Jump to content
TabletopWelt

Die "Surprise, Surprise!"-Malchallenge Oktober 2018


Empfohlene Beiträge

Hallöchen alle zusammen,

 

der Oktober diesen Jahres wird überraschend! Unter dem Titel

 

"Surprise, Surprise!"

 

dürft ihr euch dieses Mal austoben. Da dieses spezielle Thema allerdings dazu verleitet, die Community hier nicht am Entstehungsprozess teilhaben zu lassen, folgende Idee: postet statt eines kompletten WIPs doch nur Ausschnitte des Fotos, so bleibt die Motivations-Konversation im Thread erhalten und wir haben dazu noch etwas Ratespaß! :D Denkt allerdings auch daran, dass eure Miniatur das Thema wiedergeben soll, nicht euer Posting-Verhalten.

 

Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation oder ein bisschen Flufftext ergänzt. Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.


Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 31.10.2018. Anfang November wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.11.18 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

 

Preise? Ruhm und Ehre!

 

Zu den Regeln: Die Minis dürfen maximal grundiert sein (einfarbig bzw. genebelt), Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe HIER).

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet und postet eure WIPs (Hinweis s.o.!) und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread. Verseht euren IHF-Beitrag bitte mit dem Namen/der Bezeichnung der Mini, das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung.

Wir freuen uns auf auf eure Beiträge und die Challenge ist hiermit eröffnet. :maler: 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 10

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehe, mir kam da gerade eine nette Idee, die entfernt mit Meeresfrüchten zu tun hat. ;D Auch wenn es für einige natürlich wenig überraschend sein wird. ;)

 

start.jpg.6f87950a15df648502bcbe7fc2a244be.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es riecht etwas fischig hier. Und dazu noch ein schreiender Wecker? ;)

Ich bin mir noch unschlüssig :( 

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb malkavienne:

Es riecht etwas fischig hier.

 

Echt jetzt? Ja ich weiß worauf du dich beziehst, aber in diesem Forum solche Vorlagen? :P 

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal einen ersten Teaser liefern, allein schon, um mich selbst zu motivieren. :lach:

 

Morgen geht es hiermit los:

 

5bb8fd430f79a_IMG_20181006_2016022.thumb.jpg.b0467eca24b919716ecaec0d90c9800a.jpg

 

Wenn das erledigt ist, gibt es weitere Teaser :ok:

  • Like 7

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, hier ist die nächste Challenge. Hab dafür leider nix passendes...und gerade eh null Motivation.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Delln:

Hab dafür leider nix passendes...

 

Ich tu mich auch gerade schwer mit dem Thema, gebe aber natürlich nicht auf! Was ich schonmal sagen kann, es wird nicht so groß wie mein Heavy-Metal-Projekt... :facepalm:

 

@Jaensch Schön, dass du auch dabei bist! :) 

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Projekt für die Surprise-Challenge ist heute angekommen und hier gibbet schonmal einen kleinen Ausschnitt ... Gleich wird entgratet, zusammengebaut, gewaschen und gebügelt und dann folgt, wie bei @Jaensch, der nächste Teaser. 

surprise001.jpga

bearbeitet von LadyN8hawk
Linkadresse geändert
  • Like 8

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Challenge motiviert mich mal so richtig und ich komme ganz gut voran.

 

Aktuell sieht es so aus (wobei die Details im Super-Zoom ziemlich draufgeklatscht wirken :lach: das sieht auf normale Reichweite nich ganz so schlimm aus ;D):

 

5bbd0ceb571c8_IMG_20181009_2209142.thumb.jpg.582f0e36535ca6c43da0cf2892f031ca.jpg

 

Weitet geht es dann hiermit :)

 

5bbd0ced5d63e_IMG_20181009_2210102.jpg.b7db66b9814f7333fb98f6581359544f.jpg

 

Da sieht man doch direkt, wo die Reise hingeht! :ok:

  • Like 7

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mich entschlossen, hier auch ein kleines Detail zu Zeigen:

 

10 - Schütze1 Schloß.JPG

 

Und im entsprechenden Projekt kann man sogar den Entstehungsprozeß genauestens verfolgen...

  • Like 8

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging es heute mit der Hautfarbe weiter, ist aber noch nicht fertig:

 

surprise003.jpg

 

Die bisher gezeigten Projektausschnitte finde super spannend! Vielleicht kommen ja noch mehr Teilnehmer dazu?

  • Like 7

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja alles schon sehr sehr vielversprechend aus, Leute! :D  Vor allem sieht es nach ganz unterschiedlichen Genres und Systemen aus. Toll!

Ich habe endlich eine passende Mini, und wenn ich nachher Zeit habe, wird sie auch grundiert!

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.