Jump to content
TabletopWelt

Basselope and The Quest For EVERYTHING!


Empfohlene Beiträge

Mal wieder Blau. ^^

 

Der hat einen coolen Kontrast. Orange/Blau kommt immer recht gut.

Die Augen hätte man eher grün leuchtend machen können. 

 

Gefällt mir recht gut.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Drachenklinge:

Mal wieder Blau. ^^

 

Blau ist halt einfach toll! ?

 

vor 10 Minuten schrieb Drachenklinge:

Die Augen hätte man eher grün leuchtend machen können. 

 

Stimmt, das würde echt gut aussehen. Hatte mich jetzt einfach am alten orientiert was das Farbschema anging.

 

vor 11 Minuten schrieb Drachenklinge:

Gefällt mir recht gut.

 

Danke :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde nix zu verbessern :) Orange-Blau ist ein hammerstarker Kontrast, den man bei so freiem Malen ausnutzen sollte. (geht bei historischen Bemalungen eben oftmals nicht)

Die Base ist sehr gut geworden. Vielleicht das Zielfernrohr noch mit einem roten oder grünen "Licht" auf er Linse verfeinern, und feddisch ist die Laube :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

Finde nix zu verbessern

 

Dann bleibt er wohl auch erst mal so. Mir fällt nämlich auch nichts besonders negativ auf.

 

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

Die Base ist sehr gut geworden.

 

Danke :)

 

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

Vielleicht das Zielfernrohr noch mit einem roten oder grünen "Licht" auf er Linse verfeinern, und feddisch ist die Laube

 

Gut dass du es erwähnt hast. Das hatte ich nämlich tatsächlich vergessen.

Damit wäre dann auch doch noch ein wenig grün an der Mini

 

guilang_front.jpg.6544b9bdbb0f76a762462f65b792aa7c.jpg

 

Sieht man das überhaupt auf dem Foto? Es ist auf jeden Fall nun grün, ihr müsst mir einfach glauben ?

 

vor 13 Stunden schrieb Drachenklinge:

Mal wieder Blau. ^^

 

Als ich gestern im Bett lag habe ich erst bemerkt dass du mit "Mal" natürlich "Male" meintest und mich auffordern wolltest mehr Blau zu malen.

Dem komme ich natürlich gern nach und hab mich heute nach dem Frühstück gleich mal an den Noctifer gesetzt-

 

Blau.thumb.jpg.c96b26e391314b5d47958698c07bd32d.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Basselope:

Als ich gestern im Bett lag habe ich erst bemerkt dass du mit "Mal" natürlich "Male" meintest und mich auffordern wolltest mehr Blau zu malen.

habe ich? echt?

Wird schon passen. ;D

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kopf zerbreche ich mir in der Tat über vieles und das leider viel zu oft. Abschalten gehört nicht zu meinen Stärken.

 

Ich muss mal wieder feststellen dass ich wesentlich besser zurecht komme wenn nicht zu viele Modelle auf dem Maltisch auf mich warten. 3-5 ist noch ok, wenn es mehr wird nimmt meine Motivation daran etwas zu malen rapide ab.

 

Eine Tarn Einheit der Shasvasti. Der Mantel gefällt mir schon ganz gut. Am rest ist noch viel zu tun.

Der sitzt normalerweise auf einer Treppe. Leider macht Corvus Belli das ja nun noch öfter dass die Modelle auf irgendwas drauf sitzen, oder zumindest einen Fuß auf einen Stein stellen. Sehr nervig.

noctifer.jpg.1590b238fa94f82f12d7c3f16be393eb.jpg

 

Und eine Heavy Infantry der Morats der immerhin schon mal Grundfarben hat. Bei der Mini wüsste ich echt gern warum ich mir die damals gekauft habe. Doofe Pose, doofe Axt, doofer Stein.

 

Sogarat.jpg.efaeb8a82a767507c94991147effdad3.jpg

 

Und ansonsten scheint die Sonne, es ist schön ruhig.

Die Tierwelt freut sich über die Abwesenheit lästiger Menschen.

