Jump to content
TabletopWelt

Sit down, let me tell you the saga of these two warriors…


Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb Drachenklinge:

Eben gesehen.

Verstehe ich das richtig? Tabletopworld hat bessere Häuschen als 4gr aus Deiner Sicht?

Magst Du das bitte näher ausführen? Machst Du das nur am Detailsgrad fest oder auch am Material? Denke mal, Tabletopworld ist Resin, habe auf die Schnelle keine Angabe dort gefunden.

 

Danke vorab. :japan:

https://tabletop-world.com/

 

Resinguss und super schön detailliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Häuschen für den schnell eingerichteten Spieltisch. Gerade so ein Detail wie der Rundschild über der Tür rundet das ganze ab. ;)

 

 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Fürsorge, aber was denkt du denn jetzt, wie lange mich dein Beitrag beschäftigt hat/unterhalten konnte. ;)

 

Egal, es ist die Geste die zählt.

 

Ich finde, die hast schon einiges aus dem haus rausgeholt. Das Dach überzeugt zwar noch immer nicht so wirklich, ist aber ok.

 

 

Tabletopworld? Ach ja, Geld spielt ja keine Rollen. :P

Freue ich mich mega drauf.

 

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Helle:

Tabletopworld? Ach ja, Geld spielt ja keine Rollen.

Du weisst schon das blackbutcher Schweizer ist?.... 

 

 

images.jpg

 

vor 3 Stunden schrieb blackbutcher:

Lief also doch drauf hinaus, dass ich die Verzierungen von Hand nachgezogen habe.

ach herje, haben sie dich doch noch dazu gebracht viel zu viel Zeit in GELÄNDE zu investieren ?

bearbeitet von Dragon_King
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo weiß ich, klar. Er verdient bei seiner Teilzeitlehrerstelle undgefähr 24mal so viel, wie ich als Bankkaufmann. Wir haben das schon mal besprochen. :P

 

Werde nie die Reatkion vergessen, als wir die Prosperobox geteilt haben, die ich bei Wayland Games bestellt hatte und ihm gesagt hab, was ich von ihm bekomme.

 

Ich glaube er denkt bis heute, dass ich mich verrechnet habe. :lach:

bearbeitet von Helle
  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der großen SAGA-Aufbruchsstimmung scheinst du der einzige zu sein, der hier weiterhin die Flagge oben hält. Dafür gibt es einen extra Pluspunkt. Ich bin auch schon seit geraumer Zeit am überlegen, ob ich mal ein historisches Projekt aufmache. Immerhin male ich seit nun fast zwei Jahren quasi nichts anderes mehr. Dann wärst du nicht mehr "allein". :D

bearbeitet von Montka
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Wolfsmützen und der Chef werden sicher wieder sehr schick! Ich hoffe ja mal für den April auf eine weitere Einheit Krieger als Aufgabe.

 

Habe zwar keinen eigenen Projekt-Thread dazu, bin aber auch weiter fleißig an meinen Angelsachsen (+Fantasy). :)

  • Like 1

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito bei mir. Saga A&A im aktuellen P250, Saga Fantasy (noch nach AFS statt AOM) in meinem ASOIAF Projekt. Ist aber beides halt nicht hier bei den historischen zu finden... 

  • Like 2

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Montka:

 Ich bin auch schon seit geraumer Zeit am überlegen, ob ich mal ein historisches Projekt aufmache. Immerhin male ich seit nun fast zwei Jahren quasi nichts anderes mehr. Dann wärst du nicht mehr "allein". :D

 

PS: tu es!

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2020 um 07:52 schrieb Montka:

Von der großen SAGA-Aufbruchsstimmung scheinst du der einzige zu sein, der hier weiterhin die Flagge oben hält. 

Naja, ich erfülle einfach weiterhin die Challenges. An den Häuschen will ich auch weiter machen, aber zuerst müssten nochmals ein paar Soros repariert werden.

 

Am 24.3.2020 um 07:52 schrieb Montka:

Ich bin auch schon seit geraumer Zeit am überlegen, ob ich mal ein historisches Projekt aufmache. Immerhin male ich seit nun fast zwei Jahren quasi nichts anderes mehr. Dann wärst du nicht mehr "allein". :D

Was gibt es da zu überlegen? Tu es! 

 

Am 24.3.2020 um 08:35 schrieb blackmail82:

Ich hoffe ja mal für den April auf eine weitere Einheit Krieger als Aufgabe.

Bei uns ist bis Ende April Fernunterricht angesagt plus habe ich 2 Wochen Ferien, wovon eine eigentlich für eine Reise reserviert gewesen wäre, die nun ausfällt. Daher wäre mir jetzt im April recht, wenn ich die 12 Bauern machen könnte. ?

 

Am 24.3.2020 um 08:35 schrieb blackmail82:

Habe zwar keinen eigenen Projekt-Thread dazu, bin aber auch weiter fleißig an meinen Angelsachsen (+Fantasy). :)

Wieso nicht? Mach einen!

 

Hier die erfüllte Challenge:

20200325_200751.thumb.jpg.46ca950bad1ad65b0bdf36416700fb87.jpg

4 Berserker mit dem Kriegsherr.

 

Habe irgendwie nicht gemerkt, dass es 2 Bären und 2 Wolfsfelle sind und alle braun gemacht. Als sie fertig waren, hat mich meine Schildmaid drauf aufmerksam gemacht... ich lasse sie jetzt so ?

 

Paar Einzelaufnahmen:

Spoiler

20200325_200800.thumb.jpg.5156ff7fe04e338158901c7d887f6cba.jpg

20200325_200814.thumb.jpg.aa2c3964d239bd76a71aa7314e37686d.jpg

20200325_200822.thumb.jpg.887980660a38ed2e4a35e30a71429ba3.jpg

20200325_200837.thumb.jpg.d7d8f32692898ccab5fc1961c3ba210d.jpg

 

Der Kriegsherr ist übrigens die Collectible-Mini, die ich mir aus der Januar Verlosung ausgesucht habe. ?

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind wieder super geworden. Insbesondere die Schilde. Aber auch die Base sehen toll aus! ?

 

Eine Regelfrage bzw. Anmerkung zu WYSIWYG habe ich: Können diese Berserker (oder alle Minis bei SAGA allgemein) verschiedene Bewaffnung haben oder spielt das im Spiel gar keine Rolle? ?

 

Und: Das mit den Pelzen stört dich nur, weil du es nun weisst (bzw. deine Schildmaid es vor dir bemerkt hat). Jedem anderen wäre es wohl nie aufgefallen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Goldark:

Insbesondere die Schilde.

Decals ;)

 

vor 29 Minuten schrieb Goldark:

Eine Regelfrage bzw. Anmerkung zu WYSIWYG habe ich: Können diese Berserker (oder alle Minis bei SAGA allgemein) verschiedene Bewaffnung haben oder spielt das im Spiel gar keine Rolle? ?

Bewaffnung ist egal. Gibt einfach Nahkampfwaffen, Wurfspeere oder Bögen (zumindest bei Age of Viking, da gibt es auch verschiedene Zeitalter). Ziemliche Umstellung von GW her, ja ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb blackbutcher:

Habe irgendwie nicht gemerkt, dass es 2 Bären und 2 Wolfsfelle sind und alle braun gemacht. Als sie fertig waren, hat mich meine Schildmaid drauf aufmerksam gemacht... ich lasse sie jetzt so ?

 

 

Der Kriegsherr ist übrigens die Collectible-Mini, die ich mir aus der Januar Verlosung ausgesucht habe. ?

 

Ach was, das sind Felle des finnischen Bärenhundes, dann passt es doch ?

 

Glückwunsch zu deinem Kriegsherrn, hast ihn auch würdig bemalt. Deine Bases finde ich auch klasse!

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Goldark:

Eine Regelfrage bzw. Anmerkung zu WYSIWYG habe ich: Können diese Berserker (oder alle Minis bei SAGA allgemein) verschiedene Bewaffnung haben oder spielt das im Spiel gar keine Rolle? 

 

Kleine Ergänzung: bei den Berserkern ist es egal, weil die haben ihre Werte und die kennt man eben. Streng genommen wären sie mit zwei Handwaffen am besten dargestellt.

Bei anderen, regulären Truppen macht wysiwyg aber durchaus Sinn, denn es gibt schon schwere Waffen, sprich Zweihänder und die haben regeltechnische Auswirkungen. Das sollte man bei der Mehrheit der Einheit dann auch darstellen.

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIe Einheit gefällt mir auch. Vor allem diese freundliche Gestaltung der Bases ist richtig sympatisch. Eine schöne Blumenwiese. Da plündert es sich doch direkt etwas angenehmer :ok: Ein Detail, das mir wirklich sehr, sehr gut gefällt sind die Kratzer und Schnittwunden der Berserker. Das ist eine wirklich schöne Idee auf die ich selbst nie gekommen wäre. Sind die modelliert, oder ist das gänzlich auf deinen "Mist" gewachsen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2020 um 20:00 schrieb Zweiundvierzig:

Hast Du die Decals noch nachbearbeitet - also die Abnutzungs- und Schmutzspuren hinzugefügt?

 

Nein, die kommen so. Ich habs bei den ersten jeweils nachgezogen, zusätzlich lasiert und dann gefunden, dass es keinen Unterschied macht, bzw der Aufwand sich für minimalste Verbesserung nicht lohnt.

