Jump to content
TabletopWelt

Randomness des Maltisches


Empfohlene Beiträge

Am 16.3.2022 um 09:08 schrieb Jeretik:

Ich liebe solche Platten… echt klasse, da komme ich selber immer ins planen… und schwärmen. ?

 

Ich dank dir. Darf man nicht mit Anfangen und auch nicht googeln.

Hier ist es leider zu spät.

 

Daher WIP-Wednesday.

 

Einmal meine Kiste mit fertig bemalten "Kleinteilen".

Darunter sind noch 9 fertige Stützen, drei Plattformen und halt das Zeug die zu schmücken.

PXL_20220317_112858798_MP.jpg.27368487555a7a64acfa27ab3b3f2794.jpg

 

 

Dann habe ich einen schwung Hauptbauteile erst grundiert und dann noch Rostfarben gesprüht.

Zum Wochenende dann Haarspray und die Hauptfarben.

 

PXL_20220317_132310680.jpg.54d910ef9cf3dbf4c788c12385f57418.jpg

 

 

Dann habe ich meinem querliegenden Tank noch eine Landeplattform verpasst.

Die muss farblich noch Markierungen bekommen und mit Washes an den Rest angepasst werden.

 

Ich hab dazu noch mal geguckt wie das ganz mit unterschiedlichen Flieger aussieht.

Einmal mehr ist die Valkyre ein echt großes Modell und passt nur gerade eben drauf.

 

An ein paar Stellen ist aber immer Platz egal welcher Flieger mal oben steht, da kommt dann noch Gerödel hin.

Geländer und Treppen kommen auch noch dazu. Wege zu anderen Plattformen auf der gleichen Höhe kommen auch.

Die Bodenplatten dafür wurden ja schon gesprüht.

 

PXL_20220317_132554657.jpg.4388df6d49b44825afd5e2ed7bab7677.jpgPXL_20220317_132607273.jpg.e86c3f4b5fa10827dec327b4520866b6.jpgPXL_20220317_132745022.jpg.276a2040054f109049fb07f111416d6c.jpgPXL_20220317_132824962.jpg.b7abe9636e5d996715b8824f21b011dc.jpgPXL_20220317_132732933.jpg.f5adab01df3359ef55a9ea689e9af2b4.jpg

 

Ich glaube ich werde noch ein geschloßenes Nebengebäude erstellen. Was dann einen Aufzug darstellen könnte.

Und zusätzlich dazu ein weiterer Sichtblocker, auch in der Höhe, ist.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein Aufzugsturm (mit Radarschüssel / Antennen drauf?) macht sicher Sinn.

 

Aber cool. Find ich gut, das Landing Pad.

Vielleicht an den Rändern noch von diesen kleinen Lampen die bei den Sector Imperialis bzw. Manufactorum -Gussrahmen dabei sind?

 

Eventuell hab ich da auch noch welche über, falls du brauchst.

 

EDIT: Ich wusste doch, dass ich das schon wo gesehen habe. Da brauchts mMn nämlich gar nicht zwingend Geländer, wenn das ein Landing Pad sein soll wären die doch eher im Weg? Die Ränder der Landeplattform beleuchten zu können wäre hingegen echt praktisch! ;)

 

Ich muss auch langsam mal meine Platte abseits der Wände in die Höhe bauen. Ich hab voll Bock.

Das mach ich dann wahrscheinlich Anfang April, wenn ich nochmal ne Woche Urlaub hab. Dann kann das ganze Gerümpel auch mal ein paar Tage rumliegen ohne dass es nervt.

 

Mir fehlt echt ein „Arbeitszimmer“.

 

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Herr Sobek:

Ja, ein Aufzugsturm (mit Radarschüssel / Antennen drauf?) macht sicher Sinn.

 

 

Exakt.

