Jump to content
TabletopWelt

Welcome to the Weird West: Shadows of Brimstone, Dracula's America, etc.


Empfohlene Beiträge

03-Header.JPG.765b16ae04fb5207cc52b559adc06328.JPG

 

Howdy Cowgirls & Cowboys,

 

nach den ganzen Indianern habe ich etwas Kontrastprogramm gebraucht und meinen angefangenen Red Hand Coven weitergemacht. Gut die Hälfte habe ich fertig:

 

IMG_2566.JPEG.8fdffae2c0d0328d79513272dd78f27c.JPEG

 

Von links nach rechts: Maria Giorotti, Apache Wallace, Carpathian Guard, The Wichita Witch, Marbas Two Feathers und Der bleiche Marty.

 

Apache Wallace und Marbas gibt es zu Fuß und zu Pferd:

 

IMG_2567.JPEG.eff1c77370e3a759a88565260d9f3680.JPEG

 

IMG_2571.JPEG.8812b51aedbc03a51bb08038b1975b7d.JPEG

 

Und noch mal die ganze Bande:

 

IMG_2575.JPEG.3caf9b8d7232f70285a05b9e795fa93c.JPEG

 

Die zweite Hälfte ist auch fast fertig. Bilder folgen in Kürze.

 

Viele Grüße

N.

 

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Truppe und dann auch noch vor so einem verdammt schicken Hintergrund in Szenegesetzt. :ok:

Dracula's America ist auch so ein Setting, bei dem es mir ständig in den Fingern juckt und ich echt nur sehr schwer widerstehen kann.

  • Like 1

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen echt sehr cool aus. Die mit der schwarzen Kleidung gefallen mir noch besser als die Roten!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb M.Dracon:

Sehr coole Truppe und dann auch noch vor so einem verdammt schicken Hintergrund in Szenegesetzt. :ok:

Dracula's America ist auch so ein Setting, bei dem es mir ständig in den Fingern juckt und ich echt nur sehr schwer widerstehen kann.

Danke sehr. Warum widerstehen? Hau rein, das ist eines der besten Skirmish-Systeme mit einem echt geilen Kampagnenmodus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Nightpaw:

Warum widerstehen? Hau rein, das ist eines der besten Skirmish-Systeme mit einem echt geilen Kampagnenmodus.

Ne ne, aus pfui, nicht den Mund wässrig machen. Erst einmal muss ich jetzt alles für Last Day's wegbasteln und dann ist Reality's Edge dran.

Wenn ich damit durch bin, kann ich mir überlegen was als nächstes an der Reihe ist und mit etwas Glück ist dann auch noch nicht 2030. :heul2: #einfachzulangsambin 

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vampire fertig, jetzt sind die guten Jungs an der Reihe. Hier kommen die ersten Mitglieder meiner Congregation Posse:

 

IMG_2591.JPG.0b92322dc69e0499cc9a506c61f0c337.JPG

 

Einer von ihnen wurde von einem bekannten Kopfgeldjäger inspiriert, erkennt Ihr ihn? :)

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

 

 

Schicke Minis und vor allem auch super schickes Scatter Terrain. :-) Davon kann man einfach nie genug haben. 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Oh Gott, Du bist es, Moses... wir haben Dich doch gestern begraben... Moses, was willst Du mit der Machete... AAAARRRGHHHHH!"

 

IMG_2613.JPEG.e240ae6a8517add1e06cb72dd2ff849a.JPEG

 

IMG_2605.JPEG.823d75e3babaac4abf98908831d9394a.JPEG

 

Mein erster fertiger Zombie für die Congregation. Und ein paar Särge. Davon kann man im Wilden Westen ja nie genug haben. Jetzt fehlen für die fertige Bande nur noch die hier:

 

IMG_2616.JPEG.28448978d752f20bd60af25fd706ca57.JPEG 

 

Außerdem habe ich mal wieder nicht widerstehen können und bin im Netz auf Beutezug gegangen. Musste die letzte mir noch fehlende Bande (außer der Salem Sisterhood, aber die finde ich so hässlich, die kommen mir nicht auf den Tisch, bis ich ein paar gute Alternativmodelle gefunden habe) zulegen, bevor ich mich hinterher ärgere (glaube nicht, dass Osprey bei DA noch etwas nachlegt, schade, schade). Außerdem etwas Zubehör für Szenarien im Sumpfland. 

 

IMG_2600.JPEG.ae812383c4109985b5a965886ebe97a2.JPEG

 

In der Wargames Illustrated, die ich mir eigentlich nur wegen der beiden Artikel zu DA geholt hatte, war auch ein prima Artikel zur Selbstmotivation für Figurenprojekte drin. Einer der wesentlichen Punkte: "Talk about it."

 

Wo ich also gerade so schön an der Congregation bin und nun auch die Church of Dagon habe, steht ein Geländeprojekt an. Ziel ist es, meine Sumpfplatte aufzupeppen, um ein paar schöne Szenarien (und ggf. auch die Kampagne aus Forbidden Power, falls sich ein Mitspieler findet) in den Sümpfen von Lousiana spielen zu können. Dann mal los, in dieser Reihenfolge:

  1. Congregation-Posse fertig malen (müsste dem Tempo, das ich im Moment durchziehe, in 1 Woche zu schaffen sein),
  2. Sumpfplatte restaurieren (kaputte Geländestücke reparieren, Sumpf-Fläche mit mehreren Schichten Glanzlack überarbeiten, müsste an einem Samstag zu schaffen sein),
  3. die bereits fertige gebastelten Stege und Plattformen braun grundieren und in Holzstruktur (wie die verfallene Kirche oben) bürsten (1 Wochenende),
  4. 1 Bootswrack, 1 Ruderboot sowie diverse Frösche, Krokodilköpfe und andere Stimmungsbits grundieren und bemalen (1 Woche),
  5. 3 uralte Deep Ones neu basen und die Bemalung überarbeiten (3 Tage),
  6. 2 neue Deep Ones und den neuen Loup-Garou basen grundieren und bemalen (1 Woche),
  7. die Church of Dagon-Posse bemalen (3 Wochen).

 

Wenn ich mir das anschaue, ist, denke ich, ein Zeitfenster von 2 Monaten für das Projekt realistisch. Also peile ich den 30.4.2021 als Zieltermin an. Trifft sich gut, ist ein Freitag (also Spieltag). Ich würde mich über Daumendrücken und rege Motivation sehr freuen. :)

 

Viele Grüße

N. 

 

 

bearbeitet von Nightpaw
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Galoppelgallopelgallopel, drei mehr Battle Ready, fehlen nur noch 7:

 

IMG_2626.JPG.fbe6545323d1c498353c9c798a3068d9.JPG

 

Die Bande nimmt Gestalt an:

 

IMG_2628.JPG.616af624d591bccf45cd90d8030970dc.JPG

 

Und hier die Ausgangslage für die Sumpfplatten-Restaurierung ("Pimp my Swamp")

 

IMG_2619.JPG.498853ceaa00f46e28f12d15857bcbc7.JPG

 

IMG_2621.JPG.7539ea6b576f8b32af1e622e6a159426.JPG

 

Von dem abgetauchten Kroko fehlt mir der Mittelteil, glaube ich. Sowas macht mich echt närrisch. Jetzt kann ich eine Million Bitboxen durchwühlen... ?

 

Viele Grüße

N.

 

 

bearbeitet von Nightpaw
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2021 um 21:48 schrieb Nightpaw:

Heute mal zur Abwechslung ein wenig Zubehör:

 

IMG_2602.JPEG.56f031004ae8cb956ef02290d50bf9c3.JPEG

 

Die roten Kristalle...ist das Kerium? :D

 

 

Am 22.2.2021 um 10:47 schrieb Nightpaw:

In der Wargames Illustrated, die ich mir eigentlich nur wegen der beiden Artikel zu DA geholt hatte, war auch ein prima Artikel zur Selbstmotivation für Figurenprojekte drin. Einer der wesentlichen Punkte: "Talk about it."

