Jump to content
TabletopWelt

Garthor, gruehnaLing, Darkover - "Wer ist eigentlich dieser Sigmar?"


Garthor

Empfohlene Beiträge

Legst echt gut vor. Ich bin noch am Ringen mit mir, ob ich die Bases auch vorher mache, oder mir vornehme sie hinterher zu machen und dann einfach weglasse, wie üblich ;)

 

Was hast du eigentlich alles für Kram genommen um die Bases zu gestalten und hast du die ganzen Lücken an den Schulterpanzern zugespachtelt?

  • Like 1
title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Garthor:

08:31

Ich habe noch die Haelfte der Schaedel mit Ushabti Bone geschichtet, aber jetzt muss ich langsam mal pennen gehen.

 

Und genau deshalb habe ich hier eh keine Chance so richtig hinterherzukommen. :D

 

Meine Bases kommen zwangsweise zum Schluss, da ich sie sonst mit der Airbrush versauen würde.  Nachher wird hier noch ein wenig gebaut, und dann nehme ich mir vermutlich mal die erste Squad vor und mache die Grundfarben. :-)

  • Like 2

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb gruehnaLing:

Legst echt gut vor. Ich bin noch am Ringen mit mir, ob ich die Bases auch vorher mache, oder mir vornehme sie hinterher zu machen und dann einfach weglasse, wie üblich ;)

 

Was hast du eigentlich alles für Kram genommen um die Bases zu gestalten und hast du die ganzen Lücken an den Schulterpanzern zugespachtelt?

Auf den Bases sind Teile aus diesem AoS-Basegestaltungsset und teilweise vorgestaltete Bases von den Snapfits.

Dazu alle drei Basegestaltungssets kombiniert, also Barbed Bracken und Schaedel ueberall draufgeklebt, und vom Efeu die Blaetter abgeknipst und ebenfalls aufgeklebt. Dazu Ziegelsteine aus Gips, vereinzelte Bitz und jede Menge Sand. 

 

Die Schultern habe ich zum Teil mit Vallejo Plastic Putty verschlossen. Jetzt nach dem Grundieren merke ich aber, dass ich an ein paar weitere auch nochmal ran muss.

 

vor 3 Stunden schrieb Darkover:

 

Und genau deshalb habe ich hier eh keine Chance so richtig hinterherzukommen. :D

 

Meine Bases kommen zwangsweise zum Schluss, da ich sie sonst mit der Airbrush versauen würde.  Nachher wird hier noch ein wenig gebaut, und dann nehme ich mir vermutlich mal die erste Squad vor und mache die Grundfarben. :-)

Klar kommste locker mit. Bei dir geht die Bemalung durch die Airbrush doch schneller. 

 

Bei mir kommen die Bases zuerst, weil sie das einzige sind, was ich trockenbuersten muss. So saue ich mir die Modelle nach dem Malen nicht direkt wieder ein.

 

So, bald mal an den Maltisch, heute ist Kleidungstag.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab immerhin gebaut!

 

20181005_163248.thumb.jpg.e12faca9a30258cf9c5b13f820746eb5.jpg

 

Was die Jungs angeht: ich suche Spezialwaffen für die Papa sind (Äxte und Streitkolben). Falls da jemand was übrig hat, wäre ich demnach interessiert. :-)

  • Like 8

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts:

 

Hobbytag 2 - Teil 1

 

17:09
So, endlich doch mal an den Maltisch geschafft.
Hier und da n bisschen aufgeraeumt und einkaufen gewesen, aber jetzt kann es endlich starten.
Zum Fruehstueck gab es eben belegte Broetchen, Milch, einen Eistee-Energydrink, nen Salat und n Bier. 1A Mischung, sollte als Staerkung erstmal reichen.

Ich bin froehlich dabei, Grundfarben auf Sequitors und Liberators zu pinseln. In der Glotze laeuft das Ende von Priest.

 

18:35
Mittlerweile laeuft Romina auf Netflix. Die Innenseiten der Sequitormaentel dauern verdammt lange, weil man ueberall so schlecht rankommt.

