Jump to content
TabletopWelt

Sit down, let me tell you the saga of these two warriors…


Empfohlene Beiträge

Ich glaube @Dragon_King hat momentan andere Prioritäten als Saga. Ich muss da zuerst mal etwas vorlegen und mit ihm zocken, dann packt es ihn bestimmt wieder ?

 

Sieht noch scheisse aus, wird aber langsam:

20200118_231521.thumb.jpg.61eed1923c4ac05dea64c3b5ed2fc8e4.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam das Victrix Paket an.

Also gleich mal diese Schilddecals getestet. Sehen gut aus, werden genutzt. Wobei ich bei den angefangenen Shieldmaidens halt zuerst ordentlich zurecht schneiden muss.

20200122_221355.thumb.jpg.e826fb806772e1ad875bcb71d6b28581.jpg

 

Bei den anderen Vikingern habe ich angefangen zu reparieren (war einiges abgebrochen), umzubasen und umzubauen. Auch gleich überall die Schilde entfernt, da kommen dann die von Victrix ran, auf die die Transfers gut passen.

20200122_221451.thumb.jpg.1a76f244ed2a9957c61026ff63819c88.jpg

 

Es wird ?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2020 um 22:16 schrieb Montka:

Wirst du deinen Partner hier auch wieder etwas motivieren? So oder so, ich freue mich auf historisches SAGA von dir/euch. Das kann ich garnicht oft genug betonen. :ok:

?

 

Ja Prios.... gell...

 

 

@blackbutcher

Sihet schon sehr vielversprechend aus! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 4 Shieldmaidens sind fertig. Momentan befinden sie sich in der Lackiererei und auf den Bases fehlt noch etwas Moosstreu, aber ansonsten bin ich doch ganz zufrieden mit ihnen. Besonders die Schilde machen dank der Victrix Decals richtig viel her (siehe Spoiler).

20200128_114346.thumb.jpg.9920e872d85558a2c57b3c65d9c0b180.jpg

Spoiler

Bei der ganz aussen ist das Licht nicht ideal. Hat im Original schon mehr Kontrast.

20200128_114333.thumb.jpg.0d189d4c9fe3a0f57a9c3ea7a0f68d42.jpg

20200128_114313.thumb.jpg.2fa0aef781bbec16375a704aea90bcb8.jpg

 

 

grössenvergleich für @Goldark

20200128_115704.thumb.jpg.3d8d42fac14b36c1e66d738e25a87452.jpg

 

Wie man vielleicht merkt, wurde es mit "schnell schnell" doch wieder nichts. So im Malprozess finde ich dann doch wieder Details, die ich ausarbeiten will...

Aber ist ja ein Hobby und das soll man so geniessen, wie man will ;)

 

 

 

 

Counter: 5/0/41/0

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden die Damen. ?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schicke Modelle! Ist fast an mir vorbeigegangen, dass ihr jetzt auch in Saga macht. :D 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dorns.Fist:

Echt schicke Modelle! Ist fast an mir vorbeigegangen, dass ihr jetzt auch in Saga macht. :D 

 Bisher nur Butcher....

 

Wirklich toll! Auch die Verarbeitung der Decals, bin ja nicht sooo der Fan, doch das sieht bei dir super aus. 

 

Bases sind noch die Kirsche auf dem Ganzen ❤️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch.

 

Gebaut sind jetzt auch (fast) alle:

20200128_201209.thumb.jpg.fb1b2e8e064a6a7a5ffaafe53e8f5fb9.jpg

Von vorne nach hinten: 

12 Bauern mit Bögen, 8 Krieger mit Schwertern (der Speer wird ein Banner), 4 Veteranen mit Zweihandäxten (dazu dann das Armeebanner - evtl baue ich die auch auf 8 Krieger aus), die 4 obligaten Berserker und ganz hinten 4 Krieger, die noch auf 8 ausgebaut werden sollen.

 

Bin gespannt auf die Februar Challenge von Stronghold.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird eine sehr schöne Armee. :-)

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2020 um 13:18 schrieb blackbutcher:

grössenvergleich für @Goldark

Dankeschön! Ich bin halt am überlegen, eine AoS "Menschenarmee" zu machen, mit der ich dann auch mit dir Saga spielen könnte. Aber der Saga-Massstab weicht schon etwas vom GW-Mass ab. Erstmal bei meinen Beasts of Chaos weitermachen... ?

 

Am 28.1.2020 um 13:18 schrieb blackbutcher:

Wie man vielleicht merkt, wurde es mit "schnell schnell" doch wieder nichts.

Ja, das merkt man... sehen sehr gut aus! ?

 

 

Am 28.1.2020 um 14:49 schrieb Dragon_King:

Bases sind noch die Kirsche auf dem Ganzen ❤️

Genau - sind ebenfalls sehr gelungen. ?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2020 um 14:13 schrieb Goldark:

Ich bin halt am überlegen, eine AoS "Menschenarmee" zu machen, mit der ich dann auch mit dir Saga spielen könnte. Aber der Saga-Massstab weicht schon etwas vom GW-Mass ab. 

Joa, die GW sculpts sind selbst bei Menschen weit weg von realistisch und sicher mal allesamt viel zu gross.

Umgekehrte Frage: Saga Armee machen, mit der du die freien Menschen von AoS darstellen kannst?

 

Theoretisch gibts ja auch Saga Age of Magic, wo es so Monster gibt, und das wäre mit meinem Age of Vikings halbwegs kompatibel. D.h. wenn du Saga spielen wollen würdest, ginge das auch mit mutigen Vikingern gegen widerliche Ziegenmenschen.

Müssten wir einfach die entsprechenden Bücher/Materialien dazu kaufen.

 

 

‐------------------------------------------------

 

 

Heute wurden bei Stronghold die Januar Beiträge gezeigt und 3 Gewinner einer Saga Collectible Miniatur gezogen. Prompt bin ich dabei! Das nenne ich mal gezielte Motivation ?

 

https://stronghold-terrain.de/saga-heerschau-2020-januar-ergebnisse/

 

Für Februar gabs auch die neue Challenge: 8 Krieger.

Habe ich natürlich sofort begonnen (WIP):

20200201_204250.thumb.jpg.a6aa2a8f5cf5dc71caefecee9217a782.jpg

Bei dem rechts aussen habe ich irgendwie die Vermutung, dass mir @Helle noch nen Römer untergejubelt hat? Aber was solls, bemalen wir den mal als Vikinger-Krieger. Kann ihn ja später  ersetzen, wenn er mir in der Gruppe negativ auffällt.

 

Und weiter gehts! ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb blackbutcher:

Bei dem rechts aussen habe ich irgendwie die Vermutung, dass mir @Helle noch nen Römer untergejubelt hat?

Das ist ein Angelsachse. Mein Adlerauge hat in deinem Gruppenbild mehrere davon erspäht. Macht aber nichts. Ich denke der wird keineswegs negativ auffallen wenn die Truppe bunt ist.

 

Hier das "Original" (3.v.l.): Auch der (auf deinem Bild ganz links) findet sich in der Gruppe wieder. (2v.l.)

 

28mm_saxons1a.png

bearbeitet von Montka
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da schau an, da kauft man dem @Helle einmal was ab und man wird prompt übers Ohr gehauen... ?

 

?

 

Danke für die Info @Montka!

Denke auch, dass der dann in der 8er Gruppe nicht mehr auffallen wird. Die 4 jetzt stehen sowieso in der 2. Reihe und werden zuerst als Opfer entfernt ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohohoh, harte Worte hier. :P

 

Ich hab damals das bestellt, was es gab. Die Sachsen waren als Veteranen gedacht, ich war oder besser bin der Meinung, dass die schon etwas anders aussehen dürfen. Das man die direkt erkennt, dafür bin ich zu wenig historisch unterwegs. ;)

 

Ich bitte vielmals um Verzeihung Herr @blackbutcher ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil an Wikingern ist ja, dass die ordentlich geplündert und gehandelt haben. Die gezackten Kettenhemden, die für die Angelsachsen ja typisch sind, können ja Beutestücke sein, die prompt verwendet wurden. Und auch die fehlenden Bärte kann man verkraften. Es gibt bestimmt auch Gründe warum ein Nordmann mal ohne durch die Gegend streift. Vielleicht ja auch nur temporär.

Und sollten die haarlosen Gesichter am Ende doch zu stark auffallen, kann man ganz schnell einen Bart modellieren. Habe ich auch zu Hauf gemacht. Geht recht fix und verändert das Aussehen der Miniaturen doch enorm.

 

Hier ein kurzes Beispiel. Das sind identische Modelle. Aber ein wenig mehr Bart und ausgetauschte Arme machen daraus direkt zwei unterschiedliche Modelle. :ok:

 

Spoiler

20181018_232216.jpg.79df9f94706ddf9ce6e14179ccaff351.jpg

 

bearbeitet von Montka
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2020 um 10:13 schrieb Helle:

Ohohoh, harte Worte hier. :P

 

Ich hab damals das bestellt, was es gab. Die Sachsen waren als Veteranen gedacht, ich war oder besser bin der Meinung, dass die schon etwas anders aussehen dürfen. Das man die direkt erkennt, dafür bin ich zu wenig historisch unterwegs. ;)

 

Ich bitte vielmals um Verzeihung Herr @blackbutcher ;)

Hehe, kein Ding. Bei mir werden die Veteranen gut gerüstet mit Zweihändern unterwegs sein. Und der Armeestandarte ;)

Die Sachsen verschwinden irgendwo in den Kriegern.