Hab ich was verpasst oder wurde das hier noch nicht released?

https://www.warhammer-community.com/2022/01/17/seek-shelter-and-send-an-sos-with-this-multipurpose-new-battlezone-fronteris-terrain/

Da steht ja soon und das ist von Mitte Januar. GW mal wieder. :doh:

 

vor 22 Minuten schrieb Herr Sobek:

Vielleicht an den Rändern noch von diesen kleinen Lampen die bei den Sector Imperialis bzw. Manufactorum -Gussrahmen dabei sind?

 

Hab ich tatsächlich auch schon drüber nach gedacht. Dürfte nicht der Aufwand sein. Ich hab davon auch noch einige.

 

vor 23 Minuten schrieb Herr Sobek:

EDIT: Ich wusste doch, dass ich das schon wo gesehen habe. Da brauchts mMn nämlich gar nicht zwingend Geländer, wenn das ein Landing Pad sein soll wären die doch eher im Weg? Die Ränder der Landeplattform beleuchten zu können wäre hingegen echt praktisch! ;)

 

So lang es vom Platz passt ist es okay. Spieltechnisch muss da halt irgendwie nen bischen Deckung drauf. Aber evt. Mach ich das auch über Ladegut oder so.

 

vor 24 Minuten schrieb Herr Sobek:

Ich muss auch langsam mal meine Platte abseits der Wände in die Höhe bauen. Ich hab voll Bock.

 

Ja mich hat es gerade auch echt übel erwischt mit Bock auf Gelände.

 

vor 25 Minuten schrieb Herr Sobek:

Mir fehlt echt ein „Arbeitszimmer“.

 

Das macht echt einiges aus. Seid ich mit meiner Frau und damals noch Freundin zusammen wohne, hatte ich immer das Glück so ein Zimmer zu haben.

Anders wäre das Hobby bei mir vermutlich ausgestorben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mascharius:

Da steht ja soon und das ist von Mitte Januar. GW mal wieder. :doh:

 

Keine Ahnung wann das kommt. Wahrscheinlich der nächste Killteam-Release nach der Box mit den CSM und Korsaren?

 

vor einer Stunde schrieb Mascharius:

Spieltechnisch muss da halt irgendwie nen bischen Deckung drauf.

 

Da kannst du ja Fässer/Kistenstapel oder andere improvisierte Barrikaden nehmen. muss ja nicht festgeklebt werden. Macht für mich auch mehr Sinn bei nem Landing Pad.
 

vor 1 Stunde schrieb Mascharius:

Seid ich mit meiner Frau und damals noch Freundin zusammen wohne, hatte ich immer das Glück so ein Zimmer zu haben.

Anders wäre das Hobby bei mir vermutlich ausgestorben.

 

Ich sag mal so: Seit meine Ex ausgezogen ist sind theoretisch (und manchmal praktisch) alle Zimmer auch Hobbyzimmer, aber das nervt mich nach kurzer Zeit halt übel, wenn überall Mist rumscheppert.

So ein extra Raum wo man mal was länger stehen lassen oder hinräumen kann wenn Omma vorbeikommt wär schon super.

 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2022 um 18:43 schrieb Herr Sobek:

Keine Ahnung wann das kommt. Wahrscheinlich der nächste Killteam-Release nach der Box mit den CSM und Korsaren?

 

Ich hab mir das jetzt noch ein zwei mal angeguckt und mich gegen das Radar entschieden. Der Sockel ist mir viel zu massiv um es auf das Sector Mechanicus zusetzen.

Daher werde ich wohl aus dem Set hier von Tabletop Terrain die Radar Anlage drucken.

 

radarDish.png.8ec559aee5e05d97e50ed27bbbf7a5f1.pngsignalBackStandalonePreview.png.824c82daa2540080ed9a7571f511facd.png

 

Über so ein Container habe ich auch schon nachgedacht bin mir aber unschlüssig, da es ja eher zu einem Behelfslandeplatz passt und nicht zu einer festen Anlage.

Mal gucken der Aufzugsturm steht ja auch noch etwas in den Sternen, da mir dafür noch alle Teile fehlen.

