Jump to content
TabletopWelt

Welcome to the Weird West: Shadows of Brimstone, Dracula's America, etc.


Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Dass DMH einen seltsam schnellen Spielstil hat, merkt man ja schon am ersten gespielten Szenario - mir ist das ein ums andere Mal passiert, dass meine Männer noch bevor sie ihr Schießeisen auch nur berühren konnten, das Zeitliche gesegnet haben.

 

Dann müssen sie ja recht frei gestanden haben, bzw. auch die REaktionen vergessen worden sein. Und es bestätigt nochmal: Man braucht mehr Sichtblocker! Aber das ist ja bei fast allen Skirmischern mit viel Fernkampf so.

 

vor 35 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Übrigens, eine prima Strategie ist es den Bandenboss und den nächsten Unterling zusammen laufen zu lassen, nur um sich mit denen auch mal in den Nahkampf zu begeben. Das reißen die Bosse nämlich richtig was!

 

Ja, vor allem die Indianer :) Liegt daran, dass der Nahkampf NOCH tödlicher ist als das Schießen...aber auch nochmal glücksabhängiger.

 

Ich finde es ist auf jeden Fall ein Super Bier und Brezel Spiel und die Geschichten erzählen sich quasi von alleine beim Spielen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Delln Selbst wenn ich den ganzen Tisch mit LOS-Blockern zupflastere, ist DMH von seiner Grundstruktur her immer noch deutlich zufallslastiger und eben auch erheblich tödlicher als DA. Ist ja an sich sich kein Nachteil. Wie oben schon gesagt, kommt ja auch immer drauf an, in welcher Spiellaune man ist. Wenn ich völlig erledigt von einer harten Arbeitswoche bin, ist mir DA einfach zu anstrengend. ?

bearbeitet von Nightpaw
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Nightpaw:

deutlich zufallslastiger und eben auch erheblich tödlicher

 

Auf jeden Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howdy Cowboys & Cowgirls,

 

nach einem vorgezogenen Halloween-Partywochenende für die Kinder mit Familie und Freunden kann ich leider nur wenige Fortschritte präsentieren, aber immerhin konnte ich an meinem Hog Tamer für Dracula's America weiter werkeln. Noch nicht ganz fertig, da fehlen noch einige Details, aber ich bin ganz zufrieden mit den Fortschritten.

 

PHOTO_20191028_084449.jpg.fcabb9a8146988b05da13f53d0754b1a.jpg

 

Nur das Modell des Bauern stellt mich noch nicht ganz zufrieden. Der ist einfach zu hager. Falls jemand einen heißen Tipp für ein Modell eines schwabbeligen Bauern in 28-32 mm hat, wäre ich sehr dankbar. Ich habe mir den Wolf gegoogelt, aber ich habe lediglich bei Black Scorpion (1. von links) ein einigermaßen brauchbares Modell gefunden. Aber auch der überzeugt mich noch nicht 100%. 

 

Viele Grüße

N.

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts denn keinen passenden Metzger? Das könnte ich mir als Hog Tamer auch vorstellen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Delln:

Gibts denn keinen passenden Metzger? Das könnte ich mir als Hog Tamer auch vorstellen.

 

Habe ich alles probiert. "Metzger", "Butcher", "Farmer", "Hillbilly", "Peasant"... die die ich gefunden habe sind alle nicht wabbelig genug, und der Metzger von Black Scorpion sieht doof aus. Nicht so einfach. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nightpaw:

 

Habe ich alles probiert. "Metzger", "Butcher", "Farmer", "Hillbilly", "Peasant"... die die ich gefunden habe sind alle nicht wabbelig genug, und der Metzger von Black Scorpion sieht doof aus. Nicht so einfach. :(

Guck Dir mal von Bushido aus dem Cult of Yurei den Gengo an !

Okay , japanischer Style, aber warum nicht !

?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BorkdaBärIm Prinzip cool aber zu viel Konvertierungsaufwand. Hut, Stiefel... das kriege ich nicht hin.

 

@Sir LeonDie Ghule hatte ich auch schon auf dem Schirm. Aber auch da zu viel zu konvertieren. Und der Stitch Doc ist zu dünn. Trotzdem vielen lieben Dank.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2019 um 06:47 schrieb SpeziFisch:

Ist zwar kein Farmer oder Metzger sondern Koch, dafür hat er Bauchumfang:

 

https://www.freebooterminiatures.de/index.php/de/shop2/kult/product/view/2/265

 

Auch nicht schlecht, vielen Dank!

