Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Zaknitsch

"The Tower"! - Wir basteln einen Turm!   15.08.2019

"THE TOWER"   Wir basteln einen Turm! * Material: beliebig * Hintergrund/Ambiente: Fantasy / Sci-Fi / Pulp / Historisch * Maßstab: beliebig      
Zavor

Spielregeln und "Allgemeine Diskussion/KFKA" - Staffel 2018/2019

Recommended Posts

Am 30.1.2019 um 16:23 schrieb Saranor:

Lass dir viel Zeit beim Prüfen

Bedenkend, dass ich beide Formate überprüfen muss, werde ich mir auch ausreichend Zeit nehmen. Dennoch möchte ich nicht bis in die tiefe Nacht daran sitzen, da zum Monatswechsel gleich drei weitere Events enden, um die ich mich ebenfalls kümmern muss. :D

Aber es gilt ja wie seither: Wer vor Mitternacht seinen "Ich habe fertig"-Beitrag abgibt, ist auf der sicheren Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Jay:

+1 Minute ist noch im Rahmen, oder? :D

Ich glaube da müßte man schon sehr viel Pech haben, wenn Zavor pünklichst beginnt und dann auch noch als erstes dein Projekt prüft ...

Ist glaub bisher noch nicht vorgekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.2.2019 um 11:28 schrieb Kodiak71:

Ich glaube da müßte man schon sehr viel Pech haben, wenn Zavor pünklichst beginnt und dann auch noch als erstes dein Projekt prüft ...

Außerdem müssten in diesem Fall schon alle anderen ausgeschieden sein, die alphabetisch vor Jay in der Liste auftauchen, damit ich sein Projekt als Erstes prüfe. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, es passt zum vergangenen Wochenende, das ich Alles andere als gelungen bezeichnen würde...

Wie dem Einen oder Anderen unter Euch vielleicht aufgefallen ist, habe ich es versäumt, den dritten Block des P500 abzunehmen. Dies werde ich dann am heutigen Abend nachholen - der Ablauf ist dabei der gleiche, wie er vor zwei Tagen hätte sein müssen.

Man, man, man... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin ja dafür, dass jeder, der...

a) ... eine Nominierung zum "Besten P500/P250" erhalten, ...

b) ... einen Beitrag im Nominierungsthread mit einem "Like" versehen, ...

c) ... oder diesem Beitrag einen "Like" gegeben hat, ...

... eine eigene Nominierung aussprechen muss. :ok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An dieser Stelle sei schon einmal allen Teilnehmern, die ihr jeweiliges Projekt erfolgreich abschließen konnten, auf's herzlichste gratuliert. :ok: Die jeweiligen Abschlüsse der Teilnehmer-Übersichten erfolgen im Laufe der kommenden Tage. Bereits jetzt habe ich jedoch ein gutes Gefühl, dass die nun abgelaufene Staffel als erfolgreich gewertet werden kann.

Wie immer nehme ich Wünsche entgegen, sollten Projektthreads verschoben oder mit anderen Threads zusammengelegt werden - entweder hier im Thread oder per PN. Die Umsetzung dieser Wünsche erfolgt dann ebenfalls im Laufe der kommenden Tage. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich das erste mal sowas mitmachen würde. Gibt es diese Art der Events nur einmal im Jahr oder wird es in der zweiten Jahreshälfte noch was geben? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt im Sommer immer das "Sommerprojekt". Das ist das abgespeckte Kind vom Projekt 500/250, welches über 6 Monate von Herbst bis Frühjahr läuft.

Das Sommerprojekt ist "kleiner" gehalten, da die meisten in den Sommermonaten doch lieber im Biergarten oder am Baggerloch liegen, anstatt mit der Taglichtlampe Spacemarines zu bemalen. ;D

Das Projekt 500 findest du hier und ist gerade Ende April abgeschlossen worden.

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/forum/150-projekt-500/

Die nächste Version, so nichts die Tradition bricht, findet wieder ab November statt. Die Anmeldephase wird einen Monat früher, ab dem 01.10., beginnen.

@Zavor möge mich, als Schirmherr des ganzen, korrigieren.

:ok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Zaknitsch:

Das Sommerprojekt ist "kleiner" gehalten, da die meisten in den Sommermonaten doch lieber im Biergarten oder am Baggerloch liegen, anstatt mit der Taglichtlampe Spacemarines zu bemalen. ;D

Häresie, mehr fällt mir dazu nicht ein xD Dann werde ich mich mal bei dem kleineren Projekt beteiligen, sobald es verfügbar ist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.5.2019 um 11:08 schrieb Zaknitsch:

@Zavor möge mich, als Schirmherr des ganzen, korrigieren.

Ist nicht notwendig, werter Herr Kollege - Deinen Ausführungen zur Organisation habe ich nichts hinzuzufügen. :)

Am 16.5.2019 um 16:22 schrieb fauk:

Häresie, mehr fällt mir dazu nicht ein

Der offizielle Grund ist, dass sich herausgestellt hat, dass zwei Events von der Größe des P500/P250 sowohl für die User, als auch für das Organisationsteam nur bedingt stemmbar wären und schnell zu Verschleißerscheinungen führen könnten. So bleibt die Vorfreude auf das Event eher bestehen, weil es in dieser Form nur einmal pro Jahr stattfindet. Das "Sommer-Projekt" ist bewusst kleiner und simpler gehalten, um Gelegenheitsmalern mehr Anreize zu bieten. Das (hoffentlich schöne) Wetter spielt natürlich auch eine Rolle - aber nicht so sehr, wie Zaknitschs Erklärung vielleicht den Eindruck erweckt hat. ;)

Da beide Events vom Ablauf her sehr ähnlich sind, ist es aber vielleicht gar keine so schlechte Idee, mit dem "Sommer-Projekt" die ersten Schritte zu wagen. Danach wird man definitiv wissen, ob das P500/P250 eine sinnvolle Option darstellt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und man kann sich ja auch selber höhere Hürden setzen. 18 Modelle pro Monat ;)

Dann aber nicht wie ich vorletztes Jahr nach 21 Modellen in Block 1 rausfliegen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Kira:

mit 21 Modellen in Block 1 rausfliegen :D

Hallo i bims.

@Garthor 18BierIn1Woche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh mist... Bin ja erst in Block 2 oder 3 geflogen :D

Brauche nen Lektorat xD

bearbeitet von Kira

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten schrieb Arcadius:

Huhu, kann man eig. mitten drin einsteigen oder fängt bald ein neues P250 an?

Ab Juni gibt es das Sommerprojekt. :)

Das P500 startet dann wider am Jahresende. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Arcadius:

Super, dann bereite ich mich Mal vor.

Sehr gut. Ich grübel auch schon über mein Projekt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Juni ist aber erst die Anmeldephase. Wirklich los geht es erst im Juli :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Kira:

Im Juni ist aber erst die Anmeldephase. Wirklich los geht es erst im Juli :( 

Du bist doch bestimmt auch schon hibbelig. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Total :D

Weiss nur noch keinen guten Titel... Irgendwas mit Titten, Blut und Gedärmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.5.2019 um 17:13 schrieb Kira:

Im Juni ist aber erst die Anmeldephase.

Immerhin wird ab dem 1. Juni auch wieder der allgemeine Thread für die laufende Staffel des "Sommer-Projekts" zur Verfügung stehen. Dort kannst Du dann die Vorfreude der User auf Deinen Projektthread ins Rollen bringen - und vielleicht auch Deine eigene. :ok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag