Jump to content
TabletopWelt

Das Armeeprojekt des Monats - September 2018


Zavor

Abstimmung zum "Armeeprojekt des Monats" - September 2018  

84 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

An dieser Stelle könnt Ihr das Armeeprojekt des Monats September wählen. Auf Grund eines Gleichstands lassen sich abermals mehr als fünf Kandidaten finden, denen Ihr Eure Stimme geben könnt. Dabei ging die Hälfte der Nominierungen sogar wenige Stunden vor der Deadline ein.

In diesem Monat stellt das Fantasy-Genre die Mehrheit der Kandidaten, nachdem es im letzten Monat gar nicht vertreten war. Mit dem Mal-Liveticker ist auch dieses Mal der Sieger einer früheren Wahl Teil der Auswahl. Der Maltisch am Mittwoch baut indes seinen Status als meistnominiertes Projekt aus. Allerdings musste es sich jedoch stets geschlagen geben. Wie es wohl dieses Mal sein wird?

Bemerkenswert ist, dass drei der zur Wahl stehenden Threads schon jeweils mindestens zwei Jahre existieren - Beständigkeit ist hier also Trumpf. Die andere Hälfte des Teilnehmerfeldes hat zwar noch nicht so viele Jahre auf dem Buckel, wird jedoch von drei namhaften Usern betreut. Zudem begehen wir in diesem Monat ein Novum, da erstmalig ein User mit zwei seiner Projekte vertreten ist - das räumt Dizzyfinger zumindest in der Theorie eine höhere Siegeschance ein. ;)

 

 

In diesem Monat stehen somit folgende Projekte zur Wahl:

 

Confrontation-Schatzkiste von Atreju

 

Am 12.9.2018 um 08:49 schrieb Rat der Raben:

Ein Projekt, das es schon viele Jahre gibt.

Der Name ist Programm und es ist eine echte Schatzkiste.

Für Liebhaber und Rackham-Anhänger und

ein Beweis, dass echt gute Miniaturen sich nicht unterkriegen lassen.

 

Maltisch am Mittwoch von Dizzyfinger

 

vor 16 Stunden schrieb Dorns.Fist:
  • Tabletop-Frühstücksfernsehen ... Das sollte eigentlich schon als zwei Begründungen gelten. Habe heute morgen sogar noch mitgemacht. ;-) 
  • Tolle Unterhaltung beim Malen. Höre öfters Dizzys Maltisch während ich male. 
  • Es ist mehr als nur ein bloßes Armeeprojekt, sondern ein Sammelprojekt für viele Hobbyisten 
  • Die Bemalung der neusten Titanen Dizzys ist absolut on-point! Schaut euch die Reaver an!

 

Der Fall von Faenlion - Iyanden vs. Kraken von Dizzyfinger und silent87

 

vor 16 Stunden schrieb malkavienne:

- weil sie es schaffen, mich, obwohl ich mich nicht für 40k interessiere, mitzureißen,

- weil die Minis überaus hübsch sind (und es geht zur Hälfte um Käfer!),

- weil die geniale Grundidee des Aufbauprojektes beide am Weiterbasteln und -malen hält,

- weil sie sich auch mit den Spielberichten und der ausgeschriebenen Hintergrundgeschichte sehr viel Mühe geben!

 

Der Mal-Liveticker von Dorns.Fist

 

vor 16 Stunden schrieb Dizzyfinger:

- Das Projekt ist DIE Instanz im Bereich Armeeprojekte

- Gruppenmotivation non plus ultra. Habe noch nie so viel Hobbyverrückte auf einem Pulk gesehen.

- Stetiger (Gruppen-)Output nach Faustis Pfeife.

- Viele schöne Modelle von verschiedenen Systemen und Herstellern, die Lust auf mehr machen.

 

GRILLZONE - Spielen/Sammeln/Basteln/Malen/HarterSex von JimmyGrill

 

Am 12.9.2018 um 06:36 schrieb Srath Vagas:

- In dem konsequent durchgezogenem Projekt wird klasse umgebaut, bemalt und erläutert,

- Regeln und die Szene beleuchtet,

- amüsant und zeitgemäss getextet

- und gelegentlich sogar kontrovers diskutiert - was will man mehr?

 

Wir bauen eine Burg von Milluz

 

Am 2.9.2018 um 09:47 schrieb Drachenklinge:

1. ein wahnwitziges Unterfangen eines irren Hobbyisten, genial angegangen

2. superunterhaltsamer Thread mit vielen kleinen Highlights in und um das Projekt

3. keine sporadischen Bilder mit Endzuständen, sondern fortwährende Updates und viele Bilder.

4. viel Umtrieb im Thread und Einbeziehung der Leser.

 

Die Abstimmung läuft bis zum 30. September und wird gegen Mitternacht abgeschlossen, sofern ein aussagekräftiges Ergebnis vorliegt, das verkündet werden kann. Sofern es zum fraglichen Zeitraum Unentschieden steht, wird die Abstimmung fortgesetzt, bis ein Sieger ermittelt wurde.

 

Wie stets hoffe ich auf rege Teilnahme und wünsche allen nominierten Projekten viel Erfolg bei der Wahl. :ok:

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor pinned this Thema

Ich habe noch nicht abgestimmt, da ich mich ziemlich schwer damit tue, Projekte, in denen eine Vielzahl von Hobbyisten relevanten Inhalt beitragen wie der Maltisch am Mittwoch oder mehr noch Der Mal-Liveticker mit Projekten zu vergleichen, die von einem einzelnen Hobbyisten mit maßgeblichen Inhalten gefüllt werden... Gruppenprojekte sind da ebenso schwierig.