 

Jetzt aber zunächst... Ladies und Gentlemen, hier kommt Holgi *), der Keiler:

 

000.jpg.d19274496a02108f4e695ce48ccd34c6.jpg

 

001.jpg.e31081a80db254e26df9f31a55fea639.jpg

 

003.jpg.26570eb6ba80c3e01e1613a104686a48.jpg

 

006.jpg.7463bfe9cfb50e7c2e84a01ba850f39e.jpg

 

Ich hoffe, das Borstenvieh gefällt. 

 

Viele Grüße

N.

 

 

*) "Holgi"? Tja, das ist eine laaaange Geschichte von einem sehr, sehr lustigen Rollenspielabend. Mit Tiermenschen, einem Hexenkult, tragischen Schicksalen... und eben Holgi, dem Schweinechampion.

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howdy Cowboys,

 

schon fast ein Jahr her, dass hier zum letzten Mal etwas passiert ist. Zwischendurch hat sich meine alte Wildwest-Runde leider aufgelöst, und die schwierigen Zeiten haben auch nicht gerade für Hochstimmung am Spieltisch gesorgt. Und ohne Spiele hat Nightpaw auch keine Lust, zu malen und zu basteln.

 

Vor zwei Wochen habe ich aber mit einem alten Spielpartner spontan mal wieder eine Runde Dracula's America gespielt, und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Dabei haben wir aber auch die große Schwachstelle an DA wieder bemerkt: Die echt langweiligen Szenarien. Das kann Dead Man's Hand deutlich besser, aber da wiederum mag ich das Spielsystem nicht so. Also habe ich mit meinem Sohn DMH-Szenarien mit DA-Regeln probiert. Schon besser, aber von der Stimmung her etwas merkwürdig. Daher habe ich mir The Curse of Dead Man‘s Hand besorgt. Gleichzeitig fielen mir die Solo- und Coop-Regeln von Osprey für Dracula’s America in die Hände. Beides für sich fand ich nicht so prickelnd, aber zusammengekocht und mit etwas hausgemachter Salsa versehen, kam ein schmackhafter Blaue-Bohnen-Eintopf mit Horroreinlage raus. Meine erste eigene, kooperative Kampagne für Dracula‘s America, Arbeitstitel GODLESS. Gespielt wird in 3 Akten zu je 3 Kapiteln. Erst in der Wüste, dann in der Kleinstadt Hope und schließlich der Showdown in der Geisterstadt Darkness Falls.

 

"Willkommen in der Hölle, Cowboy! Wer wäre besser geeignet als Du, um sich den blutgierigen Untoten entgegenzuwerfen? In dieser kooperativen Kampagne für Dracula‘s America wirst Du Dich mit bis zu drei Mitspielern in drei Akten den unheimlichen Angreifern entgegenstellen. Scheitert Ihr, so werden Zombies, gesetzlose Vampire und schlimmere Schrecken über die hilflosen Bürger von Hope herfallen.

Eure Helden müssen zunächst im 1. Akt im Corpse Canyon so viele Untote wie möglich zur ewigen Ruhe betten.

Im Anschluss sucht Ihr im 2. Akt in Hope nach hilfreichen Utensilien, um die Invasion zu stoppen und rettet so viele Zivilisten wie möglich in die kleine Kirche im Zentrum der Stadt. Die Gebete der Gläubigen unter der geistlichen Führung von Reverend Cole werden dort hoffentlich dafür sorgen, dass die Invasion gestoppt werden kann.

Schließlich müsst Ihr im 3. Akt ins Zentrum des Bösen vordringen: die Geisterstadt Darkness Falls. Dort müsst Ihr den Anführer der Untoten identifizieren und bezwingen oder zumindest verjagen. Habt Ihr all das geschafft, dann werdet Ihr als die größten Helden seit Ende des Bürgerkriegs in die Annalen von Arizona eingehen. Scheitert Ihr, so könnt Ihr froh sein, wenn Ihr nach Eurem unrühmlichen Tod in Frieden ruhen dürft. Wahrscheinlicher wäre allerdings, dass Ihr dann selbst fortan als untote Schrecken für den Rest der Ewigkeit die Menschheit heimsuchen werdet…"

 

Ich bin gespannt, morgen kommt das zweite Testspiel für den 1. Akt. Ich habe umfangreiche Ereignistabellen gebastelt und die Regeln für das Coop-Spiel angepasst. Im Moment teste ich bereits mit meinem Sohn den 1. Akt, CORPSE CANYON:

 

IMG_1955.thumb.JPEG.45e2cda4345f0d642bd2731012283f0c.JPEG

 

Die Untoten wälzen sich unseren Helden entgegen. In dem verlassenen Lager rechts finden sich bestimmt nützliche Gegenstände wie Dynamit und Silberkugeln, aber...

