Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wie der Titel schon sagt habe ich viele Ideen (Projekte), um ehrlich zu sein bringe ich aber nicht viele zügig zu Ende - leider. Durch zwei kleine Kinder ist meine Zeit fürs Hobby auch drastisch gesunken, teilweise auch die Motivation. Deshalb dachte ich mir mal, ich starte hier mal einen Thread um wieder mehr Motivation zu bekommen.

 

Mein aktuelles Projekt ist meine zweite Amazonen Streitmacht für Freebooter's Fate. Neben den Minis soll es auch noch ein kleines Geländestück geben, in dem ich alle Minis integrieren werde. 

Start.jpg.f83987d24dd702ea8646faa2a514fcba.jpg

 

Neben diesen Minis lasse ich auch noch Platz für meine Schlangenfrau und für Qualani. OK, diese muss ich mir zuerst noch besorgen, und da warte ich auf ein vernünftiges Angebot. Mir wäre sogar egal ob die Charakterkarte dabei ist oder nicht, da es mir vor allem um das Modell geht (Karte habe ich schon ;) ).

 

Das soll es für den Moment sein. Die Tage folgen noch Fotos meiner anderen Projekte.

 

 

 

bearbeitet von Murdock
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es bisher keine Kommentare gibt, möchte ich das gerne ändern, und präsentiere euch ein paar Fotos meiner ganzen Projekte (sind aber keine aktuellen Fotos). Aber so bekommt ihr einen Überblick woran ich alles arbeite.

 

Fangen wir mit "The Chicago Way" an. Hier meine ersten Stellproben. Dabei wird die "Range" noch durch die große Fabrik aus der Serie ersetzt. Ich muss die Fabrik aber noch bauen. Danach folgt die Fertigstellung der Platte und die Minis.

 

Chicago_Way.thumb.jpg.3c44875693e00fecdcfb2f9174ee2ce2.jpgChicago_Way2.jpg.a9b0e31ea9e35a41e9d8190833541648.jpg

 

Sorry, wieder mal nur Handy Fotos. Muss da wirklich bald mal bessere machen, habe aber feststellen müssen, dass ich keine anderen habe :(.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht ist mit einer weiteren Idee einer Spielplatte für mein Hauptprojekt, Freebooters Fate.

 

FF_PLatte_1.jpg.d67c0811545246cb3a92dbf2fad6056d.jpgFF_PLatte_2.jpg.4a699594c93f4cb6dfda4acc32bfc9ab.jpg

 

Dann noch ein Bild meiner "Stadt"-Landschaft.

 

Spielfeld1.thumb.jpg.1965762ae2260f115afea5da00b6ff16.jpg

 

Aber auch hier soll später eine selbstgebaute Platte her. Und mittlerweile sind auch noch einige weitere Häuser / Geländestücke dazu gekommen. Ebenfalls wartet noch einiges auf die Fertigstellung - ach, hätte man mehr Zeit.

 

Ziel von mir sind ca. 7 Spielfeldelemente â 120x60cm. Die dann eine Landschaft vom mehr, über Wälder/Felder bis in die Stadt und den Hafen geht. Ja ich weiß es ist ehrgeizig und wird noch Jahre brauchen. Aber noch bin ich ja auch nicht in Rente^^.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun zur Dead Mans Hand Platte. Leider musste ich feststellen, dass auch hier kein aktuelles Bild vorliegt. Aber dennoch, die Richtung ist denke ich zu erkennen.  

 

WIP1_1.jpg.f5249391b59673a32c8447c463a0f434.jpgWIP1_2.jpg.da17be2d42bba890b199efe69c12ad68.jpgWIP1_3.jpg.f710ab91f8f911db13f618fa5223f823.jpgWIP1_4.jpg.ecce123b3454ac181266dafb6d4ea7e6.jpgWIP1_5.jpg.f06c0c37bb56568afa071361259ce0c1.jpgWIP2_1.jpg.12a7e07871b5a2fc0f249991c8eb37b6.jpgWIP2_2.jpg.5ff14a0d08b1498f3937b564ade0c6b7.jpg

 

Hier mal ein Ausblick auf mein Saloon.

