Jump to content
TabletopWelt

Orkwins wirre Beiträge zur Püppchen Welt! oder Was macht der Irre da an seinem kleinen Schreibtisch


Empfohlene Beiträge

Sehr cool... mal schon weiter... die Sachsen wollen schließlich verprügelt werden!!!

 

 

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bis die Sachsen fertig werden dauert es noch ein kleines bischen, aber es geht dennoch zügig voran. Den restlichen 15 Kriegern fehlen nur noch die Kettenhemden und die Schilde dann sind diese auch fertig.

 

Um mal was anderes zwischendurch zu malen habe ich eine Championes für die Sachsen bemalt.

 

20190904_204124.thumb.jpg.5cbcbda1f8ca4f8b5caaf382b16fdb53.jpg

 

Spoiler

20190904_204052.thumb.jpg.83920138fdddc915d22f741b08f63bf9.jpg

20190904_204003.thumb.jpg.679c5d1858d7dc118b801bb6d33d8199.jpg

20190904_203935.thumb.jpg.ef9d1ebc89c3c7eb3e180210dc48bed0.jpg

 

 

Die Bilder sind etwas dunkel aber man erkennt dennoch ungefähr wohin es geht.

 

Dann noch zu etwas anderem im Infinity Universum.

In unserer WhatsApp Gruppe war die Woche eine kleine Diskussion zum Thema Peacekeeper im Zusammenhang mit verbotenen bzw. geächteten Waffen und was man gegen nervige Journalisten so alles Unternehmen kann.

Hier ein kleiner Auszug aus dieser Diskussion:

 

Teilnehmer 1:

"Haben sie etwa nicht den massiven Einsatz von verbotenen Waffen gesehen?"
  "Nein, aber ich hätte hier  heiße Fotos von Joana in Action..."

 

Teilnehmer 2:

Oh das gefällt mir als Jeanne D'Arc Fan würde ich eine Zeitung nur für diese Dame einführen evtl mit dem Titel *Jeanne* oder *Bild der Jeanne* bzw. *Frau in Rüstung* unendliche Möglichkeiten
Natürlich mit beauty Tips für die Frau an der Front und wie nehme ich ab in 10 einfachen Schritten

 

Teilnehmer 3:

Making Kung-Fu moves when wearing combat-heels(TM) while leaping over tactical rocks (TM) wielding a big-ass sword wäre doch n guter Artikel 

 

Teilnehmer 2:

Herrlich das ist professioneller Journalismus, das wollen die Menschen lesen, nicht ob die Truppen mit mehr oder weniger legalen Waffen ausgerüstet sind

 

Naja was soll ich sagen da mir am Abend dann etwas langweilig war habe ich dann folgendes am PC gebastelt.

 

panopolitan.thumb.png.43d3a2e72989d4fdfa6b3e938ea8f105.png

 

Übrigens ist nur einer der Story Titel erfunden der Rest ist von tatsächlichen Cosmopolitan Covern geklaut.

 

Naja das war es auch schon wieder fürs erste.

 

Happy Painting

 

Gruß Orkwin

bearbeitet von Orkwin Grummel
  • Like 5

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mal wieder einen Motivationsschub genutzt und meine Frostgrave Bande bepinselt.

 

Es fehlt nur noch die Magierin selber.

 

Ein paar Kleinigkeiten werden noch gemacht wie die Augen und ein paar Details aber zumindest ist die Bande schon mal Spielfertig.

 

20190922_194547.thumb.jpg.6799b0c6ee969b49b9665e8073125fe1.jpg

Hier mal ein Gruppenbild es fehlt hier noch die Magierin und eine Ritterdame diese ist auf dem nächsten Bild zu sehen.

 

20190922_214835.thumb.jpg.6c426981467186ddd19a1501d84baa3c.jpg

Auch hier müssen die Augen nochmal besser gemacht werden und das Oriflamme braucht auch noch etwas Aufmerksamkeit.

 

Hoffentlich bleibt die Motivation hoch es sind immer noch ein paar SAGA Krieger übrig die fertig gemacht werden müssen.