 

Am 17.3.2022 um 18:43 schrieb Herr Sobek:

Da kannst du ja Fässer/Kistenstapel oder andere improvisierte Barrikaden nehmen. muss ja nicht festgeklebt werden. Macht für mich auch mehr Sinn bei nem Landing Pad.

Ja das wird definitiv entstehen, aber auch hier muss ich gucken wie ich den Spagat zwischen GW Design und dem von Tabletop Terrain mache.

Die Sachen von Tabletop Terrain gefallen mir da halt deutlich besser, weil es ein bischen realistischer ist.

 

 

Am 17.3.2022 um 18:43 schrieb Herr Sobek:

Ich sag mal so: Seit meine Ex ausgezogen ist sind theoretisch (und manchmal praktisch) alle Zimmer auch Hobbyzimmer, aber das nervt mich nach kurzer Zeit halt übel, wenn überall Mist rumscheppert.

So ein extra Raum wo man mal was länger stehen lassen oder hinräumen kann wenn Omma vorbeikommt wär schon super.

 

Ja okay überall das Zeug fände ich auch nervig und es immer weg räumen zu müssen wenn wer kommt auch.

Da bin ich echt ganz bei dir.

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht es. Der Gelände-Hype-Train hat noch keine Bremsen.

 

Ich habe ein Plasma-Coil gedruckt und bemalt. 

Auf dem großen Bild sieht man ein wenig die Struktur des Druckes, was ich beim Gelände aber tatsächlich begrüße, da es der ganzen geschichte etwas Struktur gibt.

 

PXL_20220323_151538506.jpg.fe9d4e239453bca56f0a39d7784a7391.jpg

 

Dann habe ich für das Lande-pad zwei Flaks gedruckt und zusammen gebaut. Die haben magnetische Sockel so kann ich die auch mal einfach weg lassen, wenn das Setting nicht passt.

Die hintere liegt nur auf dem Sockel also nicht wundern, dass die so schief ist.

 

PXL_20220322_152216070.jpg.4fbad2d2c8f85cd372b1e9cbaba479d3.jpg

 

Und dann habe ich noch eine große Stellprobe für meinen Turm gemacht.

 

Im Moment ist der Turm gut 60-70cm hoch. die Entsprechenden Ebenen kommen auch noch. Ich muss da aber noch ein Schwung Teile organisieren.

Das Endstück vom Schornstein ist auch noch nicht Final.

 

IMG-20220323-WA0028.jpeg.285493eef95603c9c1e7cc5b5c6c4cf2.jpeg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2022 um 09:47 schrieb D-S13017:

Das Gelände was du da angesammelt hast sieht schon echt geil aus.

 

Ich danke dir. Mein Plan ist auch die Platte gelegntlich auf Events mit zu nehmen.

Damit die auch etwas mehr genutzt wird und ggf. auch Leute inspiriert mehr als nur MDF zu machen. So wie ich es gerade bei den 40k Turnieren sehe.

 

 

So Montags Post

 

Ich hab am Wochenende die obersten Etagen des Landepads fertig Detailiert.

An den Enden stehen jetzt zwei gedruckte Flakgeschütze. Lassen sich drehen, in der Höhe richten und abnehmen da magnetisch.

Dann gab es für die jeweils noch ein kleines Ammodepot und auch nen kleinen Schluck zu trinken.

Auf der anderen Seite ist ein kleines Werkzeuglager, auf die andere Seite kommt noch ein Muni-Depo für die Flieger. Welches ich aber Lose lassen werde um es je nach Setting und parkenden Flieger anpassen zu können. 

 

Auf die Bodenplatte sollen noch einige Fässer und Kisten. Diese muss ich aber erst mal zusammen haben bzw. drucken.

 

PXL_20220328_074610631.jpg.2f5bf09dcbe67837b3e5e6096071657e.jpgPXL_20220328_074623254.jpg.0aa89adbca7cc1ef38ee79c28082a483.jpgPXL_20220328_074655708.jpg.2f849764f72fc9656c4f4684a47d9ae8.jpgPXL_20220328_074725325.jpg.2e26525d9b2a6d1d82dfedb0abbae538.jpg

 

 

Dann hatten wir letztens noch ne Diskussion über Lagerkisten. (Ich glaube mit @Lord Xarxorx) Daher hier einmal die Bilder von meinen.

Einmal die große Box, da passt das zwei Etagen hohe Gelände rein oder auch Knights und Warhaound Titanen. Die anderen habe ich zur Probe leider nicht.

Die unterschiedlichen Höhen der Boxen lassen sich auch ohne Problem stapeln.

In die Boxen für Figuren habe ich einen Blechboden eingeklebt, damit die Minis einen halt haben, da diese alle Magnetisiert sind.

Bei den Geländekisten mach ich das nicht, da hier alles auf Stoß ist und diese eh nicht so oft bewegt werden.

 

PXL_20220328_074828882.jpg.f039c1a3171645efeef3697460239243.jpgPXL_20220328_074904393_MP.jpg.e5672ed5e843a648eaebc53d2d711e67.jpg

 

 

Dann wurde gestern doch tatsächlich bekannt gegeben dass ab nächster Woche "Battlezone: Fronteris – Nachmund" zu bestellen ist.

https://www.warhammer-community.com/2022/03/27/sunday-preview-ghosts-fighting-gladiators-and-tonnes-of-thematic-terrain/

 

Ich bin mir da maximal unschlüssig ob ich zuschlagen soll oder nicht.

Weiß jemand wie die Hab-Bunker sich höhen technisch zum Mechanicus oder Imperialis Gelände verhalten?  Evt. weiß @Herr Sobek da mehr.

Das Landepad brauche ich tatsächlich nicht wirklich und nur als Podest für nen Haus ist es irgendwie zu schade (teuer)

Ich finde die Mauern und das Radar ganz cool. Aber ob ich die sinnig in meine Gelände integrieren kann, weiß ich irgendwie nicht.

 

bearbeitet von Mascharius
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mascharius:

Mein Plan ist auch die Platte gelegntlich auf Events mit zu nehmen.

Damit die auch etwas mehr genutzt wird und ggf. auch Leute inspiriert mehr als nur MDF zu machen. So wie ich es gerade bei den 40k Turnieren sehe.

 

So nämlich!

 

vor einer Stunde schrieb Mascharius:

Weiß jemand wie die Hab-Bunker sich höhen technisch zum Mechanicus oder Imperialis Gelände verhalten? 

 

Ich hab noch Ryza Ruins, die ich ausmessen könnte. Aus der Erinnerung müssten die etwa die Höhe der Zone Mortalis Sachen haben, also etwa halbe Höhe Mechanicus / Imperialis.

Die Plattform der Plasma Regulator Generatoren müsste auf der gleichen Höhe liegen wie das Dach.

 

Der Fußabdruck der Ryza STC Bunker ist glaube ich etwa 2x3 Zone Mortalis Kacheln (bei 6x6 je Platte), aber das muss ich demnächst eh mal probestellen - meine großen Hab Blocks basieren ja auf dem Ryza Bunker aus der alten Kill Team Sector Fronteris Geländebox.

 

Für viel mehr von denen hab ich nämlich glaub ich gar kein Platz auf der geplanten Platte. Bzw. wird die schon wieder immer größer.

 

Die Spielpläne brauch ich auch nicht und eventuell enthaltenes Kill Team Spielmaterial sowieso nicht.

Wird also auf die Preise ankommen, tendenziell die Sachen einzeln für die ich schon einen Verwendungszweck ins Auge gefasst habe. 

 

Das wären vor allem die Mauern und das Landing Pad (als Cargo Lift). Also man stelle sich vor da geht dann ein Lastenaufzug nach unten in einen anderen Dome. Eventuell sogar teilweise geöffnet und „jammed“ und dann nen Farbausdruck von einem perspektivisch entsprechend gestalteten Aufzugsschacht als optische Illusion reinkleben? Hhhmmm..,

 

 

Jedenfalls super Ash Wastes Gelände für alle, denen das Ewok Village nicht gefällt. Well played, GW. ;) 

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mascharius:

 

Ich danke dir. Mein Plan ist auch die Platte gelegntlich auf Events mit zu nehmen.

Damit die auch etwas mehr genutzt wird und ggf. auch Leute inspiriert mehr als nur MDF zu machen. So wie ich es gerade bei den 40k Turnieren sehe.

 

Sehr geile Einstellung. :ok:

 

vor 1 Stunde schrieb Mascharius:

 

So Montags Post

 

Ich hab am Wochenende die obersten Etagen des Landepads fertig Detailiert.

An den Enden stehen jetzt zwei gedruckte Flakgeschütze. Lassen sich drehen, in der Höhe richten und abnehmen da magnetisch.

Dann gab es für die jeweils noch ein kleines Ammodepot und auch nen kleinen Schluck zu trinken.

Auf der anderen Seite ist ein kleines Werkzeuglager, auf die andere Seite kommt noch ein Muni-Depo für die Flieger. Welches ich aber Lose lassen werde um es je nach Setting und parkenden Flieger anpassen zu können. 

 

Auf die Bodenplatte sollen noch einige Fässer und Kisten. Diese muss ich aber erst mal zusammen haben bzw. drucken.

 

PXL_20220328_074610631.jpg.2f5bf09dcbe67837b3e5e6096071657e.jpgPXL_20220328_074623254.jpg.0aa89adbca7cc1ef38ee79c28082a483.jpgPXL_20220328_074655708.jpg.2f849764f72fc9656c4f4684a47d9ae8.jpgPXL_20220328_074725325.jpg.2e26525d9b2a6d1d82dfedb0abbae538.jpg

 

Richtig gut. Die Warnstreifen hast du aufgemalt?

 

vor 1 Stunde schrieb Mascharius:

 

Dann hatten wir letztens noch ne Diskussion über Lagerkisten. (Ich glaube mit @Lord Xarxorx) Daher hier einmal die Bilder von meinen.

Einmal die große Box, da passt das zwei Etagen hohe Gelände rein oder auch Knights und Warhaound Titanen. Die anderen habe ich zur Probe leider nicht.

Die unterschiedlichen Höhen der Boxen lassen sich auch ohne Problem stapeln.

In die Boxen für Figuren habe ich einen Blechboden eingeklebt, damit die Minis einen halt haben, da diese alle Magnetisiert sind.

Bei den Geländekisten mach ich das nicht, da hier alles auf Stoß ist und diese eh nicht so oft bewegt werden.

 

PXL_20220328_074828882.jpg.f039c1a3171645efeef3697460239243.jpgPXL_20220328_074904393_MP.jpg.e5672ed5e843a648eaebc53d2d711e67.jpg

 

Schön auch so mit den ganzen Aufklebern auf den Boxen. :ok:

 

vor 1 Stunde schrieb Mascharius:

 

Dann wurde gestern doch tatsächlich bekannt gegeben dass ab nächster Woche "Battlezone: Fronteris – Nachmund" zu bestellen ist.

https://www.warhammer-community.com/2022/03/27/sunday-preview-ghosts-fighting-gladiators-and-tonnes-of-thematic-terrain/

 

Ich bin mir da maximal unschlüssig ob ich zuschlagen soll oder nicht.

Weiß jemand wie die Hab-Bunker sich höhen technisch zum Mechanicus oder Imperialis Gelände verhalten?  Evt. weiß @Herr Sobek da mehr.

Das Landepad brauche ich tatsächlich nicht wirklich und nur als Podest für nen Haus ist es irgendwie zu schade (teuer)

Ich finde die Mauern und das Radar ganz cool. Aber ob ich die sinnig in meine Gelände integrieren kann, weiß ich irgendwie nicht.

 

 

vor 23 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

Ich hab noch Ryza Ruins, die ich ausmessen könnte. Aus der Erinnerung müssten die etwa die Höhe der Zone Mortalis Sachen haben, also etwa halbe Höhe Mechanicus / Imperialis.

Die Plattform der Plasma Regulator Generatoren müsste auf der gleichen Höhe liegen wie das Dach.

 

Würde ich auch sagen, etwa halbe Höhe.

 

vor 23 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

Jedenfalls super Ash Wastes Gelände für alle, denen das Ewok Village nicht gefällt. Well played, GW. ;) 

 

;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2022 um 10:05 schrieb Mascharius:

Dann hatten wir letztens noch ne Diskussion über Lagerkisten. (Ich glaube mit @Lord Xarxorx) Daher hier einmal die Bilder von meinen.

Einmal die große Box, da passt das zwei Etagen hohe Gelände rein oder auch Knights und Warhaound Titanen. Die anderen habe ich zur Probe leider nicht.

Die unterschiedlichen Höhen der Boxen lassen sich auch ohne Problem stapeln.

In die Boxen für Figuren habe ich einen Blechboden eingeklebt, damit die Minis einen halt haben, da diese alle Magnetisiert sind.

Bei den Geländekisten mach ich das nicht, da hier alles auf Stoß ist und diese eh nicht so oft bewegt werden.

 

Richtig erinnert! Vielen Dank für die Bilder. Genau so hab ich mir das auch vorgestell mit den verschiedenen Höhen der Kisten. :)

Welche Maße hast du da für deine Boxen genommen? Bin da etwas erschlagen vom Angebot. :D

 

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2022 um 11:28 schrieb Herr Sobek:

Wird also auf die Preise ankommen, tendenziell die Sachen einzeln für die ich schon einen Verwendungszweck ins Auge gefasst habe. 

 

Jo durch den gesamt Preis der Box bin ich definitiv raus, das ist mir einfach zu teuer. Dazu kommt noch dass es nicht richtig zu der Höhe meiner Sachen passt.

 

Am 28.3.2022 um 11:28 schrieb Herr Sobek:

Das wären vor allem die Mauern und das Landing Pad (als Cargo Lift). Also man stelle sich vor da geht dann ein Lastenaufzug nach unten in einen anderen Dome. Eventuell sogar teilweise geöffnet und „jammed“ und dann nen Farbausdruck von einem perspektivisch entsprechend gestalteten Aufzugsschacht als optische Illusion reinkleben? Hhhmmm..,

 

Das wäre definitiv sehr cool für deine Platte.

 

Am 28.3.2022 um 11:28 schrieb Herr Sobek:

So nämlich!

 

vor 22 Stunden schrieb Helle:

Sehr geile Einstellung. :ok:

 

Ja macht doch doppelt Spaß, wenn andere auch dran Spaß haben.

 

vor 22 Stunden schrieb Helle:

Richtig gut. Die Warnstreifen hast du aufgemalt?

 

Jop, einmal alles Gelb und dann mit nem Bleistift und Geodreieck die Begrenzugen gemalt und dann schwarz ausgemalt.

Bei so geraden Flächen ist das mega easy.

 

vor 22 Stunden schrieb Helle:

Schön auch so mit den ganzen Aufklebern auf den Boxen. :ok:

 

Muss ja wissen, dass es meine sind und es ist nicht ganz so langweilig aussieht.

 

vor 9 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

Richtig erinnert! Vielen Dank für die Bilder. Genau so hab ich mir das auch vorgestell mit den verschiedenen Höhen der Kisten. :)

Welche Maße hast du da für deine Boxen genommen? Bin da etwas erschlagen vom Angebot. :D

 

Also ich habe nur die 60x40 Boxen bisher und die in allen Höhen. Also 12, 22 und 32cm

12cm reicht eigentlich zum einfachen Transport der Armeen bisher, für die Knights brauch man dann aber schon die 32cm Box.

Die 22cm habe ich bisher nur für Gelände.

Muss demnächst aber auch noch mal los ziehen und ne neue große besorgen für das Gelände.

