Jump to content
TabletopWelt

Randomness des Maltisches


Empfohlene Beiträge

Also ich nehme mir mal ein Beispiel an @Helle und an @malkavienne und mach hier ein Projekt auf für alle Sachen die ich mach und male, welche nicht in das Heresy oder Ork-Projekt passen.

 

Meine Necromunda Sachen, Gelände, Kill Team, Fantasy Orks, Fallout, Frostgrave, Entstehung der neuen Mancave und vermutlich noch ganz andere Sachen werden hier Einzug halten.

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin also aus dem Urlaubs  zurück und es kam direkt Mal das hier an im Büro: IMG_20180917_132537.thumb.jpg.f94580cfaab75ff3348c2aba2531b7a4.jpg

 

Erst mega gefreut und dann leider festgestellt dass es nur die PVC-Varainte ist obwohl eigentlich Resin bestellt worden war. Ärgerlich mal schaun wie es da weiter geht.

 

 

Die Vorbereitungen für den Umzug laufen auch schon auf Hochtouren und man hab ich viel Zeug.

 

IMG_20180904_211558.thumb.jpg.fc88d9cd3ec9b6b2d7ae4b80b6a2b7ad.jpg

 

Es ist nicht Mal ansatzweise leerer geworden. Ich muss mich da echt ran halten und gucken dass ich es gut verpackt bekomme. Auch wenn es nur 15min Fahrt zur neuen Wohnung sind.

bearbeitet von Mascharius
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sehr cool, endlich gibt's auch für mich was Interessantes zu gucken! :D :P (Okay, deine 40k Orks schau ich mir auch an.)

Fallout Brettspiel? Höre ich tatsächlich zum ersten Mal...will ich sehen!

Fantasyorks? Geil! Warum, wie, für was? :ork: 

Frostgrave? Hast du dir schon was Konkreteres überlegt?

 

...Fotos, von dem, was du schon hast! (falls es der Umzug zulässt)

 

 

(Du nimmst dir an mir ein Beispiel? :eek: :blush::japan:

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb malkavienne:

Fallout Brettspiel?

Ist tatsächlich nicht das Brettspiel. Es gibt ein Brettspiel und ein Tabeltop.

Ich kann allerdings auch beide wirklich empfehlen.

Bei mir wird es fürs erste nur um das Tabeltop gehen.

 

vor 5 Stunden schrieb malkavienne:

Fantasyorks? Geil! Warum, wie, für was? :ork: 

 

Für meine Warhammer Fantasy Orks natürlich :D

 

vor 5 Stunden schrieb malkavienne:

Frostgrave? Hast du dir schon was Konkreteres überlegt?

 

Ne noch gar nix. Bin seit der Dizzcon nicht weiter da hat mich @Dorns.Fist ja ein wenig angesteckt.

Ich sammel da erst mal nur Zeug zusammen, welches ich gebrauchen könnte. Und werde mir demnächst mal das Buch bestellen.

 

vor 42 Minuten schrieb blackbutcher:

Umzugsdokumentation eines Hobbyisten. Gefahr in 3 Akten :D

 

Gefahr in aber Tausend Akten. Es wird echt nicht weniger. Zum Glück können wir aber über einen längeren Zeitraum einziehen und es muss nicht alles an einem Wochenende passieren.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Frostgrave Regelbuch lohnt sich auf jeden Fall. Müssen uns sonst mal auf ein Spiel treffen, wenn dein Umzugsstress vorbei ist. Alles gute jedenfalls in der neuen Wohnung!

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern Abend keine große Lust zu packen und da hab ich noch schnell nen bischen was an den nächsten beiden Orlocks gemalt. Die machen einfach Laune. Mal schauen welche ich danach bemale. Hab ja noch die Grundboxen Gangs, die ihr Dasein im Grußrahmen fristen. Wo bei ich glaube die das ich die Goliath Gang abgeben werde.

 

IMG_20180917_181221.thumb.jpg.085d68d248dec46ef455f3624193dc17.jpgIMG_20180917_181314.thumb.jpg.6062db3db0631c5a7aec07c54ba0ad82.jpg

 

@Dorns.Fist Ich denk so ab Ende Oktober können wir anfangen nen Termin zusuchen, da würde ich @Dhar und wenn er Bock hat auch @Lahpugg mal mit einbeziehen.

bearbeitet von Mascharius
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne neue Orlocks.

 

Viel Erfolg beim Umzug alter. :ok:

 

"Randomness" auch wieder so ein Wort, das meinem Wortschatz bisher nicht angehört hat. :lach:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mascharius:

 

@Dorns.Fist Ich denk so ab Ende Oktober können wir anfangen nen Termin zusuchen, da würde ich @Dhar und wenn er Bock hat auch @Lahpugg mal mit einbeziehen.

