Jump to content
TabletopWelt

Welcome to the Weird West: Shadows of Brimstone, Dracula's America, etc.


Empfohlene Beiträge

LOL. Doch, hatte ich Dir gezeigt, wir haben sogar über die Flussrichtung gesprochen. Aber wahrscheinlich warst Du so von der Gram über die vielen Todesfälle in Deiner Posse gebeutelt, dass Dir das entfallen ist. :D

 

Muss bald wieder was posten, aber mein Sohn nimmt mich gerade mit 40K in Beschlag. Muss Primaris Marines anmalen, um mich von seiner Death Guard vermöbeln zu lassen. Da könnte ich eigentlich auch einen eigenen Projektthread starten…

bearbeitet von Nightpaw
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Nightpaw:

LOL. Doch, hatte ich Dir gezeigt, wir haben sogar über die Flussrichtung gesprochen. Aber wahrscheinlich warst Du so von der Gram über die vielen Todesfälle in Deiner Posse gebeutelt, dass Dir das entfallen ist. :D

 

Stimmt! Also beides - vermöbelt werden und Flussrichtung! Ich hab auch das Bild gefunden, das ich gemeint habe, wo der Tim Spakowski, der früher bei Footsore Savage Frontiers als Kickstarter rausgebracht hat, Wellen auf einer Linoleummatte dargestellt hat:

 

3ec7abdf4ad8be36ba456a343bbd25a7_origina

 

Das ist einfach weiße Farbe und Leim gemischt und mit einem dicken, borstigen Pinsel "draufgestoßen". Ich finde der Effekt ist überzeugend, aber ich glaube das funktioniert auch nur, weil das so ein frostiges Setting ist.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howdy, Westerners,

 

hier war lange Zeit Funkstille. Jahresendstress im Büro, dann endlich mal ein Urlaub mit der Familie. Jetzt aber neues Jahr, neuer Anlauf.

 

Relativ günstig (hüstel) konnte ich den Warlord Pledge von Shadows of Brimstone Adventures ergattern, und ich arbeite gerade an einer epischen erzählerischen Kampagne, die alle Sets und Welten, die ich habe, umfassen soll. Höchste Zeit also, mit den Altlasten weiterzumachen.

 

Da Colonel Scafford und seine verkommene Familie eine tragende Antagonistenrolle in meiner Kampagne spielen werden, habe ich am Wochenende am Colonel und zweien seiner Leutnants weitergemacht. Ich hoffe, die Woche fertig zu machen. Und morgen kommt dann hoffentlich ein Unboxing der Beute. :)

 

IMG_9440.JPG.41054cae920853f1157a1b8a25d138f8.JPG

 

Beste Grüße

N.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Postmann war da und... OMG. 😮

 

Da sieht ja alles noch vergleichsweise harmlos aus:

 

IMG_9450.jpg.c564001df7a9b5b751249d4d5c2c6d7c.jpg

 

Aber dann...

 

IMG_9451.jpg.5b9bae457b105506c1cf204d99fa722c.jpg

 

Oh - wie - krass. Da werde ich ein paar Monate beschäftigt sein. 

 

Zurück zu meinem Plan: Ich schreibe gerade eine epische Kampagne für Shadows of Brimstone. Da das System (eigentlich ein Dungeon Crawler im Stil von Warhammer Quest) für die Helden auch Eigenschaften wie Stärke, Geschicklichkeit, Wissen, etc. hat, die mit einem W6-Poolmechanismus gewürfelt werden, soll das ein Brettspiel/Rollenspiel-Crossover werden. Die Helden fangen als Adoptivkinder des wohlhabenden Ranchers John Chisum an, der insgeheim Verbindungen zu einem Orden hat, welcher die Jünger der Großen Alten (Cthulhu & Co.) seit Menschengedenken bekämpft. Die Kampagne führt von New Mexico über geheimnisvolle Portale durch Raum und Zeit, sodass die Westerner nicht nur den fremdartigen Kreaturen des Cthulhu-Mythos begegnen werden, sondern sich auch im feudalen Japan, im Skandinavien der Wikingerzeit und im Reich der Azteken herumschlagen müssen. Es geht um nicht weniger als den Fortbestand der Menschheit. Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn! Inspiriert von H. P. Lovecraft, Robert E. Howard, John Wayne, Young Guns, Cowboys vs. Aliens und Predator. 

 

Also, ab morgen zurück ans Werk, die Scaffords müssen fertig werden. Und dann alles, was in New Mexico in 1878 so kreucht und fleucht...

 

Viele Grüße

N.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nightpaw:

Oh - wie - krass. Da werde ich ein paar Monate beschäftigt sein. 

 

Jeezus....das reicht ja für zweimal Rente! Das würde ich in zehn Jahren nicht alles bemalen können :D Suchti...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die Bases der Wikinger mit Schnee dekorieren möchte: Hat jemand Erfahrungen mit Backpulver? Solte man Backpulver oder Natron verwenden oder beides? Ich werde aus den Begriffen in den amerikanischen Tutorials nicht ganz schlau.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber habe nur so Schneepulver von GW. Das trage ich mit Leim auf, reichte mir bisher für Bases. Aktuell würde ich wahrscheinlich bei AK schauen, nach irgendeiner Paste zum draufschmieren. Vielleicht gibt's aber auch was in kleineren Töpfchen. Vielleicht hat TWS da mal was dzau gemacht?

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howdy, Westerners,

 

die letzten 2 Wochen waren leider etwas stressig, und ich bin jetzt erst wieder zum Malen gekommen. Die Scaffords biegen in die Zielgerade ein, brauchen aber noch ein paar letzte Feinheiten:

 

IMG_9509.jpg.ecdf814879143246b0767a53ee654f92.jpg

 

Tja, und weil ich so einen Riesenberg Brimstone-Sachen habe und so wenig zeit, muss ich leider beim Malstil Abstriche machen. das heißt, ich werde (mit Ausnahme der Charaktermodelle) auch bei den Old West-, Norse- und Conquistador-Minis für Shadows of Brimstone slapchoppen. Hat ja bei den Japanern auch schon ganz gut geklappt. 

 

Hier also die ersten fünf WIP. Drei Black Fang Tribe-Natives und zwei Banditen. Schwarz grundiert und dann mit 2 Grautönen und Weiß trockengebürstet. Bei den Leggins des Kriegers in der Mitte hat das Aggaros Dunes von GW leider ein unschönes Pooling hinterlassen. Bei dem zweiten von links habe ich eine Mischung aus Army Painters Sand Golem und Ballid Bone verwendet, das fließt besser. Die Banditen sind leider von äußerst bescheidener Gussqualität, das sind m. M. n. so mit die schlechtesten Minis, die Flying Frog rausgebracht hat. Mal sehen, was man da ohne große Mühe rausholen kann...

 

IMG_9506.jpg.cff4068cb36f5d832da8469edf69f10f.jpg

 

Viele Grüße

N.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.