 

18:54
Der Film ist nicht wirklich zum Malen geeignet.
Und ich male immer noch Grundfarben. Das wird wohl auch noch mindestens bis 1 oder 2 Uhr so weitergehen.

 

19:26
Irgendwie habe ich fast alle Horrorfilme auf Netflix durch, die sich zum Malen eignen. Ich brauche mal Amazon Prime, da gibts richtig schoen viel Muell.
Der hier war allerdings auch nicht allzu gut.

Die Haelfte der Mantelinnenseiten ist gemalt, viele Lendenschuerze sind in Arbeit, und bei drei Liberators sind alle Grundfarben drauf.

 

2.thumb.jpg.1c41d3c5d8151c5817ec334cad510042.jpg

 

Kurze Pause

 

22:26
Musste n paar Sachen in der Bude werkeln. Aber es geht weiter.
Mittlerweile laeuft Anaconda im TV. Bei den naechsten 5 Liberators sind gleich alle Grundfarben drauf.

 

22:17
Meine Guete, ist der Streifen oede...
Aber Malerei geht einigermaßen voran.

 

23:16
Film ist vorbei. Kurze Filmpause, einfach so ne Runde malen.

 

00:11 
In der Glotze laeuft mittlerweile Daemonium. Sieht schoen mies aus.
Immer noch keine wirklich vorzeigbaren Ergebnisse...

 

00:22
Irgendwie ist fast der ganze Film bisher auf spanisch...

 

00:27
Jetzt reden die irgendwie seit 10 Minuten gar kein Deutsch mehr.

 

00:32
Cool, mitten im Film wurden die Sprachoptionen abgeschaltet. Der Anfang war noch auf Deutsch, jetzt kann man das als Sprache gar nicht mehr auswaehlen. 
Naja, gucke ich halt mal nen Film auf Spanisch. Egal.

 

02:06 
Retributoren haben alle ihre Grundfarben drauf.
Ich habe immer noch nicht so ganz verstanden, was dieser Film von mir will.

 

Aber es ist mal Zeit fuer ein Zwischenstandsbild:

 

3.thumb.jpg.ab330d057170e22a38e4b53a88fe4af3.jpg

 

Tja, der Saum der Maentel hat echt virl Zeit gekostet, und ich bin damit immer noch nicht bei allen durch, da ich staendig an anderen Sachen rummale. Aber auch wenn es laenger dauert als geplant, es geht voran.

Ich mache mal weiter.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hobbytag 2 - Teil 2

 

04:37
Mittlerweile laeuft die Neuverfilmung von Das Ding aus einer anderen Welt, und ich bin immer noch am Stoff malen.

 

05:23
Unterkleidung unter der Ruestung Rhinox Hide bepinseln: Check
Armbaender Rhinox Hide bepinseln: Check

 

06:14
Film vorbei. War okay. 
Guertel Doombull Brown bepinseln: Check.

 

06:58
Alarmstufe Rot 1 laeuft im Fernsehen.
Mantelsaum Karak Stone bepinseln: Check.

 

Endlich!

Zwischenstand:

 

4.thumb.jpg.c702402fdfef5de81bddabd32fbd58d1.jpg

 

08:04
Casey Ryback ist auf diesem Schiff?
Ich werde langsam etwas muede.

 

08:21
Film pausiert. Ich genieße die Ruhe, und versuche muede genug zu werden, um schlafen gehen zu koennen.

 

09:51

Hat doch noch etwas laenger gedauert, aber ich glaube ich packe mich mal hin.

Und so sieht es vorm Zubettgehen aus:

 

5.thumb.jpg.91a6f9fbb80173f39202676f12091117.jpg

 

Schwarz als Grundfarbe fuer ein schnelles Farbschema zu waehlen, war vielleicht keine schlechte Idee, dazu aber Farben zu waehlen, die auf Schwarz kein Stueck decken hingegen vielleicht schon...

 

Ich bin mal pennen. Nachher gehts weiter :winken:

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man hierzu sagen?

 

Pure Garthor-Eskalation... Was war auch anderes zu erwarten? ;D

 

Auf die anderen beiden Armeen freu ich mich aber auch. Die Testmodelle wissen zu überzeugen. Witzig auch, dass ihr farblich alle in eine Richtung geht :D 

  • Like 3

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Garthor:

Schwarz als Grundfarbe fuer ein schnelles Farbschema zu waehlen, war vielleicht keine schlechte Idee, dazu aber Farben zu waehlen, die auf Schwarz kein Stueck decken hingegen vielleicht schon...

 

Ein Klassiker, das Problem kenne ich...

 

Sehr schönes Projekt hier! Da bin ich gespannt auf den Output :)

Was ein Andrang am Kamikazekatapult, aber keine Angst jeder kommt dran!

Armeeprojekt: Minis, Malen und Meer

Projekt 250/500: To be announced soon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kira:

Was soll man hierzu sagen?

 

Pure Garthor-Eskalation... Was war auch anderes zu erwarten? ;D

 

Auf die anderen beiden Armeen freu ich mich aber auch. Die Testmodelle wissen zu überzeugen. Witzig auch, dass ihr farblich alle in eine Richtung geht :D 

Naja, hauptsache nicht Gold halt^^

 

vor 6 Stunden schrieb Slasch:

 

Ein Klassiker, das Problem kenne ich...

 

Sehr schönes Projekt hier! Da bin ich gespannt auf den Output :)

Mit dem geht es jetzt weiter.

Habe eingekauft und werde gleich fruehstuecken, und mich dann an den Maltisch setzen.

 

Man liest sich :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Garthor:

Habe eingekauft und werde gleich fruehstuecken, und mich dann an den Maltisch setzen.

 

Um die Zeit essen andere zu Abend und nocken sich fürs Malen erstmal beim Sport aus...

 

Viel Erfolg!

  • Like 1

Was ein Andrang am Kamikazekatapult, aber keine Angst jeder kommt dran!

Armeeprojekt: Minis, Malen und Meer

Projekt 250/500: To be announced soon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meinen Tagesrythmus sollte ich morgen irgendwie wieder repariert kriegen.

 

Hobbytag 3 - Teil 1

 

19:17
Alarmstufe Rot zuende geguckt, mittlerweile laeuft n AoS-Battlereport auf Youtube.
Ich bin am Roben malen.

 

19:53
Zweiter Battlereport laeuft. Stormcasts gegen Goblins. Ist aber glaube ich noch die erste Edition.

 

20:25
Doch keine Lust mehr auf Spielbericht.
In der Glotze laeuft True Lies. Die Grundfarben auf der Kleidung naehern sich dem Ende. Jetzt sollte es langsam Schlag auf Schlag gehen.

 

20:43
In Schwarzenegger-Filmen muss man halt auch mal beim Verlassen einer Party die Einladung vorzeigen. Gehoert wohl zum guten Ton.

 

21:27
Rote Lendenschurze Mephiston Red bepinseln: Check.

 

21:41
Im Film laeuft der vollkommen ueberfluessige Mittelteil, und es vergehen die Stunde wie im Fluge.
Stoff zwischen den Schulterpanzern Karak Stone bepinseln: Check.

 

22:12 
Immer noch der ueberfluessige Mittelteil.
Maentel außen Mephiston Red bepinseln: Check

 

23:39
Kurze Pause zwischendurch gemacht und n bisschen Waesche zu machen.
Im Film laeuft gerade das große Finale.

 

23:50
Beige Lendenschurze Karak Stone bepinseln: Check

 

00:15
Verzierungen an der Front Mephiston Red bepinseln: Check.

So sieht es bisher aus:

 

6.thumb.jpg.74106f4df310ee4a9cdf228f25622f13.jpg

 

Grundfarben ueberall auf der Kleidung drauf.

Und jetzt geht die Sauerei mit dem Wash los.