 

Gruß Orkwin

  • Like 9

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Rüstung sehr gelungen... aber an Schötze wird sie nicht kommen... da haben meine Mädels was dagegen

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erst mal Antworten schreiben und diesmal auch abschicken ?

 

Am 24.9.2019 um 11:44 schrieb BorkdaBär:

Sehr schön...aber hoffentlich friert die junge Dame nicht fest in ihrer Rüstung, da kann doch kaum warme Unterwäsche mehr drunter passen !

??

 

Ich hoffe das macht die Gute wett indem sie jede Menge von Wrongs Leuten verprügelt, da wird ihr dann schon warm.

 

Am 24.9.2019 um 14:56 schrieb Wrong_da_DONG:

Ich finde die Rüstung sehr gelungen... aber an Schötze wird sie nicht kommen... da haben meine Mädels was dagegen

 

Um Schätze muss sie sich gar nicht kümmern, wie oben geschrieben muss sie dafür sorgen dass ihr warm bleibt indem sie deine Damen von den Schätzen fern hält und dabei ihre Abenteurer Karriere beendet ?.

 

Aber was gibt es denn so neues?

 

Bemalt hab ich mal wieder weniger dafür habe ich mich entschieden zusammen mit @Wrong_da_DONG ein P250 Duell auszutragen.

Die minderbemittelten und von Inzucht zerfressenen Adeligen des Stirlands haben immer noch nicht begriffen, dass das schöne Sylvania ein unabhängiges Fürstentum ist.

Da die schwächlichen unterfinanzierten Truppen des Stirlandes nicht in der Lage sind alleine zu agieren haben sie sich kurzerhand Hilfe bei den reichen Altdorfern gesucht. Kurzum bei unserem P250 werden die Imperialen Aggressoren von Wrong ins Feld geführt wärend ich die tapferen (und größtenteils untoten) Verteidiger Sylvanias in den Kampf schicke. (oder in Wrongs Worten)

20191015_121256.thumb.png.a7555cbfec528f4e3c88ccf8489ea87c.png

Dafür hab ich dann gleich mal einiges gebaut und grundiert.

 

Block 1

20191022_205628.thumb.jpg.1fb272fe4ca2286c784cbc9dfe851b5a.jpg

Fluchfürst mit Armeestandarte und Schild [164 Punkte]

10 Todeswölfe mit Champion [90 Punkte]

[254 Punkte; 11 Modelle]

 

Block 2

20191022_210238.thumb.jpg.5896b89b1cfa13e76c30e5688226b17a.jpg

Nekromantin Level 1 [65 Punkte]

3 Vargheists mit Champion [148 Punkte]

10 Zombies mit Standarte und Musiker [40 Punkte]

[253 Punkte; 14 Modelle]

weitere Zombies folgen in späteren Blöcken. Damit die dann auch spielbar werden braucht man ja mindestens 20, damit ich aber außer Zombies auch was anderes malen kann hab ich die mal auf mehrere Blöcke verteilt.

 

Soweit so gut die Blöcke bis Ende des Jahres stehen der dritte Block ist eigentlich auch schon fertig aber evtl. kommt mir ja noch eine schöne Umbauidee dann gibt es statt den jetzt geplanten Modellen doch wieder andere.

 

Die Blöcke Vier bis Sechs sind auch schon geplant, teilweise gebaut oder zumindest in ihren Gußrahmen bei mir im Regal. Das Einzige was noch fehlt sind Ghoule, da mir aber die von GW nicht gefallen und ich die Idee von @Mocho und dessen umgebaute "Ghoulkultisten" ziemlich genial finde könnte ich mir vorstellen auch so etwas in die Richtung zu versuchen. Das hat aber noch bis Block 6 Zeit.

 

So das war es erst mal wieder ich hoffe auf genügend Motivation und Zeit um nicht jämmerlich zu versagen und mein restliches Leben in Schande verbringen zu müssen.

