Jump to content
TabletopWelt

Orkwins wirre Beiträge zur Püppchen Welt! oder Was macht der Irre da an seinem kleinen Schreibtisch


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Wrong_da_DONG:

Was hast du für Bases genommen? Beilagscheiben 20mm?

 Also das sind 25mm Beilagscheiben

 

vor 5 Minuten schrieb Wrong_da_DONG:

Die hohe GW Base finde ich allerdings etwas fehlplatziert, die us mir zu hoch.

Die bleibt auch nicht das war nur zur Stellprobe ist eine 40mm Base und da schau ich ob es passende Beilagscheiben irgendwo in Opas Keller gibt

 

vor 7 Minuten schrieb Wrong_da_DONG:

Auf was ballern wir denn jetzt due Fußlatscher? Mdf Bases? Und nehmen wir lieber 2x5er Bases oder 4x5er Bases? 

Würde MDF vorschlagen 2x5er also am besten auf 20mm x 30mm Bases.

Alternativ wäre Plastikcard noch eine Möglichkeit aber das müsste man in ausreichender Menge erst noch besorgen und dann natürlich noch die paar Hundert Bases raus schnibbeln.

  • Like 2

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Orkwin Grummel:

 Also das sind 25mm Beilagscheiben

 

Die bleibt auch nicht das war nur zur Stellprobe ist eine 40mm Base und da schau ich ob es passende Beilagscheiben irgendwo in Opas Keller gibt

 

Würde MDF vorschlagen 2x5er also am besten auf 20mm x 30mm Bases.

Alternativ wäre Plastikcard noch eine Möglichkeit aber das müsste man in ausreichender Menge erst noch besorgen und dann natürlich noch die paar Hundert Bases raus schnibbeln.

 

Ok 25mm Scheiben hab ich da... sollte ich ebenfalls so hinbekommen...

 

... hatte hier 40mm mdf für dich zurückgelegt... könnte auch passen...

 

... also 2x5 klingt gut... hieße also 10 Bases pro Einheit x 15 Einheiten... ne so viel will ich ernsthaft nicht aus Plastikcard schneiden... gibt's wen der sowas aus 1mm Stahlblech schneidet? Dann hätten die Bases auch etwas Gewicht auf den Teddyfellmatten. 

 

 

  • Like 2

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Wrong_da_DONG:

gibt's wen der sowas aus 1mm Stahlblech schneidet? Dann hätten die Bases auch etwas Gewicht auf den Teddyfellmatten. 

Das ist eine gute Idee ich schau mal ob ich da jemanden auftreiben kann

  • Like 1

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Wrong_da_DONG:

... hatte hier 40mm mdf für dich zurückgelegt... könnte auch passen...

Würde ich nehmen wenn ich keine Blechscheibe finde

  • Like 1

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar weitere Gedanken zum Aufbau der Armee:

 

So wie es bis her aussieht werde ich wohl grob folgendes mit meiner Hälfte darstellen wollen:

 

5th Corps of the Federal Army of the Potomac during the Civil War Battle of Gettysburg, July 1-3, 1863

Unter dem Befehl von Major General George Sykes

 

major-general-george-sykes-usa-union-army_800.jpg.05d0dd240a1b1cd54414604a474981af.jpg

 

Im Moment bin ich noch etwas mit der Einteilung der Infanterie Regimenter und den Modellen überfordert dafür weiß ich zumindest schon welche Artillerie aufgestellt war [und wie ich diese darstellen möchte].

 

Artillery Brigade [13 Modelle]

 

Captain Augustus R. Martin

Martin-AugustusPearl.jpg.ee57d3e3ab7042eea17ecb0e8baf404c.jpg

 

strength: 485 men, 26 guns

casualties: 8 killed, 33 wounded, 2 missing, 43 total

 

3rd Massachusetts Battery [3 Modelle]

Lieutenant Aaron F. Walcott

6x Napoleons

 

1st New York Artillery, Battery C [2 Modelle]

Captain Almont Barnes

4x 3″ Ordnance Rifles

 

1st Ohio Artillery, Battery L [3 Modelle]

Captain Frank C. Gibbs

6x Napoleons

 

5th United States Artillery, Battery D [3 Modelle]

Captain Charles E. Hazlett (mortally wounded July 2)

1st Lieutenant Benjamin F. Rittenhouse

6x 10-pounder Parrott Rifles

 

5th United States Artillery, Battery I [2 Modelle]

1st Lieutenant Malbone F. Watson (wounded July 2)

2nd Lieutenant Charles C. MacConnel

4x 3″ Ordnance Rifles

 

Am Ende bleiben so zwei Kanonen Modelle übrig da ich 15 Stück habe mal schauen ob ich die einfach so dazu packe.

