Jump to content
TabletopWelt

Blackwood Castle, meine Hobbyfestung


Empfohlene Beiträge

Endlich nimmt mein Herrenzimmer Gestalt an. Eine Oase des Hobbys, wo ich vielleicht bald einige Mal- und Bastelzeit verbringen darf. Der Ausbau von "Blackwood Castle", meine beiden Mädels (6 Jahre und die Kleine 11 Monate alt) nebst dem großen Mädel und der Beruf haben mich die letzte Zeit sehr in Beschlag genommen. In letzter Zeit war auch das Thema Krankheit und Tod im engsten Familien und Freundeskreis sehr präsent. Ein Thema, das man im Alltag gern verdrängt, bis man ihm nicht mehr ausweichen kann. Das hat mich etwas schwermütig werden lassen und meine Motivation ausgebremst. In solchen Situationen ist es nicht das schlechteste sich ein paar schöne Ziele zu setzen um sich aufzurappeln und da gehört eine eigene gemütlichmittelalterlichanheimelnde Malbastelspielmusikentspannungsundundundfestung sicherlich dazu . Und da ich mir einige neue Malfreunde rekrutieren konnte wird Blackwood Castle hoffentlich die Geburtstätte einiger schöner Minis werden. Hier mal ein paar Fotos vom Zwischenstand:

i52543bdfotq.jpg

i52546be0kxm.jpg

i52544b3wbgn.jpg

 

Bei Interesse könnt ihr auch gerne auf meinem Blog vorbeischauen. Da hab ich noch weitere Bilder und Infos dazu.

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fanfarenklänge und Paukenschläge!!!!

Der Malplatz ist endlich betriebsbereit. Bis ich den letzen Kram aus dem alten Arbeitszimmer hier oben verstaut und organisiert hab wird es wohl noch etwas dauern ( da hat sich über die Jahre so einiges  angesammelt ...) aber die wichtigsten Maluntensilien sind jetzt vor Ort. In der Mitte der Arbeitsplatte hab ich eine Absauganlage installiert, damit mir die Farbe beim airbrushen nicht das Oberstübchen vernebelt. Links und rechts davon habe ich mir ein Farbregal zurechtgezimmert, das man auch herausnehmen kann, falls man mal mit den Farben fliehen muss und um an den Stauraum dahinter zu kommen. Gerätschaften, Materialien und Gedöns ist in Schubkästen und Rollcontainern verstaut.

Mögen die Mächte er Ordnung hier lange walten, aufdass der Malplatz nicht wieder, wie so oft, dem Chaos anheim fallen wird :bier: Prost!i52726bfe2rr.jpg

 

i52727blj5ef.jpg

 

i52728bmjcfp.jpg

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitnichten! Da is ne schöne Aufsparrendämmung auf dem Dach und die Verdunklungsrollos haben die Sonne in diesem Megasommer auch gut in Schach gehalten. Die 50er Sandsteinwände tun auch ihr übriges und der große Raum hat ne Deckenhöhe von über 4 Metern. Im Schnitt warens jetzt im Hochsommer hier oben nur ein bis zwei Grad mehr als in den anderen Räumen. Für wohlige Wärme im Winter sorgen zwei fette Heizkörper. Und wenn das nicht reicht leg ich ne Kaminfeuer-DVD auf :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb chris blackwood:

... auf dass der Malplatz nicht wieder, wie so oft, dem Chaos anheim fallen wird 

Haha ... Du bist soooo lustig! ;D

 

Aber im Ernst, da wird man richtig neidisch! Sehr sehr schick!

Ich hoffe, Du hast diese schöne Mauer nicht verputzt, die man da sieht? Fänd ich schade, wenn es dämm-technisch auch anders ginge.

 

 

Anmerkung zum Tod

Zuerst mein Beileid. Dieses Thema ist einfach immer sehr unschön.

Seit jüngerer Zeit denke ich allerdings, dass uns solche Ereignisse eher vor Augen führen sollten, wie schön das Leben ist und man es genießen sollte, solange man es lebt.

Den Verlust als Trauer zu empfinden ist normal und auch gut, aber es sollte einen nicht abhalten, das Leben als das zu sehen was es ist: Ein einzigartiges Geschenk, das man nicht verschwenden sollte. Das hätten die Verstorbenen wohl ebenfalls nicht gewollt. :japan:

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Drachenklinge. Aber keine Angst, da steckt so viel Arbeit in der Freilegung und Konservierung der Wand, dass da zu meinen Lebtagen kein Putz mehr drauf kommt. Außerdem hat für mich ne 50er Sandsteinwand genug Dämmwert. Aus nem alten Haus machste eh nie ein Nullenergiehaus mit Zwangsbelüftung, wenns noch durch einige Mauerritzen pfeift:)

Mit deiner Anmerkung sprichst du mir aus der Seele. Ich bin auch eher ein optimistischer Mensch und hab bisher nie meinen Humor verloren. Der Tod ist und bleibt etwas unbegreifliches. Wenn jemand der einem nahe stand plötzlich nicht mehr da ist und an der Geschichte des eigenen Lebens nur noch als Erinnerung teilnimmt. Darauf, was nach dem Tod ist, haben viele Religionen versucht eine Antwort zu finden. Ist irgendwo die richtige dabei? Wer weiß das schon. Das Leben geht weiter, die einen gehen, die anderen kommen. Und so schmerzvoll der Abschied ist, so unglaublich groß ist die Freude, wenn man das Wunder des Lebens bestaunen darf. Das kann ich als Vater zweier wunderbarer Kinder bestätigen.