 

IMG_0029.thumb.JPG.0d5d7f7ae3fc4f03220c2cdf1717ecd7.JPG

 

... je tiefer die Helden in den Canyon vordringen, desto mehr werden sie von den Zombies bedrängt! Und plötzlich taucht wie aus dem Nichts noch ein Riesenskorpion auf!

 

Für den 2. Akt brauchte ich noch ein paar zusätzliche Gebäude, und so habe ich mich endlich an die First National Bank gewagt, die auch schon ein Jahr bei mir rumlag. Uff... ich habe ja schon viele schlimme Modelle erlebt, aber die Bank krönte sie alle. Der Zusammenbau war teilweise eine echte Qual, besonders die Holzvertäfelungen drinnen. Ich war stellenweise so weit, dass ich das Modell am liebsten an die Wand geschmissen hätte. Jetzt ist sie fertig, aber leider habe ich erst am Schluss bemerkt, dass die Dachplatte verzogen ist. Wackelt nun ein wenig. 

 

imageproxy.php?img=&key=aaa0cab78c84cc80imageproxy.php?img=&key=aaa0cab78c84cc80imageproxy.php?img=&key=aaa0cab78c84cc80IMG_1966.thumb.JPEG.21851e31b60bf771084114c0bd925e47.JPEG

 

Und natürlich brauche ich noch viel mehr Zombies! Und den Baron! Und die Hexe! WIP:

 

IMG_1959.thumb.JPEG.6f56a41592850b2cc6422b755a6b6082.JPEG

 

Ich bin immer wieder entsetzt über die Menge an Gussgraten bei den Modellen von Dead Man's Hand. Echt grauenhaft. Ich habe einen ganzen Tag nur geschnippelt und gefeilt und entdecke trotzdem immer noch welche. 

 

Und schließlich habe ich doch noch den passenden Metzger für meine Sau gefunden. Nach einer kleinen Handtransplantation und mit einem überzähligen Strohhut gefällt er mir recht gut und passt viel besser, als der langweilige Hillbilly von weiter oben:

 

IMG_1970.JPEG.01efcaf1e56ed10737dc1217edc91dc7.JPEG

 

So, das war es für heute. Ich hoffe, Ihr schaut mal wieder rein, auch wenn es eine lange Durststrecke war. Morgen Abend mache ich Fotos vom Spiel, und auch Malfortschritte dürft Ihr bald wieder begutachten (und kommentieren). ?

 

Viele Grüße

N.

 

 

 

 

bearbeitet von Nightpaw
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach...ich muss auch unbedingt mal wieder DMh zocken!

 

Freut mich, dass du die Lust wiedergefuden hast

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank!

 

Oh Boy, da habe ich mir ja etwas vorgenommen:

 

IMG_1971.thumb.JPEG.a8c6020e6d9ac07fde3a19e761dd2b55.JPEG

 

Alleine 34 Zombies und der Baron! Wie Ihr seht, habe ich es seit dem letzten Mal zumindest geschafft, jedem eine Base und einen Wash mit Sepia zu verpassen, damit sie auf dem Tisch beim Testspielen für die Kampagne nicht mehr gar so armselig aussehen. Momentan experimentiere ich noch mit der eher fahlgrauen und der leicht grünstichigen Hauttönung. Ich denke, das Grün ist eine Nummer zu krass, was meint Ihr? Wenn ich den Grauton mit einem grünlichen Wash bearbeite, dürfte es deutlich "zombiger" aussehen.

 

Gestern habe ich mir die Kavalleristen (4 davon hatte ich letztes Jahr schon für meine Dark Confederacy angefangen) vorgeknöpft und weitere Details gemalt.

 

IMG_1975.thumb.JPEG.79a4e23b245c5d3082db1f4e8f7cd6bc.JPEG

 

Da liegt noch ein ganzes Stück Arbeit vor mir. Freitag wird weiter an der Kampagne getestet. Mittlerweile habe ich eine Ereignistabelle mit 26 Ereignissen (einem halben Pokerdeck zugeordnet), die gut oder schlecht für die Spieler sein können und von denen in den insgesamt 18 Phasen eines Akts jeweils eine andere gezogen wird. Da können die Zombies zusätzliche Verstärkung bekommen, ober bewaffnete Vigilanten helfen den Spielercharakteren, oder Indianer feuern auf alle im Umkreis von 4" um einen zufällig bestimmten Felsen, oder es regnet Blut, was schlecht für die Moral ist, oder, oder, oder. Es gibt auch Kisten, Leichen und Pferdekadaver zu untersuchen, alle mit einer jeweils eigenen Ereignistabelle. Von Zombies getötete Charaktere kommen selbst als Zombies wieder, was extrem schlecht für die Moral der Überlebenden ist.