Eine andere Frage ist ob ich nicht die Kanonen auch noch anpasse, sprich den Lauf umbaue damit sie besser zu den darzustellenden Kanonen passen. So wie sie jetzt sind würden sie am ehesten als Napoleons passen davon bräuchte ich 6 Modelle, dann müsste ich noch 3 zu 10-Pfünder schnitzen und 4 zu 3"-Ordnance Rifles. Wäre jetzt nicht so viel Aufwand denke ich.

 

Jetzt ist halt noch die Frage auf was der gute Wrong Lust hat darzustellen damit ich hier nicht irgendwas zusammel bastle und am Ende sind die Einheiten sich nie begegnet.

  • Like 2

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Ideen,

ob ich das so detailliert machen kann weiß ich noch nicht... der Vorteil der Freiheitskämpfer ist aber, dass ich eh nur eine Fahne im Regiment hab und die in der Regel einfach die Nationalflagge war mit bisschen Geschmiere drauf, dass in dem Maßstab eh keiner erkennt. Die Uniformen werden mit ner Mischung aus Grautönen und "butternut"... wohl auch eher generisch... daher muss ich mich vermutlich gar nicht so sehr festlegen wie du. Zumal mir trotz diversen Büchern immer noch das genaue Wissen fehlt welche Kompanie, wann und wo eingesetzt war...

... aber bitte nach weiter so, da inspiriert mich auch dazu da am Ball zu bleiben.

 

Grüße WdD 

 

 

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread ist abonniert, aber zu meiner Schande bin ich nicht dazu gekommen mich näher mit seinen Einzelthemen zu befassen ?

Aber ich habe den letzten Post gerade gesehen ... und das gefällt mr ja total gut, was ich da sehe :)

Historisch korrekte Aufstellungen, die jeweiligen Führungsoffiziere recherchiert ... sobald ich dazu komme, werde ich den in Ruhe durchlesen. Bitte weitermachen ?

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb D.J.:

Historisch korrekte Aufstellungen, die jeweiligen Führungsoffiziere recherchiert ... sobald ich dazu komme, werde ich den in Ruhe durchlesen. Bitte weitermachen ?

Ich versuche groben Unsinn zu vermeiden und mich so historisch wie möglich fortzubewegen hoffentlich kann ich das so beibehalten im ACW kenne ich mich so gut wie gar nicht aus und momentan warte ich noch auf den Lesestoff den ich mir dazu bestellt hab (Osprey Men at Arms und so).

 

freut mich wenn jemand hier her findet auch wenn der Thread nur sehr dürftig mit Neuheiten versorgt wird ?

  • Like 1

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürftige Threadversorgung ist kein Problem. Im Gegenteil, das ist überschaubar ;D

Ne, Spaß beiseite:

Das gibt mir die Chance aufzuholen ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zur historisch halbwegs korrekten Darstellung:

Nimm es locker.

Das Knöpfchenzählen und Eintauchen in die Epoche kommt von selber, sofern dich die Zeit auch außerhalb des Spiels irgendwie reizt :)

Und wenn nicht ... die TT-Police ist bis auf ein paar Hardliner sehr g'schmeidig, was das betrifft.

Die Todesstrafe für falsche Knöppe / Köppe / Koppeln wurde zudem 1973 abgeschafft ? 

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb D.J.:

 

Nachtrag zur historisch halbwegs korrekten Darstellung:

Nimm es locker.

Das Knöpfchenzählen und Eintauchen in die Epoche kommt von selber, sofern dich die Zeit auch außerhalb des Spiels irgendwie reizt :)

Und wenn nicht ... die TT-Police ist bis auf ein paar Hardliner sehr g'schemdig, was das betrifft.

Die Todesstrafe für falsche Knöppe / Köppe / Koppeln wurde zudem 1973 abgeschafft ?

