Jump to content
TabletopWelt

Ollis Spielberichte


OlliK

Empfohlene Beiträge

So trafen wir uns also an einem schönen Freitag Nachmittag.

 

Wir führten je zwei Lanzen mit je einem BV (1) von etwa 6000 ins Feld.

Meine Einheit:

 

Thunderbolt 5SE                         Grashopper

Hunchback                                   Panther

Javelin 10F                                   Stinger

Jenner                                           Stinger

 

Mein Gegner führte

Thunderboltt                                 Whitworth

Crusader                                      Javelin

Orion                                             Stinger

Centurion                                     Firestarter

 

Mein ursprünglicher Plan war eigentlich, den Grashopper und Thunderbolt  vorrücken zu lassen und den Huchback in ihrem Rücken

nah an den Gegner herankommen zu lassen. Wo er dann mit der 20er Autokanone böse Beulen verursachen sollte. 

Die leichten Mechs sollten zusammen bleiben und gucken, wo sie ein lohnendes Ziel finden um es gemeinsam zu bekämpfen.

 

Leider ist es bei Schlachtplänen so, dass man sich dann auch an sie erinnern und an sie halten muss.

Ich ließ also meinen  T-Bolt allein vorrücken und feuerte mit dem Grashopper lieber aus der Distanz. 

Der Panther blieb auch zurück und konnte mit der PPK auch den ein oder anderen Treffer setzen.

Der Hunchback stand (weil nicht sprungfähig) hinter dem Hügel und krakselte nur mühsam vorwärts 

 

20180921_192255.thumb.jpg.90a74f29a2538b4271bc899493186de7.jpg

 

Während ich Dussel aber mein Feuer auf Orion und T-Bolt des Gegners verteilte (und zwischendurch auch den Whitworth beschoss)

konzentrierte mein Gegner sein Feuer zunächst auf meinen Thunderbolt, der in der 4. Runde sein linkes Bein verlor und zu boden krachte.

Ich zog den Jenner noch hinzu um Feuer vom T-Bolt zu nehmen und mit den 4 MedLasern Schaden anzurichten.

Doch dazu müssen die Laser auch treffen... Der Jenner lief recht heiß ohne etwas zu reissen.

Der T-bolt versuchte noch zwei mal aufzustehen, aber knallte wieder hin.

Schließlich wurde der mittlere Torso zerstört und er zuckte nicht mehr

20180921_210143.thumb.jpg.719099fdcc7c91707ea6c49f09d72547.jpg

 

Der Hunchback konnte die AK20 zwei mal ins Ziel bringen, aber ich schoß erst auf den T-Bolt und dann auf den Orion. Für einen Mech wären

die Treffer vielleicht verheerend gewesen, aber so...

20180921_220707.thumb.jpg.f898a7851be032a40754bdc256cbdc0a.jpg  

 

Auf der linken Flanke kam es zu einem Meinungsaustausch der leichten Mechs und mein Javelin konnte den Brustkorb des gegnerischen 

Stinger eintreten und sie ausschalten. Ich selbst hatte jedoch einen meiner Stinger im Versuch die nutzlose Heldentat des Jenner zu 

wiederholen direkt an den T-Bolt des Gegners gebracht, wo der kleine Mech in handliche Teile zerblasen wurde.

Der Hunchback bekam einen kritischen Treffer, der die AK20 zerstörte.

 

20180921_223013.thumb.jpg.fdeb5257e7a07719723e8c624117960a.jpg

 

In der verzweifelten Hoffnung auf einen entscheidenden Glückstreffer rückte ich weiter vor, konnte aber keine Wirkungstreffer setzen.

Leider ist ein Hunchback ohne AK20, quasi unbewaffnet und so konnte er keinen Schaden mehr anrichten.

Der Jenner sprang in den Rücken des Firestarters traf aber nichts. Mein zweiter Stinger verlor ein Bein und plumpste hin.

Der gegnerische Orion stürzte zwar nach einem Tritt des Grashoppers zu Boden, aber der Grashopper hatte viel einstecken müssen.

Mein Panther kassierte böse Treffer vom gegnerischen Javelin, traf aber seinerseits gar nichts mehr. 

 

20180921_224431.thumb.jpg.b6e4aaa2542844fcadace2a1f41f422e.jpg

 

Der Grashopper war so gut wie hinüber, der Hunchback kastriert. Mein Panther verfügte über kaum noch Panzerung, ich stand noch

zwei mittelschweren und einem  schweren Mech gegenüber, die man noch als fabrikneu bezeichnen konnte und hatte diese lästige

Javelin im Nacken So gab ich den Kampf an dieser Stelle auf.

 

Neben meinem Fehler, meine Punkte in zu teure Mechs zu investieren und meine Mechs nicht zusammen vorrücken zu lassen, war

mein entscheidender Fehler wohl der, meinen Beschuss auf zu viele Gegner zu verteilen, statt einen nach dem anderen zu bekämpfen.

 

Aber das Entscheidende für mich ist, dass es wieder einen Heidenspass gemacht hat. 

 

 

 

bearbeitet von OlliK
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder könnten etwas schärfer sein, aber sonst ein schöner Bericht! Gerne mehr davon. :) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal zu etwas anderem

 

Mortheim.

 

 

image20.thumb.jpg.260a2a415aef5e446669ab87e05a0a10.jpg

 

Wir erwürfelten die Mission "Erobern" und mussten vier Häuser in der Spielfeldmitte einnehmen.

 

Nachdem die Besessenen beim letzten Spiel mit meinen Untoten den Boden gewischt hatten, führte ich meine Ratten ins Feld.

image17.thumb.jpg.eb363f109ed9e43afb0ecbb53824afc6.jpg

 

Der Assassinen-Adept mit leichter Rüstung, vergifteten Kampfklauen, Helm und Glücksbringer.

