Jump to content
TabletopWelt

Basselope and The Quest For EVERYTHING!


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Der Bil:

Den abgewetzten Jeansstoff hast du super hinbekommen!

 

 

Danke :) 

 

vor 6 Minuten schrieb Der Bil:

Die Minis dürften auf dem Gebrauchtmarkt aber eigentlich nicht so teuer sein, denke ich.

 

Ja das stimmt. Hab schon öfters Armeen zu recht niedrigen Preisen gesehen. Aber Infinity hab ich halt eh so viel da, und schon bemalt ... 

Ich geb's ja zu ich hätte gern ein System das mir gefällt, wofür ich meine Infinity Minis benutzen kann. Denn so langsam bin ich bei Infinity echt raus. Das Spiel reizt mich gerade gar nicht mehr.

Aber meine Infinity Minis deshalb abzugeben ist irgendwie auch keine Option

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb TouchGoalDown:

Ich kenne mich jetzt nicht mit Stargrave aus, aber wäre das nicht auch eine Option für den Einsatz der Infinity Minis?

Definitiv. Im Grunde kann man die Infinitys für jedes Skirmish einsetzen, das weniger in Richtung abgeratztes Apo-SciFi geht.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb TouchGoalDown:

Ich kenne mich jetzt nicht mit Stargrave aus, aber wäre das nicht auch eine Option für den Einsatz der Infinity Minis?

 

vor 4 Minuten schrieb Drachenklinge:

Im Grunde kann man die Infinitys für jedes Skirmish einsetzen, das weniger in Richtung abgeratztes Apo-SciFi geht.

 

Steht auch auf meiner Liste von "könnte ich mir mal anschauen".

 

Da wäre noch Rogue Stars und Mantic hat doch bestimmt auch ein Sci Fi Skirmissh System, mir fällt nur grade nicht ein wie das heißt.

Ach ja, und der Dungeon Crawler von Corvus Belli selbst. Den habe ich ja, und falls der ganz gut ist könnte ich mir auch vorstellen mir einfach mit dem Regelsystem eigene Szenarien zu stricken.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Infinity-Minis, die ich von dir gesehen habe, würde ich an deiner Stelle auch nicht abgeben :) 

Hier sind schon tolle Systeme genannt worden. Da würde ich auch eher in eines (oder alle, wenn möglich) mal reinschnüffeln. Das ist ja das schöne an dieser Communtiy hier.

Wenn du Fragen hast, wird dir alles super erklärt und du kannst dann entscheiden, wohin dich deine Reise führt :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D.J.:

Die Infinity-Minis, die ich von dir gesehen habe, würde ich an deiner Stelle auch nicht abgeben :)

 

Die Abzugeben steht auch wirklich nicht zur Debatte. Allein meine Yu Jing sind inzwischen knapp 50 Minis, und die zählen dazu noch zu den Minis bei denen ich recht viel Zeit rein gesteckt habe.

Und wer weiß, vielleicht kehrt die Lust auf Infinity ja auch irgendwann zurück.

 

Früher hätte ich sie sicher verkauft. Inzwischen ist mir die Zeit die da rein geflossen ist mehr wert das Geld das ich beim Verkauf bekommen würde.

bearbeitet von Basselope
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Basselope:

Und wer weiß, vielleicht kehrt die Lust auf Infinity ja auch irgendwann zurück.

 

Eben. Hinterher ärgerst du dich schwarz ?

 

vor 3 Minuten schrieb Basselope:

Früher hätte ich sie sicher verkauft. Inzwischen ist mir die Zeit die da rein geflossen ist mehr wert das Geld das ich beim Verkauf bekommen würde.

 

Richtiger Gedankengang :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verkaufe fast grundsätzlich nichts und fast sicher keine bemalten Minis.

Entweder geht es an Leute, die selbst bemalen, dann ist das Orange zu knallig, kann man die entfärben? ich brauch aber eigentlich nicht alle *preisdrück*

Oder es sind solche, die nur schnell mal ne Armee brauchen und irgendwie (meistens) auch nicht schätzen.

 

Nö, da ist die Vitrine der bessere Platz.

 

Und die Infinity kann man locker für andere Skirmish einsetzen, wie gesagt.