 

Gruß Orkwin

bearbeitet von Orkwin Grummel
  • Like 5

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da hast du dir ja einiges vorgenommen! Bin schon auf die ersten fertigen Minis gespannt.

 

vor 22 Stunden schrieb Orkwin Grummel:

Das Einzige was noch fehlt sind Ghoule, da mir aber die von GW nicht gefallen und ich die Idee von @Mocho und dessen umgebaute "Ghoulkultisten" ziemlich genial finde könnte ich mir vorstellen auch so etwas in die Richtung zu versuchen. Das hat aber noch bis Block 6 Zeit.

 Das freut mich sehr! Hoffe du setzt deine "Kultisten" dann auch in Block 6 um! Würde mich wirklich sehr interessieren, was deine Interpretation von Ghoulkultisen ist!

Wird für das Duell ein extra Thread aufgemacht?

 

PS.: Geile Idee mit dem Fluchfürsten als Standartenträger! ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mocho:

Wird für das Duell ein extra Thread aufgemacht?

 

Wir werden beide P250 in einem Thread behandeln. Geplant ist, dass wir das Ganze mit Fluff und evtl auch mit dem ein oder anderen Spiel füllen.

 

vor 10 Stunden schrieb Mocho:

PS.: Geile Idee mit dem Fluchfürsten als Standartenträger! ;)

 

Danke wollte irgendwas das als Armeestandartenträger ein bisschen mehr her macht und den von Forgeworld hab ich auf die schnelle nirgendwo mehr bekommen da musste ich dann einfach einen umbauen.

 

vor 10 Stunden schrieb Mocho:

Hoffe du setzt deine "Kultisten" dann auch in Block 6 um! Würde mich wirklich sehr interessieren, was deine Interpretation von Ghoulkultisen ist!

 

Das hoffe ich auch ?. Im Moment bin ich noch etwas ratlos aber mir fällt da sicher noch was ein, ist ja noch ein klein wenig Zeit.

  • Like 1

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das P250 ist rum und ich habe es gerade so geschafft nicht rauszufliegen ?

Jetzt geht es an weitere Projekte und natürlich geht es auch mit der Vampirfürstinen Armee weiter, ich hab da schon ein Konzept im Kopf das während des Letzten Blocks immer mehr Gestalt angenommen hat.

 

Aber damit auch hier mal wieder etwas Bildmaterial zu sehen ist kommt hier mein Slaanesh Dämonenprinz den ich für unseren Ladenmalwettbewerb vor ein paar Wochen bemalt habe:

 

Der Umbau

25B97DC2-64BA-4805-A975-EE2FEDC3EA87.thumb.jpeg.4ef3e546fa63dab25a621a23bb7b4d99.jpeg

B2F43EB1-2FC3-4EF6-8C73-F8CED04BA248.thumb.jpeg.7dcc93d86d1b6686859efa5a1bd3cebe.jpeg

0D1396C4-CAD6-493E-8678-7B1ABDD06E1B.thumb.jpeg.2d7c657bae1dd33698e0ef698deb0511.jpeg

C310D3C6-7959-4C73-A461-4E91E6E28D1F.thumb.jpeg.05c125b877d7e921c0cabd399d377deb.jpeg

 

und das fertig bemalte Modell 

6D4FC15B-6C06-484C-9249-00B5CF935313.thumb.jpeg.34fdade8ba3ce7d162b67ba1b275da95.jpeg

6FA10240-C8C8-41F0-B05D-513C252E1DD5.thumb.jpeg.2af32af6eed3adf6c9cd4d77b547b378.jpeg

9E33FCFF-1135-4246-9DEB-3CA1669852FE.thumb.jpeg.d476549fc41ec67d6d1d0e1fedff92b7.jpeg

7E11CBA2-7B4B-491E-A3BA-3D7062F87EAE.thumb.jpeg.306d21f1f0c9a5fe6b55bc63bef14cc0.jpeg

 

leider ist es mir nicht so gelungen wie ich es mir vorgestellt hatte und ich bin auch nur Vierter von Vierzehn geworden. Trotzdem mag ich das Modell aus der Richtung kommt die Tage noch mehr, da ich zwischendurch immer mal wieder was anderes bemalt habe anstelle der Untoten die wichtiger gewesen wären ?

