Jump to content
TabletopWelt

Basselope and The Quest For EVERYTHING!


Empfohlene Beiträge

Der Joker wurde heute wie erwartet fertig.

 

DSC_0052.JPG.46ba4909f6d27a40a5f0e436beadbbb5.JPG

DSC_0053.JPG.f3e846799279ab262e5f1cff415ee4e7.JPG

 

Und nochmal im Vergleich zu einem Joker von damals

 

DSC_0054.JPG.676ec051ddcca71e98ea80f0a3d3efbc.JPG

 

passt ganz gut zusammen würde ich sagen.


Damit läuft es diesen Monat eigentlich ziemlich nach Plan. Ich habe noch 2 der Minis, die ich mir vorgenommen hatte, auf dem Maltisch, und beide sind schon recht weit.

 

Außerdem haben wir mal wieder Rail Raiders Infinite gespielt. Für zwischendurch, wenn man mal nicht so viel denken will, ist das Spiel echt ganz gut.

 

DSC_0055.JPG.3ff7afc12174372df95ac86910c995e7.JPG

 

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Der Bil:

Die Tonne ist ja mal supergut geworden!

 

vor einer Stunde schrieb Nefelenwen:

Ich finde die Tonne auch richtig gut. :ok: 

 

Dankeschön :)

Hat auch Spaß gemacht. Rost ist einfach toll.

 

vor einer Stunde schrieb Der Bil:

Hast du das Schild vom älteren Joker damals schon so gut hinbekommen oder hast du das jetzt noch ein bissl aufgepeppt?

 

Das habe ich damals so gemalt ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bushido Vogel gefällt mir sher gut. Gerade auf dem WIP-Bild, wo er fast fertig ist, gefallen mir die Kontraste auf den Ärmeln sehr gut.

Die Karos auf den Pullundern der Zombies finde ich ich auch super!

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pink Wotan:

Der Bushido Vogel gefällt mir sher gut. Gerade auf dem WIP-Bild, wo er fast fertig ist, gefallen mir die Kontraste auf den Ärmeln sehr gut.

 

danke. Mit dem Handy ist der etwas schwer einzufangen, und für Kamera raus holen bin ich gerade zu ko

 

DSC_0057.JPG.ffa67782ccf300bdd4b33f2f4ce346e1.JPG

 

In echt kommt er irgendwie besser rüber.

 

vor einer Stunde schrieb Pink Wotan:

Die Karos auf den Pullundern der Zombies finde ich ich auch super!

 

Wobei man da aber wissen sollte dass die schon am Modell vorhanden sind. Ist also nur Ausgemalt, nicht drauf gemalt.

 

Gestern habe ich noch mit dem letzten Held für Blackstone Fortress angefangen

 

DSC_0058.JPG.99263b29f3ae40be256eda5bbff2f2c6.JPG

 

Damit wäre das Projekt dann auch endlich abgeschlossen. Nur leider habe ich so gar keine Lust mehr auf das Spiel ?

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Basselope:

Damit wäre das Projekt dann auch endlich abgeschlossen. Nur leider habe ich so gar keine Lust mehr auf das Spiel ?

 

Gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Keine Lust auf das Spiel: ich frage mich bei den Brettspielen von GW regelmäßig, ob die langfristig Spaß machen. Es gibt bei Erscheinen einen Hype, es sind haufenweise Minis drin, und dann bekomme ich nicht mehr viel davon mit. Kann natürlich dran liegen, dass man nicht jede Brettspielrunde hier dokumentiert. Aber so eine richtige, anhaltende spielereische Begeisterung bekomme ich selten mit.

Kann bei dir die Lust wieder kommen? Wie findest du das Spiel grundsätzlich so vom spielerischen Aspekt?

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch augefallen, wobei es bei den GW-Brettspielen schon arg auffällt, weil die eben so gehyped werden.

Kann es daran liegen, dass sie von den Regeln her teilweise zu komplex sind? Oder dass die Miniaturen darin für die eigentlichen Hauptsysteme genutzt werden?

Schade finde ich es schon ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Pink Wotan:

Kann bei dir die Lust wieder kommen? Wie findest du das Spiel grundsätzlich so vom spielerischen Aspekt?

 

Wir haben es ja noch gar nicht gespielt. Das war so ein klassischer Impuls Kauf.

Ich wollte damals einen Sci-Fi Dungeon Crawler, und Nemesis war überall ausverkauft. Das war dann irgendwie das beste was ich finden konnte, und da wir damals eh viel GW Zeugs gespielt haben war auch meine Frau ok damit (die Sci-Fi sonst nicht so mag).