 

Ich überlege auch immer wieder, ob ich mir die WI aboniere - im Grunde genommen ist da jeden Monat ein kleines Projekt dabei, da wäre es fast schon unnötig überhaupt Minis zu kaufen (außer man BRAUCHT natürlich welche). Wahrscheinlich bin ich altmodisch und habe einfach gerne zum Lesen auch Lesematerial in den Händen.

 

Eigentlich schaue ich hier oft rein, lese aber zu selten ausführlich wie toll das Projekt vorankommt....ich habe da einfach Angst, wenn ich zu lange hinsehe, will ich auch...und ich hab doch schon so viel laufen...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Wargames Illustrated sehr gerne, bestelle mir aber immer nur gezielt Ausgaben mit Artikeln zu Spielen, die ich auch spiele (und führe uns nicht in Versuchung...). :D

 

Hier noch was neues: Ein Gefäß für die Loas, bis Oberkante Unterlippe aufgeladen mit Spezialfähigkeiten:

 

IMG_E2633.JPG.5a58602932960777c119ae7b35784576.JPG

 

IMG_E2634.JPG.8612815afa9ba2b9626e343dcb801d67.JPG

 

IMG_E2638.JPG.91cbe5396c4090519800418f6934f479.JPG

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite Schritt kam dann doch vor dem ersten, aber immerhin, die Platte erstrahlt in neuem Glanz:

 

IMG_2655.JPEG.49f6f969af944f2fdd775ddb9178aad2.JPEG

 

So wollte ich es haben. Hoffentlich glänzt das morgen auch noch so schön. Die Plattform für Dagons Temple bzw. die Swamper-Siedlung nimmt auch Gestalt an:

 

IMG_2665.JPEG.a21222f77c3e3c87ff7750c4e75c2e1b.JPEG

 

Und ganz nebenbei hat sich eine Kirche dazwischen gedrängelt. Macht nix, kann man immer gebrauchen.

 

IMG_2656.JPEG.e8aa5bc3808719d78fb183aedb5a9ddd.JPEG

 

Viele Grüße

N.

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. :)

 

Ich musste einfach mal ein wenig mit der frischlackierten Platte rumposen, um in Fahrt zu kommen.

 

IMG_2680.JPG.f107ef94a5c918141a262d8ff0807e27.JPG

 

Okay, die große Plattform braucht dringend noch eine Frontverblendung in angemessen verwittertem Zustand. Das Boot muss natürlich bemalt werden. Die 4Ground-Laufstege werden durch selbstgemachte zu ersetzen sein. Das Kroko muss auch noch bemalt werden. Ich brauche Plattformen auf unterschiedlichen Ebenen, am besten auf 2 Etagen begehbar.

 

IMG_2690.JPG.0b5cc3df3f0158d746c196584d300005.JPG

 

Mehr große LOS-Blocker, um auch die Nachbarplatte mit Urwald zustellen zu können. Hoffentlich kommt der Cthulhu-Schrein von Dust 47 bald an. :)

 

IMG_2694.JPG.59061d6b3b9194048359210773549a39.JPG

 

Aber meine Congregation Posse fühlt sich hier schon wie zuhause. Ich brauche unbedingt noch einen Gumbo-Topf für Big Mama. :D

 

 

IMG_2700.JPG.b944eae4d6f982f848c1b020ef4f898f.JPG

 

Yo, man! ;)

 

 

 

bearbeitet von Nightpaw
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mega! :-) Das Krokodil ist ein wahnsinnig schickes Detail :-)

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, freut mich, wenn's gefällt. Dann hat sich die Mühe ja gelohnt. Die dritte (und erst mal letzte) Lackschicht habe ich gestern Abend aufgetragen. Das Ganze lasse ich jetzt 3 Tage trocknen, und dann wird mit Junior richtig geballert.