 

Damit eröffne ich mal den Thread hier wieder nach der "P250 Pause"

 

Gruß Orkwin 

  • Like 8

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dämonenprinz ist natürlich nicht alleine sondern er hat auch Freunde mitgebracht ?

Eigentlich hatte ich mit Age of Sigmar nichts am Hut außer ein paar Spielen und einer Skaven Armee die ich mir dafür besorgt hatte. Dann kam meine Schwester @Willowwitch-Ylthdreth666 und hat nach Jahren der Hobby Abstinenz angefangen mit den Sylvaneth Bäumchen wieder einzusteigen.

Jetzt mussten da natürlich Gegner her und ich hab mir mal die neue und alte Start Collecting der Slaves to Darkness besorgt sowie jede Menge anderen Kram.

Und ehrlich gesagt das erste Spiel gegen meine Schwester hat richtig Spaß gemacht und ich finde AoS jetzt nicht mehr so doof wie davor.

Aber genug gelabert hier sind mal ein paar fertig bemalte Modelle.

 

Als erstes mein Chaos Hexer aus der alten Start Collecting Box:

FF9A2D43-D301-4BA8-827C-6BDB4C34A163.thumb.jpeg.8307ee6779776d2d2acaf752e950395d.jpeg
AE246759-BE85-4317-BB74-F7D4FAD1C41C.thumb.jpeg.1d56e1f02c106a0708ce5e1b49f4a908.jpeg

 

der Kopf stammt vom Hexenthron der Vampire und mittlerweile ist auf dem Base auch noch etwas verbranntes Zeug zu sehen.

 

Weiter geht es mit einem Beastlord der als Darkoath Chieftain gespielt wird:

FA6EA3B6-3EB2-4F00-941C-8504E2916399.thumb.jpeg.4b6c3bf1e3c6f3241683d770ce7b7b42.jpeg

3F181CF2-1D53-4255-A0C9-CD8A92AC47A3.thumb.jpeg.1f9af9bcd9309a991809f4943c3eae59.jpeg

2AD432DB-F4E5-4DDA-AFE0-3B7597FC0EA5.thumb.jpeg.0b12cde5a40fc386a9e96cecde1def9d.jpeg

 

das Schwert stammt von den Chaoskriegern. Lediglich der Griff ist noch von der Axt. Wollte ein zusammengehöriges Bild zwischen den Waffen erreichen.

 

Als Letztes hätte ich noch meinen Slaanesh Chaoslord auf Karkadrak:

A937C0F8-0272-425B-828C-2047165C6673.thumb.jpeg.69576721e860261c4e78981e594efdfc.jpeg

35108BF4-48FE-48F7-A3F0-9834F17F7D8E.thumb.jpeg.a853dcaf41e231f237e94c790942c542.jpeg

980D783B-1310-4085-8F52-2B74E68DB855.thumb.jpeg.5a04a3ed7b0a81686d2ccb4f4a9f68c0.jpeg

06DDB5B7-C7A1-489B-B49F-C3D6F7960F95.thumb.jpeg.1c129ae9cc15f049261a5c86a8b76829.jpeg

 

das Modell ist ganz cool aber da man den Reiter nicht richtig getrennt von der Eidechse bemalen kann nicht so schön zum pinseln. Auch hier ein kleiner Umbau, statt der schicken Axt trägt er ein Banner aus dem Chaoskrieger Bausatz.

 

Einen weiteren Chaoslord Umbau hab ich auch schon bemalt aber der kommt ein anderes mal.

 

Wenn mein Lesterschwein es geschafft hat sich ins Forum einzuloggen, dann hoffe ich sie postet fleißig ihre bemalten Bäume.