Aber jetzt sind wir ganz schön weit vom Hobbythema abgekommen. Nicht, dass die Tabletopwelt zu einer Philosophenwelt wird.

bearbeitet von chris blackwood
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wechsle einfach frech das Thema und frage, was der silberne Kasten in der Mitte ist. Ein eingebautes Radio der 70er Jahre oder doch eine Mikrowelle?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ich wechsle einfach frech das Thema und frage, was der silberne Kasten in der Mitte ist. Ein eingebautes Radio der 70er Jahre oder doch eine Mikrowelle?

 

Am 5.10.2018 um 23:07 schrieb chris blackwood:

In der Mitte der Arbeitsplatte hab ich eine Absauganlage installiert, damit mir die Farbe beim airbrushen nicht das Oberstübchen vernebelt.

 

:nono2:

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kommt ja noch zusätzlich Musik raus!?

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt , mit Abstand die beste Bastelstube die ich gesehn habe.

Bzw evt waren die anderen auch gut , und lagen nur unter Tonnen von Kram verborgen.

Wann fängst du mit Projekten an ?

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt mal einen Spieltisch zurechtgezimmert. Er besteht aus zwei Platten zu je 60cmx200cm. Ich kann ihn also als Spielfeld mit 120cmx200cm verwenden oder für das abendliche Rittergelage als lange Tafel. Desewegen hab ich ihn auch in einer rustikalen Optik gehalten. Als Auflager dienen Holzböcke und das Treppengeländer. So kann ich ihn auch bequem zur Seite stellen, wenn er nicht gebraucht wird.

i59375byn3ga.jpg

 

i59376bz7h69.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Grundieren begibt sich der Pinselrecke stets nach draußen auf die Wehrplattform von Blackwood Castle.

Hier einmal ein paar Impressionen vom Grundieren über den Dächern von Blackwood City.
Als Film würde es heißen: Der Landsknecht auf dem heißen Blechdach :popcorn:

i59447bqjm9h.jpg

i59448bbv0ve.jpg

Hab immer noch kein Holz drauf. Wills aber diesen Sommer noch fertig machen.

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit keiner auf die Idee kommt, dass mein Werktisch immer so wohlgeordnet aussieht. Beim Schaffen herrscht bei mir natürlich auch das kreative Chaos:

i59598bop9re.jpg

Wenn ich mir das Bild betrachte...könnte schlimmer sein ;)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i59448bbv0ve.jpg&key=a371650888484e7285f

 

Ist das eine (unfertige). Da kann man druf laufen? Sieht cool aus.

Soll da das Holz drauf? Habe natürlich nicht alles gelesen *hust*

 

Stelle mir allerdings vor, dass man auf dieser Asphaltmatte (kenne den Namen nicht) im Sommer keinen Spaß hat.

Aber ein echt hübsches Eckchen irgendwie. Bin wieder neidisch. ;)

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist jetzt so ne Bitumenbahn drauf. Die wird im Sommer bei direkter Sonneneinstrahlung schööön warm und weich. Wenn man sich da mit nem Stuhl druffsetzt hat man ein paar schöne Löcher in der Dachhaut. Da will ich eine Holzterasse draufmachen mit einem schönen Gefälle zur Dachrinne. Momentan hab ich da nämlich wenns regnet einen Teich auf dem Dach stehen, weil mein Dachdecker gemeint hat, er müsse die Schweißbahnen quer zum Gefälle laufen lassen:mauer:.  Dann muss ich mir nur noch ein Geländer schnitzen. Vielleicht mach ich die Eckpfosten auch ein bischen höher, dann könnte ich ein Sonnensegel befestigen.... Ideen hätte ich haufenweise, wenn ich bloß grad nicht so faul wäre :schlafen:.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 23.6.2019 um 13:50 schrieb chris blackwood:

Wenn ich mir das Bild betrachte...könnte schlimmer sein ;)

 

Schlimmer geht immer. ;)

 

Und zum Dach: Da die Bitumenbahn die Sperrschicht ist und darauf das Wasser ablaufen soll, muss das Gefälle da drunter. Die Holzterrasse wirst Du nicht so dicht kriegen, dass das Wasser nicht durch-, sondern darauf abläuft. Was sagt denn eigentlich der verantwortliche Dachdecker zur Seenplatte?

bearbeitet von Farin 17

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist schon nachdem der Gutachter dann doch kommen musste schon verschlimmbessert worden :mauer:. Ich dachte wenn ich die Unterkonstruktion mit WPC Schienen auf Gummi mache, kann da ruhig ein bischen Wasser stehen, das dann hoffentlich irgendwann verdunstet. 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.