Jump to content
TabletopWelt

Demotisch Nr. 2: Frankreich-Bocage


Empfohlene Beiträge

Für das kostenlose Point Blank Game (www.pointblankgame.com) habe ich zur Präsentation auf der Spielzug 2018 eine Frankreichplatte gebastelt...

2.jpg


3.jpg


4.jpg

 

bearbeitet von Arminace
  • Like 17

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht sehr cool aus.

HowTo interessiert mich auch!

 

Ist eine Art Decke oder? Quasi wie ein Quilt? Liegt der denn überall gut auf, dass man die Minis ordentlich hinstellen kann?

 

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ... ist im Prinzip eine rasierte Fellmatte...

Wie das gemacht wurde .... ? Ja ich habe noch ein paar Bilder herumfliegen ... habe aber auch noch eine Minidoku meines ersten Fells:

Reine Arbeitszeit: ca. 20 Stunden (Frankreichteppich: ca 26h. Das Airbruschen hat hierbei unglaublich viel Zeit veranschlagt.)

 

1. Thema wählen
Also ein Thema vorgenommen (Ostfront; Sommer; 1943-45),
grob überlegt was ich damit verbinde:
-weite Felder
-staubige & sandige Wege
-olivegrünes, hohes, unregelmäßiges und ausgedörrtes Gras
Zusätzlich zur Auflockerung der Spiellfäche einige modulare Objekte:
-Ein Dorf in der Mitte
-Tannenwäldchen
-Sümpfe, ein abgestürtzes Flugzeug usw... die werden aber wohl nicht im Zeitramen fertig...

2. überlegt wie meine Materialauswahl dafür aussieht...
Auslisten was benötigt wird und bestellen
-Teppich
-Die 3 Grundfarben in Acryl + Weiß & Schwarz
-ein Airbrush Kompressor
-Eine günstige Airbrushpistole
-Holzleim
-Stabfeuerzeug
-Aquariumsand
-Ein Schergerät für Tierfell

 

Los gehts:

 

3. Fell auslegen und auf Beschädigungen prüfen
20171108_045546_resized.jpg

 

4. ausrasieren und per Schere nacharbeiten ...Feuerzeug für wirklich gründliche Entfernung

20171108_045612_resized.jpg

 

5.einfärben per Airbrush

20171108_045645_resized.jpg

 

6. Details Hinzufügen

20171106_203922_resized.jpg

 

7. Fertig
20171106_204014_resized.jpg
20180210_183652.jpg

bearbeitet von Arminace
  • Like 12

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Drachenklinge:

sieht sehr cool aus.

HowTo interessiert mich auch!

 

Ist eine Art Decke oder? Quasi wie ein Quilt? Liegt der denn überall gut auf, dass man die Minis ordentlich hinstellen kann?

 

 

Klar.. kein Problem ... hier auf dem Bild sieht man rechts oben 2 Minis mitten im "Feld" stehen ....

pbg_action_klein.jpg

 

  • Like 10

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heißen Dank für die Nachreiche!

Ich bin bei so großen Flubases allerdings nicht sicher, ob die etwas Feingefühl beim Aufstellen "über ungemähten Feldern" benötigen. Aber es sieht schon sehr cool aus.

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir versichern, dass alles was du auf dem Speilfeld siehst so konstruiert wurde, dass diese selbst auf Schrägen, von sagen wir bis zu 8°, problemlos halten würden.

Die Flugbase z.B. hat keine Fläche als Auflage, sondern nur den Rand. Es ist eine Art Schale. Die steht ja bereits auf dem Foto halb im Feld, sprich uneben.

 

  • Like 2

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2018 um 10:36 schrieb Arminace:

Fertig
20171106_204014_resized.jpg

 

 

Das sieht soooooooo geil aus!! Respekt!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke...

Da haben wir mittlerweile mehr von, unsere Demoplatten wachsen ja auch ... hier mal ein paar Bilder von "Point Blank game" Runden:

img-6232.jpg

img-6246.jpg

img-6248.jpg

img-6273.jpg

img-6279.jpg

IMG-6292.jpg

IMG-6294.jpg

 

  • Like 9

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht auch Megagut aus!

 

Ich hätte noch ein paar Fragen:

Teppich/ Fell - was genau ist das? und wo bekommt man das zu welchem preis?