 

Gruß Orkwin 

bearbeitet von Orkwin Grummel
  • Like 7

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9E33FCFF-1135-4246-9DEB-3CA1669852FE.jpeg

Mir ist hierzu sofort ins Auge gestochen, dass diese Halsmuskeln keinerlei Übergang zum Modelierten haben. Selbst mit einem Schlüsselbein passt das mMn nicht.

Und das nimmt der ansonsten sehr coolen Figur einiges weg.

Farben und Bemalung gefallen mir nämlich sonst gut.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2020 um 07:20 schrieb Drachenklinge:

9E33FCFF-1135-4246-9DEB-3CA1669852FE.jpeg

Mir ist hierzu sofort ins Auge gestochen, dass diese Halsmuskeln keinerlei Übergang zum Modelierten haben. Selbst mit einem Schlüsselbein passt das mMn nicht.

Und das nimmt der ansonsten sehr coolen Figur einiges weg.

Farben und Bemalung gefallen mir nämlich sonst gut.


Ja ich weiß was du meinst. Das ist mir beim bemalen aber erst so richtig aufgefallen wie bescheiden das ganze aussieht. Leider war nicht mehr genug Zeit um das zu ändern, da man bei dem Malwettbewerb nur eine Woche Zeit hatte für Umbau und Bemalung.

Evtl kommt die Farbe auch nochmal runter und ich modelliere da nochmal nach. Selbst der Originale Hals wirkt sehr aufgesetzt auf die Mini (hier gut zu sehen https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2020_05/0D1396C4-CAD6-493E-8678-7B1ABDD06E1B.jpeg.de2d9bfd0e93d750eb90c6a5879af65b.jpeg )

und da könnte man schon einen schöneren Übergang zu den Schultern und dem Rücken modellieren.

  • Like 3

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Landi:

Kaschieren könnte man das vielleicht mit schönem, langem, wallendem Haar als Sigvald?


das war tatsächlich der ursprüngliche Ansatz. Aber da muss ich noch etwas üben was Haare modellieren angeht aber die Idee wird immer sympathischer ?

  • Like 1

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und hier noch wie versprochen der Slaanesh Chaoslord mit Flegel:

 

E568872B-1441-4BB8-988D-59B79CBD75D0.thumb.jpeg.9eb8f3fff39f93eb8d1be1973c096664.jpeg
F5B21F75-41FE-4959-AEAB-9F50543D2C76.thumb.jpeg.9ef2868217f749b96d7a73af84a21411.jpeg

FF974E39-B68F-4F35-AAE9-8124EE300285.thumb.jpeg.192fd77044f2adc80d002776cef86f83.jpeg


Es fehlen noch die Sklaven damit er fertig gebaut werden kann aber die brauchen wohl noch einige Zeit bis die bei mir ankommen. Am Ende soll er die Sklavinen an einer Kette in seiner linken Hand führen,  bzw. kniet eine mit einer Schale vor ihm während die andere gefesselt da steht.

 

Ich wollte schon immer mal den Nurgle Champion umbauen und nun hatte ich endlich die Möglichkeit dazu.

Hier noch ein paar Bilder aus der Greenstuff-Phase:

 

4D69449F-1329-4879-8B4F-E429B90B4E73.thumb.jpeg.78e10f7a18c3cf3eb05e258adef89caa.jpeg

E83D9784-921E-423F-B85C-2F9EBEA2BFC4.thumb.jpeg.a492b62d6c65b0f6eeb8d4e121a78113.jpeg

DA65759C-F328-4158-8736-028A52D90478.thumb.jpeg.e418d6567b45b0ba5cf28119755062a6.jpeg


der Kopf stammt von den neuen Chaos Rittern und der Flegel aus dem Chaos Streitwagen Bausatz. Die Ketten am Flegel hab ich dann etwas warm gemacht und vorsichtig nach unten gezogen um es weniger dynamisch zu halten. Lediglich der Haarbusch am Helm weht im Wind weil ich den nicht so einfach hängend modellieren konnte.