Sie sind halt ein wenig zu sehr "Saubermann-SciFi" aber das deckt dennoch einen Haufen anderer Systeme ab.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hat sich halt einfach das Verhältnis Geld/Zeit bei mir verändert, und oder meine Wertschätzung dafür. Geld kommt irgendwann nach, aber Zeit ist halt weg wenn sie weg ist.

 

Andere Baustelle, Hobbyraum. Also eigentlich Arbeitszimmer/Mal-Bastelzimmer. Aber mir schwirrte schon länger die Idee im Kopf herum dass man den Raum, mit ein wenig umstellen der Möbel und einem Tisch, auch zu einem Spielzimmer mit Ecke für's Home Office umfunktionieren könnte.

Meine Frau fand die Idee auch gut, und nach vielem überlegen und grübeln haben wir heute einfach mal Möbel umgestellt und einen kleinen Tisch dazu gestellt.

So wird das jetzt erst mal getestet. Und sofern uns nichts stört schaffen wir uns einen größeren Tisch für die Stelle an. Der jetzt dort steht ist mit 75x75cm etwas klein. Aber für EDEN und Bushido reicht es ja schon mal.

 

DSC_0289(2).JPG.4a3b460aa1cacf48fdfdf95a8e30095d.JPG

 

Bis jetzt gefällt es uns sehr. Man kann gemütlich auf dem Sofa sitzen während die andere ihren Spielzug macht. Man sieht die Vitrine während dem Spiel.
Nur das Regal in der Ecke muss ich mal etwas aufräumen, da hat ein wenig die Unordnung einzug gehalten.

 

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2022 um 11:42 schrieb D.J.:

Sieht doch klasse aus! ?


danke :) 

Wir sind auch glücklich so wie es jetzt ist 

 

Ich habe mir jetzt übrigens einfach mal 5 Parsecs from Home bestellt, und freue mich schon sehr drauf.

Zum Testen wie das so aussehen würde habe ich mal einen kleinen Außenposten aufgebaut.

 

DSC_0294.JPG.063ba80dc854a2bd92c1eee7782f6fc0.JPG

 

DSC_0293.JPG.fd30d116650c4f466a540a92673b026e.JPG

 

Nacher wird ein bisschen an Baustelle Zombicide weiter gemalt

 

DSC_0295.JPG.d8a3fa8e89de58a402d19622b3ed6f6e.JPG

 

Und dann gab's heute noch ein Überraschungspäckchen, passend zu Ostern, von Corvus Belli.

 

_20220411_120454.JPG.860ed247a6943d306319bbcc6abd6a7b.JPG

 

Drinen war Zeugs für den Defiance Kickstarter

 

_20220411_120749.JPG.7edcc25727a4d6eb5f8f8c10b6bc9f3b.JPG

 

Wusste gar nicht mehr dass da nochmal was kommt ... aber gut ich beschwer mich nicht.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr stimmungsvolle Fotos.

 

Ich habe zwar keine Ahnung, was Defiance ist, aber so schöne Hexfeld-Spielfelder machen mir sofort Lust auf nerdige Brettspiele. Erinnert mich ein bisschen an Titan, den (fast unspielbaren) Klassiker.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

Der Außenposten gefällt mir super ?

 

vor 2 Stunden schrieb Pink Wotan:

Sehr stimmungsvolle Fotos.

 

danke :)

Ich denke da geht auch noch viel mehr, das waren jetzt nur Handy Schnappschüsse. Ein Hintergrund wäre zB noch nett denke ich.

 

vor 2 Stunden schrieb Pink Wotan:

Ich habe zwar keine Ahnung, was Defiance ist, aber so schöne Hexfeld-Spielfelder machen mir sofort Lust auf nerdige Brettspiele. Erinnert mich ein bisschen an Titan, den (fast unspielbaren) Klassiker.

 

Defiance ist ein Dungeon Crawler im Infinity Universum von Corvus Belli. Das war ein Kickstarter der so nicht regulär in den Handel kommt.

Allerdings hat CB letztens gesagt dass sie bald Restbestände davon verkaufen wollen. Also falls noch jemand das Spiel will und den Kickstarter verpasst hat ist das wahrscheinlich die fast letzte Chance außer dem Gebrauchtmarkt, wo das Spiel leider auch eher sehr teuer gehandelt wird.

