Jump to content
TabletopWelt

Basselope and The Quest For EVERYTHING!


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb NogegoN:

Nochmal zum Kleben:

Eine dünne Lage Zellstoff zwischen den Teilen hilft enorm (also nicht die volle Zellstoffdicke, sondern eines der dünnen Blättchen, aus denen das Küchenpapier zusammengesetzt ist). Manchmal fehlt auch einfach die Feuchtigkeit in der Luft, die der Sekundenkleber zum Härten braucht. Ist z. B. bei mir im Hobbyraum im Winter immer ein Problem.

 

Gruß NogegoN

 

Den Trick kannte ich tatsächlich schon. Hat aber irgendwie auch nicht immer geholfen.

Was bei mir auch manchmal hilft ist etwas Green Stuff oder Miliput zwischen die Klebestellen zu geben. 

 

Dass es irgendwie an der Luftfeuchtigkeit liegt hatte ich auch schon vermutet. Denn es gibt bei mir echt so Tage an denen hält gar nichts, außer an meinen Fingern, und an anderen ist alles wunderbar.

 

Übrigens war ich mal wieder schwach und habe die neue Batman 2 Spielerbox vorbestellt. ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr cool, wie es bei Dir schlag auf schlag geht. Obwohl ich mit Freebooters nix anfangen kann, finde ich die Modelle sehr cool und freue mich auf die Debonne, die mit ihren Uniformen noch mit am Interessantesten für meinen Geschmack sind :-)

 

Die Platte wird auch echt toll, die Häuser sind erstaunlich toll (ist die Venedig-Reihe von TT Combat, oder?)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Kleber und Luftfeuchtigkeit:

Nicht lachen, aber ein paar Mal anhauchen hilft da schon viel! Ich hatte das Problem auch mal, im Winter eben wegen trockener Heizungsluft, und zusammen mit Zellstoff hat es dann geklappt. Wo es aber geht, stifte ich dann zusätzlich noch. Egal wie kurz der Stift nachher wird, das wirkt oft Wunder!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb D.J.:

Wegen Kleber und Luftfeuchtigkeit:

Nicht lachen, aber ein paar Mal anhauchen hilft da schon viel!

 

Joa, habe ich doch alles schon probiert. Vielleicht sollte ich mir einfach mal so ein Aktivator Spray kaufen ... wobei da dann wieder das Problem mit dem Geruch, und meiner Tendenz zu Kopfschmerz, ist. 

 

Ich denke als nächstes teste ich einfach mal Kleber einer anderen Marke. Vielleicht ist das ja die Lösung ?

 

vor 52 Minuten schrieb klatschi:

Sehr sehr cool, wie es bei Dir schlag auf schlag geht. Obwohl ich mit Freebooters nix anfangen kann, finde ich die Modelle sehr cool und freue mich auf die Debonne, die mit ihren Uniformen noch mit am Interessantesten für meinen Geschmack sind :-)

 

Die Platte wird auch echt toll, die Häuser sind erstaunlich toll (ist die Venedig-Reihe von TT Combat, oder?)

 

Dankeschön ?

Neben Freebooers gibt's ja bald auch wieder Eden. Vielleicht ist das ja mehr deins? Und The Drowned Earth natürlich, damit werde ich auch bald anfangen, versprochen ?

 

Genau richtig, die Häuser sind von der TTCombat Venedig Reihe. Wobei schon ein Micro Art Haus dabei ist, man erkennt es an der etwas anderen MDF Farbe, und bei den Kleinteilen sind diverse Hersteller vertreten. Die Wägen und der Brunnen sind von Sarissa, Markstände sind von Micro Art, anderes Kleinzeug ist von Warcradle und Kromlech. 

Ein wilder Mix also. Aber ich wollte auch einfach mal verschiedene MDF Hersteller testen.

 

Ich hatte ja ein Gruppenfoto von Zombicide versprochen, aber ich hatte tatsächlich immer noch keine Muse alle Minis raus und wieder rein zu räumen. 
Deshalb gibt's jetzt mal als kleinen Trost dieses Foto, und wenn wir es dann endlich mal spielen gibt's nochmal ein paar Fotos mit Spielfeld.

 

DSC06361.JPG.d5993ed6ecd6d26e8979ee2e7cc2189c.JPG

 

 

 

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Basselope:

Ich denke als nächstes teste ich einfach mal Kleber einer anderen Marke. Vielleicht ist das ja die Lösung ?

Da gibt es doch seit einiger Zeit diesen Sekundenkleber, der andere Lösungsmittel hat und wohl weniger oder kein Kopfweh verursacht.

 

Sehr schöne Bilder aus den Boxen. So aufgeräumt hat es doch auch was.

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Foto von unserem Freebooter Spiel.