 

-Stabfeuerzeug - du sagst zur gründlichen Entfernung, also Straßen und "Dorfplatz"?

-Ein Schergerät für Tierfell - würde da auch ein Barttrimmer reichen?Ich meine, ich bin ja auch ein Tier...hab zwar kaum noch Haare, aber irgendwas ist ja immer

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen über Fragen, kann ich aber verstehen ;)

 

Teppich/Fell was ist das und zu welchem Preis / wo bekommt man so etwas:
Also eine Definition zu Fell oder Teppich werde ich hier nicht breittreten, sorry.

Aber, genauso wie die Bezeichnung es vermuten lässt, kannst du im Prinzip jeden Teppich oder jedes Fell nehmen, welcher dir gefällt. Es muss ja dir gefallen.
Du musst dir vorher überlegen, was für eine Tiefe und welches Material du benötigst für das Ergebnis, welches du erreichen möchtest. Pauschal kann man da nur beraten , wenn man weiß was du überhaupt als Ergebnis erzielen möchtest.

Wenn du wissen möchtest welchen ich verwendet habe, für das Tutorial und die Frankreichplatte... das war dieser Hier:
Bestellt bei:
Stoffecke Vogt
Rosenweg 3
D - 86863 Langenneufnach
Telefon: 0049(0)8239/960198
Telefax: 0049(0)8239/960199
www.stoffecke-vogt.de

Produkt:
Kunstpelz Pelzimitat FABIAN braun
https://www.stoffecke-vogt.de/kunstpelz-fabian-braun.html

-Stabfeuerzeug - du sagst zur gründlichen Entfernung, also Straßen und "Dorfplatz"?
Auch hier wieder ein Kreativer Bereich, es hilft dir halt auch die letzten "Haare" zu entfernen, sprich: Was willst du?
In den besagten Gebieten ist dies so geschehen.

-Ein Schergerät für Tierfell - würde da auch ein Barttrimmer reichen?

Kommt auf den Teppich  oder das Fell an, welches du verarbeitest. Für das von mir verwendete: KEINE CHANCE!
Dass muss schon mindestens ein Moser Max 45 sein, mit Geräten die eine schlechtere PErfomance bieten wirst du nicht Glücklich...
Alternative: Eine sehr scharfe Schere. Damit bekommst du das aber nicht Eben hin, dafür günstig und viel Spaß mit den Schwielen.

 

  • Like 6

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ganz unerheblich ist die Frage Teppich oder (Kunst)Fell nicht. ^^

Teppich ist meistens stabiler als dieses Teddyfell. Es gibt aicher Teppiche, die oben mit dem gleichen Material bestückt sind, aber da ein Teppich mehr Belstung ausgesetzt ist, dürfte er drunter anders und stabiler verarbeitet (und teuer) sein, was die Bearbeitung durch Cutter uä erschwert.

 

Teddyfell dürfte es dann auch zu erheblich kleineren Mengen im Stoffgeschäft geben. 

 

Fazit => Teddyfell. :ok:

 

Jedenfalls sehr geil, was Du aus dem Teddy rausholst! So weit habe ich dabei nie gedacht. 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ich glaube, ganz unerheblich ist die Frage Teppich oder (Kunst)Fell nicht. ^^

Teppich ist meistens stabiler als dieses Teddyfell. Es gibt aicher Teppiche, die oben mit dem gleichen Material bestückt sind, aber da ein Teppich mehr Belstung ausgesetzt ist, dürfte er drunter anders und stabiler verarbeitet (und teuer) sein, was die Bearbeitung durch Cutter uä erschwert.

 

Teddyfell dürfte es dann auch zu erheblich kleineren Mengen im Stoffgeschäft geben. 

 

Fazit => Teddyfell. :ok:

 

Jedenfalls sehr geil, was Du aus dem Teddy rausholst! So weit habe ich dabei nie gedacht. 


Vielen Dank für das Kompliment.
Nunja, die Unterfütterung hatte bisher keine Rolle gespielt da bisher nie die Notwendigkeit eines zurechtschneidens der selbigen bestand. Von daher ist für die Felle/Teppiche nur das Oberflächenmaterial wichtig, zumindest bei der Bearbeitung nach meiner Weise.

 

bearbeitet von Arminace
  • Like 1

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.