Jump to content
TabletopWelt

Randomness des Maltisches


Empfohlene Beiträge

Ich hab die Gang auch gesehen und finde die auch MEGA.

 

Wäre auch eine prima Venatorentruppe für Necromunda. Aber ich glaube die hat der Erbauer für Killteam gemacht, oder?

 

 

Von der Underworlds Bande bin ich geheilt, finde die irgendwie nicht mehr sonderlich hübsch. Ich mag aber auch die Bemalung da überhaupt nicht.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geilo. Das sieht aus wie ein Badass Harlequin Killteam.

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

White Dwarf Mai 2018 müsste das sein (Cover zeigt AoS-Meereselfen-Artwork) bzw. mal im Netz rumsuchen, hat bestimmt wer eingescannt. 

 

Für Beer and Pretzel-Necromunda eine feine Sache. Bräuchtest dann halt trotzdem die Bücher wegen des Handelspostens, Waffenprofile , Fertigkeiten etc. (Spielregeln nicht zu vergessen)

 

Aber damit kann man echt kreativ werden. Ich werde mir früher oder später sicher auch noch eine Venatorenliste zusammenstellen mit Minis die ich mag.

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute gibt es Mal noch nen Schwung Bilder von meinem Wip Gelände. Der Ofen bekommt noch Anbauteile aber erst nach der bemalung.

So wie er jetzt ist, ist er grundierfertig.

IMG_20190114_213812.thumb.jpg.0180b7fc29a529f7fcdcb40c5ea43ce1.jpg

 

Ich hab dann noch das letzte Teil von dem seltsamen Wald grundierfertig. Wie oft kann man sich eigentlich an sowas weh tun??

 

IMG_20190114_213829.thumb.jpg.15af5cc8719390b1338170f84362b028.jpg

 

Zu Letzt hab ich noch ein WIP eines der letzten großen Gebäude aus den alten schönen Gußrahmen.

Hier wird noch einiges dran gemacht. ich muss mir noch weitere Balkonmäurchen gießen um den Verlauf vollständig zu bekommen.

Dann muss ich noch nen Bode im Innenraum legen und random Details anbringen. Vor allem dann auch Schutt und Geröl verteilen.

Die drei Stockwerke sind übrigens ziemlich genau zwei Stockwerke von dem neuen Gelände.

 

IMG_20190114_213855.thumb.jpg.1e93695b8301ea88fe746a5e00441b88.jpgIMG_20190114_213905.thumb.jpg.f62cb25101e5e6adfde841405c585aaa.jpg

bearbeitet von Mascharius
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringst das dann alles mit zum Event?

 

 

Woraus baust du deine Bases für das Gelände eigentlich?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Helle:

Bringst das dann alles mit zum Event?

 

Jap, aber die Sachen werden bis dahin leider nicht bemalt sein.

 

vor 3 Minuten schrieb Helle:

Woraus baust du deine Bases für das Gelände eigentlich?

 

Das sind so Kunststoffplatten aus dem Baumarkt. Ganz geiles Zeug. PVC-Hartschaumplatten heißen die offiziel.

Guckst du hier. Oder hier.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Mascharius:

 

Jap, aber die Sachen werden bis dahin leider nicht bemalt sein.

 

Egal, auch teilbemalt wird das cool aussehen.

 

vor 11 Minuten schrieb Mascharius:

 

 

Das sind so Kunststoffplatten aus dem Baumarkt. Ganz geiles Zeug. PVC-Hartschaumplatten heißen die offiziel.

Guckst du hier. Oder hier.

 

 

Hornbach, Bauhaus.... hier gibts immer nur Obi..... ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Helle:

 

Hornbach, Bauhaus.... hier gibts immer nur Obi..... ;)

 

Für den aus dem Wald wo es nur Obi gibt. Guckst du hier. :bking:

 

vor 1 Minute schrieb Helle:

Egal, auch teilbemalt wird das cool aussehen.

 

Ja die Platte muss halt auch voll sein. Vor allem sind mir auch die Grundfarben ausgegangen und müssen erst mal bestellt werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkung/ Frage zum Ofen: Die Klappe klappt derzeit nach oben auf - prinzipiell nachvollziehbar, weil sie bei einer Fehlfunktion (im Idealfall) durch ihr Eigengewicht einfach zufällt.

Sieht trotzdem seltsam aus.

 

Ist nur so ein Detail, aber wenn man erstmal so eine juckende Stelle hat, hört es nicht mehr auf zu jucken. Bildlich gesprochen.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Anmerkung/ Frage zum Ofen: Die Klappe klappt derzeit nach oben auf - prinzipiell nachvollziehbar, weil sie bei einer Fehlfunktion (im Idealfall) durch ihr Eigengewicht einfach zufällt.