Ab Ende Oktober habe ich sogar wieder ein bisschen Zeit. Muss dann allerdings erstmal an den WE weiter machen. :D 

Hab aber schon ein paar Bandenideen für Frostgrave :D 

  • Like 4

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Viel Erfolg beim Umzug alter. :ok:

 

Danke. Mittwoch gibts den Schlüssel und dann wird direkt Massgenommen. Dann kan ich planen wie das Zimmer wird. Und vor allem wie viel Platz ich habe.

 

vor 1 Stunde schrieb Helle:

"Randomness" auch wieder so ein Wort, das meinem Wortschatz bisher nicht angehört hat. :lach:

 

Ja haben wir nicht alle ein Lehrauftrag :lol:

 

vor 1 Stunde schrieb Lahpugg:

Ab Ende Oktober habe ich sogar wieder ein bisschen Zeit. Muss dann allerdings erstmal an den WE weiter machen. :D 

Hab aber schon ein paar Bandenideen für Frostgrave :D 

 

Das hört sich doch nahezu perfekt an. :ok:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb D-S13017:

Frostgrave scheint ja echt um sich zu greifen :ok:

 

Ja das schöne ist ja quasi, dass ich dafür einfach nen paar Oldhammer Figuren benutzen kann und das Regelbuch gefüllt so viel wie ein White Dwarf kostet. Und es ne einfache schnelle Kampange mit netten Regeln hat.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mascharius:

 

Ja das schöne ist ja quasi, dass ich dafür einfach nen paar Oldhammer Figuren benutzen kann und das Regelbuch gefüllt so viel wie ein White Dwarf kostet. Und es ne einfache schnelle Kampange mit netten Regeln hat.

Drei White Dwarfs und die Erweiterungen zwei Wht Dwarfs ;)

Zumindest bei den Übersetzungen.

 

Aber selbst damit ist es noch verdammt günstig.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lahpugg:

Na, für jede meiner Ideen müsste ich neue Puppen kaufen. Egal. :)

 

Man ist doch bei Frostgrave recht frei, welche Modelle man nimmt, oder? Müssen es zwangsläufig Menschen sein? :gruebel:

 

Man ist nicht recht frei, sondern absolut frei bei der Wahl der Modelle. ;-) Einige Modelle, wie Untote oder Gnolle, haben noch einmal besondere Regeln, aber grundsätzlich kann man verwenden was immer man will.

 

Ich freue mich jedenfalls, dass dank der Dizzcon jetzt gerade im Forum weitere Frostgrave-Projekte und Kampagnen gestartet werden. :-) 

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Lahpugg:

Na, für jede meiner Ideen müsste ich neue Puppen kaufen. Egal. :)

 

Man ist doch bei Frostgrave recht frei, welche Modelle man nimmt, oder? Müssen es zwangsläufig Menschen sein? :gruebel:

 

Finde ja tatsächlich, dass Mantic dafür gerade echt sehr geile und passende Minis raushaut.

 

http://www.brueckenkopf-online.com/2018/kings-of-war-vanguard-vorbestellungen/

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Helle:

 

Finde ja tatsächlich, dass Mantic dafür gerade echt sehr geile und passende Minis raushaut.

 

http://www.brueckenkopf-online.com/2018/kings-of-war-vanguard-vorbestellungen/

Äh, nein. :P 

Entweder mache ich was Richtung Inquisition oder... TIERMENSCHEN. :D

 

EDIT: Oder Römer bzw. römische Modelle. Hm.

bearbeitet von Lahpugg
  • Like 1

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lahpugg:
vor 6 Minuten schrieb Helle:

 

Finde ja tatsächlich, dass Mantic dafür gerade echt sehr geile und passende Minis raushaut.

 

http://www.brueckenkopf-online.com/2018/kings-of-war-vanguard-vorbestellungen/

Äh, nein. :P 

Entweder mache ich was Richtung Inquisition oder... TIERMENSCHEN. :D

 

Der Riese sieht geil aus und der Zwerg mit dem Hund, aber das ist PVC und das kommt mir nicht ins Haus.

 

Ich hab noch nen uralten Bernsteinzauberer von GW und Flagelanten, daraus werde ich wohl was bauen.

Ansonsten hätte ich Bock auf was mit Vikingern. Oder was mit Minis von Hasselfree.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also geht es dir eigentlich um Saga? ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dorns.Fist:

 

Man ist nicht recht frei, sondern absolut frei bei der Wahl der Modelle. ;-) 

Ja und nein.

 

Ich finde man sollte schon erkennen welches Modell was darstellt und nicht diese 3 halbnackten sind die Diebe und diese zwei halbnackten mit der etwas anderen Pose sind die Ritter.

