Jump to content
TabletopWelt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Srath Vagas

Armeebuchverwendung 4./5. Edition

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Zur 4. Edition erschienen nicht alle Armeen als separate Bücher. Wenn ich das richtig lese erschienen z.B. Bretonnia und Echsenmenschen erst zur 5. Edition, die 1996 rauskam.

Wenn ich diese Armeen nach 4. Edition spielen möchte, können diese Armeebücher 1:1 verwendet werden oder wie wird das Problem gelöst? Kann sich da jemand noch dran erinnern :-)?

 

Danke und VG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh oh, lang ist's her. Aber rein gefühlsmäßig würde ich sagen dass die beiden Editionen nicht so gravierend anders waren. Wobei die Bretonen mit ihren Sonderregeln wie Lanzen- und Pfeilformation so aus der Erinnerung schon eine ordentliche Hausnummer waren.Einfach mal ausprobieren wäre mein Tipp. :ok:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neben Bretonen und Echsenmenschen sind in der 5. Edition auch noch Vampire und Söldner als neue Armeen erschienen. Vampire kann man aber zum Teil auch mit dem Armeebuch Untote aus der 4. Edition spielen. Bei den Söldnern hat man das gleiche Problem wie bei den Bretonen und Echsenmenschen wenn du sie in der 4. Edition spielen willst. Da die Armeebücher der 5. Edition im Gegensatz zu denen der 4. Edition ziemlich heftig sind wirst du wahrscheinlich die Regeln etwas anpassen müssen (oder Bretonen gegen Echsenmenschen antreten lassen :)).

Aber wie schon Gefallener Engel schreibt: Einfach ausprobieren!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde sind die Bücher ohne Probleme für die 4. Edition zu gebrauchen, aber wie meine Vorredner schon sagten gibt es einen kleinen Unterschied in der Schlagkraft. Bei den Bretonen hält sich das noch in Grenzen, wobei die Lanzenformation und die Gelübte schon recht stark sind. Was definitiv ImBa ist sind die Hochelfen und Vampire - da solltet ihr definitiv die Bücher aus der 4. Edi verwenden. :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.