 

Am 2.2.2020 um 10:48 schrieb Montka:

Und sollten die haarlosen Gesichter am Ende doch zu stark auffallen, kann man ganz schnell einen Bart modellieren.

Ich finde ihre Schnauzer eigentlich auch ganz cool. Und gerade bei den Bauern ist es mMn okay, wenn die keine Gesichtsbehaarung haben. Das sind dann quasi die Jünglinge, die mitkommen und einfach mal mit Bögen unterwegs sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat etwas gedauert, aber nun sind die 8 Krieger fertig:

20200223_095331.thumb.jpg.84d177adb3ab97560e098c9d0ac467f7.jpg

 

Ich hoffe, dass im März nicht gerade die 12 Bauern kommen, da habe ich viele Elterngespräche und weniger Hobbyzeit...

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augenschmaus! :)

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trupp macht wirklich was her. Die Bases sind wirklich wunderschön anzusehen, die Standarte sieht hübsch aus und auch die Schildmotive(Decals?) sind schick. Nich zu extravagant aber doch auffallend. Gefällt mir gut. Mir persönlich ist es nur ein wenig zu viel Einheitsbrei was die Bewaffnung und die Kettenhemden angeht. Alles Schwerter und die doch sehr einheitlichen Armhaltungen finde ich einen Tick zu monoton.

Bei den Kettenhemden hast du ja garnicht soviel Auswahl, oder? Denn ich glaube sowohl Victrix als auch V&V stellen fast zu 90% Kettenhemdträger dar. Das finde ich ein wenig schade, denn ich glaube eigentlich nicht, dass Kettenhemden derart häufig vorgekommen sind, auch bei Wikingern nicht. Aber das klingt jetzt alles negativer als es eigentlich gemeint ist. Der Trupp als solches gefällt mir nämlich dennoch. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2020 um 11:18 schrieb blackmail82:

Sehr schön!

ich habe mal was läuten hören, dass im März noch mal Veteranen und ein Kriegsherr fällig werden. ;)

Das käme mir durchaus entgegen ?

 

Am 23.2.2020 um 11:24 schrieb Dorns.Fist:

Augenschmaus! :)

Danke gleichfalls. Und die Minis? ?

 

Am 23.2.2020 um 12:51 schrieb Montka:

Alles Schwerter und die doch sehr einheitlichen Armhaltungen finde ich einen Tick zu monoton.

Das kommt wohl noch von meiner GW Zeit. Ganzer Trupp selbe Bewaffung. Das werde ich dann wohl mehr durchmischen, wenn ich weitere Krieger bemalt habe. Für den Bemalprozess finde ich es angenehmer, wenn ich immer dieselbe Bewaffnung abarbeiten kann.

Die Minis haben mehrheitlich Kettenhemden ja, gibt nur wenige mit Lederwams. Finde ich okay, mir ist der historische Aspekt da auch nicht ganz so wichtig.

 

vor 20 Stunden schrieb Isegrimm:

Ist die Standarte von Little Big Men? Wenn ja, wie hast Du die denn verarbeitet? Bei deren Schild-Decals habe ich das Prinzip verstanden und angewendet, doch bei den Standarten/Bannern stehe ich vor einem "Rätsel".

 

Ach ja, sehr schöne Truppe!

Schilde und Standarte sind aus deren Decalrange ja. Ich fand das auch sehr ungewohnt, da ich mir Decals von GW/FW gewohnt war, die man nass macht und runterschiebt vom Bogen.

Dieses verkehrt Aufkleben vorher macht das Anbringen auf glatten Oberflächen aber sehr viel angenehmer, bin da aber noch am experimentieren, ob ich die noch glatter draufbekomme, hatte bei denen jetzt kleinere erhabene Stellen in der Mitte beim Schildbuckel.

 

Beim Banner hatte ich eine weitere Anleitung dabei: auf Papier aufkleben und dieses dann passend zuschneiden, um es um die Bannerstange zu wickeln.

Ich habe allerdings Kopierpapier verwendet, was mir eher zu dick scheint. Das nächste Mal teste ich mal weisses Backpapier.

Soll ich dir die Anleitung zuhause abfotografieren?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.