 

birb.jpg.b88ab91d003f191c2fd9cad481b49f80.jpg

 

Ich überlege schon was ich mir nach den beiden auf den Maltisch holen soll. Mid Nor ständen zur Option, oder eine Box Bao Troops (die ich erst mal bauen müsste). Dafür bräuchten die Mid Nor noch Basegestaltung, und dafür habe ich grad nichts da.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Fuchs:

Morat haben mir noch nie gefallen.

 

Ich bin damals recht günstig an einige CA Minis gekommen, und dann habe ich sie noch ein wenig erweitert.

Heute würde ich sie mir wohl auch nicht mehr kaufen da ich sie auch spielerisch nicht besonders interessant finde.

 

vor 40 Minuten schrieb Fuchs:

Falls Code One für dich interessant sein sollte, würde ich von den Bao abraten, die sind da bei YJ nicht spielbar. Zhanshi, Tiger, Zhanying, Hsien, Hac Tao...

 

Gut zu wissen. Muss mir wohl mal die Armeelisten genauer anschauen.

Im moment male ich einfach mal an was mir gefällt. Zum spielen werde ich dann schon irgendwie genug bemaltes zusammen bekommen.

 

Ich werde wohl früher oder später auf jeden Fall N4 spielen. Insofern kann ich die Bao auch jetzt schon bemalen.

 

Hier mal ein Überblick was bei Infinity noch so bei mir herum steht.

 

infinity.thumb.jpg.468f3f032d65892d19ed910752c7a46f.jpg

 

Edit: Was ich mich ja wirklich frage ist was ich mit meinen paar Japanern machen soll. Im moment sind es ca 200 Pkt ... aufstocken auf wenigstens eine spielbare LIste? Aber mit was? Die neuen Modelle passen teils so gar nicht zu den alten. Oder verkaufen? Aber wer will schon 200pkt alte Japaner .. bäh echt doof.

bearbeitet von Basselope
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht voran mit dem Morat.

Sogarat_wip1.jpg.505f5c8cb75bf59c368c1f9ac8605309.jpg

Sogarat_wip2.jpg.fe2aac925671000f687ff9f88e7c6f08.jpg

 

Ich habe gerade gelesen dass es den Caskuda TAG nicht mehr gibt ? (und auch keinen Vector Operator ?)

Manche Entscheidungen kann ich wirklich nicht verstehen. Ich meine wenn er zu stark/schwach whatever ist, dann ändert halt die Regeln. Aber ihn einfach raus streichen ist halt ein Stinkefinger an alle Idioten die sich das Ding gekauft haben.

Ja ich habe beide Modelle ....

 

Den Caskuda werde ich dann wohl einfach als Proxy für irgendeinen anderen TAG benutzen. Da ich eh nicht vor habe auf Turniere zu gehen ist das kein Problem. Der Vector war jetzt nicht das super schöne Modell, aber vielleicht finde ich trotzdem irgendwas das ich mit ihm proxen kann (immerhin ist er bemalt).

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Fuchs:

Die ganze Fraktion wurde gestrichen, deshalb gibt's den nicht mehr.

Ja, schade. Mir "fehlen" die Käfer bei CA nun.

 

Am 27.3.2020 um 08:31 schrieb Basselope:

guilang_front.jpg.6544b9bdbb0f76a762462f65b792aa7c.jpg

 

Sieht man das überhaupt auf dem Foto

Ja, sieht man. Schaut schick aus der Junge. ?

 

 

 

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir schon überlegt mir die Profile der Käfer zu suchen bevor sie herausgekürzt wurden und sie dann einfach danach zu spielen. In Freundschaftsspielen versteht sich. Auf Turniere zu fahren habe ich ohnehin nicht vor. Leider habe ich meine alten Bücher nicht mehr, aber irgendwo im Netz findet man die Profile bestimmt.

 

vor 1 Stunde schrieb Bodok:

Ja, sieht man. Schaut schick aus der Junge. ?

 

Danke :)

 

Mein Programm für heute heisst Datenvisualisierung von Wetterdaten?.  

Eigentlich ein sehr spannendes Thema, aber nicht wenn man eigentlich lieber malen würde. Vielleicht gönne ich mir Nachmittags zumindest eine kleine Pause.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal schauen, irgendwo habe ich die alten Bücher mit den Profilen bestimmt noch - wenn ich darauf stosse, beim Infinity-minis-suchen, melde ich mich nochmal deswegen.