Sieht trotzdem seltsam aus.

 

Das war eigentlich grundsätzlich die Idee da hinter. Ich glaube ich bekomme die auch nicht mehr ab. Muss ich mir noch mal genauer angucken.

Aber ich weiß was du meinst, wenn man einmal was gesehen hat was einen stört sieht man nur noch das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Mascharius:

 

Das war eigentlich grundsätzlich die Idee da hinter. Ich glaube ich bekomme die auch nicht mehr ab. Muss ich mir noch mal genauer angucken.

Aber ich weiß was du meinst, wenn man einmal was gesehen hat was einen stört sieht man nur noch das.

 

:nono2: Mensch Kinder, ich sag euch doch immer, ihr sollt weniger Plastikkleber benutzen! Bei den Resten, die @Helle mir freundlicherweise geschickt hat, muss ich auch erstmal schauen, was ich damit anstellen will und wie ich das in die entsprechende Form bringen kann, weil Plastikkleber. Wird wohl auf die gute alte Säge hinauslaufen...

 

Ja, das mit der Klappe ist so eine Sache - die Intention ist nachvollziehbar und macht Sinn (Klappe fällt durch ihr eigenes Gewicht immer wieder zu), aber wenn ich spontan an eine Ofenklappe /-tür denke, geht die seitlich oder im Zweifel nach unten auf (damit einem die Asche nicht in den Schoß fällt). Vielleicht kenne ich mich aber auch einfach nur zu wenig mit Öfen aus (ja, ich habe trotzdem einen gebaut - so funktioniert Technik in 40k doch, oder nicht? ;)).

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

:nono2: Mensch Kinder, ich sag euch doch immer, ihr sollt weniger Plastikkleber benutzen! Bei den Resten, die @Helle mir freundlicherweise geschickt hat, muss ich auch erstmal schauen, was ich damit anstellen will und wie ich das in die entsprechende Form bringen kann, weil Plastikkleber. Wird wohl auf die gute alte Säge hinauslaufen..

 

Ich glaub so viel hab ich da gar nicht benutzt. Wie gesagt muss ich mal gucken.

 

vor 20 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

Ja, das mit der Klappe ist so eine Sache - die Intention ist nachvollziehbar und macht Sinn (Klappe fällt durch ihr eigenes Gewicht immer wieder zu), aber wenn ich spontan an eine Ofenklappe /-tür denke, geht die seitlich oder im Zweifel nach unten auf (damit einem die Asche nicht in den Schoß fällt). Vielleicht kenne ich mich aber auch einfach nur zu wenig mit Öfen aus (ja, ich habe trotzdem einen gebaut - so funktioniert Technik in 40k doch, oder nicht? ;)).

 

Unser Backofen geht nach unten auf unser Kamin nach oben, der von den Eltern nach rechts und links. Hab alle Optionen schon gesehen :D

Ich glaube Technik im Imperium funktioniert ähnlich wie Technik bei Okrs, wenn du dran glaubst funktioniert es auch. Ist ja schließlich kein Tau-Gelände. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

 

:nono2: Mensch Kinder, ich sag euch doch immer, ihr sollt weniger Plastikkleber benutzen! Bei den Resten, die @Helle mir freundlicherweise geschickt hat, muss ich auch erstmal schauen, was ich damit anstellen will und wie ich das in die entsprechende Form bringen kann, weil Plastikkleber. Wird wohl auf die gute alte Säge hinauslaufen...

 

Dazu möchte ich kurz anmerken, dass ich das schon so bekommen habe.

 

vor 24 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

 

Ja, das mit der Klappe ist so eine Sache - die Intention ist nachvollziehbar und macht Sinn (Klappe fällt durch ihr eigenes Gewicht immer wieder zu), aber wenn ich spontan an eine Ofenklappe /-tür denke, geht die seitlich oder im Zweifel nach unten auf (damit einem die Asche nicht in den Schoß fällt). Vielleicht kenne ich mich aber auch einfach nur zu wenig mit Öfen aus (ja, ich habe trotzdem einen gebaut - so funktioniert Technik in 40k doch, oder nicht? ;)).

 

Ich glaube nichts was manuell zu öffnen ist geht nach oben auf.

Denke wenn da evtl. noch eine Vorrichtung dran kommen würde, ein kleiner Kran z.B. der auf Knopfdruck die Klappe nach oben hin öffnet, wäre das Problem gelöst.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Helle:

Ich glaube nichts was manuell zu öffnen ist geht nach oben auf.

Denke wenn da evtl. noch eine Vorrichtung dran kommen würde, ein kleiner Kran z.B. der auf Knopfdruck die Klappe nach oben hin öffnet, wäre das Problem gelöst.

 

Ohne Spaß unseren Kamin ziehe ich von Hand nach oben auf.

 

Aber ja das mit dem Kran ist auch das erste was mir dazu eingefallen ist und wird auch mit Sicherheit die Lösung werde. Mehr Details können ja auch nicht schaden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Roughneck:

Wie bekomm ich denn diese Hartschaum Platten gut rund geschnitten? 

Messer oder Stichsäge 

 

Einfach mit nem Skalpell. Anritzen und brechen oder einfach durch schneiden. Da Brauch man keine Säge für.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An andere Stelle gab es ja Diskussionen über die Dame.

Ich muss sagen ich finde sie sehr gelungen.

Mal nicht nackig, mal nicht Killertitten of Doom sondern ein Schwung "realistischer" auch wenn wir von 40k sprechen.

Die Dame wird auf jedenfall einzug in meine Sammlung halten.

Den Roman dazu werde ich wohl nicht lesen, da mich der 40k Fluff gerade nicht so reizt und ich noch viel zu viel im 30k-Bereich lesen muss.

BLCelebration-Jan23-SeverinaRaine1cerg.j

Das Mechanicum Killteam wird sein weg auch zu mir finden, da ich zum einen die Ruststalker haben will, als auch den Dicken zum Umbauen.

Der baumelnde Fuß muss ab und die Destilierkolben werde ich da auch entfernen und für was anderes nutzen. Vieleicht mach ich auch was an der Bauchplatte.

KTFocusTheta7-Jan22-Vaulk2yvh.jpg

 

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier wird es auch mal wieder Zeit für ein paar Infos.

Hans die Wanderkiste war bei mir und es sind folgende Sachen da gebieben.

 

IMG_20190128_201151.thumb.jpg.ad783bb5538ff03bc0f5a9f4d7b285d3.jpg

 

Die Genestealer werden für 30k Milita verwurstet.

Der Carnifex fehlt noch in meiner Old School Tyraniden Sammlung die ich irgendwann mal neu bemalen möchte.

Das Tanks Spiel wollte ich immer mal ausprobeiern, gerade da ich auch ein World of Tanks Spieler der ersten Generation war.

Die Zinn Redemptionisten werden meine vorhandene ergenzen, vor allem waren welche dabei die ich noch nicht habe.

Die Blister sind auch fehlstellen meiner Sammlung und die Imperiums-Einheit soll mal mit ein paar weiteren Sachen meine zweite Fantasy-Armee werden.

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ich würde gern aus den Genestealern Cult wie schon mal irgendwo gesagt ne richtig schönen Berg- / Minenarbeiter Milita machen.

Die Fahrzeuge werden Gelb mit Warnstreifen, quasi ganz normale Baustellenfahrzeuge.

Aber bei der Infantrie stehe ich noch etwas auf dem Schlauch was das Farbschema angeht.

Nach dem ich ein wenig gegoogelt hab, würde ich dennen gern ein weißen Overal verpassen und gelbe Sicherheitsausrüstung.

Ich frag mich allerdings ob dass sauber auf geht vom Kontrast oder ob es total bescheuert aussieht.

 

Hybrid+2b.jpg

Ich würde quasi die Farben von dem Kollegen drehen. Schuhe, Handschuhe, Polster und co. würde ich auch schwarz machen.

Oder gar kein Gelb?

Oder ein ähnliches Farbschema wie meine Orlocks?

bearbeitet von Mascharius
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiße Klamotten mit gelber Panzerung? Hhmmm...

 

Wie wäre analog zu den Fahrzeugen gelbe Klamotte (Averland Yellow, getuscht mit Seraphim Sepia oder dem gelben Wash), Ausrüstung in neutralem Grau (Administratum Grey o.ä.) mit etwas Sepia für Siff und schwarze Gummierungen/Waffengehäuse? 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chaoself ja werde ich aufjedenfall machen, geht leider erst zum Wochenende.

 

vor 45 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

Wie wäre analog zu den Fahrzeugen gelbe Klamotte (Averland Yellow, getuscht mit Seraphim Sepia oder dem gelben Wash), Ausrüstung in neutralem Grau (Administratum Grey o.ä.) mit etwas Sepia für Siff und schwarze Gummierungen/Waffengehäuse? 

 

Also quasi wie der Typie den ich gepostet hab. Der gefällt mir auch richtig gut.

 

7c2c007e50af99b4e530873de9fa5214.jpg

 

Das sieht auch nicht so verkehrt aus.

 

Autos sollen so aussehen:

009.jpg

bearbeitet von Mascharius
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.