Jump to content
TabletopWelt

Basselope and The Quest For EVERYTHING!


Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb Basselope:

Hmhm ja so richtig gefällt mir das noch nicht mit Ticklish.

Hast ja recht, kling ein bisschen holprig. Weitere Vorschläge:

 

Screwloose

Duct Tape Coffin

Screaming Hinges

Hydraulic Halo

Rust Bucket

Limping Lass

Bolt Nebula 

 

bearbeitet von Deadly Dub
  • Like 4
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier bin ich! ;D

Hab mal einfach 2022 angefangen zu lesen (teilweise überflogen), damit ich ungefähr weiß, worum es geht. Hab auf dem Weg ein paar Likes verloren und würde in der Zukunft dann sicherlich noch einige mehr hier lassen, evtl garniert mit etwas Senf. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr 5 Parsecs from Home. Ihr macht es mir echt schwer die Regeln nicht zu kaufen.:heul2: 

Bin wirklich auf die ersten Spielberichte und Erfahrungen gespannt. ?

 

Mir ist als Name für das Shuttle leider nur einer eingefallen "The Leaking ...". In deinem Fall dann "The Leaking Sparrow". Unter dem Nest von so einem möchtest man wirklich kein Picknick machen.:grummel:

  • Like 5

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2022 um 19:14 schrieb Deadly Dub:

Screwloose

Duct Tape Coffin

Screaming Hinges

Hydraulic Halo

Rust Bucket

Limping Lass

Bolt Nebula 

 

Am 3.5.2022 um 13:06 schrieb Drachenklinge:

The Glitch

 

Am 3.5.2022 um 10:11 schrieb M.Dracon:

Mir ist als Name für das Shuttle leider nur einer eingefallen "The Leaking ...". In deinem Fall dann "The Leaking Sparrow". Unter dem Nest von so einem möchtest man wirklich kein Picknick machen.:grummel:

 

Leaking Sparrow ist schon lustig ?

 

oder gleich leaking glitch? ?

 

Am 2.5.2022 um 20:55 schrieb Der Bil:

Jetzt bräuchte ich nur noch ein Schiff...

 

Das kann man ja schnell beheben ?

 

Am 2.5.2022 um 21:19 schrieb Ghur:

So, hier bin ich! ;D

Hab mal einfach 2022 angefangen zu lesen (teilweise überflogen), damit ich ungefähr weiß, worum es geht. Hab auf dem Weg ein paar Likes verloren und würde in der Zukunft dann sicherlich noch einige mehr hier lassen, evtl garniert mit etwas Senf. 

 

Freut mich dass es so interessant war dass du dir das ganze Jahr angeschaut hast :) 



Diese Woche habe ich mal wieder Eden gespielt. Wie zuvor Convoy vs Resistance.

Es war wieder ein sehr spannendes und spaßiges Spiel, und ich wusste mal wieder bis zum Schluss nicht wer gewinnen wird.

 

Meine Resistance hatte die Mission Windräder (hier im Bild diese grauen Marker) so auszurichten dass sie in die Windrichtung zeigen. Da mein Gegenspieler das auch konnte war es durchaus kniffelig damit Punkte zu machen. 

Außerdem wird am Ende der Runde immer gewürfelt ob sich der Wind dreht.

 

Das ist jetzt von Anfang Runde 2

 

DSC_0322.JPG.ed9319b26cf1a43d1caccb699fe96fe3.JPG

 

DSC_0324.JPG.3a4ff18006c3b1237a5a735386cf6b53.JPG

 

Es gab dann mehrere Kämpfe, meist in der Nähe der Windräder, in denen es aber lange keine Entscheidung gab weil entweder einer gut ausweichen konnte, oder andere erst gar nicht getroffen haben. So blieb es aber auch lange Spannend.

 

DSC_0325.JPG.b289378b929333e0cd89dd46518272bb.JPG

 

Hier zB so eine Nahaufnahme eines Kampfes der auch zwei Runden ging, und damit endete dass mein Typ mit dem riesen Bohrer abgehauen ist.

 

DSC_0328.JPG.61d90326b93c255af103908cfd4018da.JPG

 

Ein anderer Nahkampf der sich auch über mehrere Runden zog war dieser. Meine Fernkämpferin hat es recht lange geschafft den Angriffen des riesigen Hundes auszuweichen, aber irgendwann war sie dann wohl doch erschöpft und fiel dem Hund zum Opfer. 

 

DSC_0329.JPG.490aa2659f352d255b854ecbdc112565.JPG

 

Und hier noch ein anderer Kampf, der sich auch bis zur letzten Runde nicht komplett aufgelöst hat.

 

Insgesammt wurden auch nur drei Minis ausgeschaltet, der kleine Hund vom Convoy meine Fernkämpferin und meine Chefin mit den pinken Haaren.

Mein Mitspieler hatte auch eine interessante Mission. Er musste am Anfang des Spiels geheim eine seiner Minis als Verräter bestimmen. Hätte ich diese ausgeschaltet hätte er ihre doppelten Punktkosten bekommen, und dazu die Punktkosten von allem was von mir so ausgeschaltet wurde.