Ein Schwarzer Sklaven mit Warplockpistole und Schwert

Der andere schwarze Skaven mit Kampfklauen

Zwei Schattenläufer jeweils mit Schleuder  und zwei Dolchen.

Ein Eshin Magier mit "Schwarze Wut"

Drei Klanratten mit Speer und Schild

Zwei mit Schleuder  und zwei Dolchen

 

 

image12.thumb.jpg.3d63c23cdf723c0481f64d38fdbbe68a.jpg

 

Meine Planung war, die Schleuderer hinter der kleinen Mauer in Deckung gehen zu lassen und von dort alles unter Beschuss zu nehmen

was sich auf die Straße wagte. 

Der Rest sollte in Richtung der besagten Häuser vorrücken.

NATÜRLICH tat ich was völlig anderes. Die Schattenläufer preschten los und besetzten das rote Haus (bzw. dessen Reste)

Die Klanratten liefen zur linken Flanke um in die Häuser dort einzudringen. 

 

image15.thumb.jpg.b41311bdf37bf8c9ee208c5f56fce8f5.jpgimage9.thumb.jpg.7eeeedab318451f05cdc24f4d58a97d7.jpg

Der Eshin Zauberer kam auf die Idee zu zaubern (Es ist schön, wenn man den Figuren die Verantwortung für Fehler geben kann)

Er vollführte die "Schwarze Wut" und konnte so den Magister der Besessenen erreichen, der sich mittels seiner "Schwingen der

Finsternis auf eines der Hausdächer gezaubert hatte.  Mit +2 Attacken und +2 Stärke durch den Zauber sollte ja etwas machbar sein.

Dazu muss man aber gewisse Würfelergebnisse erzielen, an denen das Vorhaben scheiterte.

Der Magister semmelte ihm eins mit der Keule und schickte ihn ins Land der Träume. 

 

image10.thumb.jpg.18691d03e1a494c7fa8ac3253a5210f7.jpgimage7.thumb.jpg.cc6b0beca9e727280fe6ad5da159d39b.jpg

 

 

Die Schwarzen Skaven gerieten auf der linken Flanke mit zwei Tiermenschen aneinander, deren Auseinandersetzung einige Runden andauerte. Der Magister benutzte

einen wackeligen Holzsteg um ein weiteres Gebäude zu erreichen, wurde aber von einem der Schleuderer getroffen und plumpste auf die Straße. 

Mein Assassinen-Adept versuchte gemeinsam mit den Speerträgern die Besessenen aus dem Haus auf der Rechten Flanke zu vertreiben. Einem Speerträger gelang

es drei Gegner auszuschalten, doch wurden er und  auch der Assassinenadept auch aus dem Spiel geprügelt.  Der Schattenläufer, der eigentlich das rote Haus besetzt

halten sollte, sprang in den Nahkampf mit einem Mutanten, den er zur Überraschung aller sogar überlebte. 

Der letzte verbliebene Speer-Skave griff ebenfalls in diesen Nahkampf ein. Der zweite Schleuderer, der den Magister vom Brett geschossen hatte, griff einen der

Kultisten an, die um ihren Magister zu schützen vom Brettersteg gesprungen waren. Hierbei zeigte er ein vollendetes Unvermögen und verließ das Spielfeld.

In der Gasse gelang es dem Schwarzen Skaven mit den Kampfklauen einen Tiermenschen zu zerschnetzeln. Der Skaven mit der Pistole unterlag seinem Gegner.

Die Kultisten wollten den verbliebenen Tiermenschen unterstützen, konnten ihn  aber weder retten, noch einen Skaven ausschalten. Die Klanratten waren nun auch auf

dem linken Flügel angelangt und griffen in den Kampf mit dem Tiermenschen ein. Im Gegenteil. Der Tiermensch und die Kultisten wurden ausgeschaltet und die Klanratten

besetzten je ein Gebäude.

 

image2.thumb.jpg.233961e2440549f3bdf06b3b0a413b26.jpgDie überlebenden Helden Skaven

 

Mit dem achten Spielzug endetet dieses sehr blutige Spiel, das nur fünf meiner Skaven auf den eigenen Füßen verliessen.

Ich hatte zwei Häuser im Besitz, mein Gegner nur eines.  Somit hatte ich das Spiel gewonnen. 

 

Auch die Auswertung des Gefechtes verlief sehr zu meinen Gunsten. Zwei meiner Speerträger verabschiedeten sich auf

die ewige Müllkippe. Ein Schwarzer Skaven, ein Schattenläufer kamen mit dem Ergebnis "Abgebrüht" auf der Verletzungs-

Tabelle davon. Ich fand 4 Morsteine und eine Lanze, ein Wert von immerhin  90 Goldstücken.

 

Ein schönes Spielchen am Montagabend. 

 

bearbeitet von OlliK
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Bericht! :ok:

Der Moment mit der schwarzen Wut und dem eigentlich todsicheren Angriff kommt mir irgendwoher bekannt vor. :skaven::lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht mit dem typischem Mortheim Flair...ich vergesse auch immer alle Taktik und springe spektakulär in die Tiefe weil es eben geht.

Auch das der Magister von der Schleuder von der Planke geschossen wird...herrlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battletech Schlachtbericht 23.11

###### Passagen wurden  aus geheimdienstlichen Gründen entfernt.

 

Ein Offizier der ####### besuchte den Planeten ###### um die dort ansässige Fabrikationsanlage  zu besichtigen. Der Offizier führte eine Banshee 3M mit zwei PPK und wurde begleitet von einem Awesome Mech.