Das wird noch ne lange Nacht. Mal sehen, wie lange ich durchhalte. Ganz fit bin ich heute nicht.

 

Bin mal weitermalen. Man liest sich :winken:

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und unermuedlich geht es weiter...

 

Hobbytag 3 - Teil 2

 

00:26
Los geht das froehliche Gewashe. Auf Netflix laeuft Arq. Filmempfehlung sagt das Programm. Na denn.

 

00:31
Messingfarbene Schuppenpanzer Nuln Oil washen: Check.

 

00:37
Silberne Schuppenpanzer Drakenhof Nightshade washen: Check.

 

00:42
Goldene Schuppenpanzer Agrax Earthshade washen: Check.

 

01:14
Im Film wurde eine Frau gefoltert, indem sie 6 Wochen lang ohne Licht immer dasselbe Weihnachtslied hoeren musste. 
... ich kann mir fast denken, welches.

 

01:23
Ah, jetzt erfaehrt man langsam auch, worum es in dem Film geht...


02:48

Film zu Ende. Ging so...

Kurz die letzten Stellen washen.

 

03:29

Beigen Stoff Agrax Earthshade washen: Check.

Roten Stoff Agrax Earthshade washen: Check.

 

Wash ist drauf. Jetzt kann das richtige malen fuer heute beginnen.

 

So sieht es aus:

 

7.thumb.jpg.1e35c5ff193fcae99185ff1bbac26b21.jpg

 

8.thumb.jpg.77e0a915f931fb24a9d46db9c4f9b121.jpg

 

Bin mal wieder am Maltisch. MAn liest sich nachher.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Go Nachtschicht :ok:

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtschicht vorbei...

 

Hobbytag 3 - Teil 3

 

04:09
Die Neuauflage von Texas Chainsaw Massacre laeuft in der Glotze.
Ich bin an der Kleidung einiger Sequitors zugange. 
Außerdem nebenbei: 
Goldene Schuppenpanzer mit Sycorax Bronze und Runefang Steel trockenbuersten: Check.

 

06:00
Film fast zu Ende.
Ich male den hellen Stoff, und es zieht sich ewig hin.

 

06:28
Nebenbei kurz
Messingfarbene Schuppenpanzer Balthasar Gold, Sycorax Bronze und Runefang Steel buersten: Check.

 

06:55
Im Moment laeuft Zum Toeten freigegeben. Irgendein alter Streifen mit Steven Seagal, als er noch die Haelfte gewogen hat.

 

07:22
Silberne Schuppenpanzer mit zwei Schichten Runefang Stell buersten: Check.
Ansonsten weiter helle Kleidung.

 

08:30

Film pausiert, nur noch so ein wenig weitergemalt. Aber mir fallen gleich die Augen zu, und ich bin zum Ende hin schon immer langsamer geworden. 

Ich hau mich hin.

 

Fortschritte helle Kleidung:

 

9.thumb.jpg.c450a5e3699e23c13f6640face75ccfe.jpg

 

Und nochmal mit leichtem Gelbstich:

 

11.thumb.jpg.580f5963036390dbd9113bce9e94395d.jpg

 

So, ich schlafe ein paar Stunden, bevor es weitergeht. 

Bis nachher :winken:

 

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee. 

Und auf jeden Fall schon einmal spannend zu sehen was ihr hier schönes vorlegt. Vor allem muss ich gestehen, das ich überrascht das die Jungs doch ganz spannend aussehen können mit dem Alternativen Helmen. 

Das mit den recht ähnlichen Farblichen Ideen empfinde ich ehrlich gesagt schade. Ich hätte mir mehr Kontrast bei den Umsetzungen gewünscht um das ganze ein wenig vielseitiger zu halten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Garthor:

So, ich schlafe ein paar Stunden, bevor es weitergeht. 

Bis nachher :winken:

 

Du kranker, kranker Bastard! :D

 

Wie soll man da als Normalsterblicher mitkommen? Naja, morgen wird wieder gemalt!