 

Der Kerl mit der Kettensäge war der Verräter. Aber meine waren nicht in der Lage ihn auszuschalten, im Nachhinein zu meinem Glück. So ging es dann knapp zu gunsten der Resistance aus.

 

 

Außerdem habe ich gestern sogar mal wieder ein wenig gemalt.

 

DSC_0331.JPG.ebcff6b3bc3daa48615132703d51e7a4.JPG

 

Nicht fertig aber schon recht weit.

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zalantar:

Sieht doch schon gut aus. Was für ein Modell ist denn das im Vordergrund? Und was für ein possierliches Tierchen steht da neben der Dame mit Schirm?

 

Danke :)


Das Modell heißt Dragon Lady, und gehört zu Infinity, bzw genauer zur Fraktion Yu Jing. Ist allerdings kein wirkliches Modell für eine Armee, sondern eher ein Missionsziel Marker.

Die hat ein kleines Schweinchen mit Schleife als Haustier.

Gibt's inzwischen sogar schon in zwei Varianten, wobei die eine glaube ich limitiert war.

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern mal wieder was bemalt!! 

Aber nur was kleines, haha Sparwitz.

 

DSC06333.JPG.9f67debe34424b1428a1e388a499a156.JPGDSC06334.JPG.23cede087e9a94f27578752ac16d0089.JPG

 

Am Abend habe ich dann auch noch gespielt, auch Freebooter

 

Suppe.jpeg.bfd8b83f12c479cef11ef54dc4bdbe07.jpeg

 

Ein Einführungsspiel gegen Gobbos. War sehr lustig.

Gerade fangen bei uns einige neu mit Freebooters Fate an. Sehr cool! :)

 

Und dann noch ein bisschen Cat Content.

Noch haariger als der Zwerg, und süßer eh.

 

DSC06331.JPG.c737c115f26d24cb5732e14a961ec147.JPG

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Basselope:

 

Und dann noch ein bisschen Cat Content.

Noch haariger als der Zwerg, und süßer eh.

 

DSC06331.JPG.c737c115f26d24cb5732e14a961ec147.JPG

10 von 10 Punkten.

 

Was ist das für ein roter Fleck? Hat sie da den Hund vom Balkon geschubst?

bearbeitet von Pink Wotan
  • Like 5

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pink Wotan:

10 von 10 Punkten.

 

 

Ich richte es ihr aus wenn ich sie das nächste mal hinterm Ohr kraule ?

 

vor 3 Stunden schrieb Pink Wotan:

Was ist das für ein roter Fleck? Hat sie da den Hund vom Balkon geschubst?

 

Das links unten? Das sind Blütenblätter, wahrscheinlich vom Kirschbaum im Garten nebenan.

Mit dem Hund auf dem Dach versteht sie sich glaube ich ganz gut.

 

 

Nun zu Hobby Themen. 

Für mich gab's heute einige wunderbare Rarität

 

DSC06335.JPG.538b90a7c96b21523987f3d8688b72f4.JPG

 

alte Shasvastii für Infinity, vor allem über den TAG freue ich mich sehr :)

Das neue Modell für den gefällt mir nämlich nicht ganz so gut.

 

Und es wurde tatsächlich schon wieder eine Mini fertig. So kann es gern weiter gehen

 

DSC06336.JPG.4a993b52c1717b3ec286aabc270d4d69.JPG

DSC06337.JPG.ba2f829a3a78872a54aca0d4c6706b87.JPG

 

Wie man vielelicht erkennt ist es Unterstützung für meine Resistance.

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Der Bil:

Der Messerzwerg mit dem irren Blick! Rette sich, wer kann! :erschreck:

Gefällt mir.

 

Danke :) 

Der darf am Mittwoch auch gleich mal zeigen was er kann. 

 

Die Autos sind alle 1:43 und sollten damit eigentlich gut passen.

Hab mal eine Eden Mini zum Vergleich dazu gestellt.

 

_20220515_165124.JPG.38a2e78ddecbae65af014c925222f07f.JPG

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb TouchGoalDown:

Finde das passt vom Maßstab her. 

 

Jup, finde ich auch.

Und bei Infinity sieht es auch gut aus

 

DSC_0360.JPG

 

Am Wochenende war ich jeden Abend Rad Fahren, insgesamt sind immerhin knapp 50 km zusammen gekommen Bald kann ich @Helle Konkurenz machen ;) 

 

Heute kam endlich meine Micro Art Bestellung an. Ich habe jetzt zum zweiten Mal direkt dort bestellt, und es hat diesmal noch länger als beim ersten mal gedauert. 
Aber egal, nun ist alles da und ich freue mich vor allem über die modulare Spielmatte. Dazu gab's noch ein paar Wolsung Minis die ich noch nicht hatte, und Kleinkrams der reduziert war.

 

DSC_0359.JPG

 

Ich kann ehrlich gesagt gar nicht verstehen warum sich das Konzept einer Spielmatte aus kleineren Segmenten nicht durchgesetzt hat. Ich finde das richtig gut.

