Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Zavor

Das "Sommer-Projekt" - Letzte Woche der Anmeldephase   23.06.2019

Noch bis zum Abend des 30. Juni könnt Ihr Euch für die neueste Staffel des "Sommer-Projekts" im dazu gehörigen Thread anmelden, sofern Ihr dies nicht bereits erledigt haben solltet. Für alle Kurzentschlossenen wird die verbliebende Zeit also zunehmend knapper.
Zavor

Spielregeln und "Allgemeine Diskussion/KFKA" - Staffel 2018/2019

Recommended Posts

Am 15.12.2018 um 17:22 schrieb Hohepriester Barlok:

Mein abgeschlossener 3ter Block wäre nach den neuen Punktkosten nicht mehr auf 500, wäre es für dich also ok ihn weiter nach dem Codex/letztem Chapter Approved zu berechnen oder muss ich da nochmal ran, was ich in dem Fall aber bei der gegebenen Zeit natürlich voll verstehen könnte, wenn du das verlangen würdest. :)

Wurde noch nicht beantwortet, kann ich für das Projekt weiter die alten Punkte verwenden und müssen es ab jetzt die neuen sein. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.12.2018 um 20:16 schrieb Kira:

Keine Sorge, ich mach des dann so

Ich verweise da einfach 'mal auf Kodiaks Beitrag. ;)

vor 3 Stunden schrieb Hohepriester Barlok:

Wurde noch nicht beantwortet, kann ich für das Projekt weiter die alten Punkte verwenden und müssen es ab jetzt die neuen sein.

Im ersten Impuls würde ich es dem jeweiligen Teilnehmer freistellen. Mir persönlich wäre es zwar lieber, wenn man sich auf den ursprünglichen Codex bezieht, weil es so für mich leichter nachzuprüfen ist - aber auf der anderen Seite sind die neuen Punktkosten offiziell und wurden bereits in bekannte Tools eingearbeitet.

Wichtig ist jedoch, dass man bei einer Wahl bleibt - also entweder dem originalen Codex oder den Chapter Approved-Anpassungen - und dies bis zum Ende des Projekts durchzieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Streberkasten-Archiv (P500 bereits zuvor offiziell abgeschlossen!)

Volere (Skirmish)

Ich will auch in den Streberkasten! :ka:

oder gibt's dafür andere Kriterien als einfach fertig zu sein mit dem letzten Block...? :steckenpf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Brazork:

Ich will auch in den Streberkasten! :ka:

oder gibt's dafür andere Kriterien als einfach fertig zu sein mit dem letzten Block...? :steckenpf

Ja, die Blöcke davor auch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um einmal den Verlauf nachzuzeichnen, der dazu führte, dass Brazork bisher nicht im Streberkasten auftauchte:

Ich habe mich in diesem Jahr dazu entschieden, den jeweils aktuellen Block mehrmals pro Zeitraum zu überprüfen, um die Arbeit zu verteilen, sodass ich zur jeweiligen Deadline weniger Aufwand habe. Dies führte in diesem Fall dazu, dass der erste Block von Brazork bereits grün eingefärbt war, als ich in der Nacht vom 15. auf den 16. Dezember die bis dato übrigen Projekte überprüft habe. Entsprechend habe ich Brazorks Projekt erst einmal ausgelassen, weil es im Hinblick auf den ersten Block nicht mehr überprüft werden musste.

Dass die restlichen drei Blöcke ebenfalls abgearbeitet worden sind, wäre mir somit bei der ersten Überprüfung des zweiten Blocks aufgefallen, was sicherlich auch zu einer Korrektur des Streberkastens geführt hätte. Entsprechendes werde ich nun bei nächster Gelegenheit einpflegen.

So oder so lohnt sich eigentlich immer, mir eine Nachricht zukommen zu lassen, wenn man einen Block oder gar das ganze Projekt vorzeitig abgeschlossen hat. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine kurze Erinnerung an diejenigen, die es möglicherweise in der Hektik vergessen haben oder an diejenigen, die mit dem Event noch nicht so vertraut sind: Der zweite Block des P250 endet nicht am heutigen Abend, sondern erst am Abend des 2. Januar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Raidon

Gibt es in deinem System keinen Ausrüstungsgegenstand, der 3,4,5 Punkte kostet, den du noch irgendwo, irgendwie dran packen kannst?

Das ist ja ansonsten echt ärgerlich. :(

bearbeitet von Zaknitsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 31.12.2018 um 13:54 schrieb Zaknitsch:

Gibt es in deinem System keinen Ausrüstungsgegenstand, der 3,4,5 Punkte kostet, den du noch irgendwo, irgendwie dran packen kannst?

Na, das sollte bei Space Marines eigentlich nicht das Problem sein. Ich bin mir sicher, Raidon findet da noch eine sinnvolle Lösung. :)

...

Ferner wünsche ich allen Teilnehmern an der diesmaligen Staffel ein frohes, neues Jahr. :ok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich hatte ich mich nur verrechnet. Hatte vergessen den 2. Neophyten zu zählen.

den entsprechenden Post, der mich darauf hinweist, habe ich aber erst bemerkt nachdem ich noch einen zusätzlichen Marine bemalt hatte ^^.

naja mehr bemalte Figuren sind doch super :)

bearbeitet von Raidon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mir überlegt nächsten Monat eine weitere Underworlds Gang zu bemalen, die bestehen allerdings nur aus vier Modellen. Mein aktueller Underworlds Block aus neun. Schiebe ich jetzt einfach zwei von Block III rüber in den nächsten Block, damit der auch auf sechs Modelle kommt, oder wie soll ich das machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.11.2018 um 20:45 schrieb Zavor:

Im Skirmish-Bereich gilt, dass pro Block eine Fraktion bemalt werden kann. Entsprechend lassen sich Misch-Inhalte, bzw. "Konfrontationen", wie sie durch Warhammer Underworld notwendig sind, nicht umsetzen. Einzige Ausnahme hierzu wäre ein Spezial-Projekt, wie beispielsweise Nefelenwen eines angeht.

Es ist natürlich möglich, Banden wie die Grabwache, die Dornen der Rosenkönigin oder Zarbags Gitz zu bemalen, da diese jeweils mindestens sechs Modelle umfassen. Die anderen Banden kommen jedoch nicht in Frage, weil sie schlussendlich nicht genug Modelle aufbringen, um einen gesamten Block zu füllen.

Wurde geklärt, geht leider nicht.

bearbeitet von Monty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du nicht Auswechselmodelle derselben Fraktion nehmen?

also die 4 Modelle plus zwei weitere derselben Fraktion. 

bearbeitet von Saranor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.1.2019 um 16:08 schrieb Saranor:

Kannst du nicht Auswechselmodelle derselben Fraktion nehmen?

Die Banden bei Underworld sind normalerweise exakt festgelegt. Deswegen wird für gypsy diese Chance nicht bestehen. Insofern mein Dank an Monty, dass er meine frühere Antwort bereits zitiert hat. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am morgigen Abend endet sowohl der zweite Block des P500, als auch der dritte Block des P250. Und nach bisherigem Stand wird man wohl mit einigen "Last hour"- oder sogar "Last minute"-Abschlüssen rechnen müssen. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis, denn im Moment scheint es leider ein gewisses Potential für eine "rote Flut" zu geben. Aber vielleicht haben sich zahlreiche Teilnehmer auch nur dazu entschlossen, Kodiak71 nachzueifern. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Saranor:

Lass dir viel Zeit beim Prüfen :)

ich bin im Endspurt und nehme jede Sekunde, die es gibt :)

Dem schließe ich mich an ... :P 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag