Jump to content
TabletopWelt

Basselope and The Quest For EVERYTHING!


Empfohlene Beiträge

Auf jeden Fall sollten sie darauf jetzt reagieren.


Sie werden es ja mitbekommen haben.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Wie doof das wäre. Dann würde ich wohl auch nicht mehr mit Erweiterungsboxen rechnen.

 

Naja weiss nicht. Die Grundboxen haben sich ja verkauft. Warum also Erweiterungen einstampfen für die sie schon Arbeit rein gesteckt haben, wenn sie wissen dass die Kunden ihnen das Zeug aus den Händen reissen? (Sofern ich das richtig verstanden habe gab es ja schon Previews für weitere Modelle).

 

vor einer Stunde schrieb Nefelenwen:

Naja, das klärt sich dann ja sicher demnächst irgendwann. Wäre es nicht auch mal wieder Zeit für eine Online Preview? Da könnten sie ja Erweiterungen anteasern, falls welche kommen.

 

vor 50 Minuten schrieb Helle:

Auf jeden Fall sollten sie darauf jetzt reagieren.


Sie werden es ja mitbekommen haben.

 

Sehe ich auch so. Da sollten sie schleunigst nochmal ein klares Statement abgeben wie es weiter geht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Basselope:

 

Naja weiss nicht. Die Grundboxen haben sich ja verkauft. Warum also Erweiterungen einstampfen für die sie schon Arbeit rein gesteckt haben, wenn sie wissen dass die Kunden ihnen das Zeug aus den Händen reissen? (Sofern ich das richtig verstanden habe gab es ja schon Previews für weitere Modelle).

 

Würdest du dir eine Erweiterung kaufen für ein Spiel was du nicht mehr bekommen kannst?

 

vor 49 Minuten schrieb Basselope:

 

Sehe ich auch so. Da sollten sie schleunigst nochmal ein klares Statement abgeben wie es weiter geht.

 

Warten wir mal, ob hier etwas kommt. Dann werten wir das aus und sehen ja dann ob wir weiter meckern müssen. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Helle:

Würdest du dir eine Erweiterung kaufen für ein Spiel was du nicht mehr bekommen kannst?

 

Nein natürlich nicht. Aber wenn sie so viele produzieren wie es Grundspiele gibt ist die Wahrscheinlichkeit dass sie die Dinger los werden ja nicht so gering. ?‍♀️

 

Würde mich mal interessieren wie groß die 1. Auflage war.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wenn man davon ausgeht, dass jeder der ein Grundspiel hat auch jede Erweiterung kauft.... aber das glaube ich tatsächlich nicht.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Helle:

Gut, wenn man davon ausgeht, dass jeder der ein Grundspiel hat auch jede Erweiterung kauft.... aber das glaube ich tatsächlich nicht.

 

Joa gute Frage. Denke auch nicht dass das jede*r macht.

Wobei man nun aber auch davon ausgehen kann dass das gerade nur Leute gekauft haben die total scharf auf das Spiel waren. Die Wahrscheinlichkeit dass viele davon auch Erweiterungen wollen ist also vielleicht doch nicht so gering, außer der Spiel ist total schlecht .. ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dauerthema Motivation zum Malen

 

Woher nehmen, wie aufrecht erhalten und nicht verlieren.

 

Was mich am meisten Motiviert ist Figuren für Spiele zu bemalen die dann auch in absehbarer Zeit gespielt werden.

Das geht natürlich nicht immer (vor allem derzeit), bzw manchmal bei größeren Armeen oder Spielen dauert es einfach etwas länger bis genug Minis bemalt sind um spielen zu können.

Es braucht also noch irgendwas für zwischendrin. Das Forum und die verschiedenen Projekte helfen da schon sehr.

 

Letzten Monat habe ich außerdem wieder damit angefangen die bemalen Minis eines Monats auf dem Wandregal über unserem Fernseher zu sammeln. Ich finde es schon motivierend zu sehen was in einem Monat schon zusammen gekommen ist.

Klar kann das auch ins Gegenteil umschlagen wenn man nichts, oder sehr wenig, bemalt hat. Aber dann kann man es auch einfach in dem Monat lassen, und darf dann halt nicht so streng mit sich sein.

 

Naja auf jeden Fall sieht es momentan so aus auf dem Regal

 

DSC_5762.JPG.fa35caf2027a6c70994b6bc211b2e7a0.JPG

 

Immerhin schon 13 Modelle. So viel wie im März werde ich wahrscheinlich nicht fertig bekommen. Aber da der März auch noch 2 Wochen Semester Ferien beinhaltet hat ist das auch völlig in Ordnung.

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner "Fortschrittsbalken"! ^^

 

Das Regal wäre bei mir die letzten Monate ... fast ein Jahr inzwischen ... leer. :(

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Basselope:

Dauerthema Motivation zum Malen

 

Woher nehmen, wie aufrecht erhalten und nicht verlieren.

 

Was mich am meisten Motiviert ist Figuren für Spiele zu bemalen die dann auch in absehbarer Zeit gespielt werden.

Das geht natürlich nicht immer (vor allem derzeit), bzw manchmal bei größeren Armeen oder Spielen dauert es einfach etwas länger bis genug Minis bemalt sind um spielen zu können.

Es braucht also noch irgendwas für zwischendrin. Das Forum und die verschiedenen Projekte helfen da schon sehr.

 

Letzten Monat habe ich außerdem wieder damit angefangen die bemalen Minis eines Monats auf dem Wandregal über unserem Fernseher zu sammeln. Ich finde es schon motivierend zu sehen was in einem Monat schon zusammen gekommen ist.

Klar kann das auch ins Gegenteil umschlagen wenn man nichts, oder sehr wenig, bemalt hat. Aber dann kann man es auch einfach in dem Monat lassen, und darf dann halt nicht so streng mit sich sein.

 

Naja auf jeden Fall sieht es momentan so aus auf dem Regal

 

DSC_5762.JPG.fa35caf2027a6c70994b6bc211b2e7a0.JPG

 

Immerhin schon 13 Modelle. So viel wie im März werde ich wahrscheinlich nicht fertig bekommen. Aber da der März auch noch 2 Wochen Semester Ferien beinhaltet hat ist das auch völlig in Ordnung.


So hab ich das letztes Jahr während des p250 auch gemacht. Hab mir dazu extra die Erlaubnis meine Frau geholt. ?

 

allerdings durften die nur eine Woche stehen. Die Walküre habe ich aber glaube ich einfach ne Woche lang „vergessen“ weg zu räumen ?

  • Like 4

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Drachenklinge:

Das Regal wäre bei mir die letzten Monate ... fast ein Jahr inzwischen ... leer. :(

 

Aber da greift dann ja "und darf dann halt nicht so streng mit sich sein". 

Hatte auch schon Monate wo dort nichts, oder nur 1-2 Minis gestanden hätten. Das war auch der Grund warum ich das einige Zeit ausgesetzt hatte.

 

vor 16 Minuten schrieb Smock:

Hab mir dazu extra die Erlaubnis meine Frau geholt. ?

 

allerdings durften die nur eine Woche stehen.

 

Oha, sehr streng.

Bei uns steht momentan irgendwie eh überall im Wohnzimmer TT&Brettspiel Zeugs herum. Da macht das bisschen auf dem Regal eh noch den Aufgeräumtesten Eindruck ?.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Basselope:

Immerhin schon 13 Modelle. So viel wie im März werde ich wahrscheinlich nicht fertig bekommen.

Ich auch nicht... :D

13 Modelle ist super! Ich komme diesen Monat bisher auf 2... ...3, wenn ich schummel und den Leichenkarren mit zähle...

Und es sind schicke Elfen geworden. :)

  • Like 3

Giros Konto, Letztes Update: 03.03.2024

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die reale "das habe ich diesen Monat fertig bekommen"-Übersicht ist eigentlich eine gute Idee. Muss ich mal sehen, wie ich das für mich und die Zeiten, in denen ich was male adaptiere...

 

Ist jetzt mit 13 Modellen schon gar nicht so wenig, finde ich. Da sollte man sich selbst nicht an den Spitzenoutputzeiten messen. Finde gut, wie du das machst und hier beschrieben hast.

 

 

  • Like 4

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Basselope:

 

Aber da greift dann ja "und darf dann halt nicht so streng mit sich sein". 

Hatte auch schon Monate wo dort nichts, oder nur 1-2 Minis gestanden hätten. Das war auch der Grund warum ich das einige Zeit ausgesetzt hatte.

 

 

Oha, sehr streng.

Bei uns steht momentan irgendwie eh überall im Wohnzimmer TT&Brettspiel Zeugs herum. Da macht das bisschen auf dem Regal eh noch den Aufgeräumtesten Eindruck ?.

 

Ja, wenn noch 2 Kinder mit in einer viel zu kleinen Wohnung leben, dann ist jeder Fleck wichtig. ?

 

Bei mir war im Sommer auch so gut wie nichts los. Tatsächlich hab ich meinen größten Output im letzten und diesem P250 gehabt. Das Projekt hilft mir ungemein.

 

das schöne ist auch, da macht man dann eh jeden Monat ein Gruppenfoto und sieht, was man so gemacht hat. Ich freu mich schon auf das Projekt Abschluss foto und hoffentlich dann 2-3 Monate später das Armee Abschluss Foto. ?

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Gironimo:

Ich komme diesen Monat bisher auf 2... ...3, wenn ich schummel und den Leichenkarren mit zähle...

 

Man muss sich halt seine eigenen Regeln dazu aufstellen. Wie strikt man sich dann daran hält muss aber auch jede*r selbst entscheiden. 

Wichtig ist halt dass es einen nicht frustriert auf den Platz im Regal zu schauen.

 

Bei mir ist es so dass ich dafür auch Modelle zähle die ich vor langer Zeit angefangen, und nun endlich fertig gestellt habe. Das motiviert mich Modelle die teils schon über einem Jahr halb fertig herum stehen nochmal in die Hand zu nehmen.

Ansonsten würde die Bushido Mini vom letzten Monat vielleicht immer noch unfertig im Schrank stehen.

 

vor 15 Stunden schrieb Bodok:

Ist jetzt mit 13 Modellen schon gar nicht so wenig, finde ich. Da sollte man sich selbst nicht an den Spitzenoutputzeiten messen. Finde gut, wie du das machst und hier beschrieben hast.

 

Mit den 13 bin ich auch total zufrieden. Letzten Monat waren auch ein paar Minis dabei die schon angefangen waren, und viele BSF Monster, das ging dann einfach etwas schneller.

Wenn es mal im unteren einstelligen Bereich ist komme ich an den Punkt wo ich es lieber lasse. Aber das ist dann ja auch ok.

Wobei, wäre jetzt zB gerade Klausurenphase, und ich hätte in dem Monat drei Minis bemalt, würde ich mich riesig darüber freuen dass ich wenigstens die drei geschafft habe.

Es kommt also auch, also bei mir zumindest, drauf an was sonst gerade so los ist.

 

vor 14 Stunden schrieb Smock:

Ja, wenn noch 2 Kinder mit in einer viel zu kleinen Wohnung leben, dann ist jeder Fleck wichtig. ?

 

Oh ja, habe davon gehört ? 

 

vor 14 Stunden schrieb Smock:

Ich freu mich schon auf das Projekt Abschluss foto und hoffentlich dann 2-3 Monate später das Armee Abschluss Foto. ?

 

So ein Abschluss Foto zum Ende des Projekts ist auch nochmal etwas schönes, das stimmt. Das habe ich bei diesem P250 zum ersten mal gemacht, und das war schon toll zu sehen wie viel ich geschafft habe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Basselope:

Letzten Monat habe ich außerdem wieder damit angefangen die bemalen Minis eines Monats auf dem Wandregal über unserem Fernseher zu sammeln. Ich finde es schon motivierend zu sehen was in einem Monat schon zusammen gekommen ist.

 

Soetwas finde ich auch schön und wichtig. Ich mache da gerne in meiner Vitrine, wo ich die neu bemalten FIguren sammel, bis sie irgendwo verstaut werden. Mit meinem Zimmerumbau hat auch meine kleine HobbyZone Vitrine am Maltisch wieder einen Platz gefunden, das finde ich auch ganz cool - für Fertiges, aber auch für Referenzmodelle.

 

210418_vitrine.jpg.73007b22a7b52cec11e79be5077aa26f.jpg

 

 

vor 19 Stunden schrieb Basselope:

Naja auf jeden Fall sieht es momentan so aus auf dem Regal

 

DSC_5762.JPG.fa35caf2027a6c70994b6bc211b2e7a0.JPG

 

Immerhin schon 13 Modelle. So viel wie im März werde ich wahrscheinlich nicht fertig bekommen. Aber da der März auch noch 2 Wochen Semester Ferien beinhaltet hat ist das auch völlig in Ordnung.

 

Sehr schön. ?

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' da im Augenblick das Hobby-Bingo entdeckt, um mich zu motivieren, aber so ein Plätzchen um den akutellen Output zu sammeln hat auch was ... vielleicht sollte ich mir so was auch mal zulagen...   ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Nefelenwen:

 

210418_vitrine.jpg.73007b22a7b52cec11e79be5077aa26f.jpg

 

Das ist sehr cool. So ein fester Malplatz hat schon auch Vorteile.

 

vor 12 Stunden schrieb tanzbaer60:

Ich hab' da im Augenblick das Hobby-Bingo entdeckt, um mich zu motivieren,

 

Das scheint ja auch bei vielen zu funktionieren. 

Machst du das Feld dann selbst? Und wenn ja wie entscheidest du dich für den Inhalt der Kästchen, und die Verteilung?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Basselope:

Machst du das Feld dann selbst? Und wenn ja wie entscheidest du dich für den Inhalt der Kästchen, und die Verteilung?

 

Ich habe mir 24 Ziele für das Jahr ausgedacht ... in eine Excel-Tabelle eingetragen ... die Bingo-Felder von 1 - 24 durchnummeriert ... jeder Aktivität per Zufallsgenerator eine Nummer von 1 - 24 zugewiesen und anschließend entsprechend eingetragen. Das mittlere Bingo-Feld habe ich als Joker freigelassen ... quasi als Erleichterung für Anfänger...  ;D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb tanzbaer60:

Ich habe mir 24 Ziele für das Jahr ausgedacht ...

 

Ich denke ich sammle mal Ideen dafür. Vielleicht mache ich sowas nächstes Jahr auch.

 

Zweiter Exkurs Motivation

 

Gestern ist mir bewusst geworden dass ich mir die letzten Tage selbst die Lust am Malen verdorben habe, indem ich schon das nächste Malprojekt (Blood Bowl) geplant habe, obwohl das aktuelle noch nicht fertig ist, und eigentlich nach dem aktuellen auch schon zwei weitere geplant sind.

Das als ganzes hat mich dann im Endeffekt so sehr blockiert dass ich gar nicht mehr malen wollte.

Deshalb mache ich jetzt erst mal die BSF Grundbox fertig und überlege danach was als nächstes dran kommt.

 

aktueller Stand der nächsten BSF Monster:

 

 

DSC_5766.JPG.cda43b14dca1e8d1c4a9e5b86d80bc6a.JPG

 

Es fehlen leider noch einige Grundfarben.

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl ein Dauerthema - fokussieren auf ein Malprojekt, bis ich einen guten End- oder Zwischenzustand erreicht habe, fällt mir auch beizeiten schwer.  Kann daher Dein Problem nachvollziehen und wünsch' dir viel "Fokussiererfolg"!

 

  • Like 3

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Basselope:

Gestern ist mir bewusst geworden dass ich mir die letzten Tage selbst die Lust am Malen verdorben habe, indem ich schon das nächste Malprojekt (Blood Bowl) geplant habe, obwohl das aktuelle noch nicht fertig ist, und eigentlich nach dem aktuellen auch schon zwei weitere geplant sind.

Das als ganzes hat mich dann im Endeffekt so sehr blockiert dass ich gar nicht mehr malen wollte.

 

Kenn ich... Hab hier noch so ~ 30 Dämonetten, die Haut brauchen und anderes, was kurz vor fertig is... Aber überlege shcon, was danach dran ist... Nicht gut...

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Bodok:

Das ist wohl ein Dauerthema - fokussieren auf ein Malprojekt, bis ich einen guten End- oder Zwischenzustand erreicht habe, fällt mir auch beizeiten schwer.  Kann daher Dein Problem nachvollziehen und wünsch' dir viel "Fokussiererfolg"!

 

 

vor 42 Minuten schrieb Kira:

 

Kenn ich... Hab hier noch so ~ 30 Dämonetten, die Haut brauchen und anderes, was kurz vor fertig is... Aber überlege shcon, was danach dran ist... Nicht gut...

 

Ich fand es schon interessant dass ich es geschafft habe mich damit so sehr selbst zu blockieren, und dass das naheliegende "immer das machen worauf man gerade Lust hat" vielleicht doch nicht immer das beste ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motivation beim malen... ein Dauerthema. Wenn es nicht so extrem individuell wäre, müsste man mal eine Studie drüber durchführen. :)

 

Ein Freund von mir ist da ganz extrem, der hat sich seine 12000 Punkte Custodes komplett gebastelt und dann alle in Serienproduktion durch gezogen. Also erst alles Gold, dann alles Rot, dann alles... usw. Und er hat es danach gleich noch mit einer ähnlichen Menge Grey Knights gemacht. Jetzt druckt er sich gerade World Eaters und macht es genauso. Obwohl die hälfte schon gedruckt ist und er jetzt auf ein Ersatzteil für seinen Drucker warten muss, fasst er noch keinen Pinsel an.

 

Ich hab mir dagegen vor einiger Zeit vorgenommen mal 10 Marines anstelle der übichen 5 gleichzeitig zu bemalen und war dann 4 Monate in der Malpause... 

 

Hobby Bingo hab ich mir auch mal eines überlegt, aber das war für mich nicht motivierend genug. Zu konfus. 

 

Nach meiner Imperialen Armee habe ich festgestellt, dass ich einfach an einer Armee bleiben muss, bis die durch ist. Immer schön Trupp für Trupp, zwischendurch nen Charakter oder ein Fahrzeug und siehe da ist man "Fertig". Das P250 hilft mir da jedes Jahr ungemein, da gibts immer so richtig Fortschritt zu sehen. Deshalb verzeihe ich mir auch, wenns im Sommer mal nicht so läuft. Das werde ich in Zukunft für mich so beibehalten. Leider passen da meine Anderen Projekte noch nicht so richtig mit rein. (Hero Quest, Gaslands, Frostgrave, usw.) Aber hey, bei dem Tempo hab ich in 3-5 Jahren meinen 40k Pile of Shame abgearbeitet und kann mich neuen Projekten widmen. :doh:

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Smock:

Motivation beim malen... ein Dauerthema. Wenn es nicht so extrem individuell wäre, müsste man mal eine Studie drüber durchführen. :)

 

Wahrscheinlich wären Studien zu Motivation ganz allgemein auch gar nicht so uninteressant für uns im TT Hobby.

 

vor 44 Minuten schrieb Smock:

Ein Freund von mir ist da ganz extrem, der hat sich seine 12000 Punkte Custodes komplett gebastelt und dann alle in Serienproduktion durch gezogen. Also erst alles Gold, dann alles Rot, dann alles... usw. Und er hat es danach gleich noch mit einer ähnlichen Menge Grey Knights gemacht. Jetzt druckt er sich gerade World Eaters und macht es genauso. Obwohl die hälfte schon gedruckt ist und er jetzt auf ein Ersatzteil für seinen Drucker warten muss, fasst er noch keinen Pinsel an.

 

Ganz so extrem habe ich das noch nicht gemacht. Aber als ich noch meine Airbrush hatte habe ich auch manchmal eine Skirmisher Fraktion am Stück runter gemalt. Das ging dann erstaunlich flott.

 

 

Cursed City hat nun bei GW nicht mal mehr einen Shop Eintrag. Ich glaube so langsam nicht mehr daran dass da nochmal eine 2. Auflage kommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Basselope changed the title to Basselope and The Quest For EVERYTHING!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.