 

vor 3 Stunden schrieb Keeper of Secrets:

Das mit den recht ähnlichen Farblichen Ideen empfinde ich ehrlich gesagt schade. Ich hätte mir mehr Kontrast bei den Umsetzungen gewünscht um das ganze ein wenig vielseitiger zu halten. 

 

Mal schauen wie ähnlich es am Ende wird. :-)

 

  • Like 1

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Jackdaw2800:

Selbst wenn man lange nicht hier im Forum unterwegs war, so ist das immer Verlass darauf von Dir irgendwo (sogar in der Fantasy-Sparte) ein cooles Projekt zu finden! Ich bleibe dran...

Ist ja nicht nur mein Projekt :D

Ich hatte nur halt n paar Tage Urlaub. Ab jetzt wird das Tempo bei mir auch normaler. 

 

vor 5 Stunden schrieb Keeper of Secrets:

 

Das mit den recht ähnlichen Farblichen Ideen empfinde ich ehrlich gesagt schade. Ich hätte mir mehr Kontrast bei den Umsetzungen gewünscht um das ganze ein wenig vielseitiger zu halten. 

Wussten wir ja vorher nicht, abgesprochen haben wir das jedenfalls nicht :D

Aber ich denke das wird schon sehr unterschiedlich werden, alleine schon wegen der ganzen Tierchen spaeter.

 

vor 1 Stunde schrieb Darkover:

 

Du kranker, kranker Bastard! :D

 

Wie soll man da als Normalsterblicher mitkommen? Naja, morgen wird wieder gemalt!

Ich bin gespannt :-)

 

Naja, ich wollte halt nen einigermaßen ordentlichen Start hinlegen, auch um erstmal selber Motivation zu tanken. 

Hat auf jeden Fall richtig Bock gebracht, aber morgen ist wieder arbeiten angesagt.

 

Heute daher nicht so viele Fortschritte wie die anderen drei Tage, da die Nachtschicht fehlt.

Ich habe ein wenig mit der hellen Kleidung weitergemacht, und außerdem mit den Schulterpanzern begonnen. 

Ulthuan Grey auf Schwarz...

 

 

12.thumb.jpg.22e6319ed22c3c034db124f2bc1885f9.jpg

 

13.thumb.jpg.37503d20d715f91da2df6f79f09cbbb9.jpg

 

Hat wie immer alles laenger gedauert als gedacht. Aber ich denke fuer 4 Tage bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

So langsam aber sicher sieht man auch, wo die Reise mal hingehen wird.

 

Nun gehe ich aber erstmal schlafen. Gute n8 :winken:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Garthor:

Nun gehe ich aber erstmal schlafen. Gute n8 :winken:

 

Du bist ein Tier. Ich würde die ganze Woche nicht mehr hoch kommen und die Müdigkeit ständig mitschleppen...
Das Ergebnis spricht aber für sich. Bin gespannt wann du mit allem fertig bist. Dieser Monat ist schaffbar ;)

  • Like 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Keeper of Secrets:

Stimmt ohne Frage. Wobei mich schon als vergleich was Goldenes in alternativer Umsetzung schon auch interessiert hätte. 

Dafuer muss es aber jemand freiwillig malen wollen^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts denn generell aus hier, gibts Fortschritte?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Keeper of Secrets:

Keine Frage.

Manchmal muss man halt einen für das große ganze Opfern.

Taking one for the Team? :D

 

vor 53 Minuten schrieb Helle:

Wie siehts denn generell aus hier, gibts Fortschritte?

Hier ein wenig.

Liege im Moment flach. Hatte sich ja am WE schon ein wenig angedroht, und nun isses so weit. Werde also wahrscheinlich recht viel Freizeit zu malen haben, aber kA wie konzentriert ich malen kann.

 

Gestern ein bisschen querbeet drauf los gemalt. Ein wenig Stoff, Großteil des Restes auf den Bases usw.

Ich mache nachher mal n Bild. Sitze gerade beim Arzt im Wartezimmer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Garthor, gruehnaLing, Darkover - "Wer ist eigentlich dieser Sigmar?"

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.