Entscheidung war, denn zum einen ist meine Sammelleidenschaft mit mir durchgegangen und wann immer ich auf schöne und passende Miniaturen gestossen bin, musste ich die auch haben, wodurch meine Truppe ein wilder Mix aus GW, onslaught, Shapeways, Winters Bioforge, fanmade und eigenen Umbauten ist. Zum anderen brauchts bei Tyras wie auch bei imperialen Armeen ein paar mehr stands als bei Marines. Und da ich vorher noch nie etwas mit tabletop und Miniaturen bemalen zu tun hatte, war der Einstieg entsprechend schwer. Zumal ich bei meinen vielen Recherchen bei Taccom und epic.fr immer wieder wirklich wahnsinnig toll bemalte Armeen gesehen habe und damit wuchs auch der Anspruch an mich selbst. Und wenn man dann noch nicht besonders viel Zeit für das neue Hobby hat, kann es schon mal 4 Jahre dauern, bis die erste Armee halbwegs fertig ist.

Ursprünglich wollte ich das Farbmuster der Schwarmflotte Kraken verwenden, aber nach ein paar Teststands war mir das dann doch etwas zu trostlos.

RIF_7334.JPG

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, mehr Epic Tyraniden!

... und doch, das war ne glückliche Entscheidung. Die sind doch klasse geworden, sehr effektives und schönes Farbmuster!

Freu mich auf mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Lob, tatsächlich waren die tollen Armeen von Largo, MShrak und dir der Grund, warum ich meine ebenfalls hier zeigen wollte. Deine Tyras und die coole passende Basegestaltung finde ich richtig gut.

Weiter gehts mit Pyrovoren, allerdings habe ich bisher nur die Onachus-Liste gespielt, wo es den Truppenyp nicht gibt, und sie dann als Biovorenersatz benutzt. GW-Biovoren sind ja bei Auktionen doch recht selten und teuer und mittlerweile habe ich mir über Shapeways ein paar ganz passable besorgt.

RIF_8033.JPG

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ebenfalls :)

 

Witzig, für meine Hierodule habe ich ne fast identische Basegestaltung angepeilt, minus die Hormaganten. Kann meine Tyraniden gerade leider zumindest auf dem Maltisch nicht mehr sehen. Hoffe dass ich das demnächst überwinde, damit es auch bei mir weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das geht mir grad ähnlich. Nachdem jetzt über 3000 Punkte bemalt sind (muss nur noch Kleinigkeiten an der Basegestaltung vornehmen), habe ich auch ein Tief bekommen und stattdessen schon Vorarbeiten für mein nächstes Projekt begonnen. Eine Space Marine Luftlandetruppe im Farbmuster der Minotaurs. Leider muss ich noch einige wichtige Minis für die Tyraniden wie Dominatrix, Trygons und Hierophanten abschliessen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin hast du schon die Punkte für ein Standardspiel fertig und kannst mit jeder weiteren Einheiten evtl schon etwas variieren. Ich bin noch nicht deutlich über 1500 Punkte hinausgekommen. Meine Motivationsbremse sind gerade weitere Synapsenschwärme, nicht so sehr die dicken Monster...

 

Bin sehr auf deine Dominatrix gespannt, die ist bei weitem mein Lieblingsmodell der Tyraniden und im Spiel bringt sie auch ne Menge Spass. Vielleicht motiviert dich das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, sieht echt ganz gut aus der Umbau vom Harridan.

Klar die alten Modelle sind nicht gerade filigran, aber die haben ne Menge Charme. Angemalt können die doch richtig was hermachen.

 

Ich persönlich finde gerade die Schnecken sehr gelungen, ist mal eine etwas andere Herangehensweise an das Konzept "Biotank".

Die sehen ein wenig wie die künstlerischen Interpretationen von Burgess Shale Fossilien aus z.B. Opabinia:

draw3_1130x600.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal, ganz großartiges Projekt hier. Das Farbshema find ich super und der Harridan ist auch extrem cool .

 

Meine Tyraniden Epic Armee hab ich ja erstmal aufgegeben. Da ich die Tyraniden komplett neu designen wollte, aber jetzt keine Zeit mehr dafür finde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Nikopols Tyranidenschwarm

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.