 

Soll ich einen Durchschnitt zwischen den gezeigten Beiträgen der vielen Hobbyisten in solchen Projekten bilden, oder soll ich die stärksten oder schwächsten Beiträge zum Vergleich nehmen? Soll ich sie generell niedriger bewerten im Vergleich zu Projekten einzelner Hobbyisten, weil Gruppenprojekte und Projekte mit Beiträge vieler naturgemäß einen quantitativen Vorteil haben? :ka:

 

Im Moment tendiere ich dazu, gar nicht abzustimmen, weil ich nicht weiß, nach welchen Kriterien.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Milluz:

Wähl doch einfach was dir am meisten gefällt. ;)

 

Jo...okay. Jetzt wo ich mir alles mal genau angeschaut habe - wie kann man eigentlich nicht für eine riesige Zwergenburg komplett im Eigenbau mit selbstgebastelter Einrichtung, Funktionen, und Bierzapfanlagen stimmen?

 

Done!

  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im LeadAdventure Forum gibt es seit vielen Jahren einen Wettbewerb, in dem man einfach 5 Minis bemalen muß. Über 10 Wochen hinweg werden jeweils 5 neue Minis gezeigt, die als Bild gegen eine andere Truppe antreten. Es gibt immer 3 Themenrunden, aber die anderen 7 sind offen.

Da könnten also nicht selten, 5 WildWest Minis gegen 5 SpacemarinesLandRaider an. Oder 5 DBA Elemente gegen 5 GothicFleet-Minis.

Die Bewertung ist eine Herausforderung, macht aber Spaß!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2018 um 15:27 schrieb Zweiundvierzig:

Im Moment tendiere ich dazu, gar nicht abzustimmen, weil ich nicht weiß, nach welchen Kriterien.

 

Obgleich Du Dich zwischenzeitlich doch bereits an der Wahl beteiligt hast, möchte ich dennoch einmal auf diesen Punkt eingehen. Denn die Kriterien, nach denen die eigene Stimme vergeben werden soll, legt jeder Wähler selbst fest. Ob Inhalt des jeweiligen Threads, die Begründung des Users, der die Nominierung abgegeben hat, eine persönliche Bekanntschaft oder etwas ganz anderes - objektive Kriterien existieren bewusst nicht und sollten bei einem Event wie diesem auch nicht existieren.

 

Wenn Dir "interaktive" Threads weniger zusagen als das klassische Armeeprojekt, dann ist das ohne Frage eine valide Geschmacksentscheidung - das gleiche gilt für den umgekehrten Fall. Aus meiner Sicht ist es wichtig, dass möglichst viele Stimmen zusammenkommen - aus welchen Gründen sie schlussendlich im Einzelfall abgegeben werden, ist meistens zweitrangig. :)

 

Ferner hoffe ich, lieber 42, dass Du alsbald auch wieder eine Nominierung bereithältst - diese sind bei Dir in der Regel besonders gut durchdacht. :ok:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Eindruck, dass es für Gorgoff einen klaren Favoriten gibt. :D

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned und locked this Thema

Dieses Event hat schon zahlreiche, bis in die letzten Stunden spannende Wahlen gesehen - die nun zurückliegende gehört nicht dazu. Von den ersten Tagen an hat sich ein Projekt als der Liebling der abstimmenden Massen etabliert - und gab die Führung bis zum Ende nicht mehr ab. Mit mehr als 46 Prozent der abgegebenen Stimmen hat das ungewöhnliche, aber ohne Frage bemerkenswerte Projekt von Milluz einen Rekord aufgestellt, der so schnell wohl nicht gebrochen wird. Der Sieger ist also folgerichtig:

 

Wir bauen eine Burg

:respekt:   :ok:   :respekt:

 

Nach zwei Siegern aus dem SciFi-Bereich schlägt das Fantasy-Genre wieder zu und baut damit seine Führung gegenüber den anderen Genres weiter aus. Zeitgleich rückt Warhammer Fantasy abermals in den Fokus, da Hochkönig Milluz nicht nur die Befestigung für seine Dawi hochzieht, sondern - quasi nebenbei - die Ränge seiner Armee weiter verstärkt. Somit ist für jeden Geschmack etwas dabei, was sicherlich als einer der Gründe für die breite Unterstützung wahrgenommen werden kann.

 

Folglich gratuliere ich Milluz zu dessen beachtlichen Erfolg, den er sich redlich verdient hat. Dem besonderen Dank für die ausgesprochene Nominierung gebührt an dieser Stelle "Old man" Drachenklinge, der somit lediglich zwei Nominierungen brauchte, um erstmalig das richtige Näschen zu beweisen.

 

Den "überzähligen" Kandidaten dieser Abstimmung kann man möglicherweise als einen Ausgleich für das im August unterbesetzte Teilnehmerfeld wahrnehmen - zumindest mit einem Augenzwinkern. Ganz ohne derartige Mimik versehen, freue ich mich über die starke Beteiligung: Mit 82 abgegebenen Stimmen reiht sich die nun abgeschlossene Abstimmung in die Top Ten ein und verpasst sogar durchaus knapp den Sprung in die Top Five. Darauf lässt sich für den nun angebrochenen Herbst zweifelsohne aufbauen.

  • Like 6

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.