Jump to content
TabletopWelt

Basselope and The Quest For EVERYTHING!


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Basselope:

Ich glaube nicht dass in der Postapokalypse noch ein intaktes Six-Pack Bierdosen herum steht ?

 

Hm, ja, so offen herumstehen vielleicht nicht... aber unter einer losen Bodendiele vielleicht...?

 

Aber stell dir mal vor, es gäbe so ein Six-Pack tatsächlich... in a Tanke beyond, way, way beyond...

Was für ein Schatz !!! ^_^

  • Like 5

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Der Bil:

Aber stell dir mal vor, es gäbe so ein Six-Pack tatsächlich... in a Tanke beyond, way, way beyond...

Was für ein Schatz !!! ^_^

 

Ich bin ja nicht so die Bier Trinkerin. Vielleicht weiß ich den Schatz deshalb nicht so zu schätzen ;) 

 

Irgendein Zeugs wollte ich schon noch in der Tanke verteilen. Ich habe schon ein kaputtes Radio. Konservendosen wären vielleicht noch was, oder eine Packung Chips.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Delln:

Wenns Kölsch (hier bitte jedes Bier das man dissen möchte einsetzen) ist bleibt das sicher stehen. 

 

Wobei in der Postapokalypse wahrscheinlich alles was irgendwie knallt, und die Welt ein bisschen erträglicher macht, weg kommt ?

 

bearbeitet von Basselope
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir.

 

Der Juli war recht produktiv. Findet auch Enton ?

 

Juli.JPG.8502f6d7c6328ed2a54879060732573c.JPG

 

Womit geht es diesen Monat weiter?
Mehr Gelände? Ja hoffentlich.

Mehr TDE? Auf jeden Fall!

Letzte Zombicie Minis? Wäre gut.

Erste Batman Minis? Ich hoffe ich komme dazu.

 

Ach ja, auf jeden Fall mehr TDE spielen! Das macht nämlich echt jede Menge Laune!

Und viel mit Freunden draußen rum sitzen, Eis essen und Bier trinken. Ist ja schließlich Sommer.

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb feyangola:

 

Na klar:ok:

 

joa mal schauen. TDE ist bei mir gerade definitiv auf Platz 1. 
Und Zombicide fehlen nur noch 5 Minis bis das Projekt abgeschlossen ist. Das gibt auch Motivation ?

 

Wieviel dann sonst noch in den Monat rein passt kann ich gerade noch nicht abschätzen da in der Arbeit leider gar kein Sommerloch ist.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt schick geworden. ?

 

vor 2 Stunden schrieb Basselope:

Mir ist es irgendwie fast zu bunt. 

Finde ich jetzt nicht, aber ansonsten könnte hier und da noch was mehr Schmutz/Pigmente das etwas weniger "bunt" wirken lassen. :ka:

  • Like 5

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ebenfalls recht schick und auch nicht zu bunt.

 

Ich glaube, den Eindruck des Bunten könntest du einfach reduzieren, in dem du die grünen Elemente im Geländer etwas verwitterst.

  • Like 4

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb M.Dracon:

Finde ich jetzt nicht, aber ansonsten könnte hier und da noch was mehr Schmutz/Pigmente das etwas weniger "bunt" wirken lassen. :ka:

 

vor 2 Stunden schrieb Der Bil:

Ich glaube, den Eindruck des Bunten könntest du einfach reduzieren, in dem du die grünen Elemente im Geländer etwas verwitterst.

 

 

Beides gute Tips. 


Ich denke ich werde das Häuschen mal bei Gelegenheit auf meine Spielmatte stellen und schauen wie es darauf wirkt. Das ändert wahrscheinlich auch nochmal einiges.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Haus und auch ich finde es nicht zu bunt :) das macht was her am Spieltisch, sehr cool!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da im Konsenz mit den Vorpostern!

Wirkt überhaupt nicht "zu bunt". Gefällt mir sogar ausgesprochen gut. Wie war das - kommen noch mehr Häuser in dem Design?

 

Was die vielen Farben mMn zusammenzieht ist das helle Finish, gebürstet. Am Geländer oben auch noch, dann passt es noch besser.

Oder mehr bürsten, falls Du schon hast.

Verwittern würde ichn s eher nicht, dafür ist es nicht kaputt genug. Staub ja.

 

Jedenfalls - Gefällt!!

bearbeitet von Drachenklinge
rs
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ghur:

Ich finde das Haus klasse und gar nicht zu bunt! 

 

vor 3 Stunden schrieb klatschi:

Schickes Haus und auch ich finde es nicht zu bunt :) das macht was her am Spieltisch, sehr cool!

 

vor 9 Minuten schrieb Drachenklinge:

Bin da im Konsenz mit den Vorpostern!

Wirkt überhaupt nifht "zu bunt". Gefällt mir sogar ausgesprochen gut. Wie war das - kommen nich mehr Häuser in dem Design?

 

Was die vielen Farben mMn zusammenzieht ist das helle Finish, gebürstet. Am Gelünder oben auch noch, dann passt es noch besser.

Oder mehr bürsten, falls Du schon hast.

Verwittern würde ichnes eher nicht, dafür ist es nicht kaputt genug. Staub ja.

 

Jedenfalls - Gefällt!!

 

Danke für euer Feedback :) 

 

ich habe heute auch schon gedacht einfach mal die restlichen Häuser in der Art zu bemalen, statt ewig drüber zu grübeln. 

Fünf in der Art kommen noch. Sollte eigentlich gar nicht so lange dauern wenn ich einfach mal mache. Und dann könnte das nächste Freebooters Spiel mit bemaltem Gelände stattfinden. Das wäre schon was :) 

 

Gestern habe ich nebenbei zwei Kisten bemalt. So Kleinkram aus MDF finde ich nicht so toll, da sind mir Resin Teile deutlich lieber. Aber die waren halt bei irgendeinem Set dabei ... 