Was ich ja schön finde, ist dass man sich da wirklich komplett alles zusammen stellen kann wie man Bock hat. Ich hab 6 Kisten und nur zwei Deckel.

Die stehen ja eh gestappelt. Ich denke jetzt wie gesagt über Rollen nach. Je nach Veranstaltungsort kann das nicht schaden. @Lammbertus macht das Glaube auch so.

Gerade gesehen, dass es jetzt auch Boxen gibt wo man die Seiten aufklappen kann, dass ist natürlich auch sehr geil. Muss man den Stappel nicht auseinander nehmen.

 

Ich hab mir dann noch nen Blech dazu gekauft, dass dann mit ner Flex passend geschnitten und mit einer Heißklebepistole eingeklebt.

Hab auch schon eine Ferrofolie ausprobiert, aber die ist mir etwas zu schwach bzw. unmagnetisch. Würde ich gerade bei großen Sachen nicht empfehlen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der April ist sehr arbeits intensiv gestartet. Daher gibt es leider keine Fortschritte.

 

Ich hab nur mal wieder Glück gehabt in der Bucht.

 

Ich wollte eigentlich nur das Wrack haben. Da ich bei meinem die Heckflosse verloren habe.

Die 10 Ganten und 6 Symbionten sind nettes Beiwerk vor allem wenn man bedenkt dass ich incl. Porto 22€ gelöhnt habe.

Jetzt steht nem Flieger der in ein Haus abgesürzt ist nichts mehr im Weg.

 

PXL_20220406_082115570.jpg.26e486e99a0844d3d4ae4133ebb2d438.jpg

 

Das Regelbuch der damligen Edition war auch noch drin. Man den alten Still find/fand ich schon besser als den jetzigen.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Dein Gelände sieht mega aus!

Eine Freude so große Bauwerke aus "Originalteilen" auch außerhalb der GW Werbebildchen zu sehen.

 

Grüße 

Mahud

  • Like 2

Vereinigung Cuxhavener Tabletopspieler

Jeden Mitwoch und Freitag ab ca. 16:00Uhr

im Haus der Jugend Cuxhaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Tage ein bischen gesägt.

 

Ich habe fast die komplette Umrandung um das Shuttle weg geschnitten. Es soll ja zu meiner Platte passen und vor allem nehmen die ganzen einzelnen Teile einfach viel zu viel Platz weg auf dem Feld. Der Flieger wird daher etwas zusammen gerückt und beim Absturz eine Gangway erwischt haben.

Wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin muss ich mir neue Platten für das Base besorgen und dann wird weiter gebaut.

 

Ich werde auch noch die Cockpitscheiben rausschneiden und ersetzen. Ggf. gibt es auch noch ein gestaltetes Cockpit. Mal gucken was ich da zum Drucken finde.

 

PXL_20220408_124229913_MP.jpg.8c776958ed66b720a6a4490ca2843644.jpg

 

PXL_20220408_124437282.jpg.573e6c4540c8b5048a4c5ef845f100bf.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das schaut zusammen gesetzt richtig klasse aus. Ärgere mich gerade nicht selbst auf die Idee gekommen zu sein. :D Dürfte sich auch schick auf Bases von größeren Läufern machen. Mhhhh. :D

 

Wie steht es um dein Gelände? Wirst du das um das neue GW Gelände erweitern? Ich bin da eher unschlüssig bzw. neige dazu das wirklich komplett zu ignorieren. In der Menge die man es bräuchte ist es einfach zu teuer und mir gefällt auch der Gedanke einfach nicht, dass es in 4-5 Jahren wieder verschwindet. Aktuell versuch ich noch vom auslaufendem 2017er Gelände die Sachen zu kriegen, die mir noch fehlen.

 

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

Oh das schaut zusammen gesetzt richtig klasse aus. Ärgere mich gerade nicht selbst auf die Idee gekommen zu sein. :D Dürfte sich auch schick auf Bases von größeren Läufern machen. Mhhhh. :D

 

Ab und an gibts den in der Bucht. Als Läufer Base könnte der auch echt gut kommen.