 

 

03-Header.JPG.765b16ae04fb5207cc52b559adc06328.JPG

 

Jetzt aber mal wieder etwas Hintergrund. Im Moment beschäftige ich mich ja mit dem dritten Band von Dracula's America, Forbidden Power. Darin hat sich der Autor schamlos, aber für meinen Geschmack sehr gelungen, am Cthulhu-Mythos von H. P. Lovecraft bedient. Der Hintergrund und die erzählerische Kampagne knüpfen an Band 2, Hunting Grounds, an. Aufgestört durch die schrecklichen Ereignisse regen sich äonenalte Kräfte in ihrem todesähnlichen Schlaf. Aus den unauslotbaren Tiefen der Bayous in den Südstaaten, wo sich Dark Confederacy (Südstaatler-Nekromanten) und Congregation (Voodoo-Kultisten) erbarmungslose Gefechte liefern, tauchen zyklopische Ruinen auf, die von einem wahnsinnigen Kult, der Church of Dagon, als Anzeichen für die Wiederkehr ihres dämonischen Gottes gesehen werden. 

 

Cover.jpg.171fc6e8f1802dd2abb1b1f76e8cd24b.jpg

 

In dem Buch gibt es Regeln für Sanity, asymetrische Infiltrations-Szenarien mit Wachposten und Alarm (wie bei den guten, alten Kill-Team-Regeln der 4ten Edition von 40K) und jede Menge abgefahrener Söldner, wie zum Beispiel den dämonischen Schweinehirten oder eine Art Dr. Frankenstein nebst Monster. Die bösartigen Bewohner der Sümpfe kommen natürlich auch ins Spiel, wie z. B. Alligatoren, Wer-Krokodile, Irrlichter oder Seuchenzombies. Dazu ein neuer Magiezweig mit Sprüchen aus dem Necronomicon, und natürlich passend dazu als neue Fraktionen die wahnsinnige Kirche des Dagon (deren Hohepriester alle diese neuen Sprüche kennt) und die Schwesternschaft von Salem (Weiße Hexen, welche seit Jahrhunderten die Anhänger der Großen Alten jagen). Und natürlich viele bekannte Wesenheiten aus dem Cthulhu-Mythos (Deep Ones, Spawn of Cthulhu, Mi Go, etc.).

 

Die neuen Szenarien spielen in den Bayous der Südstaaten, es gibt sogar Regeln fürs Schwimmen. Es geht darum, ein fieses Ritual zu verhindern (oder durchzuführen, je nachdem, zu welcher Fraktion man gehört), und immer wieder wird man mit den Deep Ones konfrontiert. Sehr gruselig! Ich hatte die Kampagne von 2 Jahren mal angefangen, aber leider nie zu Ende gebracht. Jetzt ist mein Sohn alt genug und hat auch großen Spaß an der Materie, sodass wir es wohl bis zum bitteren Ende durchziehen werden.

 

In einem anderen Thread hier im Forum bin ich auf die grandiosen Modelle von Dust 1947 gestoßen, und konnte nicht widerstehen. Irgendwie muss ich ja die zyklopischen Ruinen in den Sümpfen darstellen. Heute klingelte es an der Tür und...

 

Hurra, die Post aus Polen war da! Iäh, ftaghn!

 

IMG_2704.JPG.f68df55a7d662d5c162e3f306ee19d6a.JPG

 

Heißer Shice, oder? :D

 

Ich finde es einfach nur geil und freue mich wie Bolle darauf, die Klötze anzumalen. Cthulhu goes South, wie geil ist das denn...

 

Altar.JPG.cb788c9cdea7573f9cc1cf5df60149b7.JPG

 

Schrein.JPG.4b88b060872145c542c2666ebc080034.JPG

 

So viel für heute. Ich halte Euch auf dem Laufenden!

 

Cya

Nightpaw

bearbeitet von Nightpaw
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht's! Ich war nicht faul heute Abend und habe 4 weitere Mitglieder meiner Congregation Posse fertig bekommen:

 

IMG_2709.JPG.1c4b5187e3f332cd552267dc09f2875c.JPG

 

Von links nach rechts: drei Houngans (Zauberer), die entweder als "normale" Mitglieder der Bande oder als "Regegade Bokors" (Söldner) verwendet werden können, und ein weiterer Zombie. Jetzt fehlen mir nur noch zwei Gewehrschützen, dann ist die ganze Bande fertig. :) 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Minis wieder einmal und was für Hammer Gelände! :-)

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr! :)

 

Ladies & Gentlemen, we proudly present: Die letzten beiden Streiter der Congregation Posse sind einsatzbereit und endlackiert:

 

IMG_2715.JPG.d1b291fc9295e065eb3bf84a74e22cdc.JPG

 

Die Bande ist fertig:

 

IMG_2720.JPG.505bf5b95d7e741895a61cfdbb5dd952.JPG

 

IMG_2729.JPG.977a18b140dbf60341ebb35df46c7552.JPG

 

Damit habe ich seit Nikolaus 2020 zwei Skinwalker Posses, eine Red Hand Coven Posse und die Congregation Posse fertiggestellt. Okay, viele der Modelle hatten schon eine Grundfarbe drauf, aber da ich ein notorischer "Fang-'ne-Mini-an-und-mach-sie-niemals-richtig-fertig"-Messie bin, bin ich schon stolz, dass ich das durchgezogen habe. Da könnte ich ja glatt noch mal versuchen, bei einem "P" mitzumachen, vielleicht halte ich ja mal bis zum Ende durch. :D

 

Da ist die Ausbeute im Kasten:

 

IMG_2732.JPG.b584a93a073967ae8154cc3e35e672a8.JPG

 

So weit, so gut. Checken wir doch mal den Marschplan vom 22.2.2021:

 

  1. Congregation-Posse fertig malen - check, erledigt am 3.3.2021.
  2. Sumpfplatte restaurieren (kaputte Geländestücke reparieren, Sumpf-Fläche mit mehreren Schichten Glanzlack überarbeiten) - größtenteils erledigt, einige Geländestücke haben noch Löcher oder Abplatzer, die repariert werden müssen.
  3. die bereits fertige gebastelten Stege und Plattformen braun grundieren und in Holzstruktur (wie die verfallene Kirche oben) bürsten - größte Plattform erledigt, die anderen brauchen noch ein wenig Weathering.
  4. 1 Bootswrack, 1 Ruderboot sowie diverse Frösche, Krokodilköpfe und andere Stimmungsbits grundieren und bemalen - offen, 1 Woche.
  5. 3 4 uralte Deep Ones neu basen und die Bemalung überarbeiten - in Arbeit, siehe unten.
  6. 2 neue Deep Ones und den neuen Loup-Garou basen grundieren und bemalen - offen, 1 Woche.
  7. die Church of Dagon-Posse bemalen - offen, 3 Wochen.

 

Die Deep Ones sind uralte Artefakte aus meiner ganz frühen Rollenspielzeit (Chaosiums "Call of Cthulhu" bzw. Hobby Products "Auf Cthulhus Spur") in den 80er Jahren. ?‍? Sie sind von Grenadier (seit Ewigkeiten pleite), wurden von mir dilettantisch mit Humbrol Enamel bemalt und stümperhaft auf viereckige Holzbases geleimt. Ich will sie nicht entfärben (ist mir zu viel Stress & Stinkerei), aber zumindest restaurieren.

 

Als erste Amtshandlung habe ich sie von den alten Bases gerissen, auf Rundbases geklebt und die Bases schon mal gestaltet:

 

IMG_2717.JPG.9b9ec3d25674d5bde143252330ac9f1c.JPG

 

Im nächsten Schritt werden die Fischköppe einen dunkelgrünen Wash bekommen, und dann ein paar ordentliche Akzente. Schließlich werde ich mich dann liebevoll den Glubschäuglein widmen.

 

So, dass war es wohl für heute. Echte Arbeit ruft. ?

 

Viele Grüße

N.

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Platte ist echt mega cool. Und schön, dass du auch deine Altlasten abarbeitest! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nightpaw changed the title to Welcome to the Weird West: Shadows of Brimstone, Dracula's America, etc.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.