Jump to content
TabletopWelt

Sit down, let me tell you the saga of these two warriors…


Dragon_King

Empfohlene Beiträge

Zitat

The definition of a saga is a long story, especially about something dramatic or about heroic events.

 

Hallo und Herzlich Willkommen beim Aufbau von zwei Streitkräften für SAGA!

 

Was ist SAGA?

SAGA is a skirmish game taking place in the heroic ages, whether they are historical, mythological or sprung from the minds of writers. It brings to life the battles between exceptional warriors - Warlords, who defy their enemies on the battlefields at the head of their warband.

 

Blackbutcher und ich haben SAGA auf dem Spielzug in Hannover Testspielen dürfen, und das hat uns beiden zugesagt.

Es waren suuuuupper bemalte Armeen auf beiden Seiten, perfekt für ein Demogame!

20180908_120948.jpg.1a4d7bd953382a9d7265a2a2b0c4e658.jpg

 

Also habe ich mir eine Box besorgt und Butch ist noch dran, und das gibt es hier auch was von uns beiden zu sehen!

 

 

bearbeitet von Dragon_King
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reserve für mich

 

Was mein Ziel ist; für's Turnier eine Truppe zusammen schustern

https://www.tabletoptournaments.net/ch/t3_tournament.php?tid=21835

Ergo 2 Monate Zeit um die Sachen "spielfertig" zu machen

 

Lasst @blackbutcher auch noch kurz einen Reservepost machen, und dann dürft ihr loslegen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei und gespannt auf eure Saga. :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau   >> 2022 <<    2021 2020 

- Grimrukks apokalyptische Horde - ORKSSons of Horus Horus Rising - Sie lauern in den Schatten - Genestealer Cult -

Bemalte Modelle 2022: 1!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Gamma310:

Endlich mal was historisches von dir :)

Blood Red Skies ist auch Historisch :engel: oder hast du dich auf Butcher bezogen?

 

Bei mir startete es gestern, mit erhalten des Metalls:

20180925_180633.jpg.88269622a7833ca3d81b7d6d5fa90237.jpg

20180925_184928.jpg.36b0dc2cd6f2be28640b5a8670ce68a8.jpg

 

Was ich bisher vom Zinn gesehen habe lässt mich aufatmen, durchs Band OK! Keine Selbstverständlichkeit 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Dragon_King:

Blood Red Skies ist auch Historisch :engel: oder hast du dich auf Butcher bezogen?

 

 

Blood Red Skies zählt nur bedingt :P Sind ja nur ein paar Flieger. 

Ich habe zu Hause so oder so noch eine Armee Sachsen rum liegen, mal schauen ob ich die auch wieder hervor suche. Der Kontakt zu dir reaktiviert gerade X alte Systeme bei mir.

 

vor 1 Minute schrieb Winston:

Gripping Beast. Imo nicht die schönsten Modelle (etwas Detailarm), aber sehr solide und eine gute Grundlage. Gut dazu passen (in Bezug auf Größe und Proportionen) die von Footsore (wenn etwas Abwechselung gewünscht ist).

Mir gefallen die Footsore Modelle persönlich etwas besser, aber GB ist ganz solide. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gamma310:

Mir gefallen die Footsore Modelle persönlich etwas besser, aber GB ist ganz solide.

+1

Aber man kann beide Reihen gut mischen. Bei historischen Modellen hat man ja oft das Problem,  dass der eine Hersteller schmächtige Zwerge knetet und der andere bullige Riesen.

Footsore und GB passen einfach sehr gut zu einander.

  • Like 2

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Winston:

+1

Aber man kann beide Reihen gut mischen. Bei historischen Modellen hat man ja oft das Problem,  dass der eine Hersteller schmächtige Zwerge knetet und der andere bullige Riesen.

Footsore und GB passen einfach sehr gut zu einander.

Das unterschreibe ich zu 100 %. Habe beide Modelle gemischt und man sieht keinen Unterschied in der Grösse. Das passt perfekt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Winston:

+1

Aber man kann beide Reihen gut mischen. Bei historischen Modellen hat man ja oft das Problem,  dass der eine Hersteller schmächtige Zwerge knetet und der andere bullige Riesen.

Footsore und GB passen einfach sehr gut zu einander.

 

Man kann dann noch gut Crusader und neuere Foundry-Typen drunter mischen und auch die Kerle von Artizan passen. Da kann man schon einiges mischen in den Dark Ages.

  • Like 2

Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg

Manfred Weidrich's gunners were Germans, and as one of Harry Hays' Tigers confidently threw himself onto the muzzle of a Napoleon, he shouted: "I take command of this gun!" A German gunner with the piece's lanyard in his hand replied: "Du sollst sie haben!" (it was a line from a German birthday song - you can have it) and blew the rebel into smoking bits. - Allen C. Guelzo


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Dragon_King:

Und die Waffen sind noch nichtmal drann :skepsis:

Sieht gut aus. Aber jetzt kommt doch das beste... Speere kleben :naughty: 

Welche Speere verwendest du?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dragon_King:

:nachdenk: Ich dachte das ich die aus der Box nehmen kann, oder sind die nicht zu empfehlen? (Brüchig)

Sind das die aus dem bbrüchigen Zinn (selbes Material wie Figuren?) Finde ich nicht so praktisch, die verbiegen sich sehr leicht oder brechen ganz ab. Footsore hat da die bessere Variante. Davon habe ich glaube ich sogar noch ein paar im Hobby Keller. Könnte ich dir zukommen lassen :) (zusammen mit BB Dwarves).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überzeugter Zinnfan, aber Speere aus Zinn sind einfach die Pest. Die Drahtspeere sind mir persönlich zu dünn.

Ich verwende am liebsten die Plastik Speere von Fireforge. Ich nehme immer die längsten, da sich die Speere nur in der Schaftlänge unterscheiden und man eher was abschneiden als dran flicken kann.

  • Like 3

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurde mal grundiert, die Hälfte der Truppen. Und mit der Airbrush wollte ich zuerst nur 'rasch' die Bases braun sprayen. Dann dachte ich mir, ich probiere noch dieses silberne Töpfchen, noch nie vorher verwendet. Und bei den Typen in Kettenhemd ging das recht flott. Auf jedenfall schneller als mit dem Pinsel.

 

 

2018-09-29 22.18.11.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das sieht doch schon mal gut aus. Die Speere werden sich weder verbiegen noch abbrechen. 
Jetzt muss da aber mal schnell Farbe drauf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei Kupferspeeren die Spitze immer etwas abrunden. Die tun sonst ggf. fies weh. 

  • Like 1

Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg

Manfred Weidrich's gunners were Germans, and as one of Harry Hays' Tigers confidently threw himself onto the muzzle of a Napoleon, he shouted: "I take command of this gun!" A German gunner with the piece's lanyard in his hand replied: "Du sollst sie haben!" (it was a line from a German birthday song - you can have it) and blew the rebel into smoking bits. - Allen C. Guelzo


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es hier aus? Ich kann mich erinnern tolle Figuren in die Schweiz geschickt zu haben. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau   >> 2022 <<    2021 2020 

- Grimrukks apokalyptische Horde - ORKSSons of Horus Horus Rising - Sie lauern in den Schatten - Genestealer Cult -

Bemalte Modelle 2022: 1!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Sit down, let me tell you the saga of these two warriors…

Ja, da war ja was... 🙈

Ich will jetzt Saga tatsächlich endlich richtig angehen. Wie @Helle ja schon angedeutet hat, sind ein paar Vikinger von V&V schon bei mir, weitere von Victrix sind unterwegs.

 

Ich möchte diese auch gleich für die Heerschau von Stronghold Terrain bemalen. Also jeden Monat bis Sommer eine Aufgabe lösen und dann sollte ich als Ergebnis meine Armee fertig haben. Mal schauen, ob das drinliegt...

Die Januar-Aufgabe beginnt mit 4 Veteranen. Trotz spätem Start sollte das machbar sein. Zumal meine Idee wäre, die relativ einfach zu bemalen und nicht mega aufwändig. Ob ich aber überhaupt dazu fähig bin, nicht ewig an einer Mini rumzumalen, auszubessern, usw., muss sich erst noch zeigen...

 

Ich versuche euch also auf dem Laufenden zu halten. 👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.