Jump to content
TabletopWelt

Sit down, let me tell you the saga of these two warriors…


Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb blackbutcher:

Soll ich dir die Anleitung zuhause abfotografieren?

 

Da wäre ich Dir sehr verbunden!

 

Ich habe nämlich die Decals in einem Konvolut mit GB-Figuren gekauft. Allerdings finde ich die LBM-Decals weniger praktikabel als die "normalen", von bspw. Schildschmie.de. Und wie geschrieben, bei den Bannern stand ich vor einem Rätse. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Isegrimm:

Da wäre ich Dir sehr verbunden!

Siehe Spoiler:

Spoiler

Also die Anleitung für die Decals generell hattest du?

20200224_175847.thumb.jpg.7b2fe846415da8372a3d7fe98002cd31.jpg

20200224_175908.thumb.jpg.8ddb0a590c8ca70d9c2d470a9e08d268.jpg(Wenn nicht kann ich dir auch noch bessere Bilder machen)

 

 

Das wäre diejenige, die zusätzlich bei den Bannern dabei ist:

20200224_175919.thumb.jpg.49c59cf9b2fad7afa895c71441442dc8.jpg

 

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb blackbutcher:

Das kommt wohl noch von meiner GW Zeit. Ganzer Trupp selbe Bewaffung. Das werde ich dann wohl mehr durchmischen, wenn ich weitere Krieger bemalt habe.

Das wäre auch mein Vorschlag für weitere Krieger gewesen. :ok: Dass es für die Fließbandbemalung einfacher ist, kann ich mir gut vorstellen. Und Historizität... joa. Da darf jeder selbstverständlich seinen eigenen Weg gehen. Aber ich weise trotzdem gern darauf hin. Der ein oder andere Einwand kann ja schließlich auch mal für gut befunden werden und dem jeweiligen Maler tatsächlich etwas helfen. :)

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2020 um 08:45 schrieb Montka:

Und Historizität... joa. Da darf jeder selbstverständlich seinen eigenen Weg gehen. Aber ich weise trotzdem gern darauf hin. Der ein oder andere Einwand kann ja schließlich auch mal für gut befunden werden und dem jeweiligen Maler tatsächlich etwas helfen. :)

Klar, ich lasse mich da auch gerne belehren, gehe dann aber evtl trotzdem einen anderen Weg ?

 

 

Gestern hab ich gebastelt:

20200301_170421.jpg.2f1f26b9718a84e1b7ee7227f2f19e14.jpg

Kriegsherr für die Märzchallenge. Den mache ich mit den Berserkern zusammen.

 

20200301_170433.thumb.jpg.d8d8fcff3399d57b0f8abbced66e76cb.jpg

Und mein erstes 4grounds Häuschen. Toller Bausatz, hat mega Spass gemacht.

Die blauen Ecken und Nägel oben hab ich von Hand nachgemalt. Was meint ihr?

Und wie wäre es, wenn ich oben beim Giebel noch einen bemalten Rundschild hinhänge? 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mir angewöhnen, Bilder am Montag zu posten und nicht am Wochenende ;)

 

 

Eine Bildsuche ergab das:

bd4350d6d6eb530a02bf348eb2595799.jpg

Die Musterung fände ich auch noch interessant. Mal schauen zuhause, ob ich sowas hinbekomme.

Evtl was passendes drucken und aufkleben, weil ich mich nicht mit Freehands verrückt machen will ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4grounds ist prepainted. Jetzt gehts ja eben ums aufpeppen. Viel investieren will ich aber auch nicht, ist ja nur fürs Spielfeld und wird wohl eher selten benutzt werden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht, wie es aussieht, wenn man das Haus in der Hand hat, aber Grundfarbe+Wash+ Trockenbürsten sollte ausreichen um das aktuelle Aussehen um ein Vielfaches zu übertreffen. ;)

TWS haben auf YouTube ein Video für eine Holzbrücke in dem man eine recht schnelle und schicke Art Holz zu malen sehen kann. Zu Holz kann man bertimmt eine Menge Videos finden. Im aktuellen Zustand würde ich es auch nicht lassen. Was ich aber umsetzen würde ist die Idee von der Verzierung an den Holzbalken. Die finde ich auf deinem Referenzbild wirklich schick. 