 

Ich mag die Vorstellung, dass nicht alle Slaanesh Anbeter durchtrainierte Androgyne Irre sind, sondern dass da auch Fette der Fresssucht und der Trägheit verfallene Irre dabei sind. Der ungesunde Hautton passt da auch recht gut dazu finde ich ohne das ganz zu abstrakt werden zu lassen.

 

Wa sind eure Meinungen dazu?

 

Gruß Orkwin 

bearbeitet von Orkwin Grummel
  • Like 5

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Orkwin Grummel:

Ich mag die Vorstellung, dass nicht alle Slaanesh Anbeter durchtrainierte Androgyne Irre sind, sondern dass da auch Fette der Fresssucht und der Trägheit verfallene Irre dabei sind.

Ich finde die Idee cool. Nen fetter Hedonist eben...die Versinnbildlichung dessen was im alten Rom schief läuft!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erst mal allen ei frohes neues Jahr.

Ich bin seit Langem auch mal wieder online und hab natürlich auch ein paar Bilder dabei.

Tatsächlich war ich das letzte halbe Jahr nur sehr wenig im Hobby aktiv aufgrund unterschiedlichster Umstände, aber ein paar Sachen hab ich dann doch bemalt.

 

Als Erstes wurde der Slaanesh Champion Fertig

Leider bin ich immer noch mießerabel was Gesichter bemalen angeht darum wirkt die Dame etwas sehr billig geschminkt

 

20210109_211723.jpg.1f6a44f77860e988808544cf34e29734.jpg

 

Spoiler

20210109_211734.jpg.a66149f353b2c9c4068eace3c43e785a.jpg

 

20210109_211746.jpg.3a8f4255a7133f00c4fd7fe18dd5c55c.jpg

 

dann hätte ich noch ein paar Bolt Action Amerikaner

Einmal den 1st Lieutnant und einen Airborn Soldaten mit Tompson als Vorlage für die ganze Armee (Bases sind nur besandet noch nicht fertig)

und einen Trupp mit der ersten Farbe drauf (fehlen  noch die Layer Schichten und die Bases)

 

1317221773_20210109_2119191.jpg.19b17bc4156772e310e2cfde28d3fdac.jpg

 

Spoiler

20210109_212116.jpg.b32fe7cd01c616d25b6b5224846b2f0b.jpg

 

dann hab ich noch gefallen an dem System Black Seas gefunden das echt sehr viel Spaß macht.

Dazu hab ich dann etwas mit der Airbrush und Farbschema für Schiffe rumprobiert und einen ersten Versuch an einem Französischen 1st Rate Schiff gestartet.

ist ganz OK geworden aber mehr auch nicht.

 

20210109_212155.jpg.9c953afff2b9ca37a3a9ed3af149f1db.jpg

 

Spoiler

1098381835_20210109_2122211.jpg.fc4c32795cedcdb45d5d9fe146a6b573.jpg

 

Hab dann noch einiges für meine 15mm Battlegroup bemalt das ich dann die Tage mal in den entsprechenden Thread laden werden

 

Ich freue mich immer über Kommentare zu meinem Zeug und hoffe in nächster Zeit wieder etwas aktiver dabei zu sein.

 

Gruß Orkwin

  • Like 11

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Landi:

Die "billige" Schminke passt ja aber ganz gut zu Slaanesh :)

finde das Modell gut gelungen


Ja da hast du recht, könnte passend übertrieben wirken.

Danke dafür

  • Like 1

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da heute mal wieder ein spontanes Discord malen mit @Wrong_da_DONG und co statt gefunden hat hab ich auch gleich mal was zum zeigen.

