Jump to content
TabletopWelt

Basselope and The Quest For EVERYTHING!


Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb Delln:

Tauben sind soooo ekelhaft! Und ihr Kot ist auch noch ein Biogefahrstoff. Und erst das Gefieder von den Ratten der lüften! Widerlich!

 

Aber ich habe auch eine Ornithophobie...aber Tauben sind wirklich nur fies. Gerade so Stadttauben...

Irgendwie findet der Mensch alle Tiere, die sich in der vom Mensch geschaffenen Umgebung genauso wohlfühlen wie er, doof: Ratten, Tauben, Kakerlaken....

:klugscheiss:

 

Ich habe im Frühjahr eine Webcam aus einem Wanderfalken-Nest verfolgt. Der reinste Horrorfilm. Die Eltern bringen den Kindern Leichen ins Kinderzimmer, wo sie zerrissen werden. Die Kinder leben und schlafen in den Knochen und Leichenteilen, sowie ihren eigenen Exkrementen. Dagengen ist so ein Taubennest aus Stöckchen im Baum der reinste Walldorf Kindergarten.

 

Ich würde eigentlich an gar keinem Vogel lecken wollen.

  • Like 6

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Pink Wotan:

Ich würde eigentlich an gar keinem Vogel lecken wollen.

 

? Und sowas am frühen Morgen ... ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war schon ganz schön was los. Es ist nicht nur mein neues Fahrrad angekommen

 

WhatsApp Image 2021-08-26 at 11.38.44.jpeg

 

Sondern auch noch diese beiden Päckchen

 

DSC_6126.JPG.4284c723d7f6a9d7632d2cb81a0fc715.JPG

 

Für mich kaum zu glauben, aber ich habe tatsächlich mal ein Gewinnspiel gewonnen (das ist der obere Karton).

Was ist drin?

 

DSC_6128.JPG.a27b550b20cca260bd1264990d23a262.JPG

 

Eine Nasspalette (gut die habe ich schon, aber kann man bestimmt irgendwie weiter geben und jemand eine Freude machen)

Eine Miniaturen Halterung. Hatte ich noch nicht und nun kann ich das mal testen.

So ein Schablonen Dings das einem hilft Sichtfeldmarkierungen exakter auf die Bases zu pinseln. Praktisch.

Und eine Aristeia Mini. Nun muss ich wohl doch auch noch mit Aristeia anfangen ?

 

Und im anderen Karton war dieses hier:

 

DSC_6129.JPG.ac6ff3d2658398a365847568299c2bbe.JPG

 

Auf die O-12 Fraktion hatte ich schon so lange ein Auge geworfen. Ich denke um die komme ich einfach nicht herum.

 

Die örtliche Infinity Gruppe hat auch einen neuen Ort zum spielen aufgetan, der auch noch nur ~5 Gehminuten von unserer Wohnung entfernt ist. Meine Motivation wieder Infinity Minis zu bemalen war schon lange nicht so hoch wie gerade.

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Basselope:

Die örtliche Infinity Gruppe hat auch einen neuen Ort zum spielen aufgetan, der auch noch nur ~5 Gehminuten von unserer Wohnung entfernt ist. Meine Motivation wieder Infinity Minis zu bemalen war schon lange nicht so hoch wie gerade.

Das ist natürlich super: Eine Spielgruppe, und dann noch in der Nähe!

 

Bringt ja nichts, ein tolles Tabletop zu spielen, wenn man entweder keine Mitspieler hat, oder zu weit fahren muss.

 

 

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pink Wotan:

Das ist natürlich super: Eine Spielgruppe, und dann noch in der Nähe!

 

 

Ich bin mir auch bewusst was für ein Luxus das ist. 


Als ich mit TT anfing hatte ich weit und breit keine, oder sehr wenige, Mitspieler*Innen. 

Erst als wir dann nach Stuttgart gezogen sind hat sich das geändert, das war dann schon echt toll. Damals hatte ich so ~10 min Weg zum Spieleraum mit der Tram. Das war auch voll ok.

In München waren die Wege dann wesentlich weiter, da hab ich gemerkt welchen Luxus ich hinter mir gelassen habe ?.

 

Ich glaube ich fange statt der Bushido Tengu doch mit ein paar schon grundierten Yu Jing an. Die "vielleicht nächste Woche schon Spielen können"-Motivation muss ich nutzen ?.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Gewinn ?