 

20181123_195004.thumb.jpg.2c2e11ed468e2322bb00b517901538d5.jpg

 

Den Informanten der ####### wurde jedoch bekannt, dass ein Angriff auf die Anlage, mit dem Ziel der Gefangennahme des Offiziers und Zerstörung der Produktionsstätte bevor stand. Da die ######  über keine Einheiten im näheren Umkreis verfügte, wurde die Söldnereinheit „Hansons Redcaps“ in Sold genommen um die Fabrik und den Offizier zu schützen.

Die Redcaps führten dazu zwei Lanzen ins Feld. Battlemaster, Awesome, Crusader, Warhammer, Trebuchet, Vindicator, Wolverine und einen Hatchetman.

Die Verteidiger waren kaum an der Anlage angelangt, als der Gegner bereits anrückte. Orion, Marauder, Crusader, Catapult, Goliath und ein Hunchback.

 

IMG-20181124-WA0012.thumb.jpg.70a60d13c3ad629aa38a55ef47030715.jpg20181123_194950.thumb.jpg.c36f848b78014d001e08ef60a3713dd6.jpg20181123_194955.thumb.jpg.f6dad67c6278462cfa7b903631b15eec.jpg

 

Awesome, Crusader und Hatchetman wurden dem Offizier der ##### unterstellt. Und deckte mit dem Awesome der ###### die linke Flanke.

Sobald der Gegner in Schussweite kam eröffneten beide Seiten das Feuer. Der Battlemaster, der etwas weiter vorne in einem Waldstück Deckung gesucht hatte wurde von den Angreifern als Ziel ausgesucht und sein rechtes Bein schon stark beschädigt.  Obwohl der Gegner sich dem Feuer aus 13 PPK  ausgesetzt war gelangen dort keine Wirkungstreffer.

Der Pilot des Battlemasters stürmte auf den Gegner zu um sein Glück im Nahkampf zu suchen  (oder weil der Pilot durch einen Kopftreffer durchgeschüttelt, in Rage kam) und seine aus 4 MedLasern und einer SRM6 bestehenden Kurzstreckenwaffen einzusetzen.  Tatsächlich traf er mit zwei Med Lasern (Juhu!...) wurde aber von den gegnerischen Mechs sehr schwer beschädigt und stürzte schließlich zu Boden.

 

IMG-20181124-WA0010.thumb.jpg.862d38bf69e5ebfec2ee2f54b441a043.jpgIMG-20181124-WA0016.thumb.jpg.71a7b1b7bb8dfbec1408067a8020a489.jpg

 

Die Awesomes und der Crusader auf der linken Flanke beackerten die Panzerung des Goliath, konnten den Vierbeiner aber zunächst nicht zu Boden bringen. 

Auf der rechten Seite versuchten die Redcaps dem Battlemaster zu helfen, indem sie Ihr Feuer auf den Marauder konzentrierten. 

Dem gegnerischen Hunchback war es jedoch gelungen sich relativ unbemerkt auf Feuerreichweite seiner AK20 zu bringen und traf die Trebuchet, die bislang auf in einem Wäldchen auf einem Hügel stehend wertvolles Unterstützungsfeuer geliefert hatte. Sie verlor eine ihrer LRS und einen Med Laser, als sich die Autokanonensalve durch ihren linken Arm fraß. Die Gefahr zu spät erkennend versuchen der Warhammer, der Wolverine und die Banshee den Hunchback auszuschalten, konnten sie aber nicht aus dem Gefecht nehmen.

Der Battlemaster versuchte noch mehrfach aufzustehen, verlor aber im gegnerischen Feuer den rechten Arm und das rechte Bein und erlitt auch noch weitere Kopftreffer, die das Cockpit zerstörten und den Mechkrieger töteten.

Der Hunchback ließ die schwer beschädigte Trebuchet links liegen (naja eigentlich rechts) und ging von der Hügelkette geschützt auf die Fabrikanlage zu.

Der Marauder wurde weiterhin unter schweres Feuer genommen und der SLaser des Wolverine brannte sich schließlich in die AK Munition, wodurch sich der Marauder mit einem großen Knall verabschiedete.

 

IMG-20181124-WA0017.thumb.jpg.56759b4878f4d10c3acca3e7cd2c800f.jpg

 

Auf der linken Flanke zeigte das PPK und LSR Feuer langsam Wirkung. Der Hatchetman gelang in den Rücken des Crusader, konnte sein Kampfbeil aber nicht einsetzen, da der Crusader bereits durch den Beschuss eines Awesome umfiel. Ebenso stürzten der Orion und das Catapult. Die Trebuchet erhielt noch einen Treffer, der in die interne Struktur des linken Torso eindrang und die dort befindliche LSR Munition detonieren ließ. Der Pilot hatte zu spät auf den Auswurf Button gedrückt.

Der Hunchback hatte den Hügel umrundet und traf nun auf den Vindicator, der mit seiner PPK die AK20 des Hunchback zerstörte. Die letzte Salve der AK  traf den Vindikator aber ebenfalls hart und dieser stürzte mit zerschossenem Bein um.

 

5bfd3cf1d7f27_2018-11-2713_47_13-IMG-20181124-WA0004.jpg-Windows-Fotoanzeige.png.4dc110d74b8435a204ec3f141f72216a.png5bfd3f91bafe3_2018-11-2713_58_08-20181123_222437.jpg-Windows-Fotoanzeige.png.ad45343169166e2a637786f99efb0164.png

 

Da beim Gegner nur noch das Catapult und der Hunchback auf den Füßen stand und der Hunchback ohne seine AK gegen Warhammer, Banshee und Wolverine nur noch sehr kurze Zeit überstanden hätte, bot man ihnen den Rückzug an. So endeten die Kampfhandlungen und beide Seiten bemühten sich ihr Kriegsgerät vom Schlachtfeld zu tragen.

 

  

 

 

Das Missionsziel wurde erfüllt. Fabrikanlage und Offizier blieben intakt, jedoch waren die Verluste der Redcaps schwer.   

 

 

 

20181123_194945.jpg

2018-11-27 13_34_44-20181123_200509.jpg - Windows-Fotoanzeige.jpg

20181123_200951.jpg

bearbeitet von OlliK
unnötige Bilder raus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wolln wir mal

 

Spielbericht Larp „Brachland“

 

Ausgangslage:

Das Brachland, bislang ein Landstrich ohne Bedeutung. Von Orks verseuchte Wildnis irgendwo im Nirgendwo. Doch nun mehren sich die Berichte darüber, dass dort  Gold gefunden wurde.

Also machen sich die verschiedensten Abenteurer auf ihr Glück zu finden.

 

057_AD9A8565-Kopie-1920x1101.thumb.jpg.18e9b79e07048f6c413f506bedea205b.jpg061_AD9A8582-Kopie-1920x1226.thumb.jpg.2dc024ea6e5453dcf1206b98b77a9fd0.jpg 019_AD9A8240-Kopie-1056x1080.thumb.jpg.7e43a4ced1768596f15b326748082708.jpg

 

 

Es gibt Gerüchte und grob skizzierte Karten, die den Weg zu einem Goldgräber Zeltdorf weisen.

 

010_EJ1E4633-Kopie-1920x1280.thumb.jpg.07b5f2ee501196be2158c54bc881a482.jpg014_AD9A8160-Kopie-1920x1668.thumb.jpg.c99b5a5194ae0e2dc8ab512e222d8f23.jpg
 

 

Doch schon auf dem Weg dorthin müssen die Abenteurer Angriffe von Orken abwehren.

097_AD9A9590-Kopie-1920x1280.thumb.jpg.a997c634e9fea93af824b4d324b1f743.jpg021_AD9A8281-Kopie-1920x1228.thumb.jpg.09e4079bb85d6ed76b43e6f03d2c1c54.jpg 065_AD9A8669-Kopie-1920x1540.thumb.jpg.6cd9df211dd2c89522946fd69eb2a371.jpg

 

Schnell wird klar, dass die Orks, ihre Waffen vergiften und eine einfache Reinigung der Wunde keine Wirkung dagegen hat. Es müssen also verschiedene Zutaten für ein Impfmittel gesammelt werden. Auch wird klar, dass die Orks eine besondere Pilzsorte benutzen, um sich in einen wilden Kampfrausch zu steigern der sie zu furchtbaren Gegnern macht.

 

34235.jpg031_AD9A8502-Kopie-1920x1280.thumb.jpg.02a82ae053365664d5489b7ab8dd9d08.jpg030_AD9A8481-Kopie-1920x1380.thumb.jpg.56bf256f8a6fe3d3bb2d262602d5628e.jpg

 

So machen sich die einen auf die Suche nach wirkkräftigen Kräutern, andere versuchen eine chiffrierte Anleitung zu lösen, mit der die Pilzfelder vernichtet werden können und wieder andere suchen nach den Goldfeldern.

 

009_EJ1E4627-Kopie-1920x1850.thumb.jpg.3eaa6dc763028af7545d19e3d233d559.jpg045_EJ1E4846-Kopie-1920x1306.thumb.jpg.248ba81400a6110026277159ac4d62a8.jpg094_AD9A9476-Kopie-1920x1280.thumb.jpg.9934eddb5c6346a6652e00b06a745082.jpg032_AD9A8540-Kopie-1012x1080.thumb.jpg.c4c795af5d7c6922b5e6e592cbf65373.jpg

 

Immer wieder attackiert von den Wilden Grünlingen.

 

054_EJ1E4902-Kopie-1920x1813.thumb.jpg.4795910e7e072cfd2d9b26bf228eeb66.jpg103_AD9A9697-Kopie-1920x1525.thumb.jpg.f4b090ef9e980e6bf2296eb86920095b.jpg062_AD9A8624-Kopie-1920x1763.thumb.jpg.aae7e705ed6a9f9525df064728dd77c9.jpg080_AD9A9195-Kopie-1920x1491.thumb.jpg.22f41c3f0ba0ebf0fa28c93574078c2a.jpg102_AD9A9687-Kopie-1920x1656.thumb.jpg.6d03d319ea3b820273e23505bb516ff1.jpg099_AD9A9617-Kopie-1920x1280.thumb.jpg.a1d841e31390f02d48d637becfd6928f.jpg

101_AD9A9669-Kopie-1920x1543.thumb.jpg.9aa6cd40d831d41fa72b8c01cae97563.jpg112_AD9A9989-Kopie-1920x1280.thumb.jpg.d534120f1f73f196c60066829acd9d9a.jpg081_AD9A9202-Kopie-1920x1669.thumb.jpg.f6fcb06bc87cae63a01a49a45da399e0.jpg

 

 

Schließlich gelingt es die Flut der Feinde zu stoppen und zumindest für den Moment so etwas wie Friede ins Brachland zu bringen.  

 

012_AD9A8154-Kopie-1920x1280.thumb.jpg.399756b20ae3703f0df315346a428424.jpg015_AD9A8161-Kopie-1920x1572.thumb.jpg.1b891cd6d54483d767b310648f786d2c.jpg090_AD9A9416-Kopie-1920x1345.thumb.jpg.2a49f8125dd92ab10f281606ae25e160.jpg

 

So kommt es zum Ende zu einer wohlverdienten Trunkenheit

 

 

 

bearbeitet von OlliK
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann mal wieder Battletech:

 

je 8.000 Punkte in je zwei Lanzen, Stadtkampf war angesagt.

Gebäude haben unendliche Strukturpunkte (Sind somit unzerstörbar)

 

Ich warte auf mit:                                                                                                     Der Gegner kam mit: (Die BV liegt mir nicht im einzelnen vor)

Atlas AS7-D   BV1557                                                                                               Atlas
Charger CGR-1A5   BV 1132                                                                                   Victor

Grasshopper GHR-5N  BV1316                                                                               Orion

Archer ARC-2R  BV1117                                                                                           Grasshopper 

Shadow Hawk SHD-2H  BV918                                                                               Hunckback

Centurion CN9-AH  BV749                                                                                       Witworth

Hunchback HBK-4G  BV851                                                                                     Jenner

Flea FLE-4  BV 360                                                                                                    Javelin

 

Ich brachte mit Atlas, Charger, Centurion und Hunchback  immerhin VIER AK20 aufs Spielfeld. Mein Kontrahent immerhin derer drei. Atlas, Victor, Hunchback. 

 

IMG-20190602-WA0019.thumb.jpg.d4b86874b66fd5ff4329f1c936b34946.jpgIMG-20190602-WA0020.thumb.jpg.c181caac30c399942de35e53236a5bc3.jpg

Meine Jungs beim Aufmarsch                                            Da kommt der Gegner

 

Ich schickte den Archer mit seinen Langstreckenraketen in der Mitte, die lange Hauptstraße entlang, um für ihn ein möglichst weites Schussfeld zu bekommen.

Auf der rechten Flanke rücken Flea und Atlas vor, der S-Hawk nutzt sein bisschen Sprungreichweite um von einem Fabrikdach zum nächsten zu hüpfen. Links rückt der Rest vor, wobei der Grasshopper auch seine Sprungdüsen einsetzt.

 

Der Charger sollte nach links schwenken um die gegnerischen leichten Mechs abzufangen, doch wie der Deuwel will rutschte er auf dem Asphalt aus und schlug der Länge nach hin.  20190531_194954.thumb.jpg.98b3cb340d55ecfecb17b1613b50fc05.jpg

                                    AUA 

 

Die Flea sollte den Gegner etwas vom Atlas ablenken, der hinter ihr angerumpelt kam, was sie insoweit hervorragend tat, als dass sie vom  Orion und Grasshopper schwer getroffen, mit weg geschossenem Bein und zerstörten S-Laser umfiel.

Der Charger und der Hunchback liefen in eine Sackgasse (Guck dir den Plan besser an Olli! ) Und mussten kehrt machen, während der Rest sich schon den Showdown näherten.

20190531_204032.thumb.jpg.dcb0f894070c9c892e4b2d9baaefd9d4.jpg

Die Flea am Boden. Unten rechts Hunchi und Chargi unterwegs zurück aus der Sackgasse.

 

Mein Atlas stand jetzt ohne die Flea ganz allein auf der rechten Flanke (Gut, der S-Hawk versuchte zu unterstützen, aber verglichen mit Orion, Victor, Grasshopper und Atlas, die da meinem Mech gegenüberstanden ist der S-Hawk nur mit Luftgewehren und Knallfröschen bewaffnet.

Da aber mein Grasshopper und der Centurion ran kamen und der Archer auch gut in mittlerer Waffenreichweite stand musste mein Gegner Feuer vom Atlas nehmen und versuchte den 

Centurion  mit seiner AK20 aus dem Kampf zu nehmen.   

 

IMG-20190602-WA0016.thumb.jpg.0781a270c807fa409b869323d784f8e7.jpgIMG-20190602-WA0014.thumb.jpg.ae0cc1014339951710fcc1ded8311e0d.jpg

Es kam hier also zum großen Zweikampf der beiden Atlas-Mechs (heisst das dann auch „Atlanten“?) 

Der allerdings kurz aber sehr schmerzhaft zu Ende ging. Mein Atlas blies seinem Gegenüber mit einem 20 Punkte Kopftreffer die Rübe weg.

Das ist Battletech. Ein ansonsten 100 Tonnen Assaultmech mit einem einzigen Glückstreffer aus dem Spiel genommen. Pfffff... 

 

 

IMG-20190602-WA0008.thumb.jpg.d029452fb729f413861a800c178c52c7.jpg

Die feindlichen Orion, Victor und Javelin versuchten nun meinen S-Hawk zu zerstören, aber er konnte sich angeschlagen, durch einen Sprung in einen kleinen Park entziehen.

 

 

IMG-20190602-WA0009.thumb.jpg.76933de7240e689a368dc3bee6adc728.jpg

Statt dessen erlitt mein Centurion einen Treffer in ein Munitionslager der LSR Munition und mehr als 20 Runden LSR 10 Sätze explodierten und ließen nicht viel vom Mech übrig…

Wie doof war ich da auch, den Jung DA hin zu stellen? 

 

IMG-20190602-WA0004.thumb.jpg.5598d8dcdaa4d42177eb73ffc622b113.jpg

Mein Hunchback und der Charger waren nun nah genug dran um kräftig mitzumischen , mein Atlas blieb in partieller Deckung und spukte sein Kurzstreckenarsenal in die Gegner, währen die PPK des Grasshoppers und die beiden LSR 20 Lafetten des Archers auch öfter ihr Ziel trafen.

Der Orion hatte schon gut Treffer fressen müssen und als schließlich der Victor seine AK20 verlor gab der Gegner den Kampf auf.

 

Fazit: Ein recht schnelles Spiel. Ein unheimlich brutales Spiel. Und ein unheimlich spannendes Spiel. Und ein Spiel mit echten Battletech Momenten (Fataler Kopftreffer, AK20 Treffer in die Deckung. Gleich sechs SRM einer Salve gingen in die Beine und damit in das Gebäude hinter dem mein Grasshopper stand.

Der Glückstreffer in den Kopf des Atlas war NATÜRLICH spielentscheidend. Ich hatte an diesem Abend ohnehin eine Serie was Kopftreffer angeht und kaum ein Gegner kam ohne davon. Aber es waren ansonsten keine Treffer die Einfluss auf den Spielverlauf nahmen. 