 

Naja da ist an erster Stelle meine innere Stimme die da zum schweigen gebracht werden muss. Was beim ACW nicht so schwer sein sollte da ich wie gesagt sehr ahnungslos bin.

 

Aber einen ersten Kompromiss hab ich schon mal gefunden, hab mal kurz drei Kanonen etwas angepasst und 10-Pfünder daraus gemacht (zumindest die Form annähernd in dem Maßstab umgesetzt hoffe ich).

 

7149725D-139D-43C0-A1DC-C6DC5BAC6E25.jpeg.2f045a4c9e1dd31bc404c61120279121.jpeg
 

im Prinzip hab ich nur das Rohr vorne begradigt um mehr dem Vorbild zu entsprechen.

 

Hier mal ein Bild zum Vergleich links eine Napoleon und rechts die 10-Pfünder.

 

FE832D48-E41C-4FCE-B0BA-702EE55AF9FE.jpeg.85e87907ba0377e3c4cb1fe06e7625c1.jpeg
 

Leider gibt meine Kamera nicht wirklich mehr her aber ich denke man erkennt es. Wenn ich die 3"er habe werd ich mal versuchen mit einer anderen Kammera scharfe Bilder zu machen

 

für die 3" Ordnance Rifles werde ich wohl das ganze Rohr glatt glatt schleifen also auch die Verdickung in der hinteren Hälfte oder zumindest die Stufe im Rohr glatter gestalten mal sehen was so geht.

  • Like 4

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt noch die zwei 3" Ordnance Rifle Batterien gebastelt:

 

20210519_110754.jpg.fb5fe1acaa4e0ceff61023828bb710f5.jpg

 

Hier mal ein vergleich zwischen den drei unterschiedlichen Kanonen:

 

20210519_095907.jpg.a273d7bf83e013a2890b5a4807bd2c5b.jpg

20210519_095952.jpg.57e632fac9c0c78e77201bd51d3bcc56.jpg

 

Ich hab mal den Kontrast bei den Bildern erhöht damit man besser den Unterschied sieht (v.l.n.r. 3" Ordnance Rifle, 10-pounder Parrott Rifle, Napoleon)

 

Und hier nochmal im Vergleich zusammengebaut:

 

20210519_111027.jpg.0ca09f94c01be7f0bdfa8c169496a030.jpg

(v.l.n.r. Napoleon, 10-pounder Parrott Rifle, 3" Ordnance Rifle)

 

Mal schauen ob der Unterschied nach dem bemalen deutlicher wird, so bin ich jetzt aber zumindest für den Anfang zufrieden.

 

Damit hier auch mal wieder etwas Farbe zu sehen ist komme ich zu einem ganz anderen System:

 

Warhammer Quest Cursed City, hier mal die Vorlage für die Skelett NPCs (Base steht noch aus)

 

20210519_111230.jpg.197d0c0bf1cdee17e80a18eedc1e548e.jpg

 

ist jetzt nichts Weltbewegendes aber immerhin mal wieder eine bemalte Mini von mir.

 

Damit war es das erst mal wieder von mir.

Bleibt gesund Gruß,

Orkwin

bearbeitet von Orkwin Grummel
  • Like 9

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenbesuch :ok:

 

1. Hübsche Minis :)

2. Der Skelett-NPC sieht richtig dynamisch aus :steckenpf

3. Die Napoleons gab es bei den Amis wohl mit und ohne Mündungsverdickung. Du kannst also deine Parrots bei Bedarf auch als Napoleons einsetzen. Praktisch :D

 

BTW: Übertreibe es nicht mit dem Blau bei der Union. Die haben ihre Kanonen bestimmt nicht komplett blau angestrichen ;D

 

Duck und weg -

NogegoN

 

 

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NogegoN:

 

Gegenbesuch :ok:

 

1. Hübsche Minis :)

2. Der Skelett-NPC sieht richtig dynamisch aus :steckenpf

 

Dankeschön die neuen Skelette sind tatsächlich sehr schick und durch die Bank sehr dynamisch machen auch Freude beim bemalen.