 

Das Action Pack schaut nice aus. Die Artworks von Infinity kriegen mich echt immer wieder. Die Figuren sehen auch sehr cool aus, habe mir die gerade mal angeschaut. Bin gespannt in welche Farbe du die bemalst. Und dass du jetzt sogar noch Leute zum spielen in der Nähe gefunden hast … könnte man ja glatt mal sagen „läuft bei dir“ ?

 

PS. Eine Tram war die Straßenbahn oder?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jeretik:

Glückwunsch zum Gewinn ?

 

danke ?

 

vor 10 Minuten schrieb Jeretik:

Bin gespannt in welche Farbe du die bemalst.

 

Da habe ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht. Erst mal will ich schon den Imperial Service abschließen, und das sind noch so ca 25 Modelle.

 

vor 10 Minuten schrieb Jeretik:

Und dass du jetzt sogar noch Leute zum spielen in der Nähe gefunden hast … könnte man ja glatt mal sagen „läuft bei dir“ ?

 

Hoffen wir mal dass alles klappt. Vielleicht fange ich dann ja sogar doch noch das ein oder andere neue TT an wenn Mitspieler dafür da sind ?

 

vor 11 Minuten schrieb Jeretik:

PS. Eine Tram war die Straßenbahn oder?

 

Jup, das ist eine Straßenbahn.

Google hat mir gerade erklärt dass Tram ein Süddeutsches Wort ist, ich dachte das wäre allgemein Deutsch ?, und auf Wikipedia ist dazu sogar ein Bild einer Straßenbahn aus Augsburg ?.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Basselope:

Da habe ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht. Erst mal will ich schon den Imperial Service abschließen, und das sind noch so ca 25 Modelle.

 

Ah, das ist eine ganz neue Fraktion... ich verstehe. Na dann haste ja noch mindestens 25 Modelle Zeit dir ein paar Farben im Kopf zurecht zu legen ? Gut Ding will Weile haben. 

 

vor 4 Minuten schrieb Basselope:

Jup, das ist eine Straßenbahn.

Google hat mir gerade erklärt dass Tram ein Süddeutsches Wort ist, ich dachte das wäre allgemein Deutsch ?, und auf Wikipedia ist dazu sogar ein Bild einer Straßenbahn aus Augsburg ?.

 

Hier in Hamburg haben wir auch schon lange keine Straßenbahnen mehr und da ich den ÖPNV meide so gut es geht kenne ich die ganzen Begriffe auch nicht so ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Jeretik:

Hier in Hamburg haben wir auch schon lange keine Straßenbahnen mehr

 

Ach krass, das wusste ich nicht. 
Wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen dass es eine größere Stadt gibt die keine Straßenbahn hat.

 

vor 15 Minuten schrieb Jeretik:

Na dann haste ja noch mindestens 25 Modelle Zeit dir ein paar Farben im Kopf zurecht zu legen ? Gut Ding will Weile haben. 

 

Jup ?. Die ~25 Yu Jing werde ich wohl auch nicht so schnell fertig haben. Infinity Minis brauchen dann meist doch etwas länger.

Das Studio Schema finde ich allerdings ziemlich gut. Weiss gar nicht ob ich davon so viel abweichen will/muss.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Basselope:

Ach krass, das wusste ich nicht. 
Wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen dass es eine größere Stadt gibt die keine Straßenbahn hat.

 

Irgendwann um 1980 kam das Aus, dafür wurde hier mehr auf die U-Bahn und den Bus gesetzt. Ich glaube man war Seinerzeit der Meinung, dass eine Straßenbahn nicht mehr in das Stadtbild einer Autogerechten Stadt passen würde. Und jetzt 40 Jahre später dreht sich alles wieder in die andere Richtung, Bus, Bahn und Carsharing sowie der Ausbau für Fahrräder sollen die Zukunft für Hamburgs Verkehrsstruktur sein. ? 

 

vor 50 Minuten schrieb Basselope:

Jup ?. Die ~25 Yu Jing werde ich wohl auch nicht so schnell fertig haben. Infinity Minis brauchen dann meist doch etwas länger.

Das Studio Schema finde ich allerdings ziemlich gut. Weiss gar nicht ob ich davon so viel abweichen will/muss.

 

Wenn ich mir das Studio Schema so anschaue und die Bezeichnung der Figuren sind die Neuen sowas wie die Sicherheitskräfte/Polizei oder? 

 

Die Figuren sehen auf jeden Fall sehr filigran aus, habe selber noch keine bemalt. Aber liebäugle immer mal wieder mit der ein oder anderen... finde die echt hübsch. 

bearbeitet von Jeretik
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Basselope:

Jup, das ist eine Straßenbahn.

Google hat mir gerade erklärt dass Tram ein Süddeutsches Wort ist, ich dachte das wäre allgemein Deutsch ?, und auf Wikipedia ist dazu sogar ein Bild einer Straßenbahn aus Augsburg ?.

Hier heißt es aber auch normal Tram. Begrifflich ist aber beides bei uns gebräuchlich.

 

vor 44 Minuten schrieb Basselope:

 

Ach krass, das wusste ich nicht. 
Wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen dass es eine größere Stadt gibt die keine Straßenbahn hat.

Wir in Berlin haben aber auch nur in der halben Stadt die Tram

bearbeitet von Khain
  • Like 3

 

Meine Projekte  - Underworlds, Astra Militarum, Orks, Necromunda, Death Guard. Für jeden etwas dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jeretik:

Und jetzt 40 Jahre später dreht sich alles wieder in die andere Richtung, Bus, Bahn und Carsharing sowie der Ausbau für Fahrräder sollen die Zukunft für Hamburgs Verkehrsstruktur sein.

 

Haben sie gemerkt dass endlos lange Staus doch nicht so toll sind ?

 

Ich wäre froh wenn hier in der Stadt mehr für Radfahrer gemacht werden würde. Aber naja, kommt vielleicht noch.

 

vor 3 Stunden schrieb Jeretik:

Wenn ich mir das Studio Schema so anschaue und die Bezeichnung der Figuren sind die Neuen sowas wie die Sicherheitskräfte/Polizei oder? 

 

 

Die O-12 entstammen der UN und haben wohl zum Auftrag den Frieden zwischen den Nationen zu wahren, wenn man das so sagen kann. Also sie sind schon sowas Polizei artiges.

 

vor 3 Stunden schrieb Jeretik:

Die Figuren sehen auf jeden Fall sehr filigran aus, habe selber noch keine bemalt. Aber liebäugle immer mal wieder mit der ein oder anderen... finde die echt hübsch. 

 

Ich finde vor allem toll dass in der Fraktion die weiblichen Modelle mal ohne Hohe Schuhe daher kommen. Das fand ich bei den anderen Fraktionen schon lange etwas dämlich.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Khain:

Wir in Berlin haben aber auch nur in der halben Stadt die Tram

 

Spannend wie das in anderen Städten so ist. Ich habe mir da noch nie so wirklich Gedanken gemacht.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Basselope:

Haben sie gemerkt dass endlos lange Staus doch nicht so toll sind ?

 

Ich weiß nicht was ausschlaggebend für die gewählte Route der Verkehrswende ist und irgendeine Art von Diskussion über Sinn und Unsinn will ich auch gar nicht anstoßen. ? Ich weiß nur, dass Hamburg schon seit Jahren den Verkehrsinfarkt stirbt, auch weil halt viele aus dem Umland (mich eingeschlossen) zur Arbeit nach Hamburg rein und abends wieder raus pendeln.

 

vor 15 Minuten schrieb Basselope:

Die O-12 entstammen der UN und haben wohl zum Auftrag den Frieden zwischen den Nationen zu wahren, wenn man das so sagen kann. Also sie sind schon sowas Polizei artiges.

 

Ah okay… ich habe den Eindruck es könnte schon spannend sein, sich etwas mit dem Hintergrund auseinanderzusetzen. ?

 

vor 15 Minuten schrieb Basselope:

Ich finde vor allem toll dass in der Fraktion die weiblichen Modelle mal ohne Hohe Schuhe daher kommen. Das fand ich bei den anderen Fraktionen schon lange etwas dämlich.

 

Ich gebe zu, darauf habe ich jetzt nicht wirklich geachtet ... eher auf Posen und Wummen und das allgemeine Aussehen und nicht unbedingt auf deren Schuhe ... ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Jeretik:

Ich weiß nur, dass Hamburg schon seit Jahren den Verkehrsinfarkt stirbt, auch weil halt viele aus dem Umland (mich eingeschlossen) zur Arbeit nach Hamburg rein und abends wieder raus pendeln.

 

Joa, das ist ja sicher nicht nur in Hamburg so. Das selbe Bild gibt es wahrscheinlich in vielen Großstädten. Zumindest in München und Stuttgart habe ich das auch so wahrgenommen.

 

vor 31 Minuten schrieb Jeretik:

Ah okay… ich habe den Eindruck es könnte schon spannend sein, sich etwas mit dem Hintergrund auseinanderzusetzen. ?

 

 

Den Infinity Hintergrund mag ich sehr, auch wenn ich selbst noch nicht alles gelesen habe. Kann ich nur empfehlen.

 

vor 31 Minuten schrieb Jeretik:

Ich gebe zu, darauf habe ich jetzt nicht wirklich geachtet ... eher auf Posen und Wummen und das allgemeine Aussehen und nicht unbedingt auf deren Schuhe ... ?

 

Fand es halt albern mit den hohen Schuhen. Klar, damit rennt es sich bestimmt besser ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Basselope:

habe ich heute doch einfach mit den Tengu angefangen. 

 

Gute Wahl! Sehr in meinem Sinne. :popcorn:

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Der Bil:

 

Gute Wahl! Sehr in meinem Sinne. :popcorn:

 

 

Und es geht auch schon weiter, wenn auch langsam 

 

DSC_6140.JPG.55fc7b32417db1a154c42adf35663c7d.JPG

 

Hat sich herausgestellt das zumindest eine Person in der TT Gruppe auch Bushido spielt. Vielleicht motiviert mich das ja zumindest mal eine kleine spielbare Tengu Truppe zu bemalen. 
Mit den beiden wären es ja immerhin schon drei Modelle, vielleicht fehlt dann gar nicht mehr so viel damit ich sie spielen kann ?

 

Nach den beiden will ich wahrscheinlich diesen hier bemalen

 

sanjakubo_promo.jpg.2fdd762369ff858a8c00f3baa6dfa891.jpg

 

Wie sind eigentlich die Punktegrößen bei den neuen Bushido Regeln?

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie muss ich bei den Püppies an den hier denken :D

 

 

Infantil, dümmlich ... aber kultig! Und die Mucke von Queen ist eh über jeden Zweifel erhaben :D

Alter, was haben wie die Kinos gerockt!

Da saß niemand mehr auf dem Stuhl, wenn die Boxen dröhnten :bang:

bearbeitet von D.J.
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb D.J.:

Irgendwie muss ich bei den Püppies an den hier denken :D

 

 

vor 10 Stunden schrieb SpeziFisch:

Mich erinnern die viel mehr an die Skeksis

 

Äh, öh ja .. kenne ich beides nicht ?

Wobei von Flash Gordon habe ich zumindest schon mal gehört und einen Ausschnitt auf Youtube gesehen. Aber was sind Skeksis?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Basselope:

Äh, öh ja .. kenne ich beides nicht 

Wobei von Flash Gordon habe ich zumindest schon mal gehört und einen Ausschnitt auf Youtube gesehen. Aber was sind Skeksis?

 

@D.J. Ich glaube sie hat uns durch die Blume alt genannt :lol2:

 

Skekse sind die fiesen Vögel-Bösewichte aus Der dunkle Kristall (1982)

Ein Fantasyfilm gestaltet von Jim Henson und Brian Froud

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb SpeziFisch:

 

@D.J. Ich glaube sie hat uns durch die Blume alt genannt :lol2:

 

Ich befürchte es auch ?

Sind wir am Ende wie Waldorf & Stattler aus der Muppet Show?

Reißen Witze über Dinge, die kein Mensch mehr kennt?

Scheiße, ich geh' in Rente!

;)

 

vor 11 Stunden schrieb SpeziFisch:

Skekse sind die fiesen Vögel-Bösewichte aus Der dunkle Kristall (1982)

Ein Fantasyfilm gestaltet von Jim Henson und Brian Froud.

 

Ach je ... ich bin wirklich alt!

?

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Basselope changed the title to Basselope and The Quest For EVERYTHING!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.