 

Irgendwie verstehe ich solche Kickstarter only Spiele nicht. Das lässt mich immer irgendwie frustriert zurück, egal ob ich nun einen Batzen Geld dafür ausgegeben habe, oder ob ich mich beherrschen konnte. 

Bei TAG Raid bin ich immer noch am grübeln. Bis 28.4. kann man noch late pledgen ... aber ~300€ sind halt echt nicht wenig.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja ganz regelmäßig bei limitierten Sachen sofort raus. Gerade, wenn es wie künstliche Verknappung scheint. Es gibt soo viel, was mir gefällt und wofür ich keine Zeit habe. Bis der Undead or Alive Kickstarter nicht spielbereit bemalt ist, mache ich auch nirgends mit. Da müsste shcon was ganz besonderes kommen. Bei einem Buffy Dungeon Crawler würde ich wahrscheinlich schwach werden...

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2022 um 12:51 schrieb Pink Wotan:

Ich bin ja ganz regelmäßig bei limitierten Sachen sofort raus. Gerade, wenn es wie künstliche Verknappung scheint.

 

Das ist eine Sache die mir zunehmend bei Corvus Belli missfällt. Es gibt so oft limitierte Minis "wenn man dieses Buch/Starterbox vorbestellt". Dass sie nun auch noch mit Kickstartern anfangen die danach nicht in den Handel kommen ist noch ärgerlicher.

 

Am 12.4.2022 um 12:51 schrieb Pink Wotan:

Bei einem Buffy Dungeon Crawler würde ich wahrscheinlich schwach werden...

 

Interessant. Die Serie habe ich damals nicht wirklich geschaut. Eignet die sich für so ein Spiel denn?
 

 

Bei mir war die Woche nicht viel los, weil krank. Heute habe ich die letzte Mini für mein P250 bemalt, und es somit abgeschlossen. Bonus werde ich da nun gar keinen machen. Bei Infinity ist die Luft raus bei mir, und ich brauche da einfach eine Pause davon.

 

DSC06310.JPG.3945bc82afbc31170adb4a06357d1beb.JPG

 

Insgesamt bleiben bei diesem P250 für mich gemischte Gefühle zurück. Ab ungefähr der Mitte wurde es für mich eher Pflicht/Arbeit als Freude, was nicht am Format sondern an Infinity liegt. Aber auf der anderen Seite hätte ich ohne das P250 eben auch einfach aufgehört und diese Minis vielleicht nie fertig bemalt.

 

So oder so, nun ist Zeit für neues Zeugs. Als heute mal die Sonne heraus kam habe ich deshalb gleich die Gelegenheit genutzt und einen kleinen Spaziergang zum Hobbyladen gemacht, eine Bestellung abholen.

 

DSC06305.JPG.f4f9be1db196df24881ec92f20f2e3b8.JPG

 

Eine Amazone für meine Frau. Die zu Bemalen wird bestimmt lustig ?

Wo ich schon mal dort war habe ich auch gleich die Kampagnen Erweiterung für Freebooters Fate bestellt ?

Ansonsten will ich es die nächsten Tage sehr ruhig angehen, und vielleicht gar nicht so viel Malen. 

 

Ich wünsche euch schöne Osterfeiertage ???

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Basselope:

Interessant. Die Serie habe ich damals nicht wirklich geschaut. Eignet die sich für so ein Spiel denn?

Keine Ahnung, ob sich Buffy gut für ein Spiel eignet. Sie verdrischt Vampire mit ihrer Superkraft und wird dabei von ihrer Crew unterstützt.

Mir und meiner Frau macht die Serie immer wieder Spaß. Mit Spike gibt es auch den obercoolsten Vampir überhaupt. Drusilla, die komplett durchgeknallte mag ich auch sehr. Heute wirkt einiges vielleicht eher altbacken. Aber die Musical-Folge ist mega. Laut diesem Internet wohl mit DIE beste Musical Folge einer Serie. Schade, dass es heute so Specials nicht mehr gibt...

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Basselope changed the title to Basselope and The Quest For EVERYTHING!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.