 

vor 1 Stunde schrieb NogegoN:

3. Die Napoleons gab es bei den Amis wohl mit und ohne Mündungsverdickung. Du kannst also deine Parrots bei Bedarf auch als Napoleons einsetzen. Praktisch :D

Das wird im Zweifelsfall so oder so passieren soweit ich das sehe sind die ohne Mündungsverdickung alle bis 1861-1862 produziert worden und später dann mit Verdickung

 

vor 1 Stunde schrieb NogegoN:

BTW: Übertreibe es nicht mit dem Blau bei der Union. Die haben ihre Kanonen bestimmt nicht komplett blau angestrichen ;D

Tatsächlich hab ich da auch schon recherchiert. Häufig wurde das Holz mit einem Grünen Lack gestrichen zum Schutz vor Verwitterung die Rohre sind teilweise geschwärzt oft aber einfach "natur"

  • Like 1

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte nicht widerstehen und musste ein Musterbase malen. Habe mich dann für eine der Artillerie Einheiten entschlossen, da hier sowohl Soldaten als auch eben eine Kanone vorhanden sind.

Hier mal das Muster:

 

20210520_162617.jpg.940897ac7124304a759d4d622f9fc24a.jpg20210520_162534.jpg.9969e68b21e535cdd60b6ee22f4dabdd.jpg

 

Die Kanone ist Bronze (sehr dunkel gehalten Warplock Bronze) auf einem grün Lackiertem Holzgestellt (Cygor Brown mit Vallejo Oliv Grün) mit Eisernen Beschlägen (Leadbelcher)

Die Besatzung ist mit einfachen GW Farbtönen Bemalt (Base-, Contrast- und Layerfarben)

Die Fahne ist von der 1st Ohio Artillery, Battery L. Hier musste ich improvisieren da ich mein Fahnenbuch noch nicht erhalten habe und nur diese Vorlage gefunden habe. Vielleicht wird diese noch ersetzt sollte sie sich als grober Unfug erweisen.

 

Dann hab ich noch mal ein Gesamtbild der für dieses Projekt benötigten Artillerie:

 

20210520_163106.jpg.2bba0ebc7c34a217a4243156903f2131.jpg

 

Diese wären dann von oben nach unten

3rd Massachusetts Battery (6 Napoleon)

1st New York Artillery, Battery C (4 3"Ordnance Rifles)

1st Ohio Artillery, Battery L (6 Napoleon)

5th United States Artillery, Battery D (6 10-pounder Parrott Rifles)

5th United States Artillery, Battery I (4 3"Ordnance Rifles)

 

 

bearbeitet von Orkwin Grummel
  • Like 9

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Kanone! Die ist spitze auch die Basegestalltung ist prima. 

 

Sollen wir, da du jetzt bereits an den "Testern" bist einfach starten und ein Projekt im Histobereich dafür aufmachen oder bus zum P250/500 warten und dann erst loslegen? Ich bin da sehr offen und kann mit beidem gut leben... was meinen denn die Mitleser so?

 

Grüße WdD 

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach längerer Überlegung denke ich für ein P250/500 ist das Projekt fast zu eintönig. Würde vorschlagen wir machen die Tage mal ein Projekt im Historischen Bereich auf und dann können wir uns da nach Lust und Laune austoben.

  • Like 3

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann auch mal hier wieder was zum anschauen:

 

Warhammer Quest Cursed City

 

Weiter oben hab ich schon mal eines der Skelette gepostet, jetzt hat dieses seine Base bekommen und es wurden auch noch zwei der Helden fertig.


Zuerst das Skelett:


810B7D3E-9917-4374-8767-D1C44538F3F8.jpeg.638db6d107791d3933d05ff958194520.jpeg

6C64B513-DEB2-48F8-86C7-397A7C766126.jpeg.5dcd20ccdc69b96e9b667184fc967e3f.jpeg

 

dann Octren Glimscry:

 

4128AE1B-B0DE-4E3B-8F37-F0F61A6F8136.jpeg.10585d58bdfbeaffc36d9288362ee2e9.jpeg

4B66EABD-560E-4330-9D75-538C20117BA3.jpeg.84f47c8b3b728ec126310a7820eba069.jpeg

FB04192B-1A8B-45CA-BAFE-BF55D594A20F.jpeg.8414403ad6f9c4aa7668e2d3a9d21861.jpeg

 

zum Schluss noch Captain Emelda Braskov:

 

ECE1591E-0DED-4DD0-81A5-B0C5CB43CF72.jpeg.50acb672234103827df2d0e75baf1df9.jpeg

1C57E416-E153-4B3A-A0F6-0C19909D1AC7.jpeg.4dfb51e3cce3428fed302a4c04709d64.jpeg

 

hier musste ich etwas die Helligkeit des Bildes anpassen da die Mini sonst etwas dunkel wirkt.

Außerdem habe ich ihr den Helm eines der Ritter aus dem Imperium verpasst, da sie so einfach stimmiger auf mich wirkt (und ich kein Gesicht malen musste ?).

 

Ich hoffe die Püppies gefallen.

 

Gruß Orkwin 

  • Like 9

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam und mühsam bemale ich eine Mini nach der Anderen und brauche dafür mal eben mehrere Monate ?

Naja oft mangelt es einfach an der Motivation. Wenn man in der Arbeit 8h kleine Details in irgendwelchen Kirchen pinselt und ausbessert, dann hat man Abends oft keinen Bock mehr kleine Püppies zu bepinseln.

Da sich aber meine Verlobte überreden hat lassen Blood Bowl mit mir zu Spielen oder zumindest es einmal auszuprobieren, hab ich kurzerhand mal ein Hochelfen Team für sie gebastelt und schon mal eine Testmini bemalt.

 

Hier das Team Grundiert ein Kitbash aus dem Elfen Union Team und diversen Hochelfen Bits:

 

BA7DB780-9FB3-4FDF-9353-023C293E8704.jpeg.fb2278a86afe9a01225bcf76c6c6034f.jpeg

 

und hier die Testmini die erste der beiden Catcher Damen:

 

F3522DE8-03FF-4E6C-B9F2-42FBB81937FB.jpeg.57f1b838b5c927f18624f5aca056eb81.jpeg

 

Spoiler

953B2195-7F55-44C1-8D7A-0EF492A8D7B9.jpeg.98b6a8939efad0782cc307d0d4b11868.jpeg
9B51AB46-DE40-45AA-983C-7546472B0119.jpeg.08f380d3dcc6c2c461705b9e0e5b2fd8.jpeg

7901CCBE-330A-463C-A8C4-7A8FCBC58B7C.jpeg.351b80cdb44dd5be85d7b4a0664d0b57.jpeg

05DB2F41-6127-406D-9584-AB52A4ECF299.jpeg.9ec9855268c7d90734b82e1a5622f463.jpeg

E650DD21-499D-4F0B-9415-E2B49B036175.jpeg.b68e0a96d13f663b9d426e58a3f09230.jpeg

177C5871-8915-4ED6-B4C9-FA1657C05165.jpeg.f19993a88a081e0e41fdb2ca48153971.jpeg


hab mich zum ersten mal daran versucht Edelsteine zu malen an den Schulterpanzer und an seinem Tiefschutz. Bin ganz zufrieden damit.

Augen sind immer noch die Hölle und auch hier ist mir nicht viel mehr als das klassische entsetzte aufgerissene Auge in weiß mit schwarzem Punkt gelungen aber egal der Großteil hat eh einen Helm auf.

 

Mal schauen ob meine Holde den Rest selber bemalt oder ob ich das mache ?

 

Damit bin ich erst mal wieder durch mit den neu bemalten Dingen (eigentlich nur Ding)

 

Grüße Orkwin

  • Like 9

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Dame ziemlich schick.

 

vor einer Stunde schrieb Orkwin Grummel:

hab mich zum ersten mal daran versucht Edelsteine zu malen an den Schulterpanzer und an seinem Tiefschutz. Bin ganz zufrieden damit.

Augen sind immer noch die Hölle und auch hier ist mir nicht viel mehr als das klassische entsetzte aufgerissene Auge in weiß mit schwarzem Punkt

Die Edelsteine finde ich gut umgesetzt. Allerdings passt die Farbe mMn nicht zum blau des Trikots. "Grün und Blau, trägt Kaspers Frau" :P

Bei den Augen würde ich einmal Striche statt Punkte empfehlen. Bei normal offenen Augen sieht man weder unter noch oberhalb der Iris das weiß der Augen. Deshalb sehen die Augen bei dir so aufgerissen aus. 

Ich denke du kannst allgemein die Augengröße reduzieren. Solltest du technisch ja sicher hin bekommen, da sind ja sogar Glanzpunkte in die Pupillen gesetzt.

