Jump to content
TabletopWelt

Don't Fear the Reaper


Empfohlene Beiträge

Willkommen im Reich des Hüters,

 

bitte folgen sie ausschließlich dem vorgegebenen Pfad und versuchen sie nicht die Geheimnisse dieser Welten zu ergründen. Es erwartet den Neugierigen nichts als der Wahnsinn. 

Auf der anderen Seite mag jeder der in einem Hobbyraum und mit kleinen Figuren für hunderte von Euros seine Zeit verbringt eh schon dem Wahnsinn anheim gefallen sein.

 

Doch nun ohne lange umschweife, ich möchte den einen Leser auf den ich hoffe ja nicht vergraulen :naughty:...

 

Worum geht es hier? Ich habe mich nach längerer Abstinenz, die Gründe sind ein Geheimnis, wieder ins Hobby einsteigen. Nach reichlich Lesen habe ich mich dabei für T9A als System entscheiden. Die gründe sind vielfältig und können bei Interesse gerne zu einem späteren Zeitpunkt beleuchtet werden. Ziel ist es im rahmen des P500 bis zum nächsten Jahr eine Spielfähige Untoten Armee auszuheben. Dabei sollen Fertigstellung und Spielbarkeit höhere Priorität genießen als malerischer Perfektionismus.  

 

Hier möchte ich die Vorbereitungen ein wenig Dokumentieren. Auch um schon in der Frühphase Anmerkungen Ideen und Verbesserungsvorschläge mitnehmen zu können. Vor allem aber um mich selbst zu motivieren. In der Öffentlichkeit vor so vielen Nerds ist es schon viel schwerer mal nen faulen zu machen und seine Ziele nicht zu erreichen. 

 

In diesem Sinne wird dies auch eine simple Sammlung ohne große Struktur, fühlt euch also frei nach Herzenslust hier zu schreiben...  Dabei freue ich mich am meisten über Lustige und konstruktive Beiträge. Sinnlose Kritik jeder Form wäre allerdings auch Prima. 

 

Grüße euer Hüter

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst sei ein Wort der Warnung gesprochen... Im Forum Lesen ODER Auto Fahren, sonst passieren schlimme Dinge...

Download.png.292e34688e607aa3d48d5256e26890ec.png

Ansonsten habe ich damit begonnen den ersten Block vorzubereiten

5bb62669cdd66_Download(2).png.a5e8c6312b7b8dc74de3d1dfd86fc897.png5bb62672b580a_Download(3).png.f4c58a9c51e72166ce6d07ebf842555b.png5bb6268049f2f_Download(4).png.d45746e9f9b771ae3553d420257d9df7.png

 

Ich hoffe am Wochenende die Bases vielleicht halbwegs fertig zu bekommen. Bis dahin eine schöne kurze Restwoche allen Lesern

bearbeitet von Keeper of Secrets
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster! ;)

Ah, das hört sich sehr vielversprechend an! Wenn ich mir deine Geschichte anschau, dann fallen mir hier einige Parallelen zu meiner auf und dann auch noch Untote... da muss ich gleich mal dabei bleiben!

In diesem Sinne: Erweck mal paar Tote! :asthanos:

z.gif.d40a4ee34f6aa0e3b50912f89ee7c31b.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen wehrte Leser...

 

Danke für die Kommentare, es ist unglaublich was einem das direkt an zusätzlicher Motivation liefert. Insofern habe ich mich gestern Abends direkt noch mal mit der Säge und Klebstoff an den Schreibtisch gesetzt. Nicht viel aber immerhin...

 

5bb85fd4328db_Download(4).png.6d4861ffcc9762207cb5a2f5ece83389.png5bb85fd55e7f5_Download(6).png.8e756641fed3200f12723ce5fac4f9dc.png5bb85fd4cf31f_Download(5).png.d53b5dc2e90cbf4a7750b80d4ef78558.png

Wie man hoffentlich erkennen kann habe ich das Schiff zersägt und auf den Bases platziert / verklebt. Was ich leider nicht bedacht habe ist die kleine Bitch namens Physik. Dadurch das ich es so schräg abgeschnitten habe (für die Optik) kippt das ganze jetzt immer nach hinten um. Die Erdanziehung der Basen reicht da leider nicht als Konterkraft aus. Weshalb gerade auch die Packung Skelette als Schiffsbeschwerer dient. Da muss ich mir noch was kreatives einfallen lassen. 

 

Ohne Kreativ zündende Idee habe ich mich dann erst einmal in die Küche verzogen und war dort ein wenig kreativ. 

 

IMG_6955.thumb.JPG.74e6249d59c5267ca8fa0091afcc5acd.JPG

 

Ich liebe es jeder sollte eines haben:

IMG_6957.thumb.JPG.3fae3b3f44f330ab45be884a1c297a06.JPG

 

Und zum Schluss durfte man dann die Früchte der Arbeit genießen. Irgendwie kommt die Belohnung hier deutlich schneller als im TT und schmeckt auch noch besser....

IMG_6961.thumb.JPG.6324dee256e2119ccfedbb21d82fd0cc.JPG

 

In diesem Sinne, euch allen einen schönen Einstand in das Wochenende....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2018 um 17:13 schrieb Mocho:

Erster! ;)

Ah, das hört sich sehr vielversprechend an! Wenn ich mir deine Geschichte anschau, dann fallen mir hier einige Parallelen zu meiner auf und dann auch noch Untote... da muss ich gleich mal dabei bleiben!

In diesem Sinne: Erweck mal paar Tote! :asthanos:

z.gif.d40a4ee34f6aa0e3b50912f89ee7c31b.gif

Ich würde gar vermuten, das sich viele Menschen darin wieder finden können. Man spielt wenn man jung ist, dann irgendwann verschieben sich die Prioritäten mit Familie Job und so weiter und wenn sich dann alles eingespielt und stabilisiert hat, kommen die schönen idealisierten Kindheitserinnerungen. Also möchte man an diese anknüpfen ....

 

und ich muss gestehen ich genieße es gerade sehr 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Problem liegt nicht bei den Bildern, sondern das der Nutzer zu verpeilt ist um sie richtig einzupflegen. Ich werde versuchen am Mittwoch bessere Bilder zu machen und diese richtig zu übertragen. bis dahin allen ein schönes Rest We und nen guten Wochenstart. 

bearbeitet von Keeper of Secrets
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Magnetbases nur empfehlen. Bei Plastik kannst du die hier nehmen:

 

b5323f8f0495fd903be020121ab134e7.jpg

 

Bei Metall rate ich aber zu Neodym Magneten. Die bekommt man aber in allen gängigen Shops.

 

Wenn du dann Eisenfolie auf die Base klebst hält das ganz gut.

bearbeitet von pockels
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb pockels:

Kann Magnetbases nur empfehlen. Bei Plastik kannst du die hier nehmen:

 

b5323f8f0495fd903be020121ab134e7.jpg

 

Bei Metall rate ich aber zu Neodym Magneten. Die bekommt man aber in allen gängigen Shops.

 

Wenn du dann Eisenfolie auf die Base klebst hält das ganz gut.

Danke. Die Idee ist genau richtig. 

Folie habe ich auch tatsächlich schon drunter. Leider reicht dies für die hohen aufbauten nicht aus. Neos zu nehmen ist ein guter Gedanke. Wobei ich dann jetzt alles wieder abmachen müsste....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.