 

1742811722_WhatsAppImage2022-06-02at16_04_26.jpeg.a34adadc82e0870f32987372a51aee41.jpeg

 

Wir haben ein 4 Spieler Szenario gespielt bei dem man von einer Seite des Spielfelds zur anderen laufen muss. Und am Ende jeder Runde kommt das Gelände auf einen zu, und von hinten wächst eine Todeszone. 

Es war sehr lustig. In Runde 7 von 8 lebten noch ganze zwei Modelle ? 

 

Wie es hier weiter geht weiß ich noch nicht. 

Ich hatte heute Nacht einen Epileptischen Anfall, zum ersten mal, und habe die Nacht im Krankenhaus verbracht. 

Es geht mir ganz ok, aber ich bin noch wackelig auf den Beinen, und ich glaube ich muss erst noch verarbeiten was da überhaupt passiert ist. 

 

Kann sein dass es hier eine kleine Pause gibt.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch die alles Gute und hoffe dass es dir bald wieder besser geht. 

Vor allem, nimm die alle Zeit die du brauchst und lasse dich von niemandem hetzen, (das mag jetzt etwas komisch klingen, aber ich kenne das halt von mir selbst) auch nicht von dir selbst. Ist ganz wichtig.

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Basselope:

Ich hatte heute Nacht einen Epileptischen Anfall, zum ersten mal, und habe die Nacht im Krankenhaus verbracht. 

Viel Kraft wünsche ich dir!!!!

 

Pass auf dich auf und nehme dir die Zeit, die du brauchst. Soweit es geht wünsche ich dir eine gute Besserung!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung! :herzen:

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2022 um 11:15 schrieb klatschi:

Oh je,

mein Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit!

 

Am 3.6.2022 um 11:26 schrieb Kira:

?

Gute Besserung und achte auf dich. 

 

Am 3.6.2022 um 11:41 schrieb D.J.:

Ach Mist! Pass auf dich auf und gute Besserung ?

 

Am 3.6.2022 um 12:18 schrieb M.Dracon:

Ich wünsch die alles Gute und hoffe dass es dir bald wieder besser geht. 

Vor allem, nimm die alle Zeit die du brauchst und lasse dich von niemandem hetzen, (das mag jetzt etwas komisch klingen, aber ich kenne das halt von mir selbst) auch nicht von dir selbst. Ist ganz wichtig.

 

Am 3.6.2022 um 12:20 schrieb tanzbaer60:

Oh Mist ... das klingt ja nicht so dolle. Alles Gute Dir und baldige Besserung...   :rolleyes:

 

 

Am 3.6.2022 um 13:00 schrieb Zalantar:

Viel Kraft wünsche ich dir!!!!

 

Pass auf dich auf und nehme dir die Zeit, die du brauchst. Soweit es geht wünsche ich dir eine gute Besserung!

 

Am 3.6.2022 um 15:55 schrieb Delln:

Wow, krass. Dann gute Besserung und Aufarbeitung! 

 

Am 3.6.2022 um 16:01 schrieb Khain:

Gute Besserung. Hoffentlich geht es dir bald besser und die Ärzte finden den Grund

 

Am 3.6.2022 um 16:56 schrieb NogegoN:

Gute Besserung! :herzen:

 

Gruß NogegoN

 

Am 3.6.2022 um 18:08 schrieb Der Bil:

Ohje!

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir beide Daumen für die weitere Entwicklung.

 

vor 9 Stunden schrieb Nefelenwen:

Ich wünsche dir alles Gute, gute Besserung und Zeit, das gut aufzuarbeiten. 

 

Vielen Dank euch allen.

 

Heute war ich vor allem ziemlich platt und mir tut irgendwie alles weh. Nächste Woche muss ich dann nach Ärzten suchen die mich weiter untersuchen.

Aber ansonsten geht es mir, von der allgemeinen Verunsicherung wie es nun wohl weiter geht, ganz gut.

 

Im Hobby ging es auch voran. 

Zum einen kam eine Bestellung an

 

DSC_0014.JPG.1bc75723257a6889651c8f09dee11188.JPG

 

Und dann haben wir das schöne Wetter noch für einen Einkaufsbummel genutzt, dabei ist mir dieses schöne Box in's Auge gefallen und meine Frau hat sie dann einfach gekauft. ?

 

1268132042_DSC_0014(1).JPG.5eb6b97302ef6e964bac42cecf8030f0.JPG

 

 

Ihr seht schon, es wird Batman lastig. 

 

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2022 um 11:11 schrieb Basselope:

Ich hatte heute Nacht einen Epileptischen Anfall, zum ersten mal, und habe die Nacht im Krankenhaus verbracht.


Gute und schnelle Besserung ?:bier:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Basselope changed the title to Basselope and The Quest For EVERYTHING!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.