Aber wie man das realisiert ohne Freehand... schwierig. Da habe ich auch keine Lösung parat. 

 

Hast du mal die Länge des Fells nachgemessen? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Häuschen für den Spieltisch ausreichend. Ich weiss aber was du meinst, schaue mir das Tut dann mal an und werde nochmals in mich gehen.

 

Hatte gehofft beim Space Wolves Transfer Sheet von FW auf solche Runenbänder zu stossen, haben die aber leider nicht...

Im Bannerbogen von Little Big Men Studios hat es kurze Decals dabei. Denke, ich versuchs mal mit denen. ?

 

Fell:

Longhouse / grosses Haus 27x20cm

Workshop / mittleres Haus 20x12,5cm

Storehouse / kleines Haus 20x9,5cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir da nur aus unserer Erfahrung sagen, daß ein schönes Spielfeld ungemein zum Spielspaß beiträgt (frag mal @D.J., der ist jetzt auch überzeugt ?) und irgendwie ist es doch auch komisch, extrem viel Zeit in die Püppchen zu investieren und beim Gelände dann abzufallen ?

 

Also, gibt Dir nen Ruck ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

IHatte gehofft beim Space Wolves Transfer Sheet von FW auf solche Runenbänder zu stossen, haben die aber leider nicht...

Ohne es gelesen zu haben, war das auch mein erster Gedanke. :D Aber ja, leider ohne Erfolg.

 

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

Fell:

Longhouse / grosses Haus 27x20cm

Workshop / mittleres Haus 20x12,5cm

Storehouse / kleines Haus 20x9,5cm

Danke dir. Aber eigentlich hatte ich die Länge der Haare/Borsten gemeint, nicht die Maße des Fells als solches. Entschuldige, hätte man besser ausdrücken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Montka:

Danke dir. Aber eigentlich hatte ich die Länge der Haare/Borsten gemeint, nicht die Maße des Fells als solches. Entschuldige, hätte man besser ausdrücken können.

Ach so, die sind etwa 2cm lang ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute abend damit verbracht Häuschen zu bemalen:

20200304_223813.thumb.jpg.68a6c9addd8c35b6be4c1ff2353f2f90.jpg

Besser?

Die Runen sind von oben genanntem Decalbogen. Sind halt etwas dunkel. Könnte versuchen, sie mit Rot nachzuziehen, aber da könnte ich auch alles verschlimmern...

Ein Rundschild kommt dann noch in den Giebel.

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcher

Wie hast Du denn das Dach im Detail gemacht?

Mein letztes war viel zu ordentlich und seitdem habe ich mich nicht mehr rangetraut. :(

 

Grob mit demmleimgetränkten Pinsel drüber? Eingesuppt, dann nochmal aufgerauht? Hochtoupiert? Gefönt? Gescheitelt?

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, die Arbeit hat sich aber mal gelohnt. :ok:

 

Passiert mit dem Felldach noch etwas?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2020 um 06:59 schrieb Drachenklinge:

@blackbutcher

Wie hast Du denn das Dach im Detail gemacht?

Mein letztes war viel zu ordentlich und seitdem habe ich mich nicht mehr rangetraut. :(

 

Grob mit demmleimgetränkten Pinsel drüber? Eingesuppt, dann nochmal aufgerauht? Hochtoupiert? Gefönt? Gescheitelt?

 

Halt so wie es in der Anleitung stand: 50:50 Wasser-Weissleim mit der Zahnbürste drübergeschmiert und dann trocknen lassen.

 

Am 5.3.2020 um 09:46 schrieb Helle:

Passiert mit dem Felldach noch etwas?