 

Am 26.3.2020 um 20:17 schrieb Nurghor:

 

Ach was, das sind Felle des finnischen Bärenhundes, dann passt es doch ?

 

Glückwunsch zu deinem Kriegsherrn, hast ihn auch würdig bemalt. Deine Bases finde ich auch klasse!

Danke. Witzig, dass ich ihn zufällig gleich bemalt habe, wie das Stronghold Beispiel.

 

Am 26.3.2020 um 20:45 schrieb Montka:

DIe Einheit gefällt mir auch. Vor allem diese freundliche Gestaltung der Bases ist richtig sympatisch. Eine schöne Blumenwiese. Da plündert es sich doch direkt etwas angenehmer :ok: Ein Detail, das mir wirklich sehr, sehr gut gefällt sind die Kratzer und Schnittwunden der Berserker. Das ist eine wirklich schöne Idee auf die ich selbst nie gekommen wäre. Sind die modelliert, oder ist das gänzlich auf deinen "Mist" gewachsen?

Auch dir danke. Die Blümchen gefallen mir auch, weils mal nicht so grimdark ist wie 40k. Auch wenn natürlich die effektiven Wikingerplünderungen alles andere als eine Blumenwiese waren.

Die Schnitte sind modelliert, man hätte sie abder dezenter machen können.

Tattoos hab ich mir auch überlegt, so ganz dezente Muster, aber da hatte ich weder Zeit noch Mut oder Musse zu.

 

 

Dafür hab ich das zweite Häuschen gemalt. Kann man jetzt wieder kritisieren, wie man will, aber für den Spieltisch reicht mir das.

Was ich noch mache, ist ein Base. Aber erst, wenn alle Wikinger bemalt sind und ich sehe, wie viele Tuffts ich für die Bases übrig habe.

20200401_203010.thumb.jpg.0e952c25063e8386fd58a99bc003bd5f.jpg

 

 

Aprilchallenge: 8 Krieger also:

20200401_203810.thumb.jpg.db0ddd2fcce5d52b3632bdef9ff426e4.jpg

Beim Bannerträger aus den Victrix Teilen hab ich extra den einzigen Wams im Gussrahmen genommen wegen/für @Montka ?

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

 

20200401_203010.thumb.jpg.0e952c25063e8386fd58a99bc003bd5f.jpg

 

Finde das Trockenbürsten bringt schon mega viel und der Schild über der Tür ist auch super. 

 

Freue mich auch schon auf die Krieger. Witzig, Ragnar hab ich auch und ebenfalls überlegt, den irgendwo zwischen Veteranen oder Krieger zu mogeln ?

  • Like 4

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Auch wenn natürlich die effektiven Wikingerplünderungen alles andere als eine Blumenwiese waren.

Was ja nicht heißt, dass sie nicht über Blumenwiesen gerannt sind. :)

 

Und ist es nicht schön, wenn man weis, dass man einen Funken mehr Historizität in seiner Truppe hat? Fühlt sich gut an. Gib es doch zu. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, was man mit Vergleich weise geringem Aufwand aus den 4ground Häusern raus holen kann.

Ich war auch lange skeptisch, was die Verwendung von MDF Gebäuden bei historischen Settings angeht (zu glatt, zu sauber), aber das macht echt was her.

Abgesehen davon darf man die Tabletopper Perspektive nicht vergessen. Eine Armlänge Abstand lässt doch viele "Nachteile" glatt verschwinden.

  • Like 2

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mini ist natürlich dem Serien-Ragnar nachempfunden, hast du schon richtig erkannt. Wobei ich das Gesicht nicht ideal modelliert finde.

 

Die 8 Krieger sind jedenfalls fertig:

20200415_113501.thumb.jpg.68c22f83837fcdf5769a08f4f4640f1b.jpg

 

Bei "Ragnar" hab ich mich an seinen Tattoos versucht, die er in der Serie hat. Zwar nicht original abgemalt, aber von der Platzierung und Farbe her nachempfunden.

20200415_113645.thumb.jpg.7419ed8781f2b36d33581cf9b9ea5150.jpg

20200415_113651.thumb.jpg.a4cdbaa87fa2984b63705a5521ca34b5.jpg

20200415_113658.thumb.jpg.6a572a83281693feab109363def08354.jpg

 

Und der Bannerträger/Hornbläser (Victrix, nicht V&V wie die anderen Minis):

20200415_113714.thumb.jpg.740276414194c1a489b2831370911fc0.jpg

20200415_113707.thumb.jpg.1a90d24a370fc8920fd2b4b10050c5e7.jpg

Habe ich schon mal erwähnt, wie sehr ich die Banner- und Schilddecals liebe? ?

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.