 

5b9686d32fdfe_Tapete1Etage.jpg.9c8d0ba4ab5a8f06ec8f03b16268010e.jpg5b9686d533e3a_ZweiEtagen.thumb.jpg.cceb6b8d730042ee61afc7d8910af3e0.jpgKlavier.jpg.9b4766e7d50631b95839620a6e7b26bc.jpg

 

Tja, und zu Guter Letzt fehlen mir dann noch die ca. 180 Minis, 10 Kutschen und genau so viele Pferde.

 

Sehe gerade, dass ich die Fotos der "Großen" Platte vergessen habe. Hier sind sie:

 

Version4_1.jpg.2893338e0564bcf143a44fe31b80528c.jpgVersion4_3.jpg.41ac98fc2cf3ed8c2348716a2410c35d.jpgVersion4_6.jpg.8f21d9bc29ef969e2fde24d9a8349c77.jpg

 

Im Endeffekt ist sie doch noch leicht anders geworden. Im Bereich links vom Saloon (auf das letzte Foto bezogen).

 

Mittlerweile ist auf allen Platten der Sand drauf und die "Erde" und Holzelemente wie Zäune, Steg etc. fertig bemalt. Es fehlen "nur" noch die Pflanzen. Bis auf der Saloon sind alle Gebäude gebaut. Danach folgt dann die Verschönerung durch Schilde, Schriftzüge, Poster etc.

bearbeitet von Murdock
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich bei meinen Guild Ball Minis noch keine Farbe drauf habe, erspare ich mir das posten an dieser Stelle.

 

Statt dessen gebe ich euch einen groben Überblick über meine bemalten Minis (die meisten habe ich bemalen lassen):

 

Amazonen_Januar_2016.jpg.5b9a273e388acb7beab63536039924ad.jpgArmada_Januar_2016.jpg.7a0b5029b08f2eb01fea4d98ec4b3231.jpgPiraten_Januar_2016.jpg.b96940fcb97dfc32f562e16210807257.jpg5b9687a347584_Sldner_Januar_2016.jpg.e29c1814eb9a98deab4c962f344f48c9.jpg

IA_2.jpg.66194bcdeea333ed9f8013ae5c64dbcf.jpgIA_1.jpg.7db2d81a7a0fb70ae93845e923dbeb00.jpg

 

So, dass soll es mal von dieser Stelle sein. Bei Zeiten mache ich noch Fotos meiner Goblins und vom Kult. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎11‎.‎09‎.‎2018 um 10:25 schrieb BorkdaBär:

Heyho,

 

sehr schönes Gelände/Miniaturen von Systemen die mich sehr interessieren !

Hoffe Du hältst Deine Motivation so hoch, dass man sich regelmäßig auf Up-Dates freuen kann !

:D

 

 

Vielen Dank für deine netten Worte. Also meine Motivation ist in der Regel immer sehr hoch. Einzig die Zeit ist das was es in der Regel scheitern lässt. Und für 30min fange ich meist nicht mit irgendwas an. Wenn brauche ich Zeit ;) .

 

Mein säubern meiner Speicherkarte von der Kamera habe ich doch noch zwei Fotos gefunden, die den aktuellen Bemalstand meiner Westernplatte zeigen. Hier sind sie:

WIP_3.jpg.21e8a6a0ec67307389fd042c58975924.jpg

WIP_4.jpg.ba237e6a7b8e3f80c6c68171705fd7b9.jpg

 

Orientiert habe ich mich an folgender Vorlage:

 

arizona.jpg.2c8930bf7c74527817b7426d29425ec2.jpg

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEGA Platte für DMH. Ich sehe schon eine Fahrt zu dir wird sich dahingehend auf jeden Fall lohnen!

 

Und was mein Herz erst aufging, als ich die Gebäude von Tabletop-World bei dir gesehen hab. Davon habe ich auch eine sehenswerte Anzahl daheim. Ich gehe davon aus, dass die für deine FF-platte dienen? Bei mir sind sie für Mortheim vorgesehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DMH-Platte sieht schon mal richtig gut aus. :ok:

 

Wie lagerst Du eigentlich Deine Platten? Die fest verbauten Geländefeatures sind ja offenbar teilweise ziemlich filigran und entsprechend empfindlich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ill Murrey - freut mich, dass dir die Sachen gefallen. Ach, wenn du die TableTop-World Sachen schon toll findest, dann warte mal ab bist du bei mir bist :naughty:, da habe ich noch mehr davon stehen^^. Und ja die sind hauptsächlich für Freebooters Fate gedacht. Passen aber auch z.B. zu Herr der Ringe (Bree) wie ich finde. Selbst bei Saga würde es passen, je nach Epoche.

