Jump to content
TabletopWelt

Basselope and The Quest For EVERYTHING!


Empfohlene Beiträge

"Brains!" ?

 

Find ich witzig das Thema rund um scrum. Ein Bekannter, der so in der Eventbranche tätig ist, hat mir dieses Jahr berichtet, dass er nun seinen Abschluß als "Scrum Manager" gemacht hat ... musste ich erstmal nachschlagen was das Wort bedeutet und war dann recht angetan davon. Wird wohl ein zukunftsträchtiges Berufsfeld sein. Immer gut sich mit Projekten, Planung und Koordinierung zu beschäftigen (bin selbst eher der chaotische Typ^^) :ok:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnte das ja fast entspannt werden. Ich würde für mich vielleicht mit 7 pro Woche rechnen, weil das noch einen Puffer hat und schön einfach zu merken ist. Dann wärst du in ungefähr 7-8 Wochen durch. Damit sogar schneller als bis Ende des Jahres. Bei der Rechnung würde ich für mich wahrscheinlich auf 5 Zombies pro Woche gehen. Sozusagen pro "Werktag" einer. Vorausgesetzt natürlich, du willst die Zeit nicht bei deinen Infinity Minis einsetzen. In dem Fall vielleicht dann 5 pro 2 Wochen. Damit könntest du relativ entspannt bis Ende Januar fertig werden.

Das wäre jetzt so mein Ansatz, wenn ich das Spiel relativ bald fertig bemalt haben möchte ohne mich zu stressen.

 

Der eine Dicke erinnert mich an den Wutbürger mit dem Deutschland Hut. Finde ich lustig.

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 28 Minuten schrieb skuzinho:

Wird wohl ein zukunftsträchtiges Berufsfeld sein. Immer gut sich mit Projekten, Planung und Koordinierung zu beschäftigen

 

Ich denke auch dass das wichtig bleiben wird.

 

vor 30 Minuten schrieb skuzinho:

"Brains!" ?

 

?‍♀️?‍♀️

 

vor 7 Minuten schrieb Pink Wotan:

Dann könnte das ja fast entspannt werden. Ich würde für mich vielleicht mit 7 pro Woche rechnen, weil das noch einen Puffer hat und schön einfach zu merken ist. Dann wärst du in ungefähr 7-8 Wochen durch. Damit sogar schneller als bis Ende des Jahres. Bei der Rechnung würde ich für mich wahrscheinlich auf 5 Zombies pro Woche gehen. Sozusagen pro "Werktag" einer. Vorausgesetzt natürlich, du willst die Zeit nicht bei deinen Infinity Minis einsetzen. In dem Fall vielleicht dann 5 pro 2 Wochen. Damit könntest du relativ entspannt bis Ende Januar fertig werden.

Das wäre jetzt so mein Ansatz, wenn ich das Spiel relativ bald fertig bemalt haben möchte ohne mich zu stressen.

 

Als nächstes sollte ich noch einen Überlebenden bemalen, um zu sehen ob meine Einschätzung des Aufwands dafür stimmt.

Bis Ende des Jahres zumindest mit dem Grundspiel durch zu sein wäre schon schön. Dann wäre wieder ein Projekt abgehakt.

 

Ich habe heute außerdem gemerkt dass die Zeit stoppen für mich auf Dauer nicht funktioniert. Ich stehe zwischendurch immer mal auf, und schaue aus dem Fenster oder mache sonst irgendwas. Da müsste ich ja eigentlich auf Stop drücken ... und dann vergesse ich halt den Timer wieder zu starten ..

Auch das Gefühl dass da jetzt ein Timer mit läuft empfinde ich irgendwie schon als Stress.
 

 

vor 10 Minuten schrieb Pink Wotan:

Der eine Dicke erinnert mich an den Wutbürger mit dem Deutschland Hut. Finde ich lustig.

 

Ich glaube den kenne ich nicht.
Die dicken sollten DHL & Hermes Paketboten werden.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal genauer geschaut. Der Typ ist als "Hutbürger" einer Pegida Demonstration bekannt geworden. Aber tatsächlich muss man sich damit auch nicht beschäftigen. DHL passt natürlich super. Sehr schöne Idee!

 

Ich vergesse den Timer auch öfter. Man kann die Zeit nachträglich korrigieren, wenn man in der Übersicht auf die Zeit drückt. Ich setze die öfters auch mal nachträglich hoch oder runter. Ist ja keine Arbeitszeiterfassung. Aus dem Fenster schauen und ähliches darf da ja auch drin enthalten sein. Dann hast du eine realistische Zeit, wie lange du tatsächlich dran sitzt. Eigentlich ein viel genauerer Ansatz als einmal konzentriert eine Netto-Bemalzeit zu ermitteln, die man dann eh nie wieder erreicht. Mir macht es Spaß zu sehen, wie lange ich an einem Projekt sitze, aber das bin halt ich.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pink Wotan:

DHL passt natürlich super. Sehr schöne Idee!

 

Ich hoffe man erkennt es jetzt noch ein bisschen besser.

 

vor 2 Stunden schrieb Pink Wotan:

Mir macht es Spaß zu sehen, wie lange ich an einem Projekt sitze, aber das bin halt ich.

 

Ich glaube dass ich es eher wieder lassen werde. Irgendwie ist es nichts für mich. Aber ich bin froh es mal ausprobiert zu haben.

 

Nach ~1,5 Stunden sehen die Zombies nun so aus.

 

DSC_0020.JPG.a04359b2cda0d675e8c2d9d8c899ed90.JPG

 

Ich lasse die mal so, einfach weil ich mit den Zombies fertig werden will. In der Masse passt das schon denke ich.

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin endlich mal dazu gekommen die letzten Wochen hier nachzulesen. Gefällt mir alles sehr gut.

 

Der Infinity-Tisch wird richtig super. Mein Bruder und ich haben Infinity mal ausproiert als es frisch rausgekommen ist, aber dann als zu komplex für uns als Gelegenheitsspieler wieder aus dem Portfolio geworfen. Mir gefällt es aber optisch immer noch sehr gut. Ich bin auch immer noch auf der Suche nach dem Loophole, wie ist es wieder reinschummeln kann. :D

 

Dein Output ist auch sehr beeindruckend. Schicke Zombies. :ok:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nefelenwen:

Gefällt mir alles sehr gut.

 

Der Infinity-Tisch wird richtig super.

 

Danke ?

 

vor einer Stunde schrieb Nefelenwen:

Mein Bruder und ich haben Infinity mal ausproiert als es frisch rausgekommen ist, aber dann als zu komplex für uns als Gelegenheitsspieler wieder aus dem Portfolio geworfen.

 

Kann ich gut verstehen. Infinity hat schon viele Sonderregeln.

In der neuesten Regeledition wurde allerdings schon einiges vereinfacht, und es gibt ja mit CodeOne sogar nochmal vereinfachte Einsteiger Regeln. Vielleicht ein Grund es doch nochmal anzuschauen? ?

 

vor einer Stunde schrieb Nefelenwen:

Dein Output ist auch sehr beeindruckend. Schicke Zombies. :ok:

 

Danke ?

Mit den Zombies kommt man aber auch flott voran, wären das alles "normale" Tabletop Minis wäre mein Output längst nicht so groß.

Ich finde man darf auch nicht unterschätzen dass die Zeit für's Zusammenbauen weg fällt. Da sitze ich zumindest auch immer recht lang dran.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Basselope:

Kann ich gut verstehen. Infinity hat schon viele Sonderregeln.

In der neuesten Regeledition wurde allerdings schon einiges vereinfacht, und es gibt ja mit CodeOne sogar nochmal vereinfachte Einsteiger Regeln. Vielleicht ein Grund es doch nochmal anzuschauen? ?

 

Ja. CodeOne ist ein Problem. Ich habe schon mehrfach den Drang unterdrückt, mir das genauer anzuschauen. Bisher recht erfolgreich. Ich hoffe, dass ich von deinem kommenden Projekt nicht zu sehr angefixt werde. ?

 

 

vor 15 Stunden schrieb Basselope:

Danke ?

Mit den Zombies kommt man aber auch flott voran, wären das alles "normale" Tabletop Minis wäre mein Output längst nicht so groß.

Ich finde man darf auch nicht unterschätzen dass die Zeit für's Zusammenbauen weg fällt. Da sitze ich zumindest auch immer recht lang dran.

 

Das stimmt, da brauche ich auch immer ewig für. Brettspielfiguren sind in der Regel ja auch kleiner, allerdings dafür auch mehr, also gleicht sich das eigentlich wieder aus.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Nefelenwen:

Ja. CodeOne ist ein Problem. Ich habe schon mehrfach den Drang unterdrückt, mir das genauer anzuschauen. Bisher recht erfolgreich. Ich hoffe, dass ich von deinem kommenden Projekt nicht zu sehr angefixt werde. ?

 

Meine Frau konnte ich mit meinem schicken Gelände inzwischen doch überzeugen dass sie mal ein Demo Spiel mit mir macht ?

Man darf halt nicht den Fehler machen gleich mit Turniergröße spielen zu wollen. Infinity hat schon eine steile Lernkurve.

Am besten fängt man erst mal mit ganz simplen Truppen ohne viele Sonderregeln an.

 

vor 18 Minuten schrieb Nefelenwen:

Brettspielfiguren sind in der Regel ja auch kleiner, allerdings dafür auch mehr, also gleicht sich das eigentlich wieder aus.

 

Bei Brettspielfiguren sind meine Ansprüche an die Bemalung allerdings auch nicht ganz so hoch. Dann geht alles auch nochmal etwas schneller. Und so ein fertig bemaltes Spiel ist dann am Ende schon ein tolles Gefühl. Vor allem wenn man es dann spielt ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Basselope:

Meine Frau konnte ich mit meinem schicken Gelände inzwischen doch überzeugen dass sie mal ein Demo Spiel mit mir macht ?

 

Das klingt gut. Meine bessere Hälfte ist da raus, da hat sie keinen Bock drauf. Bei meinem Bruder ist das viele Gelände in der Tat ein Problem, da spielt er vielleicht gerne mit, aber produzieren und lagern will er das nicht. Ich habe da aber immer angeboten mich zu opfern, denn auf den Geländebau hätte ich schon Lust. Nur das Lagern schreckt mich auch ein wenig ab. Weil das sieht schon so aus als bräuchte man da wirklich viel Gelände.

 

Zitat

Man darf halt nicht den Fehler machen gleich mit Turniergröße spielen zu wollen. Infinity hat schon eine steile Lernkurve.

Am besten fängt man erst mal mit ganz simplen Truppen ohne viele Sonderregeln an.

 

Jo. Ich guck mir CodeOne trotzdem erstmal nicht an. Hoffe ich. ?

 

Zitat

Bei Brettspielfiguren sind meine Ansprüche an die Bemalung allerdings auch nicht ganz so hoch. Dann geht alles auch nochmal etwas schneller. Und so ein fertig bemaltes Spiel ist dann am Ende schon ein tolles Gefühl. Vor allem wenn man es dann spielt ?

 

In der Tat, das ist wirklich toll und wertet das Brettspielerlebnis enorm auf.

bearbeitet von Nefelenwen
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nefelenwen:

Nur das Lagern schreckt mich auch ein wenig ab. Weil das sieht schon so aus als bräuchte man da wirklich viel Gelände.

 

Also bei mir passt alles in einen Karton, kann ich nacher mal ausmessen.
Ein Turnier Spieler meinte letzte Woche dass wir in Deutschland Infinity meist mit viel zu viel Gelände spielen. Also vielleicht braucht man gar nicht soooo viel. Und mit dem Pappgelände von Corvus Belli hat man eigentlich recht schnell und günstig einen fertigen Spieltisch.

 

vor 5 Minuten schrieb Nefelenwen:

Jo. Ich guck mich CodeOne trotzdem erstmal nicht an. Hoffe ich. ?

 

Kann ich schon verstehen. Ich bleibe jetzt auch erst mal eine Weile bei meinen drei Systemen, wobei Bushido und EDEN kann ich wahrscheinlich eh nicht so oft spielen.

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Basselope:

Also bei mir passt alles in einen Karton, kann ich nacher mal ausmessen.

 

Ja, das würde mich interessieren, wieviel Platz du für das Gelände benötigst. :)

 

vor 23 Stunden schrieb Basselope:

Ein Turnier Spieler meinte letzte Woche dass wir in Deutschland Infinity meist mit viel zu viel Gelände spielen. Also vielleicht braucht man gar nicht soooo viel. Und mit dem Pappgelände von Corvus Belli hat man eigentlich recht schnell und günstig einen fertigen Spieltisch.

 

Aber mehr Gelände sieht halt cooler aus, nech? :D

 

vor 23 Stunden schrieb Basselope:

Kann ich schon verstehen. Ich bleibe jetzt auch erst mal eine Weile bei meinen drei Systemen, wobei Bushido und EDEN kann ich wahrscheinlich eh nicht so oft spielen.

 

Jo. Das ist auch ein Problem. Man hat ja keine Zeit. Systemhopping, so gern man das machen würde, ist da wirklich schwierig.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nefelenwen:

Aber mehr Gelände sieht halt cooler aus, nech? :D

 

 

Ja, aber in erster Linie geht es ja darum dass das Spiel gut spielbar ist, und das Balancing passt. Da macht das Gelände bei Infinity halt einen größeren Unterschied als bei anderen Spielen die ich so kenne, wegen den AROs (Reaktionen auf die Aktionen des Aktiven Spielers).

Wenn man zu viel Gelände hat werden die schweren Waffen, die auch mehr Punkte kosten, auf einmal schlechter als die günstigen Schablonen Waffen.

 

vor 4 Stunden schrieb Nefelenwen:

Jo. Das ist auch ein Problem. Man hat ja keine Zeit. Systemhopping, so gern man das machen würde, ist da wirklich schwierig.

 

Ein Spiel flüssig ohne ständiges Regeln nachschlagen machen zu können ist mir inzwischen schon wichtiger als alles mal ausprobiert zu haben. Ist ja bei 2-3 Systemen schon schwer genug alles im Kopf zu behalten.

 

vor 6 Stunden schrieb Nefelenwen:

Ja, das würde mich interessieren, wieviel Platz du für das Gelände benötigst. :)

 

Also mein Karton ist 32cmx35cmx42cm und es würde noch ein bisschen was rein passen.

 

Und sonst gilt natürlich, neues kaufen geht immer

 

DSC_0022.JPG.69cbbd8a254fe8d2968cb527cf537f22.JPG

 

Zwei TAGs für meine Aliens, die habe ich nur gekauft weil es Schnäppchen waren, und der mittlere ist für's P250 für die White Company.

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Basselope:

Ja, aber in erster Linie geht es ja darum dass das Spiel gut spielbar ist, und das Balancing passt. Da macht das Gelände bei Infinity halt einen größeren Unterschied als bei anderen Spielen die ich so kenne, wegen den AROs (Reaktionen auf die Aktionen des Aktiven Spielers).

Wenn man zu viel Gelände hat werden die schweren Waffen, die auch mehr Punkte kosten, auf einmal schlechter als die günstigen Schablonen Waffen.

 

Ah ok.

 

 

vor 21 Minuten schrieb Basselope:

Ein Spiel flüssig ohne ständiges Regeln nachschlagen machen zu können ist mir inzwischen schon wichtiger als alles mal ausprobiert zu haben. Ist ja bei 2-3 Systemen schon schwer genug alles im Kopf zu behalten.

 

Das ist auch wieder wahr.

 

 

vor 21 Minuten schrieb Basselope:

Also mein Karton ist 32cmx35cmx42cm und es würde noch ein bisschen was rein passen.

 

Das ist ja gar nicht soooo groß, den habe ich mir größer vorgestellt. ?

 

 

vor 21 Minuten schrieb Basselope:

Und sonst gilt natürlich, neues kaufen geht immer

 

DSC_0022.JPG.69cbbd8a254fe8d2968cb527cf537f22.JPG

 

Zwei TAGs für meine Aliens, die habe ich nur gekauft weil es Schnäppchen waren, und der mittlere ist für's P250 für die White Company.

 

 

:ok:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute spiele ich wieder Infinity, und nun wollte ich mal das schwere Gerät testen.

Das sind bei Infinity die TAGs, die schweren Mechs.

Mein TAG ist der Guijia, und zwar habe ich da noch das alte Modell.

 

DSC_0023.JPG.c9c24cc40117308e1d6f6530a53c2fcf.JPG

 

So sieht der aus, und der kam damals mit einer 40mm Base. Erinnert so ein bisschen an die Zeiten in denen Termis bei 40k auf 25mm Bases standen.

Mit dem neuen Modell hat Corvus Belli die Base Größe auf 55mm erhöht.

Damit mein TAG wieder den aktuellen Regeln entspricht gab es heute eine kleine Umbase Aktion.


Mit ein bisschen Gewalt ging der TAG ganz gut von der Base ab, und ist auch schon wieder auf der neuen

 

DSC_0024.JPG.30d7bb8867df5c3dc39b1181dab8ede7.JPG

 

Passt schon besser zusammen als mit der alten 40mm Base finde ich.

An der Bemalung habe ich nichts geändert, das Modell ist auch schon lackiert. So habe ich halt damals gemalt ?‍♀️

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Pink Wotan:

Was ist damals? Also wie lange her?

 

Den habe ich vor etwas über 10 Jahren bemalt. Eine meiner ersten Infinity Minis.

 

vor 5 Stunden schrieb Pink Wotan:

Das NMM finde ich gut gelungen.

Und ja, die größere Base sieht sehr viel besser aus.

Danke ?

Mich stört halt dass das Orange fast ohne Akzente und Schatten daher kommt, da war ich damals noch viel zu zaghaft.

 

Heute habe ich tatsächlich vergessen Fotos zu machen. Deshalb gibt's keinen Bericht. Wäre aber auch nicht so spannend gewesen, ich hab mich irgendwie blöd aufgestellt und dann war das Spiel schon ziemlich vorbei bevor es angefangen hatte.

 

Edit:

 

So sahen meine Yu Jing vor 10 Jahren aus

 

IMG_2190.JPG


Davon habe ich allerdings nicht mehr alles, eigentlich nur den TAG und die Celestial Guards (die gelben) und den Oniwaban (grüner Ninja).

 

bearbeitet von Basselope
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja immer auch schön, wenn man sieht wie man sich entwickelt hat. Und ein schön deckendes Orange hat er. Finde ich fast schwieriger als eines mit Verläufen.

bearbeitet von Pink Wotan
  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Der Bil:

Da gibt's doch nichts zu meckern...

 

Wollte ich auch nicht, falls das so ankam.

Wobei mir mein aktueller Malstil schon besser gefällt als manches von damals.

 

vor 4 Stunden schrieb Jeretik:

Auf seinem neuen Base kommt er echt viel besser rüber. Wenn es dich so sehr stört, kannst du jetzt doch auch noch Schatten oder Kantenakzente setzen. Ich persönlich finde ihn auch so schon super. 

 

Nein, so sehr stört es mich eigentlich nicht. Ich denke der darf ruhig ein Zeitzeuge von damals bleiben.

 

vor 1 Stunde schrieb Pink Wotan:

Ist ja immer auch schön, wenn man sieht wie man sich entwickelt hat. Und ein schön deckendes Orange hat er. Finde ich fast schwieriger als eines mit Verläufen.

 

Eben das, und er passt ja immer noch zum Rest der Armee. 
Das Orange hatte ich damals mit der Airbrush gemacht. Die habe ich inzwischen nicht mehr, mit dem Pinsel wäre so eine gleichmäßige Fläche in der Tat schwieriger.

 

@Pink Wotan schau mal was ich heute gelernt habe ?

 

DSC_0028.JPG.54e0de517071402a2f4b69d064063513.JPG

 

Mein Studium ist eine super Vorbereitung für's P250.

bearbeitet von Basselope
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Pink Wotan:

:ok:

Und? Noch mal neue Erkenntnisse dazu gekommen? Interessiert mich auch.

 

Nein bisher nicht, das war jetzt der erste Termin von dem Kurs. Wir müssen unser Teamprojekt nun nach diesen Vorgaben in Worten formulieren, also so dass man SMART darauf anwenden kann.

 

Gestern Abend hat mich meine Frau gefragt ob ich nicht Lust hätte ihr EDEN zu erklären.

Also habe ich provisorisches Gelände aufgebaut, Minis raus gesucht und schon konnte es los gehen mit dem Demo Spiel.

Wir haben mit 40 Punkten gespielt, normal sind bei EDEN 100, aber ich wollte einfach mal klein anfangen.

 

DSC_0029.JPG.bb9ea6a8d29c5a8ca887c0c669eb59ea.JPG

 

Meine Frau hatte die Jokers, und ich die Resistance. Der Clown links oben hat Runde 1 nicht überlebt. Dafür wurde das Resistance Kind rechts unten dann später von den Clowns erwischt.
In Runde 3 in etwa zeigte sich dass wir beide eigentlich Missionen haben die nicht auf Konfrontation aus sind. Da waren die Runden dann auch schnell abgehandelt. Am Ende hat meine Frau mit 60 zu 40 Punkten gewonnen, und sie meinte dass es ihr viel Spaß gemacht hat.

 

Gut dass ich diesen Monat ohnehin noch einen weiteren Joker bemalen wollte  ?

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist mal wieder Basteln angesagt.

Denn für mein P250 fehlen noch einige Minis, die ich im Idealfall gern gebaut hätte bevor das Projekt startet.

 

DSC_0033.JPG.14cc851bf9dc459977f7628f4cba8285.JPG

 

Die Drohne ist ein etwas kniffligeres Modell, vor allem die stehende Variante hier links in Einzelteilen. Aber so langsam weiss ich wie alles zusammen gehört. Nur bei diesen ganz kleinen Teilen, links außen, ist mir noch nicht klar wo die hin sollen. Im schlimmsten Fall lasse ich sie halt weg.

 

So sieht die dann später mal aus

 

Spoiler

800px-Su_Jian_Old.jpg.1dc61518cfc6f6960d0bd178c3f27fb9.jpg

 

Ich muss sagen dass ich das alte Modell der Sù Jiàn Drohne sehr mag. Sieht halt noch mehr nach Roboter aus als die neue.

 

Außerdem scheint EDEN meine Frau so viel Spaß gemacht zu haben dass sie sich sogar vorstellen könnte mir beim Gelände Basteln zu helfen. Ich bin gespannt was wir dann so zusammen basteln werden ?

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Basselope changed the title to Basselope and The Quest For EVERYTHING!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.