Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Raven17

AoS auf der ETC   20.02.2019

Jungs, Mädels, Diverse...   wer schon immer Bock hatte, D auf der ETC zu vertreten - DAS internationale Turnier überhaupt zu erleben und einfach mal etwas "über den Tellerrand" hinaus zu schauen; dem sei Sir Löwenherz´s Initiative dringend ans Herz gelegt!
    • Zaknitsch

Die "Arcane Power"-Malchallenge März 2019   19.03.2019

Hallo allerseits,   in diesem Monat geht es kräftig magisch zu. Denn das Motto lautet:   "Arcane Power"   Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber ebenso gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.        
Zavor

Spielregeln und "Allgemeine Diskussion/KFKA" - Staffel 2018/2019

Recommended Posts

Du hast ansonsten alles bemalt, was du an Minis hast? :eek:

Solche Hobbyisten gibt es wirklich? :shock:

;D

bearbeitet von Zaknitsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Zaknitsch:

Du hast ansonsten alles bemalt, was du an Minis hast? :eek:

Solche Hobbyisten gibt es wirklich? :shock:

;D

Nein das nicht :notok:

allerdings ist der Rest 40k was zurzeit auf Eis liegt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.10.2018 um 20:52 schrieb Adepte 1:

allerdings ist der Rest 40k was zurzeit auf Eis liegt 

Eine Möglichkeit (je nach dem, was Deine 40k-Reste hergeben) wäre es, KillTeams in zwei oder drei Blöcken unterzubringen. Dann müsstest Du nicht ein komplettes P250 mit den Banden aus dem Batman-Tabletop absolvieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich "Diverse" angebe, dann kann ich ja machen, was ich will, oder? Meine Kultisten funktionieren sowohl für Kill Team als auch Necromunda und sind prinzipiell für beide Systeme gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehmt bitte Star Wars Imperial Assault bei den Skirmishern auf. Von mir aus auch bei den Esoterischen Skirmishern (wegen der Macht und so). :D Danke!

bearbeitet von Zweiundvierzig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fuchs: Sofern Du nur Skirmishsysteme verwendest, ja. Wobei beim Angeben des Blockes dann nur ein System stehen sollte. Eine Block Kultisten für Necromunda und ein Block Kultisten für Kill Team sind absolut kein Problem.

Meiner Erfahrung nach geben immer mehr ein spezielles Regelsystem an und immer weniger "Diverses". Zavor hat dafür bestimmt eine Statistik. Ein Bekloppter hat da so eine ganz merkwürdige Angabe. :gaga

In diesem Sinne

Abgrund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Tyranid-ex:

Hallo, hätte da mal ne Frage, wie sieht es mit Horus Heresy aus.

Das fehlt vorne in der Auflistung, war schon lange nicht mehr aktiv hier.:)

Die bisherigen Anmeldungen dazu laufen unter "WH30k", ist auf jeden Fall zulässig,  aber stimmt, ich habs auch nicht gefunden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitate-Rumble die Dritte! :boxer:

Am 17.10.2018 um 16:23 schrieb Fuchs:

Wenn ich "Diverse" angebe, dann kann ich ja machen, was ich will, oder? Meine Kultisten funktionieren sowohl für Kill Team als auch Necromunda und sind prinzipiell für beide Systeme gedacht.

Ich bin mir nicht ganz sicher, worauf Du anspielst. Vielleichst magst Du noch einmal etwas näher erläutern, welche Intention hinter dieser Anfrage steht.

Am 17.10.2018 um 17:22 schrieb Abgrund:

Meiner Erfahrung nach geben immer mehr ein spezielles Regelsystem an und immer weniger "Diverses". Zavor hat dafür bestimmt eine Statistik.

Noch nicht. Irgendwann einmal, wenn es mir die Zeit erlaubt, soll eine solche Statistik in diesem Thread entstehen.

Fern ab davon werden die Sammelthreads durchaus mit "Diverses" markiert. Wenn ein einzelnes Spielsystem angegeben wird, suggeriert dies eher, dass sich das gesamte Projekt ausschließlich mit diesem Spielsystem beschäftigen wird.

Auf die nachfolgenden Zitate gehe ich mit einer gemeinsamen Antwort ein:

Am 17.10.2018 um 16:52 schrieb Zweiundvierzig:

Nehmt bitte Star Wars Imperial Assault bei den Skirmishern auf.

...

Am 18.10.2018 um 15:07 schrieb Tyranid-ex:

..., wie sieht es mit Horus Heresy aus.

Das fehlt vorne in der Auflistung, war schon lange nicht mehr aktiv hier.

Wie in meinem Beitrag vom 13. Oktober angeschnitten, werde ich mich zu gegebener Zeit mit den Übersichtslisten auseinandersetzen und sie überarbeiten. Ich werde in diesem Zuge auch etwaige Vorschläge überprüfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Zavor:

Zitate-Rumble die Dritte! :boxer:

Ich bin mir nicht ganz sicher, worauf Du anspielst. Vielleichst magst Du noch einmal etwas näher erläutern, welche Intention hinter dieser Anfrage steht.

Noch nicht. Irgendwann einmal, wenn es mir die Zeit erlaubt, soll eine solche Statistik in diesem Thread entstehen.

Fern ab davon werden die Sammelthreads durchaus mit "Diverses" markiert. Wenn ein einzelnes Spielsystem angegeben wird, suggeriert dies eher, dass sich das gesamte Projekt ausschließlich mit diesem Spielsystem beschäftigen wird.

Auf die nachfolgenden Zitate gehe ich mit einer gemeinsamen Antwort ein:

...

Wie in meinem Beitrag vom 13. Oktober angeschnitten, werde ich mich zu gegebener Zeit mit den Übersichtslisten auseinandersetzen und sie überarbeiten. Ich werde in diesem Zuge auch etwaige Vorschläge überprüfen.

Also folgende Liste:

Leader

Kultist mit Heavy Stubber

Kultist mit Heavy Stubber

+x Kultisten mit Autogun/Nahkampfwaffe

Bonusmodell: Rogue Psyker (nur necromunda)

Die Liste funktioniert so sowohl für Kill Team als auch für Necromunda. Sinn und Zweck ist auch wirklich, die Modelle für beide Systeme zu nutzen... falls ich denn mal spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für welches der beiden Systeme Du die Modelle schlussendlich deklarierst, ist Deine Entscheidung, Fuchs. Solange Du sie nicht in irgendeiner Form recycelst, um mehrere Blöcke abzuschließen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, meine Planung steht nu soweit, aber bevor ich doch noch einen Schnitzer drin habe, wollte ich hier erstmal ein "funktioniert so" einholen.

Ich will meine DAs ausbauen, zum einen für meine 40k Armee, zum anderen für Kill Team. Dazu habe ich an 5 Blöcke P250 gedacht - Deathwing und Ravenwings und zur Unterstützung auf von Dämonen verseuchten Planeten einen Block mit einem Grey Knights Interceptor Squad.

Das DA und GK keine Waffenbrüder sind und niemals sein werden ist mir klar. Aber wo Dämonen und Chaos sind, da sind die beiden Einheiten auch nicht fern und bei massivem Vorkommem mischt man das Schlachtfeld halt zusammen auf und wer weniger erledigt hat, zahlt die Rechnung ;)

bearbeitet von FirstGuardian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@FirstGuardian

Dann wäre dies ein Fall für Allierte. Schau doch mal im dritten Posts dieses Threads nach. Die Frage nach Konfrontation und nach Allierten erklärt die Formalitäten.

Kurz gesagt: Die Armeeteile sollen durch gleich Base, womöglich verbindene Elemente in der Bemalung und Fluff wie Geschichten oder anderem verbunden werden.

Gegenbeispiel: Dark Angels auf Waldbases und Grey Knights auf Stadtbases würden so nicht zählen.

In diesem Sinne

Abgrund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für diejenigen unter Euch, die sich noch nicht für die kommende Staffel angemeldet haben, möchte ich eine Erinnerung veröffentlichen, dass die Anmeldefrist in einer Woche endet und der Anmeldethread entsprechend geschlossen wird. Sollte also noch jemand mit dem Gedanken spielen, an der neuen Staffel des P500/P250 teilzunehmen, sollte er sich mit dieser Entscheidung nicht mehr allzu viel Zeit lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb RoninXiC:

Ich würde ja schon gerne jetzt schon anfangen ;( Gebaut und grundiert ist alles...

na wer hindert dich daran, schon jetzt einen fünften bzw. siebten "Prequel"-Block zu bemalen?? :naughty: Außerhalb der Wertung!

Also ich ganz bestimmt nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da "Bolt Action" und "K47" nahezu das selbe Spiel ist und man nur insoweit in der Truppenauswahl beschränkt wird könnte man es auch Bolt Action/Konflikt47 nennen. 

Was natürlich zu beachten ist, dass "BA"  im WW2 Setting spielt und "K47" im WW2 Weird War anzusiedeln ist. 

Grüße Zabongo

bearbeitet von Zabongo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frage wegen der Übersicht: Wird der P500 Bereich eigentlich noch aufgeräumt? Da ist ja noch ein Thread aus dem letzten P500 und ein anderer alter Thread wird als verschoben angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Teremsi:

Wird der P500 Bereich eigentlich noch aufgeräumt? Da ist ja noch ein Thread aus dem letzten P500 und ein anderer alter Thread wird als verschoben angezeigt.

Leider war es mir bisher nicht möglich, mit DaveRocka eine ergebnisreiche Kommunikation zu führen, um zu entscheiden, wie es mit seinem Projekt weitergehen soll. Bis zum offiziellen Beginn des diesmaligen ersten Blocks wird das Projekt aber nicht mehr im Unterforum zu finden sein.

Die Verlinkung, die für Elkantars Projekt der Staffel 2016/2017 hinterlassen wurde, lässt sich indes nicht mehr entfernen - zumindest nicht mit dem Handwerkszeug, das einem Moderator zur Verfügung steht. Vielleicht kann ein Administrator nachhelfen - das habe ich aber bisher noch nicht eruiert, da ich die Verlinkung nicht als störend empfinde. Aber ich kann diese Thematik ja 'mal auf meine Agenda setzen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der gute Zavor hat es bestimmt beim "Trick or Treat" heute Abend übertrieben und liegt jetzt mit einem Zuckerschock unterm Schreibtisch :P

Naja ich fang ja noch nicht gleich mit dem Malen an ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.11.2018 um 00:33 schrieb Kodiak71:

der gute Zavor hat es bestimmt beim "Trick or Treat" heute Abend übertrieben und liegt jetzt mit einem Zuckerschock unterm Schreibtisch

Da ich - im Gegensatz zum "Sommer-Projekt" - den Großteil der Projektthreads nicht selbst erstelle, weise ich die Verantwortung von mir. :D

Am 1.11.2018 um 00:43 schrieb schusta1328:

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass Ihr so pünktlich schließt...

Na ja, hat ja doch noch geklappt. :ok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag