Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Pünktlich zum Herbstmarkt war wie immer auch Flohmarkt, und da es irgendwie dazugehört hat man sich auf den weg gemacht und auch etwas gefunden. Nur was?

ich geb zu ich hab so gut wie keine Ahnung, aber ich glaub es sind zumindest ein paar warhammer Figuren dabei ;)

ein paar orks.

IMG_1527.thumb.jpg.b11579d775d5beea252af6ae250e06bb.jpg

die sehen auch irgendie passend aus. wo liegt eigentlich der unterschied von quadratisch zu rundbase? nur im alter?

IMG_1525.thumb.jpg.370faed12852ddfbbf79ad519d5d47fc.jpgIMG_1526.thumb.jpg.4a44c45fc92dbf69a60a089faeb4c958.jpg

Die 3 kleinen find ich am besten, der hinten steht ist glaube ich aus nem anderen System.

IMG_1528.thumb.jpg.34079e5c4922c6888251384d85daee18.jpg

DIese 9 jungs sind aus Zinn, die vorherigen waren alle Plastik.

IMG_1529.thumb.jpg.f3796e3ee69fbce87414599315eefaff.jpg

 

Der sieht irgendwie nach Starwars aus....

IMG_1530.thumb.jpg.7cde89e1f79a944bd8820b5610b4906c.jpg

 

Und das alles für 8 Euro :)

jetzt gibt es erst mal ne runde schwimmen im Mellerud, die farbe muss runter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied von quadratisch zu Rundbase liegt in diesem Fall (Bild 1 und 4) daran, das diese eben aus dem Sci-Fi Spiel Star Quest und die anderen (Bild 2 und 3) aus dem fast zeitgleich erschienenen Hero Quest sind. Wie du siehst sind die Figuren aus Hero Quest auch aus einem Guß, incl. Base. Die von Star Quest eben nicht. Hach schön diese Figuren. Haben ihren ganz eigenen Charme.

 

Jetzt wäre nur noch interessant was das für Figuren auf Bild 5 sind. Alles zusammen für 8€? Kann man echt nicht meckern :ok:

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste ist eigentlich das ich die Figuren für ein Kumpel mitgenommen habe der mit seinen Sohn gerne Hero Quest spielt, aber die Möglichkeiten mit den vorhandenen Figuren begrenzt sind um sich "Geschichten" auszudenken. Jetzt hab ich doch keine Figuren für ihn da er die ja schon hat *g*

Ich werd sie jetzt einfach für mich bemalen um sie zu meinen Geländestücken zu stellen :)

 

Ich hab keine Ahnung was das für Farbe ist, aber die ist nicht abzubekommen. beim den von bild 5 versuch ich es noch mal mit Aceton (ist ja bei Zinn kein Problem) die anderen werden übergesprüht (schlechter Stil, aber ist nix zu machen.)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sie gefunden

http://www.mirliton.it/product_info.php?pName=law-enforcers&cName=future-warrior-28-mm

 

zumindest die mit der mütze, der mit Mantel und Pistole ist wohl kein Law enforcer *g*

 

edit:

und gefunden, er gehört zum scavanger :)

http://www.mirliton.it/product_info.php?pName=scavengers&cName=future-warrior-28-mm

 

 

Ich danke allen für die hilfe!

bearbeitet von Proud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Grenadier-Figuren (Mirliton hat die meine ich wieder aufgelegt) sind gar nicht schlecht, weder die Scavenger, noch deren Low-Fantasy-Barbaren. Sehr preiswert sind die außerdem. Habe eine halbe SAGA-Truppe aus den Barbaren.

Die alten StarQuest-Orks habe ich selber hier auf dem Bemaltisch, Veteranen, die den Kinderzimmerfußboden überlebt haben :D. Man kann aus den Figuren durchaus noch ein bisschen rausholen, finde ich.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.