Nö. Was sollte da noch passieren?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt Leute, die bearbeiten das noch mit Leim und bemalen es dann.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe das ist ok, wenn ich dazu kurz ein Bild von mir da lasse... habe bei mir letztes WE auch mit besagter Wasser-Leim-Mischung vorgearbeitet und das Fell mit einer Bürste in Form gebracht. Dann ganz "normal" mit Abtönfarbe, nem Wash aus Abtönfarbe und anschließendem Trockenbürsten (lässt sich super bürsten so ein Fell!) gearbeitet. Ergebnis anbei. :) (Häuser von Elladan)

 

2314EA68-5B8C-4C80-B682-6CF6BB43B640.thumb.jpeg.d7182e14d7338257d402e4bfd94a4b6e.jpeg

  • Like 6

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

Halt so wie es in der Anleitung stand: 50:50 Wasser-Weissleim mit der Zahnbürste drübergeschmiert und dann trocknen lassen.

Aha. "Zahnbürste" versuche ich dann auch mal. Danke.

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Helle:

Gibt Leute, die bearbeiten das noch mit Leim und bemalen es dann.

Das Leimgemisch ist, wie oben beschrieben, schon drauf.

 

vor 23 Stunden schrieb blackmail82:

2314EA68-5B8C-4C80-B682-6CF6BB43B640.thumb.jpeg.d7182e14d7338257d402e4bfd94a4b6e.jpeg

Sehr hübsche Häuschen! Sind aber halt schon von der Qualität her anders als meine von 4grounds.

Bei meinem Fell hat sich der Leim eigentlich nur oben etwas festgesetzt, unten ist alles noch recht lose. Trockenbürsten würde da wohl nicht so gut gehen. Dadurch dass das Fell auch nicht so festgepampt ist, hat man eigentlich noch einen guten hell-dunkel Kontrast drin, den ich nicht unbedingt durch Bemalung verstärken muss.

 

Zu bedenken ist nach wie vor auch, dass ich die auf eine Matte stelle, also nicht auf ein vollausgestaltetes, hübsch realistisches Board. Da erachte ich es schlicht nicht nötig, allzu viel Arbeit reinzustecken.

Ich habe noch Fantasy-Häuschen von Tabletopworld, die dann sicher mehr Liebe bekommen, aber die haben das qualitativ auch eher verdient, als die MDF Bausätze von 4grounds.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2020 um 22:37 schrieb Sir Leon:

Das ist irgendwie der Knackpunkt am MDF. Man muss noch so viel Arbeit reinstecken.

Kommt auf die Erwartungshaltung und die Ansprüche an. Meine scheinen da einfach für Spielgelände auch nicht so hoch zu sein wie eure.

 

 

Montagmorgen. Damit @Helle heute auf der Arbeit was anzuschauen hat, hab ich gestern in der freien Stunde, die ich mir machen konnte, das Häuschen fertig gemalt:

20200309_065023.thumb.jpg.eb395f04d3c92028c0776f6a8d970ed4.jpg

Lief also doch drauf hinaus, dass ich die Verzierungen von Hand nachgezogen habe.

 

Inspiriert von @blackmail82s Häusern, werde ich beizeiten noch ein Base dafür machen, aber da will ich zuerst auch die anderen beiden Häuser fertig machen.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2020 um 10:17 schrieb blackbutcher:

Ich habe noch Fantasy-Häuschen von Tabletopworld, die dann sicher mehr Liebe bekommen, aber die haben das qualitativ auch eher verdient, als die MDF Bausätze von 4grounds.

Eben gesehen.

Verstehe ich das richtig? Tabletopworld hat bessere Häuschen als 4gr aus Deiner Sicht?

Magst Du das bitte näher ausführen? Machst Du das nur am Detailsgrad fest oder auch am Material? Denke mal, Tabletopworld ist Resin, habe auf die Schnelle keine Angabe dort gefunden.

 

Danke vorab. :japan:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.