 

vor 58 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

Wie steht es um dein Gelände? Wirst du das um das neue GW Gelände erweitern? Ich bin da eher unschlüssig bzw. neige dazu das wirklich komplett zu ignorieren. In der Menge die man es bräuchte ist es einfach zu teuer und mir gefällt auch der Gedanke einfach nicht, dass es in 4-5 Jahren wieder verschwindet. Aktuell versuch ich noch vom auslaufendem 2017er Gelände die Sachen zu kriegen, die mir noch fehlen.

 

Ne Nachmund wird nicht gekauft. Ist einfach zu teuer und unkompatibel zum Rest.

Wenn ich mein Mechnicums Zeug was bis jetzt geplant ist fertig habe, ist die Platte auch eigentlich durch.

Dann brauche ich grundsätzlich erst mal nix mehr und wenn gibts im Notfall den Drucker, wenn GW da alles zusammen streicht.

Es wird dann ggf. noch um das Necromunda Auto ergänzt oder einzelne Sachen damit die Platte immer mal nen bischen anders ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das es unkompatibel zum Rest, also bisherigem GW Gelände ist, ist ein absolutes K.O. Kriterium für mich, vom Preis mal abgesehen.

 

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kleines Mittagspausengebastel bzw. Basing.

 

Das erste Viertel der Base ist soweit gestaltet, versiegelt und zugeschnitten.

Ich bin mir immer noch unschlüssig ob ich ein gestaltetes Cockpit einbauen will oder nicht.

Wenn ich die Entscheidung mal getroffen habe, weiß ich auch wie es mit dem Mittelteil weiter geht.

 

20220511_133224.jpg.f195e30262cc5dbd5fd14b621c74dfa1.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab es nach zwei Jahren doch tatsächlich endlich geschafft

meine erste Blood Bowl Figur zu bemalen.

 

Es ist der Farbversuch für meine Aldigen der Averheim Stalions nach @Cerenwyns Vorschlag.

Mir gefällt es so ganz gut und der Rest wird auch so.

Das einzige was jetzt noch fehlt ist das Decal mit der Nummer auf dem Rücken, Versiegelung und Pigmente.

Hat Spaß gemacht mal wieder was Fantasy lastiges zu bemalen.

Ich hoffe, dass ich jetzt zügig mit dem Team fertig werde, damit ich die Orks direkt hinter her schieben kann um dann auch mal die ersten Spiele zu machen.

@Assertor117und @Dharhaben da auch schon interesse an einem Spiel signalisiert.

 

20220516_193152.jpg.6ecbe7df654203f731fba2a0beeaee0f.jpg20220516_193214.jpg.becfc614d08d5e5479a0f4086d4d4988.jpg

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte gestern Infinity gespielt werden und das erste Testspiel Blood Bowl gemacht werden.

Das Wetter hatte was da gegen.

Daher habe ich die Zeit genutzt und weitere Spieler fertig gemacht.

 

20220520_081135.jpg.ff0ac6a1e01f0c72246838b678afaeaa.jpg20220520_081158.jpg.6f5e33d57cdab0cca938b52c6d7b1bcc.jpg

 

Auch hier fehlen noch Pigmente und die Decals.

Wenn ich bei der hälfte des Teams angekommen bin werde ich mich mit dem Oger belohnen.

Auf den habe ich richtig Bock.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Farbschema ist klasse.

 

Auch ohne den Teamnamen hätte ich es direkt nach Averland verordnet. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Chaoself:

Das Farbschema ist klasse.

 

Auch ohne den Teamnamen hätte ich es direkt nach Averland verordnet. :)

 

Ich dank dir.

 

Du bist ja im Thema. Ich hab das Regelbuch der zweiten Edi.

Brauch man die Spike Magazine und was hat es mit dem Almanac und Death Zone Buch auf sich?

Wofür Brauch man die Kartensets?

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.