 

Was würde ich beim nächsten Mal anders machen?

·       Ich würde den S-Hawk zuhause lassen und dafür was Feuerkräftigeres mitnehmen.

·       Ich würde den Atlas mit über die Mitte gehen lassen und dafür die schnelleren Maschinen Grasshopper u.ä. auf die Flanken schicken.

·       UND ich werde mir den Spielplan besser angucken!!!

·       Vielleicht noch einen LSR Träger mitnehmen. Crusader Trebuchet o.ä.

 

Ich freu mich zumindest jetzt schon auf die nächste Partie 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Berichte! :)

Die sind ein super Ersatz, wenn man selbst nicht zum spielen kommt! :ok:

 

Im letzten Spiel ging es ja knallhart zu, oh Mann! Ihr hättet den Atlas-Boxkampf auch gerne ein bisschen mehr ausspielen können... aber du musstest ja unbedingt einen Kopftreffer landen.^^

 

Diese Momente machen Battletech einfach so cool. Oft schießt man ewig auf einen Feind und zerkratzt ihm gefühlt doch nur den Lack und dann kommt der entscheidende Krit, der alles verändert, weil er ein Munitionslager sprengt, den Piloten röstet oder der Reaktor erledigt ist...

 

vor einer Stunde schrieb OlliK:

heisst das dann auch „Atlanten“?

Davon bin ich überzeugt. ;D

 

vor einer Stunde schrieb OlliK:

UND ich werde mir den Spielplan besser angucken!!!

Das nehme ich mir auch immer vor. Letztendlich checke ich dann doch nur das unmittelbare Umfeld meiner Mechs und muss später feststellen, dass da ja ein Berg zwischen meinem Schützen und dem Ziel ist bzw. kein Berg zwischen dem feindlichen Schützen und meinem Mech. Ich bin einfach vom normalen Tabletop-Gelände verwöhnt.^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal war das Gefecht etwas kleiner und ich hab auch nur ein einziges Foto, der Vorfälle.

 

Angesetzt war je eine Lanze zu je 4000 BV

 

Ich kam mit einem Goliath, einem Scorpion, einem Warhammer 6R und einem Ostroc 2M (nur 2 Large-Laser, dafür sprungfähig)

 

Gegner waren eine Banshee 3S mit einer AK 10 und zwei PPK einer 6er KSR 4 Med und 2 Small Lasern, ein Warhammer, ein Wolfhound und ein Crusader.

 

Ich beschloss über das Zentrum vorzurücken und die Flanken durch Warhammer und Ostroc abzusichern.

 

In der zweiten Runde nahmen meine Vierbeiner eine Position hinter einer Erhöhung Level 1 ein. Also teilweise Deckung.

Der Ostroc versuchte den Wolfhound abzufangen, der versuchte mich zu umgehen.  Der Warhammer bewegte sich auf die Mittelachse zu und nahm den Gegenr aus einiger Entfernung unter Beschuss.

 

Das war mein erstes Spiel in dem ich vierbeinige Mechs spielte und so kannte ich die Regel garnicht, die mir im Endeffekt aber den Sieg brachte. Bei teilweiser Deckung gehen die Schüsse, die die BEINE treffen verloren, weil sie in die Deckung schlagen. Ein Vierbeiner hat aber keine Arme, weil das bei ihm auch BEINE sind. Der Scorpion und der Goliath waren also nur im Torso oder Kopf verwundbar. 

 

Der Gegen konzentrierte jetzt sein Feuer auf den armen Ostroc, der kräftig Panzerung verlor, aber zunächst verlor der generische Wahammer ein Bein und dann klatschten der Crusader, der sich nochmal aufrichtete, die Banshee und schließlich auch der Wolfhound hin. 

 

In der hier dargestellten Situation gab der Gegner auf:

 

20190802_212455.thumb.jpg.f85bc7faec5c8a6874afcb5d97387e28.jpg

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder zum LARP

Das Dark Shadow Larp 

 

Also: Irgend ein Land Irgendwo, von dem mir keiner sagen konnte wo es ist, und was ich da zu suchen hab. 

Ziemlich viele fiese Chaosviecher, Untote und ein paar verwirrte Götter gegen uns. Gegen uns vier (Guten)

 

Fritz und Horst von der Altdorfer Kanalwache, ein Bidenhandkämpfer aus Carroburg und ein Halbzweg aus Werweißwo

Unterstützung erhielten wir von einigen doch recht zweifelhaften Söldnern. (Grüß an die Bären)

 

095_-AD9A7768-copy-841x1080.thumb.jpg.75418f2419dd11954cf1d6b140068e90.jpg  

Fritz und Horst  ( v.r.)  beäugen das Treiben vor dem Tore.

 

Es kam zu einige bitteren Kämpfen in der Folge sowohl der Carroburger

097_-AD9A7792-copy-1920x1163.thumb.jpg.37ca2bc156f4bf3c98d446d3eeaefaff.jpg

 

Als auch später Horst und Fritz das Zeitliche segneten.

 

184_-AD9A0389-copy-1920x1215.thumb.jpg.cf2b693e3f7e5bdc85542effeb0c8c49.jpg

 

Durch die erwähnten wirren Götter wurden diese allerdings wieder ins Leben entsandt. 

 

Leider einer der schwächsten Cons auf denen ich je gespielt habe. 

Viel zu wenig Action, zu viele Aufführungen "nur zum Zuschauen" und ein sehr unausgewogenes  Kräfteverhältnis. 

 

Wer mehr Bilder sehen möchte: www.arbustus.de

 

bearbeitet von OlliK
Link Fix
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mortheim

 

Hexenjäger vs. Untote vs. Besessene

 

Wir erwürfelten das Szenario Schatzsuche mit 5 Morssteinsplittern 

 

Ich führte meine Untoten in Gefecht:

20191016_183436.thumb.jpg.3d03b151bb6f95db5e8721243236757a.jpg

 

Die Komtess Vampirin mit drei Dienern, drei Todeswölfen und sieben Zombies

 

20191016_183449.thumb.jpg.32b11bdaaea8f21ab1e8e9a308d7b3ff.jpg

 

Da ich natürlich den Aufstellungswurf vermasselt suchte ich mir als letzter die Aufstellungszone aus. Da die Hexenjäger bereits im Osten standen und die Besessene im Westen anrückten blieb mir nur etwas dazwischen.

Ich nahm mir vor mit dem schlagkräftigeren Teil der Bande nach Westen zu ziehen und es mit den Besessenen aufzunehmen. Mit ein wenig Glück sollte es die Komtess gemeinsam mit den Todeswölfen, unterstützt durch ein wenig Magie gelingen den Besessenen einen Stein abzuringen. Die Zombies sollten in ihrem üblichen Tempo auf den kleinen Park zu trotten und die Diener in ihrem Rücken sollten sie als Deckung nutzend den Stein dort erhaschen. Es würde gegen die Hexenjäger derbe Verluste geben, aber dazu sind Zombies ja da.

 

20191016_190957.thumb.jpg.238284a111084a323885f3d09966aedd.jpg             20191016_192751.thumb.jpg.3ea6718d309eaef93cd8631090678466.jpg

 

Die Besessenen konnten sich allerdings einem Angriff der Todeswölfe entziehen und diese selber angreifen. Natürlich wurden die stinkenden Wölfchen gleich ausgeschaltet. 

Ich ließ meine Vampirin den Stein grabschen, statt mit zu kämpfen und mein Magier verpatzte natürlich den Komplexitätswurf. 

Die Hexenjäger schossen ereignislos auf meine Zombies, rückten in die Stadtmitte vor und es kam schließlich zum Nahkampf in dem kleinen Park.

 

20191016_202253.thumb.jpg.f7ce7180f90dff94c5c54f1f79ac8c12.jpg      20191016_201729.thumb.jpg.483def2c0b30c1f0a656e208cd57f2c2.jpg

 

Auf der Westseite wurde der Kampf zu einem echten Desaster. Meine Komtess sprang in den Nahkampf und versemmelte erst einmal alle drei Attacken. Im Gegenzug wurde ihr eine Wunde geschlagen. Der Nekromant konnte jedoch einen anstürmenden Mutanten ausschalten. Nur um mit anzusehen, wie seine Herrin von "schwarzes Blut" niedergemacht wurde, bevor ihn selbst ein Keulenschlag eines Mutanten zu Boden warf.

 

20191016_202250.thumb.jpg.da84daffb1c8cc57db9d3ba189ce6b01.jpg  20191016_210332.thumb.jpg.59fc07498f95bc5304a47f529070aa95.jpg

 

Der Kampf im Parkt verlief etwas besser für meine Moder-Horde einen Hund eine Gefolgsmann hatte ich schon mal ausgeschaltet und Jorge, einer der Diener schaltete tatsächlich den Hauptmann der Hexenjäger aus und errang dessen Morsstein! 

 

 20191016_210322.thumb.jpg.320d1977986c0c5e6adf102ac86754cb.jpg

 

Ohne Komtess und die Aussicht gleich noch den Nekromanten zu verlieren entschied ich mich für den Rückzug.

 

Die Hexenjäger versuchten noch im Norden etwas zu reissen und die Bogenschützen schossen auf den Tiermenschen. Einer traf nicht, der andere konnte nicht verwunden.

Im Gegenzug griff der Tiermensch an und schaltete einen der Schützen aus. 

 

20191016_210343.thumb.jpg.38fe83a647c5a19a86d8b82788d50e25.jpg

 

Nun mussten auch die Hexenjäger einen Rückzugstest ablegen, der misslang. 

 

 

2102301476_IMG-20191017-WA0025(1).thumb.jpg.b00dc005253f085762e3a2c04473e0a3.jpg

Die Besessenen. Mit der besseren Taktik, etwas mehr Glück und der deutlich besseren Kamera 

 

Das After Game wurde dann für die Komtess zur endgültigen Katastrophe. Sie verfiel dem Wahnsinn (also noch mehr als sowieso schon) und wäre von nun an BLÖD.

Ich beendete an dieser Stelle das AfterGame und entschied die Bande zu verwerfen.

Dem Hexenjäger ging es nicht viel besser. Sein Hauptmann erlitt eine "Alte Kriegsverletzung" und würde fortan vor jedem Spiel würfeln müssen. Bei einer 1 müsste er aussetzen.

Und ein weiterer Held würde auf dem Friedhof einziehen. Auch diese Bande wurde verworfen.

So blieb es den Besessenen vorbehalten "abzuräumen 8 Morssteinsplitter, und noch mal 10 Gold aus einer Markthalle...

 

Gut, ein Mutant hatte einen Arm verloren.

 

Verschnitt gibt's immer

    

So endete ein sehr vergnüglicher Mortheim Abend auf den hoffentlich noch zahlreiche folgen. 

 

Mein Resumee:

Endlich mal drauf achten, dass meine Wölfe auch angreifen und nicht gleich angegriffen werden.

Ich hätte mich mit der ganzen Bande auf die Hexenjäger zu stürzen und die Besessenen dann ggf. mit den Zombies aufhalten sollen. 

 

Stefan der die Hexenjäger führte erwies sich als ein mir ebenbürtiger Würfler.

Mit den Einsen und Zweien, die wir da hingelegt haben, hatte es manchmal etwas von:

TeKZ.gif.8b4a3ebb85e96201f78b4147de2f2cdb.gif

 

 

bearbeitet von OlliK
Bild fix
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war wieder mal Zeit für Battletech.

8000 Punkte BV1 pro Seite.

Meine Jungs:

20210327_171540.jpg.3b401cb810095683dd8a4cd5fd52be7d.jpg

 

Seine Jungs:

20210327_171534.jpg.04414f1b66298224c0d500fd84579212.jpg

 

Ein frecher kleiner Panther gehörte noch dazu, aber der versuchte über die Flanke in meinen Rücken zu kommen. 

Mein Centurion hatte ihn aber im Visier.

20210327_174337.jpg.9ce1fce67d13ed40420632543bafc746.jpg

In der ersten "richtigen" Feuerrunde wurden meinem Rifleman gleich der rechte UND der linke Torso zerblasen. 20210327_174251.jpg.37e3687ad7c78f8d1db05be53781950e.jpg

Und er knallte hin. Toller Start...

Aber im Gegenzug rasselte eine LSR Salve von einer meiner Crusaders kritisch in die Torsomitte des gegnerischen Battlemaster. 

2 Krits, zwei mal Gyro. Plumps machte er. ?Ich ließ den unbewaffneten Rifleman rückwärts abrücken und rückte ansonsten langsam vor. Eine Crusader und den Warhammer konnte ich umwerfen, aber nicht vernichten.20210327_191312.jpg.7a4bd2a23089ad8f74afac80d557d8ef.jpg

 

Mein Gegner schoß sich langsam auf die Banshee ein und fand dann irgendwann die Munition für die AK10. Bumm... Mist... 

Vorteil verloren. 

Mein Centurion konnte den Warhammer vernichten, der beim Fallen selbst die KSR Munition auslöste. Dafür verlor ich die Crusader, die den BMaster ausgeschaltet hatte. Beide Beine weg geschossen lag sie unbrauchbar in der Gegend  rum.

Mein Rifleman erinnerte sich an die "Ritter der Kokusnuss" und stürmte nach vorne. Er konnte zwar nicht mehr schießen, aber vielleicht jemanden in den Hintern treten. Und wenn er abgeschossen würde, bekäme in der Runde kein "wertvollerer" Mech die Salve ab. 20210327_203939.jpg.ebf63aa4b2d512a7be941fffc6fd8946.jpg

 

Tatsächlich schaffte er es in der letzten Runde noch bis zum Panther, trat aber daneben...

In dieser letzten Runde konzentrierte mein Gegner sein Feuer auf meinen Stalker, der 150 Punkte Schaden fressen musste. Die hätte er noch fressen können, aber leider traf eine Rakete seine LSR Munition im rechten "Arm" ...

20210327_203937.jpg.3353ab802c75a749c2babf6958abc881.jpg

An dieser Stelle beendeten wir das Spiel als Unentschieden. 

Ich hatte deutlich höhere Verluste, aber Awesome und Crusaders des Gegeners hatten ganz schön einstecken müssen, während ich mit Archer, Warhammer und Crusader noch drei völlig intakte Maschinen  im Feld hatte.

Insgesamt ein Verlustreiches aber sehr unterhaltsames Spiel. 

Die Fragen sind nun:

Eie ersetzten meine Söldner solche Verluste?

Was andere ich beim nächsten Spiel

UND warum ist ein Crusader bei mir eigentlich weiblich???

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2021 um 19:28 schrieb OlliK:

Eie ersetzten meine Söldner solche Verluste?

Organhandel. 

 

Am 28.3.2021 um 19:28 schrieb OlliK:

Was andere ich beim nächsten Spiel

Mehr AWESOMEness? :nachdenk:

 

Am 28.3.2021 um 19:28 schrieb OlliK:

UND warum ist ein Crusader bei mir eigentlich weiblich???

Gleichbereichtigung. :D 

 

Alles sehr wichtige Fragen und es wurde auch Zeit, dass die mal jemand stellt! :lach: 

Danke für den Spielbericht, das macht das Warten auf das nächste eigene Spiel etwas erträglicher. Bei euch flogen ja mal wieder ganz schön die Fetzen! Der arme Rifleman o.O

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine alten Knochen mögen nicht mehr und so war dieses Brachland dann mein letzter Con.

Nach etlichen Katastrophen (Regen, Gewitter, sumpfiger Boden, Autopanne und der Absage von 80% der NSC) konnten wir den Con noch gut zu Ende bringen.

Es wurden Gold Silber und vermissten Kameraden gesucht, Goldhühner geschossen Rätsel gelöst und Tränke gekocht.

IMG-20230923-WA0032.jpg.f8284eb304b5e8034675ba13907ae0b6.jpg

 

Auch wenn ich eigentlich nur die Taverne gesehen hab. Aber so ist das halt als Wirt. 

IMG_20230924_201955_640.jpg.5b83fdf8fad59d9703ec358d9aa2f3c6.jpg

 

Dank sehr lieber Spieler, die dann auf die Seite der Orks gewechselt sind, gab es auch noch eine schicke Endschlacht. 

IMG-20230923-WA0036.jpg.359b98daad90965772c935108957f289.jpg

 

Nu ist nach 25 Jahren Schluss mit dem Hobby. Eigentlich sollte dann ja mehr Zeit für Anderes sein. Figuren bemalen, z.B. 

Schauen wir mal...

 

 

IMG_20230923_192641_708.jpg

 

bearbeitet von OlliK
Doppelbild raus
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das tut mir Leid das du nun aufgeben musst.

Aber schöne Bilder und toll dass es teotz der Absage so vieler NPCs geklappt hat am Ende.

 

Frag trotzdem nächstes Jahr. Ochmal hier nach NPCs nach. Ich hatte ja Lust, nur der Termin ging bei mir gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.