 

Hier ist mal ein altes Bild meiner Platte (leider nur mit dem Handy):

Spielfeld_Testanordnung_2017-05-23-2.jpg.3fb43661dfdd336c880982962576e7bd.jpg

 

Da stehen fast alle Häuser die ich von Tabletop-World habe. Es fehlen da noch ein paar Mauersegmente plus die Flusssegmente.

 

@ Blackmail82 - Der Zug, die Waggons und die Schienen stammen alle von Sarissa Precision. Die Qualität kann aber nicht mit der von 4Ground mithalten. Und damit meine ich nicht, dass 4Ground gegenüber Sarissa vorbemalt ist.

 

@ Nightpaw - tja das ist aktuell noch ein Problem. Sie liegen überall im Keller rum, an Stellen wo hoffentlich keiner Ausversehen dran kommt. Ich bin aber dabei ein Regal zu bauen und dann gilt immer, Vorsicht walten zu lassen. Aber ja, es sind mir auch schon 2 Sachen kaputt gegangen, dann ist Holzleim dein Freund ;). Ich wollte einfach eine Platte wie aus einem "Guss".

 

@ Ezze - Du musst dich aber auch nicht vor deiner Spielplatte verstecken.

bearbeitet von Murdock
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stark....auch die Tabletop-World-Sachen sind natürlich toll UND ja anscheinend auch schon zu nem Großteil bemalt.

 

Der Zug ist MDF? Und dann auch noch Sarissa, das "kost" ja wenigstens nix. :D Ich glaub den muss ich haben, auch wenn, wie Du schon sagst, in Sachen Verabreitung, Passform und Co. nix an 4Ground ran kommt. Es kommt halt auch nix an den 4Ground-Preis ran. :D Und Sarissa ist noch mal etwas schicker als meine Stadt von TTCombat. Danke!

 

EDIT: Könntest Du mir einen RIESEN Gefallen tun und bei Gelegenheit mal den Innenabstand der Sarissa-MDF-Schienen messen? Das würde mir sehr helfen. Danke!

bearbeitet von blackmail82
  • Like 1

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spitze, danke! Schade, Spur 0 bei Modellbahnen hat wohl einen Innenabstand von 32mm, das passt dann wahrscheinlich nicht ganz. Jetzt muss ich mir mal meine Spielzeug-Bahn zu Hause krallen und nachmessen, ob die Sarissa Bahn da auch drauf geht. Das wäre perfekt! :)

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, habe eben mal nachgemessen. Die Spielzeugeisenbahn braucht wohl tatsächlich etwa 32mm Abstand, bei 35 würde der Zug wohl zu oft entgleisen. Aber immerhin, ich kann nach Spur 0 Gleisen gucken. Mal sehen, was man da so investieren muss.

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mascharius - freut mich, dass ich dich anscheinend so sehr "beeindruckt" habe, dass du meinen Thread weiter verfolgen willst, obwohl es überhaupt nicht deine Systeme sind. Ich hoffe dich nicht zu enttäuschen ;).

 

@ Blackmail82 - Ich habe auch noch OVP Schienen von 4ground. Ich habe die nie zusammen gebaut da ich nach dem Kauf auf Sarissa umgestiegen bin. Ich kann auch gerne mal diese Schienen messen, vielleicht passen die. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass sie schmäler sind.

 

----

 

Hier mal ein paar Schilde für ein Teil meiner Western-Gebäuden.

Schilder_DINA4_Forum.thumb.jpg.ac431f3dd88dcccff024702569ba873b.jpg

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schild vom Fotographen habe ich eigentlich übernommen und nur noch leicht "gephotoshoped". So das eine Art Holzmaserung zu sehen ist. Die anderen habe ich alle selber gemacht. Wobei einige Details wie die Spielkarten etc, vorlagen aus dem WWW sind. Die habe ich dann alle per Photoshop bearbeitet, zusammengefügt etc.

Und da ich eigentlich nichts mit Grafikdesign zu tun habe, ´hat das dann auch einige Stunden gekostet. Bekloppt dieser Hobbyenthusiasmus ;)

bearbeitet von Murdock
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.