 

An der Zwergen Piraten Front geht es auch wieder fleißig weiter

 

DSC_0362.JPG.64f6b89f78e5fbcaae1c9c40489719f4.JPG

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2022 um 13:12 schrieb Basselope:

Und dann hätte ich da noch eine Frage an alle die sich hier mit Vögeln auskennen. Mir fällt gerade nur @Pink Wotan ein.

Ist das eine Ente?

 

DSC02796.JPG.c7d367b32b7a0cf6d47d4652ba74578b.JPG

 

Die ist vorhin auf dem Dach, bzw Kamin, gegenüber gelandet. Sieht auf jeden Fall toll aus finde ich ?

 

Edit: Google sagt dass es ein Mittelsäger ist. Ob das stimmt weiß ich allerdings nicht.

 

Ich frag mich ernsthaft, warum sich @Pink Wotan und @Zalantar bei der Klassifizierung dermaßen einen abbrechen :nono1: Das ist doch wirklich einfach. Da reicht ein Blick:

Spoiler

Eßbar.

 

:D

Gruß NogegoN

 

p.s. Schickes Gelände und coole Autos :ok:

 

  • Like 5

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist kleiner und haariger als ein Zwerg und mindestens genauso schlau?

Genau!

 

DSC06346.JPG.ed05060bef876558a033075c30d4fdd6.JPG

 

 

Der kleine hat echt viel Spaß gemacht. Eigentlich schade dass es keine Affen Piraten Bande bei Freebooter gibt.

 

 

vor 3 Stunden schrieb NogegoN:

p.s. Schickes Gelände und coole Autos :ok:

 

 

Dankeschön :) 

 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Der Bil:

 

He! Sie da!

Frechheit!

<_<

 

 

Genau das! 

 

Aber das Modell ist echt goldig. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Delln:

Aber das Modell ist echt goldig. 

 

Das natürlich schon. :)

 

vor 5 Stunden schrieb Basselope:

okokok, ihr habt natürlich recht. Zwerge sind haariger.

 

?

  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder Freitag. 

Die letzten Tage war mal wieder Stillstand an der Malfront. Seit kurzem mache ich Abends nach der Arbeit ab und zu mal eine kleine Radtour mit einer Freundin, das ist nicht nur schön sondern tut mir auch körperlich und psychisch sehr gut. Dass ich dann weniger bemalt bekomme ist also absolut zu verkraften.

 

Ein bisschen was neues gibt es aber trotzdem zu berichten.

 

Es gab neuen Kram. Ich habe mich ganz spontan entschieden eine "kleine" Dropfleet Commander Shaltari Flotte zu kaufen. 
Naja ganz spontan war es nicht. Ich wollte ja schon lange mal wieder ein Spiel in einem kleineren Maßstab. Ich liebäugele auch damit wieder eine DzC Armee zu kaufen.

Außerdem noch zwei Laster für EDEN, und ein paar Pflanzen für Bases.

 

Dann gab's am Mittwoch noch ein sehr sehr spaßiges EDEN Spiel

 

_20220519_091254.JPG.eb325e9cc1e4cd044c913108e1f3d5f7.JPG

 

Hier sieht man dass meine Fernkämpferin schon in Runde 1 von einem überdimensionierten Hund gefressen wurde.

 

_20220519_091213.JPG.2aad12a301cc5b5d5dda25d1a0376de7.JPG

 

Den Rest hat dann dieser ungemütliche Kerl mit Kettensäge erledigt. Also der hat echt aufgeräumt unter der Resistance.

Nach Missionszielen hat dann am Ende aber dennoch die Resistance gewonnen, killen ist halt nicht alles.

 

Außerdem eine kleine Stellprobe. Meine Resistance fühlt sich auch auf der Infinity Platte ganz wohl

 

DSC_0369.JPG.445be7fe25144e69f1a567569a5dd0d5.JPG

 

 

Gebastelt und gemalt habe ich auch ein bisschen. Es blieb Affen lastig.

Der große Affe ist für TdE. Und dieses Material bringt mich noch um den letzten Nerv! Ich habe es gewaschen und verschiedene Sekundenkleber probiert, aber die Teile wollen einfach nicht aneinander halten. 

Auch die Gußgrate sind nicht wenige und teils an echt nervigen Stellen. Ach ja, teilweise sehen die Minis aus als würde man die Stufen des 3d Drucks des Masters noch sehen. 
Also so überragend toll finde ich die TdE Minis leider nicht.

 

Und dann halt noch die letzten Zwerge, und ein paar Amazonen, für Freebooter.

 

DSC_0372.JPG.17d595c9c07ab8a47676e7b9efc69346.JPG

 

Morgen werde ich mein ersten Infinity Liga Spiel bestreiten und nächste Woche gibt's dann wieder Freebooter.

 

Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende :) 

DSC_0373.JPG

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Basselope changed the title to Basselope and The Quest For EVERYTHING!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.