Und da nicht klar war wie lange GW BSF noch verkauft (denn da wurde schon fleißig Werbung für Cursed City gemacht), haben wir es uns eben gekauft.

 

Dann konnte man Nemesis allerdings wieder bestellen und meine Frau hat es mir geschenkt... Und die Lust auf BSF war ziemlich weg.

Nun ist es halt so dass man so einen großen Dungeon Crawler auch nicht ständig auspackt. Und neben BSF haben wir halt noch Zombicide, Nemesis, MERCS und Defiance.

Ich hätte es halt einfach nicht kaufen sollen ?

 

vor 53 Minuten schrieb D.J.:

Das ist mir auch augefallen, wobei es bei den GW-Brettspielen schon arg auffällt, weil die eben so gehyped werden.

 

Zu den Regeln kann ich bei dem Spiel gar nichts sagen. Ich habe bisher nur die Minis bemalt.

Was ich aber schon sehe ist dass die Politik von GW die Kunden drängt etwas sofort zu kaufen, denn sonst gibt's das halt nächste Woche nicht mehr.

Dann kauft man sich auch mal was, obwohl man nur die Minis kennt. Ist das Spiel dann am Ende Mist benutzt man die Minis halt für 40k oder AoS.

 

Ach ja, am Sonntag haben wir nochmal ein EDEN Lernspiel gemacht, und gleich mal den Mann mit der Tonne getestet.

 

DSC_0056.JPG.4506028219a8d6c4f56c0543c923f2b3.JPG

 

Das Winterprojekt werde ich nutzen um mal ein paar kleine Geländestücke wie Autos zu bemalen. Da kann ich dann auch wieder schön mit Rost spielen.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mann mit der Tonne ... klingt nach einem Song von Pur ? Die Dinogas-Tanke wird bestimmt knaller :D Auf die Bilder freue ich mich.

BSF hatte mich am Rande mal gereizt, aber der Druck, wie du ihn schon benanntest, hat mich dann abgehalten. Gehört habe ich bisher nur um drei Ecken, dass es ganz okay sein soll. Daher hatte ich auf einen Bericht gehofft

#blosskeinendruckaufbauen

;D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Basselope:

Ich hätte es halt einfach nicht kaufen sollen ?

Aber immerhin fertig bemalt. Dann steht es schon nicht als schlechtes Gewissen im Schrank.

  • Like 5

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lord-Thorongil:

Deine Bemalung ist mal wieder erstklassig !!!

 

Dankeschön ?

 

vor 5 Stunden schrieb Jeretik:

Wie hat sich der Junge mit der Tonne denn so geschlagen?

 

Sehr gut. Yorg kann ordentlich zu hauen, und auch einstecken. Das Fass kann er auch einmal pro Spiel werfen, aber dazu kam es mangels Gelegenheiten nicht.

 

vor 5 Stunden schrieb Jeretik:

Die Dinogas Tankstelle finde ich irgendwie ziemlich cool ? Und so Kleinkram wie Autos und Co. als Gelände kommen immer gut.

 

Bei der Tankstelle will ich mal schauen ob ich noch irgendwie eine Wand einreißen kann. Damit das ganze für EDEN auch besser bespielbar wird.

Freue mich aber auch schon drauf. So ein bisschen Gelände Basteln ist etwas das ich ja eher seltener mache. Hat aber schon bei der Infinity Platte Spaß gemacht. 

 

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

Die Dinogas-Tanke wird bestimmt knaller :D Auf die Bilder freue ich mich.

 

Ob sie so toll wird werden wir dann sehen, aber Fotos gibt's auf jeden Fall ?

 

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

BSF hatte mich am Rande mal gereizt, aber der Druck, wie du ihn schon benanntest, hat mich dann abgehalten. Gehört habe ich bisher nur um drei Ecken, dass es ganz okay sein soll. Daher hatte ich auf einen Bericht gehofft

#blosskeinendruckaufbauen

;D

 

Keine Sorge. Wird deshalb trotzdem erst mal nicht gespielt. Falls ich jemanden finde der es mir abnimmt wird es vielleicht sogar verkauft.

 

vor 3 Stunden schrieb Pink Wotan:

Aber immerhin fertig bemalt. Dann steht es schon nicht als schlechtes Gewissen im Schrank.

 

Bemalt und ungespielt finde ich auch nicht viel besser ?

 


Der Kroot Held ist fertig

 

DSC05990.JPG.17e60370199b6d4bbd7b674a7d8f58d0.JPG

DSC05989.JPG.ebb378e164deed1244749f13a71853b4.JPG

 

Und außerdem noch mein Beitrag für die Duett Malchallenge, mit dem ich eher unzufrieden bin. Aber ich habe gerade auch keine Lust mehr an dem herum zu malen, also ist es jetzt halt so.