Halt so dass die Ausrüstung passt bzw. weites gehend passt. Gibt ja auch wieder nicht alles von allem.

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D-S13017:

Ja und nein.

 

Ich finde man sollte schon erkennen welches Modell was darstellt und nicht diese 3 halbnackten sind die Diebe und diese zwei halbnackten mit der etwas anderen Pose sind die Ritter.

Halt so dass die Ausrüstung passt bzw. weites gehend passt. Gibt ja auch wieder nicht alles von allem.

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. 

 

Das versteht sich ja wohl von selbst. ;-) Mit frei meine ich: Hersteller, Spezies, sogar Maßstab sind bei Frostgrave frei wählbar. Typischerweise wird halt mit 28 mm Figuten gespielt. Es spricht aber auch nichts gegen 32 mm. Bei 15 mm wirds wieder schwieriger, da das Gelände dann natürlich in der Regel nicht passen wird. Ansonsten spielt es keine Rolle ob man sich die originalen Modelle von Northstar holt oder aber sich bei Warhammer, Warmachine, Hasselfree, Redbox Games, Reaper, Mantic oder etc. bedient. 

 

Meine klare Empfehlung ist bei der Wahl der Modelle sich stehts am Rüstungswert zu orientieren. Magier, Schläger und Diebe zum Beispiel haben einen Armor-Wert von 10. Sie tragen in der Regel Roben, Mäntel und Stoffkleidung. Man at Arms, Armbrustschützen und Bogenschützen haben Armor 11. Hier trägt man schon Lederrüstung. Ritter und Templar hingegen haben einen Armor-Wert von 12. Laut Regelbuch entspricht dies einem Kettenpanzer. 

 

Ich persönlich mag jedoch eher dick gepanzerte Modelle, damit aber die Abstufung weiterhin klar ist, sieht es dann so aus: Armor 10 = Stoff/Lederrüstung; Armor 11 = Lederrüstung mit Metallteilen, Armor 12 = Plattenpanzer. Das wichtigste ist halt, dass mein Gegner jederzeit erkennen kann, was er denn da gerade bekämpft. 

 

@MaschariusWikinger fände ich ein interessantes Motiv, da ich selber zur Zeit eine solche Bande plane.  :ok:

bearbeitet von Dorns.Fist
REAPER BONES! Wie konnte ich die vergessen? :D
  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dorns.Fist:

Ich persönlich mag jedoch eher dick gepanzerte Modelle, damit aber die Abstufung weiterhin klar ist, sieht es dann so aus: Armor 10 = Stoff/Lederrüstung; Armor 11 = Lederrüstung mit Metallteilen, Armor 12 = Plattenpanzer. Das wichtigste ist halt, dass mein Gegner jederzeit erkennen kann, was er denn da gerade bekämpft. 

 

Das könnte ich ja dann am besten mit einer Inquisitionstruppe darstellen. Basis für die Dudes dann GW Bihandkämpfer und der Magier das Modell des Hexenjägers - sein Lehrling/Akolyth wird dann ein Mönch. Klingt nach nem Plan. :D

Bei Tiermenschen wüsste ich jetzt nicht, was ich außer Bestigors und Schamanen nehmen sollte. :katze: 

  • Like 1

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Lahpugg:

Das könnte ich ja dann am besten mit einer Inquisitionstruppe darstellen. Basis für die Dudes dann GW Bihandkämpfer und der Magier das Modell des Hexenjägers - sein Lehrling/Akolyth wird dann ein Mönch. Klingt nach nem Plan. :D

Bei Tiermenschen wüsste ich jetzt nicht, was ich außer Bestigors und Schamanen nehmen sollte. :katze: 

 

Tiermenschen bieten doch eigentlich auch eine ganze Menge Abwechslung. 

 

Leicht gepanzert: Ungors

Mittel gepanzert: Gors

Schwer gepanzert: Bestigors. 

Dazu dann die Schamanen als Zauberer und Lehrling. Tiermenschenhäuptlinge geben je nach Bewaffnung auch noch einen super Söldnerhauptmann ab. 

 

Apropos Inquisitionstruppe: hast Du schon einmal einen Blick in mein Projekt "Hexenjagd in finsterster Nacht" geworfen? ;-) 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Ich freue mich jedenfalls, dass dank der Dizzcon jetzt gerade im Forum weitere Frostgrave-Projekte und Kampagnen gestartet werden. :-) 

 

Alles deine Schuld. Du und deine hübschen Minis!

 

vor 9 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Wikinger fände ich ein interessantes Motiv, da ich selber zur Zeit eine solche Bande plane.  :ok:

 

Ja, ja, Wikinger sind ganz interessant ;) Ich kenne da jemanden, der Wikinger in FG spielen möchte...

 

Das Schöne finde ich echt, dass man machen kann, worauf man Bock hat.

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.