Jump to content
TabletopWelt

[ALLE] * ORKTOBER *


Empfohlene Beiträge

Eine Hand hält den Pinsel, die andere die Mini und die Handballen berühren sich (damit "zittert man synchron"). Ellenbogen auf den Tisch, oder beide Unterarme an der Tischkante abgestützt. Bei feinen Stellen ausatmen, wie bei einem Scharfschützengewehr bei Battlefield ;) Ist wirklich keine Hexerei, bisschen Geduld halt. Die paar Sekunden verlängern die Malzeit nicht nennenswert, während das Endergebnis so viel zufriedener stellt.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Das werd ich demnächst auch mal versuchen. 

 

Solange gibts jetzt mal meine ersten zwei fertigen Grünhäute:

 

7969BEB0-BA0B-4070-BD0F-5A7392415152.thumb.jpeg.742d22f442929e2d608f62e55accf512.jpeg

  • Like 11

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher ist der Orktober doch sehr enttäuschend, wenn man den Blick mal nach 40K schweifen lässt.

 

Hatte mir da deutlich mehr erhofft, seitens GW.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon blöd. Naja, desto mehr mir die Lust auf nen Buggy vergeht, desto billiger :D

 

 

Am Wochenende habe ich nicht viel geschafft. Nur 4 weitere Orkse vorbereitet für einen Anstrich:

 

DSC_0398.JPG.e0ff699fd3e085794b591bfba013cda0.JPG

 

 

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Schon blöd. Naja, desto mehr mir die Lust auf nen Buggy vergeht, desto billiger :D

 

 

 

Traurig aber wahr.

 

Ich hab ja echt gedacht, ich muss jede Woche im Orktober eine Bestellung aufgeben.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja noch Oktober

Und im Moment bin ich für eine Bestell Pause auch einmal glücklich.

Es wird wieder so viel neues, tolles kommen wo ich dann doch wieder nicht widerstehen kann ...

Ob jetzt grün oder anders coloriert ...

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Helle:

Bisher ist der Orktober doch sehr enttäuschend, wenn man den Blick mal nach 40K schweifen lässt.

 

Hatte mir da deutlich mehr erhofft, seitens GW.

Bisher sieht es bei mir auch so aus, als wuerde ich die Orks aussetzen. Haette ich nie gedacht, besonders weil ich seit Beginn der Edition auf den Orkrelease gewartet habe...

 

Die Buggys sind toll, keine Frage. Allerdings ueberwiegt da immer noch das "schwach, dass die jetzt erst kommen" ueber das "oh toll, Buggys". Denn wenn man ehrlich ist, ist das Abarbeiten von Orkbuggys irgendwie nur eine Selbstverstaendlichkeit, die sie seit 10 Jahren vor sich herschieben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "abarbeiten" der Buggys find ich total einleuchtend. Bin ich selbst garnicht drauf gekommen. Guter Punkt.

 

Und- wenn ich mal ehrlich bin- hab ich immer etwas Sorge wenn der jeweils neue Ork Codex kommt. Hab immer Schiss das der Standart Ork aktualisiert wird und damit meine Truppe noch mehr zum alten Eisen gehört als jetzt schon.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Roughneck:

Das mit dem "abarbeiten" der Buggys find ich total einleuchtend. Bin ich selbst garnicht drauf gekommen. Guter Punkt.

 

Und- wenn ich mal ehrlich bin- hab ich immer etwas Sorge wenn der jeweils neue Ork Codex kommt. Hab immer Schiss das der Standart Ork aktualisiert wird und damit meine Truppe noch mehr zum alten Eisen gehört als jetzt schon.

 

Naja, abarbeiten ist vielleicht etwas viel gesagt, sie haben immerhin gleich 5 rausgehauen.

 

Ich hatte echt Hoffnung, aber im Moment sind Orkboyz auf 32ern fuer meine Motivation ein haerterer Tritt in die Eier als n Codex, in dem nur Kannons, Lobbaz und der Lucky Stick spielbar sind.

Wie auch immer man das jetzt loest, es wird einem im Spiel immer aergern. Aehnlich wie die Herausforderungsregel damals. Egal fuer wen es gerade gut war, in dem Moment wo die Regel zur Anwendung kam, hat der Spielspaß abrupt abgenommen. Und ich denke ein 30er Mob Moachaboyz im Nahkampf wird da aehnlich sein.

 

Aber vielleicht gibts ja irgendne ganz tolle Unterscheidung zwischen Hegelz und Boyz, oder sonst irgendne andere tolle Loesung... Oder sowas Hormagantenmaeßiges mit 3" Attacken beisteuern, oder Kopplung von Punktkosten an Basegroeßen... aber ich glaube irgendwie nicht dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich als schwierig an. Ich wuerde immer das Gefuehl haben, dass ich nur durch Beschiss gewonnen habe, weil ich 30-40 Attacken zuviel gewuerfelt habe. 

Ist ja dasselbe, wie wenn man gegen Donnerwoelfe oder Bloodcrusher auf Termibases spielt. Da passen dann ploetzlich auch alle in den Nahkampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 100+ Boyz sind original GW. Nur weil das jetzt modisch ist muss ich das nicht ändern. Wir hatten ja damals nix anderes. Regeltechnisch wird die Base Größe nicht thematisiert. 

Und wir wollen ja auch keine Senioren diskriminieren. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich etwas verpasst oder was ist da dran mit 32mm Basen für Orks ? Falls das ein Gerücht ist denke ich das es nicht so kommt und selbst wenn , es based doch niemand hunderte Modelle um .... außer Turnierspieler evtl .

Zu den Orkreleases muss ich auch sagen das das was mir bisher zu Orhren und vor die Augen gekommen ist nicht wirklich die Wurst vom Brot zieht . Nen Trike das garnicht so scheisse aussieht , n paar Buggys bei denen man sich doch ab und an an den Kopf fassen muss , der Formel 1 verschnitt ist doch einfach nur lachhaft , auf nem Schlachtfeld mit der Bodenfreiheit ... Ich weis nicht was die alle rauchen aber das ist einfach nur lächerlich , meine Hoffnung ist ja das ich die Bausätze ordentlich umbauen kann und da doch noch etwas brauchbares draus werden kann ;)  . Wenn das dann wirklich alles ist was GW Bringt bin ich sehr entäuscht , wenigstens ein Upgrade gußrahemn für die 20 Jahre alten Orkboys oder ne 2 Verwendungsmöglichkeit für sie (kennt noch jemand die Skarboyz ? ) , Panzaboyz waren ja noch nie wirklich brauchbar und werden es wohl auch nie werden , ich spiele meine als normale Boyz ;(  .

Da die Hoffnung ja zuletzt stirbt hoffe ich einfach mal das GW da noch einen raus haut ...... Ich hau mich jetzt aufs Ohr und träume von Orkklans die zum Teil eigene Bausätze/Zusatzgussrahmen bekommen oder man mal wieder Wildschweinreiter in 40K einsetzen kann ;P .

  • Like 1

Kommt und schaut euch meine Hobbyergüsse an ;)

Mein Bemaltagebuch ;D

Grischmatschs Bemaltagebuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich dann meinen Vorrednern nur anschließen.

Irgendwie haben Sie es geschafft einen zu hypen, aber das jetzt gar nix kommt, ist irgendwie schwach.

Meine Motivation für die Orks ist gerade erschreckend niedrig.

 

Das mit den Bases ist mir egal, ich base die nicht um.

Weitere Verwendung für Orkboys wäre schon richtig cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Orktober hab GW Marketing technisch voll verpennt.

 

Eigentlich hab ich schon die erste Vorankündigung am letzten Septemberwochenende erwartet und dann kommt nur immer was anderes...

 

Nen Orkboy auf ner 32 Base... Das sieht doch nicht aus...

Was ein Andrang am Kamikazekatapult, aber keine Angst jeder kommt dran!

Armeeprojekt: Minis, Malen und Meer

Projekt 250/500: To be announced soon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zwischendurch was ganz anderes ... 

 

Wie bemalt ihr denn die Mäuler von Orks? So von wegen "fleischfarben" bei Rachen, Zunge und Zahnfleisch. Grüntöne? Violett?

Was wirkt da denn eure jeweiligen Erfahrung nach am besten? Einfach wie bei Menschen oder rotblütigen Säugern?

 

Vorschläge?

 

... und Danke vorab. ;)

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann versuche ich das mal - danke.

 

Grelles Rot wirkt vermutlich nur wie Blut, daher ... und Violett wollte ich vermeiden ... aber für die Zunge? Sieht das ggf. aus, als würden die ersticken?

Habe vereinzelt gesehen, dass die Lippen ins Violette gehen.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei welchen Ork-Modellen kann man den Rechen denn überhaupt gut sehen?

 

Bei Grukk habe ich die Zunge violett gemalt ebenso wie Zunge und Rachen seines Squiggs.

post-2363-0-31657000-1409527579_thumb.jpg

 

Sieht mMn besser aus als einfaches Rot. Manche heben ja auch die Lippen der Orks und die Nasen der Grotz in einem Rosa- oder Violetton hervor, aber das ist nicht so mein Geschmack. Aber letzten Endes muss jeder selber entscheiden, wie er seine Modelle bemalt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.