 

Morgen gibt es ein weiteres Testspiel für den 1. Akt, dann geht es weiter an den 2ten. Der spielt in der kleinen Stadt Hope, wo die Spieler möglichst viele Bürger aus ihren Häusern retten und zur Kapelle bringen müssen. Dort könne die braven Bürger beten, und je mehr erfolgreiche Gebete gesprochen werden, desto mehr Zombies werden gebannt. Wenn zu wenige Bürger gerettet werden, sinken die Überlebenschancen der Spielercharaktere drastisch. Natürlich baue ich noch themenbezogene Durchsuchungstabellen für die einzelnen Häuser. Im Saloon fallen wahrscheinlich Vampirtänzerinnen in einem schaurigen Ballett des Todes über die Gäste her. Das wird ein Spaß...

 

Ich werde weiter berichten. Bis dahin

Viele Grüße

N.

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howdy,

 

die über die Feiertage fertiggestellten Apachen für meine Skinwalker Posse hatte ich schon an anderer Stelle gepostet, hier noch einmal der Vollständigkeit halber:

 

IMG_2406.JPG.3ef38047a113fa4645749fa96dcfe29f.JPG

 

Und seit heute hat die Bande auch einen Kopf. Ladies and gentlemen, would you please welcome Chief Raging Spirit (in menschlicher Form und in Bärengestalt):

 

IMG_2442.JPG.8923c2cf63af4151eb593417b03492cb.JPG

 

Ich hoffe, er gefällt.

 

Viele Grüße, bleibt gesund

N.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und heiter geht's weiter: Die rechte Klaue des Häuptlings, Bark-at-the-Moon, ein Skinwalker der anderen Art:

 

01.JPG.23cb9ec4ec823846b93a4e3e2dbd6cbd.JPG

 

02.JPG.0ece35658bcd8cccf93a5adb04cb1fb5.JPG

 

03.JPG.d73cb2af358ef0d144163ac793ad6021.JPG

 

04.JPG.e6099e0e0447b3e811f95a812f1cace7.JPG

 

05.JPG.55d5e3359a0a743f1b363846c4d91378.JPG

 

 

 

Weil das Modell etwas öde aussah, habe ich mich zum ersten mal an Kriegsbemalung versucht. Was meint Ihr, steht es ihm?

 

Viele Grüße

N.

 

bearbeitet von Nightpaw
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howdy,

 

und noch drei Krieger fertig für den Einsatz:

 

IMG_2525.JPG.28a7bc3f4bafddc0ec5a6f5714096707.JPG

 

Damit habe ich nun seit Dezember 22 Apachen zu Fuß, drei Reiter, einen Werbär und einen Werwolf fertig bekommen. Fehlen noch 7 Kavalleriemodelle (+7 dazu gehörende Abgesessene Versionen) und 2 weitere Werwölfe. Dann sind alle meine Apachen und Werwesen bemalt.

 

Ich muss aber gestehen, ich kann langsam keine Apachen mehr sehen. Muss mal zwischendurch was anderes malen.

 

Was meint Ihr, was könnte ich dazwischen schieben?

 

a) Shadow Dragon Tong (Chinesen)

b) Congregation (Voodoo-POC)

c) Crossroads Cult (Ku-Klux-Klan) mit Devil Girl als Chefin

d) Dark Confederacy (Südstaatler)

e) Red Hand Coven (Vampire)

f) The Kin (Ghule)

 

Die sind alle schon angefangen und warten ungeduldig auf das Finishing.

 

Viele Grüße, und bleibt gesund

N.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sir Leon:

Lassen sich die alten Foundry-Apachen gut mit denen von Great Escape Games kombinieren? Also, von den Größenverhältnissen her?

 

Scroll einfach mal hoch, direkt über dem Werbär-Bild ist ein Gruppenbild, da sind Foundry, Great Escape Games, Reaper und Lucid Eye wild gemischt. Die passen alle gut zusammen. Nur die Hörner-Schamanin von Battlefield Berlin ist winzig im Vegrleich, die ist eher 25 mm.

bearbeitet von Nightpaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nightpaw changed the title to Welcome to the Weird West: Shadows of Brimstone, Dracula's America, etc.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.