Was arbeitest du denn? Restaurator?

bearbeitet von Landi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Landi:

Die Edelsteine finde ich gut umgesetzt. Allerdings passt die Farbe mMn nicht zum blau des Trikots. "Grün und Blau, trägt Kaspers Frau" :P

Danke das Grün ist bewusst gewählt und soll etwas herausstechen um irgendwie den extravaganten Stil der Elfen zu zeigen. Bin mir hier aber nicht sicher ob ich einfach weiter bei Grün bleibe, ob die Positionen unterschiedliche Farben bekommen oder ob jeder Elf eine andere Farbe bekommt ?

 

vor 4 Stunden schrieb Landi:

Bei den Augen würde ich einmal Striche statt Punkte empfehlen. Bei normal offenen Augen sieht man weder unter noch oberhalb der Iris das weiß der Augen. Deshalb sehen die Augen bei dir so aufgerissen aus. 

Ich denke du kannst allgemein die Augengröße reduzieren. Solltest du technisch ja sicher hin bekommen, da sind ja sogar Glanzpunkte in die Pupillen gesetzt.

Hm guter Tip probiere ich definitiv beim nächsten Modell gleich mal aus Danke dafür.

 

vor 4 Stunden schrieb Landi:

Was arbeitest du denn? Restaurator?

Ich mache derzeit nochmal eine Ausbildung zum Kirchenmaler und Restaurator

  • Like 1

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2021 um 09:36 schrieb Orkwin Grummel:

Augen sind immer noch die Hölle und auch hier ist mir nicht viel mehr als das klassische entsetzte aufgerissene Auge in weiß mit schwarzem Punkt gelungen aber egal der Großteil hat eh einen Helm auf.

Ich empfehle eine Pinselspitze Agrax Earthshade oder Strongtone in die Augen zu geben. Am besten erstmal leicht verdünnt. Das sollte dann in die Ränder fließen, und dem starren Blick entgegen wirken. Evtl. noch mal leicht mit einem andern Pinsel gleich nach dem Auftrag rein, um den Wash in der Mitte vom Auge wieder wegzunehmen.

Weiterhin empfehle ich ein gebrochenes Weiß statt normalem Weiß, z.B. Buff, Bleached Bone, oder wie die so heißen. Und statt Schwarz dann auch besser Braun für die Pupiris, das nimmt nochmal den Kontrast raus.

 

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So seit Anfang 2019 stehen sie halb bemalt bei mir am Schreibtisch und heute hatte ich endlich die Motivation sie fertig zu machen.

 

Ich präsentiere...

 

... meine 2 Punkte Krieger für die SAGA Angelsachsen:

 

8AE05216-39AE-4BAA-99CA-413E60FAD510.jpeg.c47eb2f7db0f54dcd47f9ca711dc77a3.jpeg
 

ist jetzt nicht der Hammer und Pupillen haben sie momentan auch noch nicht, aber sie sind soweit endlich fertig ?

 

Mal schauen ob sie überhaupt in SAGA eingesetzt werden oder ob es doch ein anderes System wird.

  • Like 11

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch so ein altes Projekt heute in den Händen gehabt und auch hier noch eine Mini fertig gemacht.

 

Infinity Panoceania Military Order Crusader with Light Flamethrower, Multi Rifle

 

32C54E58-F6AB-48CD-887B-094018409E7D.jpeg.4c3dc498ec58f278f5cea14b40f5bdcb.jpeg
 

Spoiler

B2F008B4-A3EE-4B98-A109-D1BC340590BD.jpeg.12681a575dcf766f218dfb9566edf1b5.jpeg
BA82A073-DF88-4FDE-A0F0-5057ECFC1D56.jpeg.4476fe238ecb93cbb43c373b3e3f9124.jpeg

 

Hatte mir vor Ewigkeiten mal das Military Order 300 Pt. Packet geholt und davon bisher nur die Jean D'Ark bemalt.

Jetzt hab ich gleich noch den Rest gebaut und grundiert, was ja schon mal ein Anfang ist ?

 

Ehrlich gesagt hab ich seit Ewigkeiten auch nicht mehr gespielt aber die Minis sind einfach so schön und eventuell hab ich einem Spezl zufällig heute die Nomads Hälfte der Operation Icestorm Box mitgegeben. Ganz uneigennützig.

bearbeitet von Orkwin Grummel
  • Like 7

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.