 

DSC05985.JPG.cfcb073655330d962bee47209e12c444.JPG

DSC05987.JPG.cf246fc5c1a9c119be944b806e8c915f.JPG

 

Was steht als nächstes an?
Amazonen für Freebooters Fate! Und dann natürlich das P250.

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib BSF eine Chance. Für ein paar Abende ist das Spiel ganz nett.

Ich und Kollege spielen das quartalsweise zusammen mit unseren Partnerinnen, die sonst mit Tabletop nichts anfangen können, und haben da jeweils eine gemütliche Runde. Sind dann mit den Hauptabenteuern allerdings bald durch. Dann brauchen wir nen Ersatz. Ob sie Zombies mögen? ? ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, die Bemalung holt das Beste aus dem Modell des Kroot raus. Ich konnte denen nie so richtig was abgewinnen, aber der hier gefällt mir sehr gut :)

Die Idee ein "Let's Play" anzuschauen um sich BSF mal näher anzusehen ... da hätte ich auch drauf kommen können *facepalm* ? Die gibt es ja sogar für Heroquest!

Wenn ich ein gutes gefunden habe, kann ich gerne hierher verlinken, wenn das okay ist?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 15 Stunden schrieb Der Bil:

Der Kroot-Held ist toll geworden. IMHO eine der besten Sci-Fi-Minis, die GW je gemacht hat.

 

vor 13 Stunden schrieb Nefelenwen:

Ich finde den auch richtig toll, Modell wie Bemalung. ?

 

vor 3 Stunden schrieb D.J.:

Ich finde, die Bemalung holt das Beste aus dem Modell des Kroot raus. Ich konnte denen nie so richtig was abgewinnen, aber der hier gefällt mir sehr gut :)

 

 

Freut mich dass er euch so gut gefällt. War mir selbst am Ende gar nicht so sicher wie ich den bemalen soll. Der hat so viele kleine Flächen und Details.

 

vor 3 Stunden schrieb D.J.:

Wenn ich ein gutes gefunden habe, kann ich gerne hierher verlinken, wenn das okay ist?

 

Ja klar, sehr gern :)

 

Damit es noch etwas zu gucken gibt hier noch der aktuelle Stand meiner Amazonen

 

DSC_0060.JPG.e06b0f0e28d864bd787ce1f208999a64.JPG

 

Wenn ich die fünf bis nächste Woche fertig bekomme könnte ich gleich mal ein Spielchen machen

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Basselope ich habe dann eben mal schnell gesucht, und folgendes zu BSF gefunden

 

Eine Review wo die Spielmechaninken schon gut erklärt sind.

Auch unser Siamtiger hat sich dem Spiel angenommen und wie gewohnt sehr ausführlich und informativ besprochen

Ein Play trough habe ich hier gefunden. Es ist sehr lang, nur der erste von zwei Teilen und scheint damit die Spieldauer recht gut widerzuspiegeln.

 

Mein erstes Fazit nach einem schnellen Überblick:

Komplex, aber machbar. Recht langfristig angelegt was sowohl die einzelnen Spiele als auch eine Kampagne und den langfristigen Spielspaß angeht. Eher kein B&B für zwischendurch, was mich dann doch wieder abhält, es vielleicht doch auch zu probieren. Die Ausstattung ist hingegen, aber das weißt du ja schon, enorm üppig.

Ich hoffe, ich konnte dir und allen Interessenten da etwas helfen?

 

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb D.J.:

Ich hoffe, ich konnte dir und allen Interessenten da etwas helfen?

 

Auf jeden Fall, danke :)

 

vor 1 Stunde schrieb Jeretik:

Meine Güte, du hast ja gerade einen richtigen Lauf ? Die Amazonen finde ich echt klasse, sowieso hat Freebooters Fate einige hübsche Figuren am Start. ?

 

Joa es geht ganz gut voran. Mal schauen wie schnell ich mit den Amazonen durch bin. ?

 

Schade ist dass bei FF nicht mehr alle Minis von Werner Klocke modelliert werden. 

Die Minis von Krysa Projekt sind auch schick, aber passen manchmal vom Stil nicht so 100%ig zu den alten Minis finde ich.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Basselope:

Schade ist dass bei FF nicht mehr alle Minis von Werner Klocke modelliert werden. 

Die Minis von Krysa Projekt sind auch schick, aber passen manchmal vom Stil nicht so 100%ig zu den alten Minis finde ich.

 

Oh, das wusste ich gar nicht. Aber ich bin eh noch in der ersten FF Edition ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Basselope changed the title to Basselope and The Quest For EVERYTHING!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.