 

Visualisierung von Wetterdaten ist recht interessant, finde ich.

 

Aber natürlich nicht, wenn das mit dem Malwunsch kollidiert ?

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Basselope:

Mein Programm für heute heisst Datenvisualisierung von Wetterdaten?.  

Ich visualisiere die lokalen Wetterdaten immer, indem ich aus dem Fenster schaue.

Wenn ich forced feedback benötige, gehe ich auf den Balkon oder bring schnell mal Müll raus. ;D

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Bodok:

Ich muss mal schauen, irgendwo habe ich die alten Bücher mit den Profilen bestimmt noch - wenn ich darauf stosse, beim Infinity-minis-suchen, melde ich mich nochmal deswegen.

 

danke :) aber hab durch google schon mal schnell und einfach den Caskuda aus N2 gefunden. Ich denke den Vector wird man auch finden.

 

vor 5 Minuten schrieb Bodok:

Visualisierung von Wetterdaten ist recht interessant, finde ich.

 

Es ist wirklich sehr interessant.

 

Es liegt, glaube ich, zusätzlich daran dass ich gerade keine lust habe mich mit Javascript zu beschäftigen (muss ich aber eh früher oder später, also ist das keine Ausrede).

Nichts tragisches, aber so macht es weniger Spaß.

 

vor 1 Minute schrieb Drachenklinge:

Ich visualisiere die lokalen Wetterdaten immer, indem ich aus dem Fenster schaue.

 

Und wenn du die Daten eines ganzen Jahres (oder mehrerer Jahre) vergleichen willst? ;)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Basselope:

Und wenn du die Daten eines ganzen Jahres (oder mehrerer Jahre) vergleichen willst? ;)

 

Liebes Tagebuch.

Heute war es draußen scheißekalt und ich habe mir fast mein bestes Stück abgefroren!

Aber gut, immer noch besser also vor fünf Monaten, wo mir im Bayernurlaub fast die Weischwurscht in der Krachledernen geplatzt wäre!

...

 

Datenabgleich anno 1984 :P

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Basselope:

Und wenn du die Daten eines ganzen Jahres (oder mehrerer Jahre) vergleichen willst? ;)

Von Langzeitbeobachtung war nicht die Rede. ^^

Aber ... zu wenig Schnee. Sommer zu heiß. Easy. ;D

 

Definition Schnee : Solange man die Grasspitzen noch sieht, ist es Rauhreif.

Definition Wind : Solange die Schafe noch Locken haben, ist es kein Sturm.

 

Mehr muß man eigentlich nicht wissen. :ok:

 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Drachenklinge:

Definition Schnee : Solange man die Grasspitzen noch sieht, ist es Rauhreif.

Definition Wind : Solange die Schafe noch Locken haben, ist es kein Sturm.

 

Wir wohnen in der Stadt. Da ist sowohl Gras als auch Schafe eher selten zu sehen.

 

Kann man den Wind auch irgendwie mit Tauben messen?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, nur grob. Wenn sie gurren, um zu poppen ist NICHT Winter. Aber selbst da bin ich nicht sicher. ^^

Flugratten. :grummel:

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Pause zum Malen war drin :)

Deshalb hier kurz der aktuelle Stand von den beiden. Bin noch nicht final zufrieden.


Der Morat macht nun doch recht viel Spaß zu bemalen. Vielleicht hole ich mir ja doch noch mehr Affen ?

 

 

sogarat_wip1.jpg.287b9b118a7a2e0510909c840c7c3e34.jpgsogarat_wip2.jpg.cb11dc1ae3dd959638bbdeb71400a33b.jpg

 

 

Beim Noctifer nerven mich gerade die vielen fitzeligen Details. Aber bald ist er fertig und verschwindet dann eh erst mal im Schrank.

 

noctifer_wip.jpg.3d6df023d4724f63d5215a3609edd413.jpg

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Morat TAC (?) oder Heavy Infantry? ... ist nicht so meins, aber die normalen Jungs gefielen mir ganz gut.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Basselope changed the title to Basselope and The Quest For EVERYTHING!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.