 

Warlord der Angelsachsen für SAGA

 

Hab von einem Kumpel den Anglo-Saxon-Warlord von V&V Miniatures bekommen und musste dieses geniale Modell unbedingt anmalen.

hier das Ergebnis 

 

EFC04285-5518-4EA5-A69A-86FF44F88ADE.jpeg.94d92fb723ac97576f7fb6a0506c43d1.jpeg
 

Spoiler

6930E59B-23D2-4967-B509-E440FAB5ECE1.jpeg.b97766d3e543961f9484f337bdc1923a.jpeg
 

27208005-959E-43DA-86AD-BCA658F7F41D.jpeg.d476769b5e37e34b433adbbfcad3936a.jpeg

 

B435EB18-741D-456C-82C1-4E9D2897BB68.jpeg.4102315571edb31961861842eb49c4ab.jpeg

 

19581DB5-6AA4-4FFA-B0D6-E29A4A617F9F.jpeg.8ac3aa33128efa8ab89104e9cd2ac171.jpeg


ich hoffe der Gute gefällt euch evtl muss ich nochmal ein paar Highlights setzen aber im Moment bin ich mal ausnahmsweise sehr zufrieden damit.

 

Gruß Orkwin 

  • Like 8

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Orkwin Grummel:
  Inhalt unsichtbar machen

 

19581DB5-6AA4-4FFA-B0D6-E29A4A617F9F.jpeg.8ac3aa33128efa8ab89104e9cd2ac171.jpeg


ich hoffe der Gute gefällt euch evtl muss ich nochmal ein paar Highlights setzen aber im Moment bin ich mal ausnahmsweise sehr zufrieden damit.

 

Gruß Orkwin 

Sieht doch soweit sehr gut aus, en bissl Highlights könnte da eigentlich nur die Hautpartien (Gesicht) vertragen.

  • Like 1

Mit einer Gewehrmündung lässt sich nicht streiten

Bemalung 28mm: '19/'20/'21/'22/'23: Minis: 81/95/377/237/149

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Palamiedes:

Sieht doch soweit sehr gut aus, en bissl Highlights könnte da eigentlich nur die Hautpartien (Gesicht) vertragen.

 

Ja da hast du recht, dafür muss ich aber noch etwas warten. Zur Zeit zittern meine Finger etwas sonnst wäre die Borte auch noch etwas feiner gemustert ?

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So endlich ist das Paket von Warlord angekommen und @Wrong_da_DONGund ich können anfangen unser Epic ACW Zeug zu bearbeiten und für ein weiteres gemeinsames P250 herzurichten (hoffentlich mit einer besseren Performance von meiner Seite als beim letzten mal).

 

Wir hatten uns das große Vorstellerpaket gemeinsam geordert und somit stehen für jeden von uns 15 Regimenter, 15 Kanonen und jede Menge Offiziere zur Verfügung.

Dank dem schönen Thread von @Sir Leon können wir die Minis nicht einfach so verwenden, sondern müssen diese noch dementsprechend anpassen.

Dass bedeutet wir wollen die einzelnen Bases nicht 10 sondern 5 Mann breit aufstellen, außerdem habe ich die Union Army und muss deshalb etwas weitere Anpassungen vornehmen. So will ich mehr Kappies und weniger Hüte in den Reihen. Zusätzlich brauche ich mehr Fahnen als der Süden und muss auch hier die Streifen anpassen.Soweit so gut, gestern also mal die ersten Versuche unternommen das Ganze nach meinen Vorstellungen umzusetzen:

 

 

Erst mal das halbieren des 10er Streifen klappt sehr gut und geht recht zügig, also kein Problem dass Ganze noch 149mal zu machen die Hüte werden ganz nebenbei beim entgraten zu Kappen so dass am Ende nur noch ein paar vereinzelte mit Hut in der Reihe stehen...

 

54EF9AB1-E4D7-447B-9FD0-7E1F65835FA7.png.a13589901e425c29b1d3e54a357c1d48.png
 

kurze Stellprobe sieht ganz solide aus...

 

1A87F89D-A1CF-4260-9638-A6F930247E2C.png.ced50159bc9b1ca8cb4eaff806de68b4.png

 

Dann müssen da noch die Fahnenstangen bearbeiten werden diese sind etwas kurz und auch zu wenige, nach meinen Recherchen wurden die Fahnen im Norden an Piken mit einer Länge von 9 Fuß und 10 Zoll befestigt, was knapp drei Meter wären (vom Fuß bis zur Spitze gemessen), also sind meine Fahnenstangen ca 3cm lang sollte das am Ende seltsam aussehen werde ich sie wohl noch etwas kürzen. Die Spitzen müssen noch etwas bearbeiten werden damit die auch einen schönen Abschluss bekommen...

 

C4564110-38D1-4A4B-B66E-31B996D0F507.jpeg.869c76b36d01630cdcec35a7540911bb.jpeg

 

Und hier die Fahnen in der zweiten Reihe...

 

3C277B54-DF51-4FE0-BCC1-4E637B6C9589.jpeg.00241aa238908e61a0cefacb52ecdc04.jpeg

 

Soweit bin ich schon mal zu Frieden jetzt muss bis zum Startschuss des P250 nur noch alles andere umgebaut werden und dann kann das malen losgehen.

 

Bleibt alle Gesund Grüße Orkwin 

  • Like 6

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsam ernährt sich das Eichhörnchen oder so.

Bin die Tage mal dazu gekommen den ersten Gußrahmen von 15 zu Teilen und die Hüte wegzuschnitzen.

 

1425199814_Foto17_05.21084320.jpg.8aa81d73730f13bf770320a6f28da010.jpg

So sieht dann ein Gußrahmen zum grundieren aus (ohne Artillerie).

 

14333098_Foto17_05.21112443.jpg.57612a5b6fb8b6465eb0a2c40706be01.jpg

Das wäre ein Gußrahmen komplett grundiert, fehlen noch 14 Stück.

Auf dem Bild erkennt man es ganz leicht in jeder Fünferreihe ist jetzt größtenteils nur noch ein Typ mit Hut der Rest hat Kappen auf.

 

Dann hab ich mal die Generalsminiatur entgratet und beim Fahnenträger den Gummistab durch Metall ersetzt (Das Material der Minis ist ja echt Schei**)

 

1508115453_Foto15_05.21130723.jpg.3e3d18df86995ca2967d286ab1524821.jpg

489330626_Foto15_05.21130636.jpg.332a333b8b4a7c27a11fe91d8ec2cc1f.jpg

 

Außerdem hab ich mir mal Gedanken zum Umbau der Offiziere gemacht damit da nicht 15 Klone durch die Gegend eiern

 

1873066672_Foto17_05.21112259.jpg.d2a65907c0a4e1f1015248d25907be84.jpg

Der Grundierte ganz rechts ist Original der daneben hat eine Kappe. Den beiden linken wurde der Säbelarm gesengten und der ganz links hat wieder eine Kappe statt Hut.

Leider ist der Umbau nicht so wirklich einfach bzw sind da jetzt nicht so viele Posen drinn aber mal schauen evtl hab ich noch ein paar Ideen und Geduld.

 

Dann hab ich mich mal grob mit dem Black Powder Regeln beschäftigt und zwar mit Artillerie. wenn ich das richtig verstanden habe besteht bei Glory, Hallelujah! die Batterie aus 6 Kanonen dargestellt durch 3 Modelle.

 

1288663898_Foto17_05.21112149.jpg.fd9f7f4aef5ced4162d0f34b4cfbfc92.jpg

Eine der drei Kanonen bekommt dan auch noch ein Fähnchen damit ich die Batterien auf dem Tisch unterscheiden kann.

 

Mal schauen ob ich nicht das Tempo etwas anziehen kann sonnst wird das nix bis zum Start des P250

 

Gruß Orkwin

 

 

  • Like 7

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es bei dir langsam in Richtung Projekt geht. Due Reiterumbauten gefallen mir ganz gut... ob ich mir die Mühe machen mag weiß ich allerdings noch nicht so genau.  Was hast du für Bases genommen? Beilagscheiben 20mm? 

Die hohe GW Base finde ich allerdings etwas fehlplatziert, die us mir zu hoch.

Auf was ballern wir denn jetzt due Fußlatscher? Mdf Bases? Und nehmen wir lieber 2x5er Bases oder 4x5er Bases? 

 

Grüße WdD 

  • Like 2

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.