 

1833795301_DSC_0156(1).JPG.95f8be3c1e1cb0c0300f77ff8cb012a5.JPG

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Basselope:

So Kleinkram aus MDF finde ich nicht so toll, da sind mir Resin Teile deutlich lieber. 

Bei Warsenal haben einige Kisten mehr Teile als die großen Panels. ^^

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Drachenklinge:

Bei Warsenal haben einige Kisten mehr Teile als die großen Panels. ^^

 

Bei Warsenal ist eh alles toller als anderswo ?

Nur schade dass man das Zeug bei uns nicht bekommt. Sonst hätte ich mir da schon längst mal eine Platte geholt. Man gönnt sich ja sonst nichts. ?‍♀️?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Basselope:

Bei Warsenal ist eh alles toller als anderswo ?

Na, bei den kleinen Fummelkistchen nervt es mich auch. ^^

 

vor 11 Minuten schrieb Basselope:

Nur schade dass man das Zeug bei uns nicht bekommt. Sonst hätte ich mir da schon längst mal eine Platte geholt.

Und ich hätte womöglich ZWEI Platten voll mit Cosmica-Gelände. :lach:

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Basselope:

Bleibt also die Frage ob es Segen oder Fluch ist, dass es hier keinen Einzelhändler hat der Warsenal Gelände führt ?

Fluch für meine Gier. Segen für meine Lagermöglichkeiten. ;D

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade bei meinem Kontostand sind ..

 

DSC_0161s.JPG.029611f8d9899a1248eac61f0516a124.JPG

 

Farben für meine Frau, ein neues Spiel für mich/uns und noch eine TDE Mini und Gelände.

 

Die TDE Mini ist interessanterweise in einem ganz normalen Blister. Finde ich wesentlich besser als diese Tüten in denen meine anderen waren. Und das MDF des TTCombat Geländes ist dunkler als das von meinem bisherigen. Bin gespannt ob es auch sonst irgendwie anders ist. 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projekt Z

Sehr cool. Wieder ein System und Grund, den WG-Gedanken aufzugreifen.

Die Box steht bei mir auch und wartet auf Bearbeitung.:banana:?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Rat der Raben:

WG-Gedanken aufzugreifen.

 

?

Ja, musst halt mal eine passende Immobilie vorschlagen ;) 

 

Was wir aber tatsächlich mal wieder irgendwie machen sollten ist irgendwas zusammen zu spielen.

 

vor 58 Minuten schrieb Rat der Raben:

Die Box steht bei mir auch und wartet auf Bearbeitung.:banana:?

 

Bin ja auch wegen dir drauf gekommen ?

Nachdem du davon erzählt hast habe ich mir das nochmal genauer angeschaut und ach naja, ein System mehr oder weniger macht es ja jetzt auch nicht mehr aus.

 

 

vor 3 Stunden schrieb Pink Wotan:

Project Z war mein erstes Schnellmalprojekt.

Viele schöne Minis und viele extra Teile in den Gussrahmen.

 

Oh cool. Gibt es davon Fotos hier im Forum? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Oh cool. Gibt es davon Fotos hier im Forum? 

Ich habe gerade gesucht, aber ich habe noch nichtmal auf meiner Festplatte welche.

 

Ich habe damals alles in der 40K Fanworld dokumentiert, bzw. auch im Bemalforum. Ich glaube, im Bemalforum habe ich mehr gepostet.

 

Ich habe sogar extra ein personalisiertes Würfelbrett und eine Transportbox gebastelt.

 

Zielzeit waren damals maximal 30 Minuten pro Mini. Ging ganz gut. Teilweise habe ich ein bisschen mehr reingesteckt.

Spannend, wie ich vor 5 Jahren so gemalt habe.

 

Ich habe mal ein paar Bilder rauskopiert

 

29025389lu.jpg.02fd3008497b7f7ef39d177d069b3695.jpg

 

29025391bi.jpg.1496e014f11393ac9e4b1ca03eb91ddf.jpg

 

29102545ys.jpg.42f06e1855215d4d0f52e204d4d2b03e.jpg

 

29102546wy.jpg.da6d0b13bd926f5c55fb4bb1aa44e6a9.jpg

 

29102548fh.jpg.570dd43b6af6b6dffbb0b5c2396922e0.jpg

 

29115712vt.jpg.fb5f04b9274850b88a365cdf0aff6949.jpg

 

29276419kk.jpg.1985f0015aa9b29c502e0413c9c47ada.jpg

 

29276420kf.jpg.f6bd99195e25ad330c29e259490c8cb2.jpg

 

29276421ky.jpg.76a6a8dd186882ad6707e53b213c630f.jpg

 

29276422gg.jpg.218a85fa3a3aaa73db3d509f6f6560e4.jpg

 

29371131xm.jpg.2d948400470190fa3f77971900610d01.jpg

 

29237177gc.jpg.cea0f14bed42e31faa76d27169d5006e.jpg

 

29284479uk.jpg.d61088a94fd3245e5ef26fa54ad63f69.jpg

 

Es gibt sogar ein Beweisbild, dass ich über meinen Schatten gesprungen bin und die Minis NICHT auch von unten bemalt habe:

29025386hu.jpg.906120a7e27a0478ccc1c973e995aa65.jpg

 

 

 

 

29592157hr.jpg

bearbeitet von Pink Wotan
  • Like 13

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Basselope changed the title to Basselope and The Quest For EVERYTHING!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.