Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Khazukan Kazakit-ha

 

Moin in die Runde.

Wie die meisten die mal bei diesem Nickname in ein Thema geschaut haben wissen, bemale ich hauptsächlich Zwerge. Und zwar für fast alle gängigen GW Systeme und AFS.

 

Ich dachte mir, ich mache hier mal ein Projekt für die Jungs auf, stelle so meine Armeen und die Gedanken dahinter nach und nach vor.

 

 

Man kann schließlich nie genug Zwerge haben :zwerg:

bearbeitet von Denyo
  • Like 8
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Karak Norn

 

latest?cb=20151214011208

 

 

Die junge Wehrstadt Karak Norn liegt im Grauen Gebirge. Das Königreich grenzt im Westen an an Waldelfenreich Athel Loren und an das Imperium der Menschheit im Osten.

Karak Norn wird von Rik Brokk Ironpick vom Klan Gintzagaz regiert. Da die Wehrstadt nicht an das Tunnelnetz der Karaks im Weltrandgebirge angeschlossen ist, mussten die wenigen wertvollen Metalle und Edelsteine, die hier gewonnen werden können, über grünhautverseuchte Bergpfade geführt werden. In jüngerer Vergangenheit haben die Dawi von Karak Norn jedoch die Luftfahrt voll und ganz für sich entdeckt und das Grundprinzip des Gyrokopters und Gyrobombers für zivile Zwecke weiter entwickelt. Junge, experimentierfreudige Maschinisten welche sich innerhalb der engen Grenzen ihrer Gilde nicht wohl fühlen, strömen derzeit nach Karak Norn und verhelfen der Wehrstadt als Transportdienstleister erster Güte zu neuem Wohlstand.

 Nach Jahrzehnten der Wanderschaft und nach der vollständigen Auslöschung des für die Zerstörung seiner Brauerei verantwortlichen Gobilnstamms, hat sich nun auch der berühmte Josef Bugman mit seinen letzten verbliebenen Kumpanen in Karak Norn niedergelassen und den Brauereibetrieb wieder aufgenommen.

 

 

 

4577670_orig.jpg

Quelle: https://whfrp.weebly.com/gotrak-mittnachson.html

bearbeitet von Denyo
  • Like 6
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Karak-A-Zaruk

 

Karak-A-Zaruk war die letzte Wehrstadt Chamons, welche dem Ansturm der Chaoslegionen im Zeitalter des Chaos unterlag. Mit Beginn des Zeitalter des Sigmar und Rückeroberung der Sterblichen Reiche, ließ die Macht des Warp auch in Chamon nach. Das Momentum nutzend, beschloss der ins hohe Azyr geflohene Zwergenklan Grimhelm die Rückkehr und Eroberung der alten Heimat. Verbündet mit Admiral Brokk Grimbrow aus Barak Mhornar und dem Maschinstenklan Drong, wurde die Wehrstadt schließlich zurück gefordert und das Bergkönigreich Karak-A-Zaruk neu gegründet. Da Karak-A-Zaruk über große, noch unerschlossene Chamonit-Vorkommen verfügt, zieht es immer mehr exilierte Zwergenklans in diese Wehrstadt.

Obwohl Rik Morgrim Threkkson offiziell über die Wehrstadt herrscht, hat Admiral Grimbrow ein mindestens ebenso großes Mitspracherecht. Er kommandiert die Luftflotte, ohne die kein Handel mit der Außenwelt möglich wäre und uralte Verträge binden das Maschinistenkontingent des Klan Drong an seine Person. Ohne die Luftschiffe, Maschinisten und deren Automatiks, welche viele Arbeiten in Karak-A-Zaruk übernehmen, wäre das dauerhafte Überleben der Wehrstadt ungewiss...

 

 

the_abandoned_dwarven_towers_of_muirendhor_by_gillesketting-d798him.jpg

Quelle: https://www.deviantart.com/gillesketting/art/The-abandoned-Dwarven-Towers-of-Muirendhor-438775726

Kuenstler: Gillesketting

Titel:The abandoned Dwarven Towers of Muirendhor

bearbeitet von Denyo
  • Like 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, das war es. Das Thema ist freigegeben. (Ulfgar kann es ja kaum erwarten ... :) )

 

Aktuell sind meine Zwerge wieder im Sommerprojekt vertreten. Ich habe bis jetzt folgendes bemalt gekriegt. Der Schwerpunkt liegt aber auf WHFB :) Da kommen also noch 6 Zwerge um das Projekt erfolgreich abzuschlieszen.

 

IMG_20180731_113202.jpg

 

Block 2.jpg

 

 

 

 

 

Kharadron.jpg

Endrinrigger.jpg

bearbeitet von Denyo
  • Like 13
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

ich werde wahrscheinlich die kommenden 1,5 Wochen etwas Zeeit fuers Hobby haben und habe mir folgenden vorgenommen.

 

Block 3 des Sommerprojekts: 3 Bergwerker, 2 Hammertraeger inkl. einem Champion,  1 Armrbustschuetzen Champion

 

und nocheinmal 5 Grundstok Soeldner, um meine Einheit auf 10 Mann zu bringen.

P1020162.JPG

 

So, eine Stunde und eine Folge Maltisch am Mittwoch spaeter ist das silber mal drauf. Ich bin echt langsam :)

Jetzt werde ich mal was zu Abend essen und spaeter versuche ich mal noch das Gold aufzutragen.

 

 

P1020163.JPG

bearbeitet von Denyo
  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15/09/2018 um 00:43 schrieb Kjelthor:

Wohoo , Pflichtthema - > Abo!

 

 

Am 19/09/2018 um 11:10 schrieb von Jungingen:

Sehr schön die alten Zwergenmodelle. Da schlägt einem das Herz gleich höher!

 

Vielen Dank euch beiden, dann hoffe ich euch auch mit meinem dritten und letzten Block des Sommerprojekts etwas Freude zu bereiten.

 

P1020183.JPG

 

 

Ansonsten stehen jetzt noch 5 Grundstok Soeldner auf dem Programm. Dann werde ich mich wohl an die Fertigstellung meines Ironclads wagen ...

P1020185.JPG

  • Like 11
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, eine der schoensten Miniaturenreihen die ich kenne.

 

Beim Grundstok Corps geht es auch Schritt fuer Schritt weiter.

Noch ein paar saubere, silberne Kantenakzente und ein Blacklining, dann sind die Jungs auch fertig geworden.

Leider habe ich derzeit keinen Sand mehr fuer die Bases daheim, da muss ich wohl mal auf dem KInderspielplatz klauen gehen   :)

P1020187.JPG

  • Like 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen Zwergen passiert jetzt in Kürze auch wieder was. 

Das P500 wird genutzt um in Block 1 meine AFS Truppe fertig zu stellen. Eine tolle Möglichkeit für mich, ungenutzte Modelle einem Zweck bzw seit Jahren eingelagerten Figuren Farbe zu verpassen.

 

Gestern habe ich einen König und einen Grundstok Gunhauler (Gyrokopter) gebaut, nachdem Grundieren klebe ich noch 6 AOW Schützen und einen Titan Forge Roboter.

Ihr seht, eine wilde Mischung aus AOW, WHFB, AOS und Titan Forge.

 

Würde mich freuen, wenn sich ein paar Interessanten dann beim P500 einfinden würden. Ab Block 2 baue ich dann eine Stormcast Eternals Armee auf, da darf wieder ausgestiegen werden ;) sie werden zumindest mal nicht Gold, das Testmodell hab ich mal beigefügt

 

 

IMG_20181020_083113_crop_624x624.jpg

IMG_20181014_095240_1_crop_490x529.jpg

  • Like 6
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen an Bord ihr zwei,

 

Dann nur für dich @malkavienne, hier das Zwergenteam im aktuellen Aggregatzustand. Rückennummern, Teamlogo und Trainerstab fehlen noch. Ich setze mich wieder ran, wenn ich für letzteres coole Modelle gefunden habe. Vielleicht gibt's einen Tipp?

IMG_20180313_133241.jpg

 

Darüber hinaus hier der Zwergenblock fürs P500

IMG_20181020_142119_crop_939x450.jpg

  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Zavor changed the title to Khazukan Kazakit-ha

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.